Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Raveline Jahrespoll 2009

• Please log in to reply
592 replies to this topic

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Das Topic is so geil! Ich hab gleich gute Laune. Vor allem als Torsten Kanzler gleich ma seine Werbung geschaltet hat... HAHAHA!!! Ich grinse vor mich hin.

Für mich bringt es der Post hier ziemlich aufn Punkt:

Die Technoszene ist nicht mehr das, was sie noch vor 10 oder 15 Jahren war. Die Strukturen haben sich verändert, die Technik hat sich verändert, die Underground-Protagonisten von damals nutzen die neuen Medien von heute mittlerweile dazu um sich kommerziell zu vermarkten und die kleinen Veranstalter von damals haben heute GmbHs gegründet, um mit ihren Veranstaltungen wirtschaftlichen Gewinn zu machen.

Vor 15 Jahren gab es noch relativ wenige Nachwuchs-DJs, weil DJing ein echt kostspieliges Hobby war. Heute kaufen sich die Kiddies nen Aldi-Laptop, saugen sich ne gecrackte Version von Traktor, klauen MP3s im Netz und nennen sich fortan DJs. Bei der Masse an Nachwuchs-DJ wird's für den einzelnen immer schwerer in der Szene Fuß zu fassen. Als kleiner Support-DJ bist du für einen Clubbetreiber austauschbar, d.h. wenn du nicht genau das bringst, was er bzw. die Leute im Club hören wollen, wirst du recht schnell durch einen anderen ausgetauscht. Erschwerend hinzu kommt, dass die eher kleineren Clubs heutzutage vom aussterben bedroht sind und die wenigen, die sich noch über Wasser halten können, sind nicht (mehr) dazu bereit zu experimentieren.

Naja und wer unbedingt ganz vorne mitspielen will, der muss halt alle bereitstehenden Kanäle für sich nutzen*. Allerdings sollte man sich dann auch die Frage stellen, ob sich sowas überhaupt noch lohnt. Lange wird das ganze nämlich in dieser Form nicht mehr gutgehen... Aber gut, vielleicht gibt's in absehbarer Zeit ja wirklich mal einen großen Knall, was dann wohl den positiven Nebeneffekt hätte, dass die Szene sich mal wieder "gesundschrumpfen" könnte.

* Man sollte trotzdem auch Respekt vor jenen Leuten haben, welche die neuen Marketing-Methoden für sich ausnutzen können. Den Arsch hochzukriegen ist nämlich ne weitaus aufwändigere Arbeit als nur zu Hause zu sitzen und sich über diese Leute aufzuregen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Raveline selber seit langem nicht mehr lese, würde ich mich nicht dagegen wehren, wenn die einen Bericht über mich planen würden. Warum auch?

Letztendlich ist es wie ich es gesagt habe und auch Sven gesagt hat: Die Leute entscheiden, was und wen sie mögen, nicht mögen, kaufen, voten, ficken und so weiter...

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 16:20 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
warum wusste ich, dass du der erste sein wirst, der das gut findet, was "der sven" sagt ? :dance: (stichwort "auf den thron setzen")

btw ging es mir auch nicht darum, wenn ein magazin über jemanden schreiben will...dafür kann ja ein künstler nichts, wenn er ausgesucht wird. es ging eher um übertriebene selbstvermarktung (und das u.a. auch bei leuten, die ihren eigenen wert überschätzen).

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 16:30 Uhr

• 0

Guest_Tressy Kvitta_*

Guest_Tressy Kvitta_*
  • Guests
Wir werden auf jeden fall dieses jahr nicht mitmachen und dafür gibts verschiedene gründen.
Erstmal finde ich es sehr komisch das viele leuten nichtmal mehr wählen können da denen name schon benutzt worden ist (hmmmm :dance: ) , zweites werden da dieses jahr schon namen im vorfelt anklickbar und das ist in meine augen ein bissi manipulation. Weil leuten die die jahrespol nur kurz überfliegen bemerken gar nicht das mann neben die 10 auswahlmöglichkeiten noch 10 meter dran sein künstler manuel eintragen kann :weird:
Und dann ist noch die frage...wie wichtig ist es eigentlich um in die top soviel zu stehen....Ich liebe der Raveline, darum gehts nicht.
Aber ich denke es wäre ein bessere leistung um in der DJ Mac top 100 zu stehen.
  • 0

Guest_COEXSYSTEMS_*

Guest_COEXSYSTEMS_*
  • Guests

Ich finde es interessant das man also als Künstler der versucht sich zu vermarkten, seine Musik nicht mehr liebt. Ich lese hier irgendwo Bravo Cover?! Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Bravo kommt,..und sagt sie will ne Bravo Techno Edition machen,...und man macht mit,...liebt man ab dem Release der Zeitung dann seine Musik nicht mehr und ist abgehoben? Ich wette auch, fast jeder Künstler hier wäre dabei....der jetzt anders redet.
Für einen Musiker ist es nunmal wichtig, wie für jeden anderen Künstler/Arbeiter auch, das sein Werk/Handwerk bekannt ist. ... Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen wie sehr er sich bewerben lässt von seiner Agentur,...aber alles was beworben wird, direkt als: lieblos, geldgeil und abgehoben darzustellen ist wirklich ne spur zu hoch /public/style_emoticons/default/lol.gif... Manchmal bekommt hier das Gefühl, das alles was bekannter wird als das USB, oder auch ausserhalb des USBs bekannt wird direkt zum Feind gemacht wird?? /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Jeder kann darüber denken wie er will, aber nur weil ein Künstler ne gute Werbung hat, oder auf großen Zeitschriften ist,...verkauft er noch lange nicht seine Seele, ...meiner Meinung nach halten diese Leute sogar die Szene am leben.

moment mal, da ist aber ein grosser unterschied, ob ich jetzt aufgrund von guten leistungen ein interview in der raveline oder sonstwo bekomme, oder nur weil die raveline zum poll aufruft, meinen namen fett über das raveline brand pappe, und überall im www poste und spamme. im ersten fall featured mich die raveline als artist, was ok wäre, im zweiten fall feature ich die raveline, das würde ich persönlich nicht machen, weil ich nicht hinter allen inhalten der raveline stehe.

zumindest ich verurteile niemanden im speziellen, ich betrachte die sache ansich, und finde es immer wieder interessant wie die raveline das noch schafft, nach techno abc, miss yettis psychoecke und drogen lexicon, fürsprecher zu finden.

und eine anzeige schalten, also werbung machen, halte ich durchaus für annehmbar um auf sich aufmerksam zu machen.
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
habe mich auch gewundert,dass da von vornherein so gewisse name stehen...

und wieso stand der ranieri eigentlich auch in der liste fürs internationale voting?

ist der so dicke mit der raveline oder oder?
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Wir werden auf jeden fall dieses jahr nicht mitmachen und dafür gibts verschiedene gründen.
Erstmal finde ich es sehr komisch das viele leuten nichtmal mehr wählen können da denen name schon benutzt worden ist (hmmmm /public/style_emoticons/default/keinplan... ) , zweites werden da dieses jahr schon namen im vorfelt anklickbar und das ist in meine augen ein bissi manipulation. Weil leuten die die jahrespol nur kurz überfliegen bemerken gar nicht das mann neben die 10 auswahlmöglichkeiten noch 10 meter dran sein künstler manuel eintragen kann /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Und dann ist noch die frage...wie wichtig ist es eigentlich um in die top soviel zu stehen....Ich liebe der Raveline, darum gehts nicht.

Eine Agentur, die Flagge zeigt. Chapeau! :freak:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

moment mal, da ist aber ein grosser unterschied, ob ich jetzt aufgrund von guten leistungen ein interview in der raveline oder sonstwo bekomme, oder nur weil die raveline zum poll aufruft, meinen namen fett über das raveline brand pappe, und überall im www poste und spamme. im ersten fall featured mich die raveline als artist, was ok wäre, im zweiten fall feature ich die raveline, das würde ich persönlich nicht machen, weil ich nicht hinter allen inhalten der raveline stehe.

so sehe ich das auch.

und wieso stand der ranieri eigentlich auch in der liste fürs internationale voting?

abstract artist :freak:

Erstmal finde ich es sehr komisch das viele leuten nichtmal mehr wählen können da denen name schon benutzt worden ist (hmmmm /public/style_emoticons/default/keinplan... ) , zweites werden da dieses jahr schon namen im vorfelt anklickbar und das ist in meine augen ein bissi manipulation. Weil leuten die die jahrespol nur kurz überfliegen bemerken gar nicht das mann neben die 10 auswahlmöglichkeiten noch 10 meter dran sein künstler manuel eintragen kann /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Eine Agentur, die Flagge zeigt. Chapeau! /public/style_emoticons/default/).gif...

word @ palle

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 16:36 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

abstract artist /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Nee :weird:
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
danke nico. wie konnte ich das übersehen :dance:

edit: nee??

Dieser Beitrag wurde von andreundsvenni bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 16:39 Uhr

• 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Steht zumindest net im Roster auf der Abstract HP
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
dachte auch eigentlich an bullshit. mal ein bisschen schlau machen gehen ...
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
er war doch auf der abstract all stars e.p. vertreten ??? sorry, falls ich mich getäuscht haben sollte.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 16:42 Uhr

• 0

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
der ranieri is bei bullshit :dance:
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
http://www.mariorani.../?page=bookings
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Guest_Tressy Kvitta_*

Guest_Tressy Kvitta_*
  • Guests

der ranieri is bei bullshit /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ne er ist schon länger nicht mehr bei Bullshit.
Er macht seine bookings über Schubfaktor :weird:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

weil Mario Ranieri nen Ösi ist wahrscheinlich... :dance:
  • 0
www / sc / fb

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
schon klar @ international. :dance:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

schon klar @ international. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

nee weil er in den letzten ergebnissen bei international schon vertreten war.
so wie die anderen die man jetzt direkt wählen kann eben auch.

Aber ich find das mit der vorauswahl ziemlich mies, dann kann man jetzt schon von ausgehen, dass diese vor-ausgewählten hinterher auf jeden fall vertreten sind.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge

der ranieri is bei bullshit /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ne er ist schon länger nicht mehr bei Bullshit.
Er macht seine bookings über Schubfaktor /public/style_emoticons/default/).gif...

ok dann machts halt die manuela für ihn :D

@ topic: ja weil er ein ösi is :freak: :weird:

Dieser Beitrag wurde von flotek bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 17:20 Uhr

• 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Das mit den Namen ist glaube ich einfach jeweils die Top10 vom Jahr davor...
Hätte man anders machen können, klar...aber im Grunde werden die Namen wohl eh wieder oben stehen...ob sie da nun anklickbar sind, oder nicht :weird:

Am Ende is es nur ein Poll,...wie bekannt ein Artist wirklich is, entscheidet sich am Terminkalender, an der Anzahl der Leute die er zieht, wie gut seine Leider/Sets sind. Nur weil man sich irgendwo auf 1 faken KÖNNTE, macht man trotzdem noch lange nicht Weltweit die Clubs voll... :dance:
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
ich halte von so einer selektierten vorauswahl überhaupt nichts.
das ist defintive manipulation. aber mir scheissegal,insofern ich was gewinne. :weird: :dance:
um den aspekt der manipulation können sich ja dann die artists beschweren,welche um ihren berechtigten platz in den top ten geprellt wurden.
ist schon ein unterschied ,ob man da bei den polls gar nicht erwähnt wird oder ziemlich weit oben in der liste vertreten ist @ $$
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests
kein wunder das ich keine bookings habe und die clubs leer sind... wird wohl am voting liegen :freak:

viel "glück" den beteiligten :weird:

ps: achja, konnte leider nicht mehr mitvoten, ich hatte auch das "phänomen" das ich bereits gevoted habe... nur weiss ichs nicht mehr... war ein hartes we :dance:

Dieser Beitrag wurde von Frank Kvitta bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 18:44 Uhr

• 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Mal sehen ob ich was gewinne.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

ps: achja, konnte leider nicht mehr mitvoten, ich hatte auch das "phänomen" das ich bereits gevoted habe... nur weiss ichs nicht mehr... war ein hartes we /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ging mir auch so :weird:
  • 0

Cappo

Cappo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 521 Beiträge
hab gevotet. aber normal ist es eh fürn Arsch. weil die meisten ja den MinimalMüll anklicken bzw. eintragen! da geht der Rest meistens unter. und für mich hat beim Jahrespoll auch noch nie ein Vorschlag gepasst oder zugetroffen. :dance:
  • 0
Minimal ist auch keine Lösung für Euer LEID! No stupid ZischBummGedudel. Techno Baby, Techno!!!
Vinyl & CD Verkauf

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
für alle die nicht wissen wenn sie wählen sollen gebt die stimme sepromatiq oder svetec

:dance:

die 2 haben es verdient! :weird:

für mich aufjedenfall die durchstarter 2009!
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

warum wusste ich, dass du der erste sein wirst, der das gut findet, was "der sven" sagt ? /public/style_emoticons/default/tanzen.g... (stichwort "auf den thron setzen")

btw ging es mir auch nicht darum, wenn ein magazin über jemanden schreiben will...dafür kann ja ein künstler nichts, wenn er ausgesucht wird. es ging eher um übertriebene selbstvermarktung (und das u.a. auch bei leuten, die ihren eigenen wert überschätzen).

Ich steh nicht hinter allem, was der Sven macht. :weird:

Ja, wenn Selbstvermarktung in Vollspamen endet und jeder jeden Tag dreimal irgendwas im Postfach hat, dann iss dat plöht. Hasse Rescht!!! :freak:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

viel "glück" den beteiligten /public/style_emoticons/default/tanzen.g...

I like those double quotes :weird:
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
gevotet :dance:
  • 0

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Vorname: Jens
wenn Frank Sonic das Ding nicht gewinnt soll mich der Teufel holen, so viel Werbezeug wie ich jetzt schon von ihm hab :dance:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0