Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Raveline Jahrespoll 2009

• Please log in to reply
592 replies to this topic

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
irgendwie verstehe ich die nächste generation immer weniger...vor ein paar jahren wäre den acts so ne "votet mich" - aktion einfach nur peinlich gewesen und inzwischen vertreten viele die meinung, dass es dazugehört ^^

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 16:35 Uhr

• 0

Guest_COEXSYSTEMS_*

Guest_COEXSYSTEMS_*
  • Guests
der hund liegt doch in den marktforschungsfragen begraben. die firmen sponsern doch nur die gewinne gegen cash, cash in form der fragebögen, die fragebögen werden penibel ausgewertet in den PR und marketingabteilungen der firmen. wenn ich die fragen lese weiß ich direkt was man gewinnen kann: energy drinks, einkaufsgutscheine für onlineshops, dj equipment von elevator, games für konsolen..... .

das ist marketing in reinkultur, und der halbe underground, der eigentlich die opposition dazu sein sollte, macht auch noch mit handkuss mit. und das obwohl die gute raveline sonst keinen finger für den underground krumm macht, und lieber das xte interview mit paul van dyk und david gätta bringt. DAS muss man der raveline erstmal nachmachen.

die space djz waren cool vor 2-3 jahren, die haben geschrieben über myspace, frei aus meiner erinnerung wiedergegeben: ....fuck this fucking "please vote for us" djs....... "please don't vote for us" !

Dieser Beitrag wurde von COEXSYSTEMS bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 17:27 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

das ist marketing in reinkultur, und der halbe underground, der eigentlich die opposition dazu sein sollte, macht auch noch mit handkuss mit.

so sieht´s aus. und der halbe underground lobt dann auch noch seine gallionsfiguren dafür, dass sie so "clevere geschäftsleute" sind :dance:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 17:32 Uhr

• 0

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Ich stimme euch zu. Gerade das, was die Raveline betrifft in Sachen Oberflächlichkeit. Ist sie nicht letztendlich das geworden, was für andere die BRAVO oder BUNTE ist?

Wenn ich 15 Jahre zurück denke, als es zum Beispiel noch ein Frontpage Magazin gab, da war Techno nahezu komplett gesichtlos. Keine DIN A4 großen Fotos der Techno "Stars".
Manches ist echt traurig. Aber so laufen die Dinge halt ab. Immer. Überall.

Apropos Frontpage: Genau die hier habe ich noch irgendwo im Keller: http://www.techno.de...4-11/index.html ^^
Geiler Beitrag übrigens: "Über Techno heute". Lesen! Eventuelle Parallelen zu Hardtechno heute?

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 17:55 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Eventuelle Parallelen zu Hardtechno heute?

na klar :dance:

Zweitens, weil die Rock'n'Roll-Kultur mit ihren Images (z.B. Guns & Roses) und ihren fest eingefahrenen Regeln und Rollenklischees (z.B. Verhältnis Star/Publikum etc.) unzeitgemäß und ablösenswert geworden war.

vielleicht verstehst du mich jetzt ein bisschen besser. 
  • 0

Guest_COEXSYSTEMS_*

Guest_COEXSYSTEMS_*
  • Guests
@bassbottle: aber gerade die frontpage hat sich gerne zum grosshirn des techno aufgespielt, gerne mal platten verrissen weil die den oder den nicht leiden konnten. was hat der laarmann damals auf die raveline geschimpft, von wegen prollo heftchen, und das "genlog sind die grössten" magazin. dann mit fetten schulden die frontpage in den sand gesetzt, und sich vom acker gemacht.

trotzdem hab ich die gerne gelesen :dance:
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1.119 Beiträge
gevotet!

oh man jeder will sich selbst promoten :weird: :dance:
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ich mach da schon seit jahren nicht mehr mit. mag die raveline eh nich
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

Eventuelle Parallelen zu Hardtechno heute?

na klar /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Zweitens, weil die Rock'n'Roll-Kultur mit ihren Images (z.B. Guns & Roses) und ihren fest eingefahrenen Regeln und Rollenklischees (z.B. Verhältnis Star/Publikum etc.) unzeitgemäß und ablösenswert geworden war.

vielleicht verstehst du mich jetzt ein bisschen besser.

Verstehe ich alles. Trotzdem hat es sich wieder dahin bewegt. Wahrscheinlich weil es so groß wurde.

@bassbottle: aber gerade die frontpage hat sich gerne zum grosshirn des techno aufgespielt, gerne mal platten verrissen weil die den oder den nicht leiden konnten. was hat der laarmann damals auf die raveline geschimpft, von wegen prollo heftchen, und das "genlog sind die grössten" magazin. dann mit fetten schulden die frontpage in den sand gesetzt, und sich vom acker gemacht.

trotzdem hab ich die gerne gelesen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ja, der Laarmann war schon ein Halunke. :dance:
Ist genauso, wie die Raveline damals Schranz verrissen hat. Und wenig später haben die Fotoserien mit Mädels in weiten Hosen gemacht und irgendwas von "Macht mit uns den Schranz-Tanz" gefaselt. MUHAHAHA! Und schwuppdiwupp gabs ne Hard Music Ecke in den Plattentipps.

Ich bin gespannt, wohin sich alles entwickeln wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Und ebenso, wie ich mich selbst musikalisch entwickle.

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 00:12 Uhr

• 0

Adrian_Valera

Adrian_Valera

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 61 Beiträge

...wie er erst das Criminal von mir kopiert...und jetzt "Fight for Techno" /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:D da hättest 2008 früher daran denken sollen dast so nenn mist behaupten kannst :dance:

:weird:
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

Flotek & Kinle sind ganz vorne .. & Pappe hat das mal redlich verdient ganz klar /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da brauch ich gar net mitreden schwer so weit is et lang net for me hehe /public/style_emoticons/default/wink.gif... lg dave

schilz wäre schon ne überlegung wert. der spielt immer so geile bootlets /public/style_emoticons/default/banga.gi...

lööööööl /public/style_emoticons/default/banga.gi...

danke für die blumen aber ich hab da vorne nix zu suchen da stehen ganz andere verdient vor mir :freak:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Verstehe ich alles. Trotzdem hat es sich wieder dahin bewegt. Wahrscheinlich weil es so groß wurde.

unter anderem liegt es meiner meinung nach aber auch daran, dass die fraktion der selbstdarsteller und geschäftsleute unter den dj´s und producern zu unkritisch betrachtet wurde, diejenigen nicht für ihr handeln ausgelacht wurden und, noch schlimmer, sie auf den thron gesetzt wurden. zusätzlich wurde viel mist verkauft und einfach blind in den höchsten tönen gelobt. nun ist schon wieder die nächste generation dran, die diesen "vorbildern" nacheifern will. allerdings ist die techno- szene auch nicht so unüberschaubar, als dass man das nicht wieder in ein gesundes gleichgewicht bringen könnte. 

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 01:16 Uhr

• 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

unter anderem liegt es meiner meinung nach aber auch daran, dass die fraktion der selbstdarsteller und geschäftsleute unter den dj´s und producern zu unkritisch betrachtet wurde, diejenigen nicht für ihr handeln ausgelacht wurden und, noch schlimmer, sie auf den thron gesetzt wurden. zusätzlich wurde viel mist verkauft und einfach blind in den höchsten tönen gelobt. nun ist schon wieder die nächste generation dran, die diesen "vorbildern" nacheifern will. allerdings ist die techno- szene auch nicht so unüberschaubar, als dass man das nicht wieder in ein gesundes gleichgewicht bringen könnte. 

Naja, dann liegt es ja im Prinzip an den Leuten, wenn die das von selbst nicht sehen. Wenn der größte Haufen das Zeug kauft, alles glaubt und bestimmte Artists "auf den Thron setzt", dann darf man sich am Ende nicht wundern. Das beweist es ja am Ende: Das Prinzip funktioniert nachwievor.
Und Geschäftsleute gibt es überall. Auch beim (harten) Techno. Was ja nicht heißt, dass die alles nur aussaugen wollen. Die haben auch ihren Spaß an der Musik, erkennen aber, wo es was zu holen gibt und tun es dann auch. Müssen sie zwangsläufig, wenn sie davon alleine leben wollen.
Für die Newcomer ist es unter der Masse an DJs und Producern (was heutzutage irgendwie jeder ist :dance: )bestimmt noch schwerer irgendwie Fuß zu fassen. Also heißt es wieder promoten, Werbung machen, an Votings und Contests mitmachen. Irgendwie kommt man nicht drum herum. Oder hat jemand eine Idee?

Wahrscheinlich wird gerade jetzt alles wieder etwas überschaubarer. Zwar ist es noch nicht so weit, aber es findet ja mittlerweile eine Art Selektion statt. Ma guggn wo sich das hinschrumpft.

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 03:28 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Oder hat jemand eine Idee?

die idee ist keine neue und hat früher schon funktioniert. ganz einfaches rezept: besser sein als andere - sounds und tracks machen, die maßstäbe setzen...dann setzt sich das auch durch, ohne die leute mit irgendwelchen "vote for me"- aufforderungen zu nerven. wenn natürlich jeder mit fl und den gleichen plug- ins arbeitet, ist ganz klar, dass man das auch umso mehr bewerben muss. wie will man sich sonst durchsetzen, wenn man genau den gleichen einheitsbrei wie andere produziert ? es gibt so viele möglichkeiten, interessante musik zu produzieren. als techno- produzent sollte doch eigentlich auch das bestreben sein, den sound zu neuen ufern voranzubewegen. so frei wie techno- produzenten können doch sonst nur vielleicht jazz- musiker sein oder früher die komponisten musique concrète. aber nein - es wird immer an vorhandenem festgehalten - man grenzt sich selbst künstlich ein und schafft sich eigene grenzen, die eigentlich nicht da sein müssen. kaum taucht jemand wie z.b. len faki auf, bekomme ich ne nachricht von einem anerkannten ht- produzenten, der genau so klingen will - nur mal als beispiel. und das kann doch wirklich nicht das ende der fahnenstange sein.
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

irgendwie verstehe ich die nächste generation immer weniger...vor ein paar jahren wäre den acts so ne "votet mich" - aktion einfach nur peinlich gewesen und inzwischen vertreten viele die meinung, dass es dazugehört ^^

vor allem war das erste was man damals hörte wenn der Name Raveline fiel " Ihhhhhhhhhhhhhhhh Kommerz" .

Dabei war die damals nicht halb so kommerziell wie heute
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
len faki gibts doch schon lange. aufgetaucht ist der net wirklich. :dance:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

... und das kann doch wirklich nicht das ende der fahnenstange sein.

Doch, das ist es :dance:

Die Technoszene ist nicht mehr das, was sie noch vor 10 oder 15 Jahren war. Die Strukturen haben sich verändert, die Technik hat sich verändert, die Underground-Protagonisten von damals nutzen die neuen Medien von heute mittlerweile dazu um sich kommerziell zu vermarkten und die kleinen Veranstalter von damals haben heute GmbHs gegründet, um mit ihren Veranstaltungen wirtschaftlichen Gewinn zu machen.

Vor 15 Jahren gab es noch relativ wenige Nachwuchs-DJs, weil DJing ein echt kostspieliges Hobby war. Heute kaufen sich die Kiddies nen Aldi-Laptop, saugen sich ne gecrackte Version von Traktor, klauen MP3s im Netz und nennen sich fortan DJs. Bei der Masse an Nachwuchs-DJ wird's für den einzelnen immer schwerer in der Szene Fuß zu fassen. Als kleiner Support-DJ bist du für einen Clubbetreiber austauschbar, d.h. wenn du nicht genau das bringst, was er bzw. die Leute im Club hören wollen, wirst du recht schnell durch einen anderen ausgetauscht. Erschwerend hinzu kommt, dass die eher kleineren Clubs heutzutage vom aussterben bedroht sind und die wenigen, die sich noch über Wasser halten können, sind nicht (mehr) dazu bereit zu experimentieren.

Naja und wer unbedingt ganz vorne mitspielen will, der muss halt alle bereitstehenden Kanäle für sich nutzen*. Allerdings sollte man sich dann auch die Frage stellen, ob sich sowas überhaupt noch lohnt. Lange wird das ganze nämlich in dieser Form nicht mehr gutgehen... Aber gut, vielleicht gibt's in absehbarer Zeit ja wirklich mal einen großen Knall, was dann wohl den positiven Nebeneffekt hätte, dass die Szene sich mal wieder "gesundschrumpfen" könnte.

* Man sollte trotzdem auch Respekt vor jenen Leuten haben, welche die neuen Marketing-Methoden für sich ausnutzen können. Den Arsch hochzukriegen ist nämlich ne weitaus aufwändigere Arbeit als nur zu Hause zu sitzen und sich über diese Leute aufzuregen :weird:

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 14:52 Uhr

• 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Ich finde es interessant das man also als Künstler der versucht sich zu vermarkten, seine Musik nicht mehr liebt. Ich lese hier irgendwo Bravo Cover?! Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Bravo kommt,..und sagt sie will ne Bravo Techno Edition machen,...und man macht mit,...liebt man ab dem Release der Zeitung dann seine Musik nicht mehr und ist abgehoben? Ich wette auch, fast jeder Künstler hier wäre dabei....der jetzt anders redet.
Für einen Musiker ist es nunmal wichtig, wie für jeden anderen Künstler/Arbeiter auch, das sein Werk/Handwerk bekannt ist. ... Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen wie sehr er sich bewerben lässt von seiner Agentur,...aber alles was beworben wird, direkt als: lieblos, geldgeil und abgehoben darzustellen ist wirklich ne spur zu hoch :weird: Manchmal bekommt hier das Gefühl, das alles was bekannter wird als das USB, oder auch ausserhalb des USBs bekannt wird direkt zum Feind gemacht wird?? :dance:
Jeder kann darüber denken wie er will, aber nur weil ein Künstler ne gute Werbung hat, oder auf großen Zeitschriften ist,...verkauft er noch lange nicht seine Seele, ...meiner Meinung nach halten diese Leute sogar die Szene am leben.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@sven: dir ist aber hoffentlich auch klar, dass du hier für viele ein vorbild bist. gerade deine generation hat mit dieser forcierten vermarktungs- geschichte begonnen. das, was du und deine kollegen begonnen haben, wird nun z.t. von den newcomern in verschärfter form fortgesetzt. eigentlich wäre es also mal angebracht, dass ihr den fuß vom gas nehmt, um mal ein zeichen zu setzen. bekannt genug seid ihr ja schon :dance: vielleicht wäre das mal ne gute signalwirkung für andere.
  • 0

KILLAZ & ERROR

KILLAZ & ERROR

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 318 Beiträge
Eingefügtes Bild

:weird: :dance:
  • 0
14.09.2013
6 Years KANZLERNACHT & KANZLER B-Day
at Tresor, Berlin

---

TK Records: http://www.facebook....TKRecordsBerlin
Torsten Kanzler: http://www.facebook.com/TorstenKanzler
KANZLERNACHT: http://www.facebook.com/KANZLERNACHT
Killaz & Error Records: http://www.facebook....azRecordsBerlin

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
^^
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
ich glaub ich schreib n kleines script dass 500 000 Stimmen für den Schilz als "best Newcomer" abgibt :dance:
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

@sven: dir ist aber hoffentlich auch klar, dass du hier für viele ein vorbild bist. gerade deine generation hat mit dieser forcierten vermarktungs- geschichte begonnen. das, was du und deine kollegen begonnen haben, wird nun z.t. von den newcomern in verschärfter form fortgesetzt. eigentlich wäre es also mal angebracht, dass ihr den fuß vom gas nehmt, um mal ein zeichen zu setzen. bekannt genug seid ihr ja schon /public/style_emoticons/default/wink.gif... vielleicht wäre das mal ne gute signalwirkung für andere.

Joo...aber wo kein können is, is auch kein Voting.
Fast niemand setzt ein Vote, weil er die Mail von XY bekommen hat dann auch für XY!
Meiner Meinung nach, ist es für viele Acts eher kontraproduktiv, denn viele solcher Votingaufrufe dienen dann den Empfängern nur als Werbung um für IHREN Favopriten zu voten, nicht unbedingt für den, von dem die Mail stammt :weird:

Aber im Grunde stimmt es halt, das es überhand nimmt, aber dann kann man die Artists noch immer blocken, oder aus deren Mailverteiler austreten.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

ich glaub ich schreib n kleines script dass 500 000 Stimmen für den Schilz als "best Newcomer" abgibt /public/style_emoticons/default/d.gif...

Hat die Raveline Seite nen Captcha? Wahrscheinlich nicht, oder? ^^

Aber das mit den gleichen IPs könnte auffallen
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

ich glaub ich schreib n kleines script dass 500 000 Stimmen für den Schilz als "best Newcomer" abgibt /public/style_emoticons/default/d.gif...

nö kein Captcha und n ipconfig /renew dürfte auch net das problem sein zwischen den scriptaufrufen :dance:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

reconnect sript mit rein ^^ (nuip)
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Naja, es wär immer noch die gleiche IP-Range und das wär auffallend :dance:

wobei...

ich glaub den Hanseln da vonner RL wär's egal ^^

@ basti und Valhalla

Lasst mal sowas scripten und es dann an den meistbietenden Newcomer verkaufen ^^
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

@ basti und Valhalla

Lasst mal sowas scripten und es dann an den meistbietenden Newcomer verkaufen ^^

das könntet ihr schil´z´ mutter anbieten...wäre doch ein schönes weihnachtsgeschenk für den kleinen :dance:
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

:dance:

Fragt sich nur noch wen man als "biggest Looser" bei der gelegenheit gleich eintragen könnte.....

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 25. Nov. 2009 - 15:43 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
kann ich net. denke der bmx fahrer aus düdorf(?) kann sowas besser ^^
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0