...ich finds auch nen feinen zug...
würd mich mal interresiern ob die leute hier auch so abgehn würden wenn die aktion jetzt von z.b. arkus oder witte kommen würde....
Der Vergleich hinkt ein wenig ^^
Sowohl Arkus als auch Witte verdienen damit ihren Lebensunterhalt, von daher ist die Ausgangssituation eine komplett andere /public/style_emoticons/default/wink.gif...
soll das also heissen dass ich bei gleicher Qualität einfach mehr verlangen darf
(nur weil ich für mich entschieden habe dass ich es zum einzigen Verdienst mache)
als jemand der nebenher noch einen anderen Beruf ausübt ???
So kann man das verstehen.
Damit will ich garnichtmal anfangen ob Naumann und Witte oder Arkus auf gleichem Niveau sind.
Ich finde das kam grad so rüber als wäre die Tatsache allein schon Grund die Gage anzuheben.
Etwas naive Betrachtungsweise

Den Preis bestimmt der Bekanntheitsgrad. Qualität gut und schön, aber damit macht ein Veranstalter keine Party voll

Und außerdem:
Jemand, der im Berufsleben steht, quasi finanziell abgesichert ist und das DJing sowieso nur als Hobby ansieht, kann sehr einfach mal ein derartiges Topic eröffnen

Jemand, der allerdings auf die Kohle angewiesen ist, damit vielleicht seine Familie zu ernähren hat, wird sich zweimal überlegen sowas hier zu posten. Würde ein Witte/Arkus/Natus/Boris S./werauchimmer sowas hier reinsetzen würde ich definitiv meinen Hut davor ziehen, weil ich weiss, was an einer derartigen Entscheidung dranhängen würde.
Uh, gewagte Idee /public/style_emoticons/default/d.gif...
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es für dich fast unmöglich sein wird nach diesen zwei Monaten zu deinen ursprünglichen Preisen zurückzukehren. Veranstalter, die dich in der Zeit für umme gebucht haben, werden danach bestimmt nicht mehr bereit sein xxx Euro auszugeben. Dafür ist a) die HT-Szene zur Zeit einfach zu "kaputt" und b) macht sowas unter Veranstaltern einfach zu schnell die Runde.
genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!!!
aber wenn er mient!!!
ist ne cool aktion... versteh sie zwar nich so ganz aer ok!? /public/style_emoticons/default/wink.gif...
also das halte ich für ein gerücht oder sprechen die sich ab und machen Druck auf die Dj´s nach soner Aktion bzw wollen generell gut drücken was Gagen angehen ???
Nimm einfach hin, dass es so ist

Es mag dein heiles Bild der Technowelt zerstören, aber unterm Strich betrachtet sind Veranstalter und Clubbesitzer halt auch nur Geschäftsleute, die versuchen wirtschaftlich zu handeln. Die wenigsten würden sich drauf einlassen xxx € für einen (Hobby-)DJ zu zahlen, den sie Wochen vorher schon mal für lau hatten. So ist es jedenfalls bei den Veranstaltern, die ich kenne.
Ein Boris Naumann sorgt defintiv für die Aufwertung des Lineups einer HT-Party neben einem oder zwei Headlinern - gar keine Frage - aber leider kann er nun mal nicht dafür garantieren, dass 100-200 Leute mehr auf eine Party kommen, nur weil er auflegt. Das muss man einfach mal realistisch betrachten... nur weil man z.B. auf dem USB ne beachtliche Fanbase hat, heisst das (leider) noch lange nicht, dass man das auf die komplette HT-Szene projizieren kann.
Wie gesagt, ich will die Aktion nicht kaputtreden
.gif)
Ganz im Gegenteil, ich fänd's cool, wenn sich mehr Newcomer daran ein Beispiel nehmen würden... aber ich frag mich halt, ob Boris mit der Aktion viel gewinnt
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 02. Sep. 2009 - 12:01 Uhr