Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Tod von Flash


  • Please log in to reply
261 replies to this topic

#241
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Spiel doch was gutes :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#242
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.838 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich spiele siedleronline.de und das ding läuft nur auf flash. mein laptop fängt nach kurzer zeit schon direkt an mitm lüfter zu pusten und hat ne enorme CPU last. das lächerliche is dann auch vor allem dass der support und das user forum alle fragen bzgl. umstellung auf andere technologie ausweicht oder ignoriert.
stattdessen wird im userforum fleissig diskutiert mit welchem mobilen endgerät und welchem browser man das spiel stattdessen unterwegs spielen kann /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...


klar die haben das mal vor Jahren in Flash gecoded und müssten es komplett neu machen um auf html 5 umzusteigen. Das würde ihnen aber keine weiteren Kunden sichern also nicht in dem Ausmaß das es sich lohnt. Also schön Kopf in den Sand und irgendwann wenn Version 2 gemacht werden muss weil die Seite so vollgespammt ist, dass sie down geht wird mal über so was nachgedacht. Ausserdem sind Flashcoder nicht automatisch auch html5 Götter.

Bei Youtube ist das viel einfacher da der Player mit ein paar Zeilen code umgestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 03. Feb. 2014 - 20:32 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#243
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich kenne zufällig einen der main-coder von siedler online und kann bestätigen das er ein flash-gott ist, und das schon jahre lang... Er ist da wirklich ein spezialist mit buch veröffentlichungen, oder artikeln in der CT... 'Leider' kann man als spezialist halt nur eine sache richtig gut, deswegen wird ein umstieg auf html5 nicht in betracht gezogen werden, da müssten die das halbe team umstellen...

Ich selbst zock das nicht, kann ihn aber mal anschreiben ob er irgendwelche background info's für mich hat :)
  • 0

#244
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Das kann ich auch absolut nachvollziehen dass es harte Arbeit is das Ding von Grund auf neu aufzubauen. Aber früher oder später fahren die das Ding doch an die Wand. Ich spiele schon seit über nem Jahr die Siedler online, aber wenn ich mich jetzt nochmal neu entscheiden müsste würde ich es gar nicht mehr anfangen, da mich diese flash Geschichte echt nervt. Auf älteren Rechnern kann man's vergessen und auf mobilen Endgeräten auch nicht (außer Windows Tablets). Also es kann schon gut sein dass es sie Kunden kostet und ich glaube auch nicht dass die Entwickler das Problem nicht erkannt haben.
  • 0

#245
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
http://www.golem.de/...402-104370.html

Schnell updaten Leute. :hello:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#246
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hatte mal versucht mit HTML5, aber ganz viele Videos spielen dann bei mir nicht.

Auch nervt das Fullscreen nicht richtiges Fullscreen ist. Kann dann zwar mit F11 noch den Browser in Fullscreen versetzen, aber mein Mauszeiger verschwindet halt nicht.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#247
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
gibts eigentlich ne möglichkeit die online verfügbaren flash streams irgendwie anders abzuspielen (per vlc oder ähnlichem z.B.)?
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#248
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.423 Beiträge
  • Geschlecht:M

Hatte mal versucht mit HTML5, aber ganz viele Videos spielen dann bei mir nicht.

Auch nervt das Fullscreen nicht richtiges Fullscreen ist. Kann dann zwar mit F11 noch den Browser in Fullscreen versetzen, aber mein Mauszeiger verschwindet halt nicht.


einfach auf den 2. monitor schieben!?
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#249
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

gibts eigentlich ne möglichkeit die online verfügbaren flash streams irgendwie anders abzuspielen (per vlc oder ähnlichem z.B.)?

vlc müsste das können.
einfach den link zur flv kopieren und im vlc menu medien - url aus zwischenablage öffnen
  • 0

#250
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Habs grad mal getestet, irgendein youtube.de Video von der Startseite aufgerufen (html5), URL kopiert und der VLC spielts ab. Man lernt nie aus. :D
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#251
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.423 Beiträge
  • Geschlecht:M

youtube steigt endgueltig auf html5 um

http://www.theverge....5-video-default


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#252
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

Niiiice!! Benutze seit Ewigkeiten nur noch die HTML5-Variante. Läuft wesentlich performanter im Firefox, als der Flashplayer. :top:


  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#253
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

Bitte Adobe verreckt doch endlich! :x

 

Seit 12 Uhr sind die Downloads der gepatchten Version 16.0.0.305 online.

Tja, dumm nur, dass in den Msi-Installern die 16.0.0.296 exe drin ist, und das ist die mit dem Zero-Day Problem.

 

:erschiess: :erschiess: :erschiess: :erschiess: :erschiess:


  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#254
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.086 Beiträge
  • Geschlecht:M

un alle so: YEAH! :lol:


  • 0

#255
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

So langsam trägt auch Adobe selbst Flash zu grabe :D

http://blogs.adobe.c...-standards.html

http://www.golem.de/...512-117753.html


  • 0

#256
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.838 Beiträge
  • Geschlecht:M

So langsam trägt auch Adobe selbst Flash zu grabe :D

http://blogs.adobe.c...-standards.html

http://www.golem.de/...512-117753.html

 

Langsam? Es ist bei Adobe CC gar nicht mehr dabei


Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 20. Dez. 2015 - 18:06 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#257
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

 

Am 31. Dezember 2020 verliert Adobes Flash Player ganz offiziell sein Leben (End of Life, EOL). "Das Ausführen von Flash-basierten Inhalten wird nach dem EOL-Datum gesperrt"

 

https://www.golem.de...006-149223.html

 

 

Falls du das hier noch liest P.Stylez, da hats doch tatsächlich noch zehn Jahre gedauert ehe Flash faktisch stirbt ;)


  • 0

#258
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.086 Beiträge
  • Geschlecht:M

Glaubste ja wohl selber net das der noch hier rein schaut :lol:


  • 0

#259
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Glaubste ja wohl selber net das der noch hier rein schaut :lol:

 

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass seine These, dass Flash schon 2010 tot gewesen wäre, einfach nur falsch war.


  • 0

#260
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.086 Beiträge
  • Geschlecht:M

Glaub das haben wir alle gemerkt...spätestens 2015 :lol:


  • 0

#261
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.337 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

 

Am 31. Dezember 2020 verliert Adobes Flash Player ganz offiziell sein Leben (End of Life, EOL). "Das Ausführen von Flash-basierten Inhalten wird nach dem EOL-Datum gesperrt"

 

https://www.golem.de...006-149223.html

 

 

Falls du das hier noch liest P.Stylez, da hats doch tatsächlich noch zehn Jahre gedauert ehe Flash faktisch stirbt ;)

 

Naja. Jetzt wird es beerdigt. Tot ist es schon eine ganze Weile.

 

StudiVz gibt es auch noch...tot ist es trotzdem schon lange :lol:


  • 0

#262
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.838 Beiträge
  • Geschlecht:M

ganz fundierte Diskussion zum Thema mit Links zu Emulatoren etc.: https://hn.premii.co...mments/23528182


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0