Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Tod von Flash

• Please log in to reply
261 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Die haben echt nen Schaden!

Da kommt eine pluginfreie Möglichkeit per Tag ein Video einzubinden und MS nutzt es wieder um seinen drecks WMP am Leben zu halten.
Wer nutzt den Sch... heutzutage noch? :freak:

Warscheinlich die Leute, die ihre mit dem Moviemaker geschnittenen WMV-Urlaubsvideos online bereitstellen wollen. :weird:

Edit: Wo kann man eigentlich spenden, damit Mozilla.org den H.264 endlich mal Lizensiert? Werden sie eh nicht drumrum kommen, wenn sie weiterhin Chancen am Browsermarkt haben wollen. :dance:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 17. Dez. 2010 - 19:48 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
JS (HTML5) Game Engine
http://impactjs.com/

DemoGame unter http://playbiolab.com/
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
http://www.zdnet.com...5-updated/19226

:toptop: :lol:
  • 1
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
endlich!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.482 Beiträge
:narren: :bounce: :witte:
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge
Geht nicht direkt um Video, sondern um Audio. Leider hat man bei HTML5 geschlampt.

Ich mach gerade ein Projekt, eine Weboberfläche für nen Icecast-Server, welche unter anderem das Abspielen eines OGG-Streams (nur Audio) direkt im Browser ermöglichen soll, möglichst plattformunabhängig. Was bietet sich da im Prinzip mehr ein als einfach Audio-Tags zu verwenden? Dumm nur, dass man anscheinend nicht richtig nachgedacht hat, denn HTML5 kennt kein Stop, nur Play und Pause.

Ergebnis: Benutzer klickt einen Stream an, Verbindung zum Server wird geöffnent. Benutzer will aber nicht weiter hören und drückt "Stop" (bzw. eben intern Pause, da es kein Stop gibt). Browser hält aber weiterhin die Verbindung offen und puffert schön weiter. Das ist einfach Bullshit. Ich will die Verbindung beenden. Dazu kommt ein weiteres Problem:

Da der Stream ja weiterlaufen soll, auch wenn man auf der Seite rumklickt, verwende ich jquery zum aktualisieren. So auch beim HTML5-Player. Ich dachte ich bin ganz schlau und bau eine Stop-Funktion ein, die den HTML5-Player einfach löscht, heißt mit "" überschreibt. Tja, das geht aber nicht, die Verbindung wird weiterhin offen gehalten, solange man die Seite nicht neu läd (was ich aber genau verhindern will). Und das Beste: Klickt man den gleichen Stream jetzt nochmal an, wird eine neue Verbindung geöffnet. In meinem Test konnte ich so innerhalb von Sekunden dutzende Verbindungen zu Icecast aufbauen, ohne einen Ton Musik zu hören. Das ist erst Recht Bullshit, für meine Zwecke unbenutzbar, was bleibt mir anderes übrig als Flash zu verwenden? Das kennt nämlich "Stop" und beendet die Verbindung auch brav.

Natürlich gibt es einen Workaround, ich lade die geöffnete Seite eben komplett neu, wenn man den Stream beenden will. Das ist aber irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache, da es eigentlich genau darum geht, keinen Reload zu erzeugen.

Das gleiche Problem tritt übrigens auch auf, wenn man eine große Datei über die Audio-Tags läd. Man kann das Laden nicht abbrechen, ein Klick auf Pause pausiert zwar die Audio-Wiedergabe, nicht aber das Laden. Getestet hab ich es bisher nur unter FF 8 (Linux). Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, oder ob es sich einfach um einen mehr oder weniger gravierenden Designfehler in HTML5 handelt.
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
versuch das mal

function Stop(){
document.getElementById("player").innerHTML="stopped";

soll angeblich auch die verbindung komplett killen
  • 0

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge

versuch das mal

function Stop(){
document.getElementById("player").innerHTML="stopped";

soll angeblich auch die verbindung komplett killen
Das geht leider nicht, zwar ist dann der Player weg, aber die Verbindung ist immer noch offen (will heißen Firefox puffert fröhlich weiter).

Ich habe allerdings eine Lösung gefunden (übrigens im Mozilla Developer Network, sollte man vielleicht das nächste mal als erstes schauen ;)), die bisher astrein funktioniert.

Der Trick mit JS ist, source zu überschreiben:
Erst den Player auf Pause setzen mit player.pause();
Dann mittels src "keine Datei laden", also player.src = "";
Daraufhin beendet der Player die letzte Verbindung und versucht die neue Datei zu laden, die es ja nicht gibt. ^^ Ergo macht er gar nichts mehr, so wie ich das will. ;D

Ganz auf Flash kann ich leider immer noch nicht verzichten, da die Streams als OGG gesendet werden und manche Browser aber lieber MP3 hätten. Also wird Flash als Fallback genutzt, falls der Browser OGG nicht mag. ;)
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab jetzt eine Zeitlang HTML5 bei YouTube getestet. Ich switche wieder zu Flash. Wenn ich auf Vollbild klicke, erwarte ich auch das mein ganzer Monitor ausgefüllt wird und nicht nur das Browserfenster. Ansonsten war HTML5 OK, aber das mit dem Vollbild nervt.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
ansicht -> vollbild
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Das ist nicht das gleiche.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.482 Beiträge
sargnagel
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
:facepalm:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Die Entwicklung der Linuxversion haben sie an Google abgegeben. Soll dann nur noch in der Linux-Version von Chrome gepflegt werden das Flashplugin.

Also :hello: Flash. Irgendwie wirds auch mit Linux ohne gehen. ;)

Edit: Noch der Link http://www.golem.de/...1206-92866.html

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 02. Jul. 2012 - 19:18 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
/e ...

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 02. Jul. 2012 - 21:39 Uhr

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
http://www.golem.de/...1303-98299.html

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Da hab ich heute auch geschmunzelt....

Serious business. :lol:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
:keinplan: steve is weg, dann kanns also au flash aufm iphone geben :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ich glaub das wird niemals passieren :lol:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
ich weiß, vorher friert die hölle ein aber man kanns ja spaßhalber ma innen raum werfen :rofl:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Ich glaub nach dem Debakel mit Java ist Apple froh Flash verstoßen zu haben. ;)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Welches Debakel mit Java?
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Er meint wohl die sicherheitslücke die sofort geschlossen wurde, ob man das als Debakel bezeichnen kann ist allerdings fraglich.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Im Gegensatz zu Java hat Flash einen Vorteil. Die "Applikationen" sind nicht an bestimmte Flash Versionen gebunden. Ganz im Gegensatz zu Java. Das ist ziemlich gruselig und man ist z.T. dadurch gezwungen alte Versionen einzusetzen :freak:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
so langsam wirds dann doch eng für den flashplayer, sollte sich das hier etablieren.

Firefox bekommt mit Shumway Flash-Unterstützung ohne Flash
Die Entwickler konzentrieren sich im ersten Schritt darauf, Flash-Video-Player zu unterstützen. Dadurch soll es unter anderem möglich sein, in Flash-Player eingebettete Videos auch unter Android abzuspielen, wo es keinen Flash-Player gibt.

http://www.golem.de/...310-101929.html

sollte sich die entwicklung fortsetzen und auch zb werbebanner zusehendst auf flash verzichten, könnte der tod doch kommen.
aber weiterhin schleichend und nicht abrupt wie hier teilweise im thread postuliert wurde...
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Gibt doch schon lange Flash für Android. Die meinen wohl iPhone...

http://www.adobe.com...cts/mobileapps/
  • 0
Eingefügtes Bild

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
lol flash. es gibt doch jquery
  • 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
wie meinst du das? dann müssten bestehende seiten aber umgeschrieben werden.
so wie ich das verstanden habe, ist shumway (auch in javascript geschrieben btw) dazu in der lage auch bestehende inhalte abzuspielen ohne den code zu ändern.
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

wie meinst du das? dann müssten bestehende seiten aber umgeschrieben werden.

ja und dann müssen sie das halt. ich hab seit jahren keine seite mehr gesehen die flash benutzt

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 02. Okt. 2013 - 15:07 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Echt? Seh ich noch fast täglich.
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0