Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Boris Naumann kostenlos buchen

• Please log in to reply
166 replies to this topic

PsychOpel

PsychOpel

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel

is kein ding, machen wa ne hart aber herzlich mit 5 euro eintritt und alle djs spielen umsonst /public/style_emoticons/default/lol.gif... wenn sich geügend finden, simma dabei ^^

Das wär mal ne spitzeb Aktion, wie die Danke Party vor nem knappen halben Jahr, auch wenn die nicht gerade voll war! Leider!!!!

Also ich finde das es völlig legitim ist, was der Boris macht und hab echt großen Respekt vor ihm und dieser Aktion :dance: . Er ist meiner Meinung nach ein Klasse Künstler und seine Tracks und Sets haben immer einen geilen Sound.

Wenn er dies als eigene Promo nutzt, nur zu!.. ich würde in gerne in nächster Zeit mal wieder in NRW sehen.

Ich denke mal, wenn jeder einzelne HT Künstler nur ein Stück wie der Boris denken würde, dann würde das vielleicht sogar die Szene an kurbeln! Ich bin sowieso der Meinung das die Newcomer/Underground Szene mehr Unterstützung bekommen sollte, da diese Künstler meist mehr spass am ganzen haben! Das hat man ja auch wieder auf der USB im Butan gesehen!

Dieser Beitrag wurde von DO_One bearbeitet: 01. Sep. 2009 - 22:35 Uhr

• 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Andreas

ich weiß nicht, ob so ne aktion besonders gut ist. wenn ich mal für umme spielen will, spreche ich doch direkt den veranstalter an und mache das ein wenig diskreter.
das ganze hier so dick im usb zu posten, sieht für mich eher nach ner verzweifelten aktion aus, den namen naumann wieder ins gespräch zu bringen. fragt sich nur,
ob es so nicht eher kontraproduktiv ist...

Besser hätt ichs nich sagen können.Ich würde mich an seiner stelle mit nem mp3 release und div anderen möglichkeiten populärer machen anstatt den ruf mit so ner aktion evt. zu gefährden.

Dieser Beitrag wurde von Andreas Florin bearbeitet: 01. Sep. 2009 - 22:22 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
ht artists fallen wie eintagsfliegen andi. ein genrewechsel würde ihm gut tun.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Andreas

ht artists fallen wie eintagsfliegen andi. ein genrewechsel würde ihm gut tun.

hehe.

ma hoffen das der jung auch ander musik spielen kann.
  • 0
Eingefügtes Bild

Firedance

Firedance

USB-Videoslayer

• Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry

hab das ganze topic gelesen, die bedenken die aufkommen kann ich nachvollziehen! ich finde die aktion aber sehr geil! /public/style_emoticons/default/toptop.g... ist ein stück weit back to the roots, auflegen des spaßes wegen und um ne geile party zu feiern...hat was....es gab zeiten da war das selbstverständlich (und nein, damit will ich niemanden anpissen der damit geld verdient, auch das ist völlig legitim wenn es dafür die nachfrage gibt). bestimmt is auch irgendwo der gedanke dabei werbung für sich zu machen, aber auch das is völlig okay!

ein traum wäre es natürlich wenn noch 2-3 andere einmalig auf den zug aufspringen, man einen veranstalter findet der für eine einzelne party mal nicht unbedingt das ganz große geld machen will und dann könnte man das sogar über die eintritts- und getränkepreise direkt an die leute weitergeben, aber das is wie gesagt nur ein traum /public/style_emoticons/default/d.gif...

würd ich generell auch so sehn...und empfinde die aktion auch als gut

...allerdings hast du ein faktor in dem traum vergessen...das publikum was leider nur noch kommt wenn mindestens anzahl "x" an "superdjs" kommt...
weil selbst wenn djs und veranstalter sich zusammentun fehlt immer noch das publikum was jedenfalls das minimum was man an kosten hatt trägt...und das kommt halt nur (bis auf ausnahmen)
wenn halt auch "stardjs" aufn line up stehn

wiegesagt empfinde die idee vom boris soweit gut es des spaßeswegen zu machen da er nicht drauf angewiesen ist aber genausogut verstehe ich da auch den unmut einiger djs ...

vielelicht währe eine idee es nicht für umsonst zu machen sondern einen prozentualen anteil vom umsatz zu bekommen ...man versucht halt mit dem veranstalter zusammen was auf die beine zu stellen
und wenns net hinhaut wars halt für fun wenn doch hatt man selber auch noch was bei über...platten usw müssen ja auch bezahlt werden...
  • 0
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

ich würde jederzeit für umme :> solang die anreise kosten und unterkunft geklärt ist ^^ aber den abend selber nope brauch cih kein geld für :>

wird wohl den meisten so gehen hier im Board... :dance:
  • 0
www / sc / fb

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
schwieriges thema.
Ich denke jeder Dj kennt das "für umsonst auflegen" bestens. Denn am anfang zahlt nunmal niemand für dich, und man ist einfach froh soviel und so oft wie möglich zu spielen.
aber leider geht das ganze oft nach hinten los. Wenn man sich als dj wochenlang auf gigs freut und am ende des abends nichts hat bis auf ein dickes minus im geldbeutel und die option im auto zu schlafen während der veranstalter pro gast 5-10 euro einkassiert, dann läuft da was schief.
Bei "underground parties" just for fun mit 50 leuten ist sowas echt kein problem und macht ja auch spass, aber sobald man merkt, dass andere leute mit der eigenen leistung auf "groß organisierten parties" geld verdienen, und du keine gewinnbeteiligung bekommst, dann ist das nunmal verarsche und steht nicht in relation zu dem was "gerecht" ist..

Man muss das ganze auch immer verhältnismäßig sehen. Ein David gätta(extremes beispiel) kostet einen veranstalter gut einen neuen mittelklasse-wagen pro stunde, aber der ist dann auch das geld wert, weil durch so einen namen eben so viele leute gezogen werden, dass sich selbst so eine extreme gage rentiert. gätta wär dann ja ziemlich blöd nicht auch so viel zu verlangen wie er nunmal wert ist/bzw wieviel die veranstalter auch durch seinen namen verdienen.

Egal das war ja jetzt eigtl. offtopic :weird:
Insgesamt eine feine aktion von dir, die auf jeden fall auch funktionieren wird. Und der spass beim auflegen steht ja auch auf jeden im vordergrund, denn wer nur wegen kohle auflegt wird meiner meinung nach auch nie erfolg haben.

Dennoch muss ich palle zustimmen was die konditionierung anbetrifft. Wer als veranstalter jemand mal umsonst gebucht hat, wird sich fragen warum er ihm das nächste mal etwas bezahlen soll, und es deshalb nicht tun. Das weiss ich.

Eine schöne disskussion über dj-gagen, wieviel verdient ihr & co. gibts im deejayforum :freak:
hier--> http://www.deejayfor...hr-pro-gig.html
(das einzige was ich da konstant rauslese ist dass im house sektor um einiges mehr finanzielles potential steckt :dance: )
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

The X-cessiv

The X-cessiv

USB-ANALytiker

• Mitglied
  • 1.877 Beiträge
  • Vorname: Oliver

...ich finds auch nen feinen zug...

würd mich mal interresiern ob die leute hier auch so abgehn würden wenn die aktion jetzt von z.b. arkus oder witte kommen würde....

Der Vergleich hinkt ein wenig ^^

Sowohl Arkus als auch Witte verdienen damit ihren Lebensunterhalt, von daher ist die Ausgangssituation eine komplett andere /public/style_emoticons/default/wink.gif...

soll das also heissen dass ich bei gleicher Qualität einfach mehr verlangen darf
(nur weil ich für mich entschieden habe dass ich es zum einzigen Verdienst mache)
als jemand der nebenher noch einen anderen Beruf ausübt ???

So kann man das verstehen.

Damit will ich garnichtmal anfangen ob Naumann und Witte oder Arkus auf gleichem Niveau sind.

Ich finde das kam grad so rüber als wäre die Tatsache allein schon Grund die Gage anzuheben.

Ansonstan wars klar dass man hier wieder was zu meckern hat :D

Ich finds gut.. wobei ich denke 1-2 Gigs die dann gleich auch mit Datum benannt sind hätten es für so eine Promo auch getan.

Uh, gewagte Idee /public/style_emoticons/default/d.gif...

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es für dich fast unmöglich sein wird nach diesen zwei Monaten zu deinen ursprünglichen Preisen zurückzukehren. Veranstalter, die dich in der Zeit für umme gebucht haben, werden danach bestimmt nicht mehr bereit sein xxx Euro auszugeben. Dafür ist a) die HT-Szene zur Zeit einfach zu "kaputt" und b) macht sowas unter Veranstaltern einfach zu schnell die Runde.

genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!!!
aber wenn er mient!!!
ist ne cool aktion... versteh sie zwar nich so ganz aer ok!? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also das halte ich für ein gerücht oder sprechen die sich ab und machen Druck auf die Dj´s nach soner Aktion bzw wollen generell gut drücken was Gagen angehen ???

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es für dich fast unmöglich sein wird nach diesen zwei Monaten zu deinen ursprünglichen Preisen zurückzukehren. Veranstalter, die dich in der Zeit für umme gebucht haben, werden danach bestimmt nicht mehr bereit sein xxx Euro auszugeben. Dafür ist a) die HT-Szene zur Zeit einfach zu "kaputt" und b) macht sowas unter Veranstaltern einfach zu schnell die Runde.

aber wenn er mient!!!
ist ne cool aktion... versteh sie zwar nich so ganz aer ok!? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

So ne Aktion kann auch gut nach hinten losgehen.

Vor einigen Jahren gab's in NRW mal nen DJ *piep*, der bei allen möglichen Veranstaltern in Deutschland damit hausieren ging, dass er ja ein bekannter DJ aus NRW sei, Resident in Clubs wie dem Tor3, Fusion usw. - aber er dennoch gern für umme auflegen würde. Im Prinzip war's nix schlimmes (bis auf die Tatsache, dass er mit den Resident-Angaben "etwas übertrieben" hat ^^), aber die Kehrseite der Medaille war, dass er vielen anderen DJs aus NRW Bookings versaut hat, weil von diversen Veranstaltern Kommentare kamen wie: "DJ AUSM TOR3? NEE NEE, DA HATTE ICH SCHON EINEN UND DER HAT FÜR UMSONST AUFGELEGT!"

Lirum larum, bei solchen Aktionen sollte man im Hinterkopf haben, dass man nicht ungewollt zusätzlich noch den Unmut seiner Kollegen auf sich zieht ^^

krasse Sache.

naja das stimmt. grad heute wollen ja soooo viel unbedingt ran und dafür alles tun. Entweder abspammen "ich leg schon 7 Jahre auf" :D
oder dann wohl auch so. Wobei Im Falle Nauman kann man ja nicht sagen er macht es um sich ein Standbein aufzubauen :dance:
  • 0
add The X-cessiv @ facebook
Music mixed by The X-cessiv - Linklist + Folders
DOWNLOADS:
garnix bis nicht wieder mehr guddes auf Platte erscheint !

Schranzender_Kauz

Schranzender_Kauz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 450 Beiträge
allet klar boris, kommste vom 1.10. bis 31.12. zu mir nachhause ja????
  • 0

HARD ABER TECHNO

"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"

ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht :alk:

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

allet klar boris, kommste vom 1.10. bis 31.12. zu mir nachhause ja????

:dance:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary
is da noch platz? :dance:
  • 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk
so macht lesen doch spass :dance:
  • 0

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests
ich mach es hauptberuflich und habe gar kein spass dran weil ich geld damit verdien :dance:
  • 0

...der...Ge.BEAT.er

...der...Ge.BEAT.er

Newbie

• Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Vorname: Gisela

auf jeden fall einsame spitze,
das zeigt mal wieder wer wirklich mit leib und seele
für das steht was er tut.....
...
da steht die musik noch im vordergrund,
große klasse die aktion!

alle achtung boris,
meine anerkennung hast du schon lange!!!

bist n klasse dj!!

das zeugt auch mal von
menschlichkeit, liebe zur musik und der party und rückt
das kommerzielle mal gaaaanz weit in die ferne.

großen respekt dafür!!!

• 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai

...
große klasse die aktion!

alle achtung boris,

bist n klasse dj!!

das zeugt auch mal von

großen respekt dafür!!!

naja das ist ne sehr einseitige sicht..... das die DJ´s die nicht davon Leben MÜSSEN auch ma nix kosten ist das eine :dance: aber für mich sind nicht alle DJ´s die Hauptberuflich aggieren Komerziell..... du musst immer dran denken das andere davon leben müssen.... wenn du eine Gage von 800-1000€ ansetzt und das mal vier nimmst ist das ein Monatliches
einkommen von 3200-4000€ das ist nicht viel.... du musst davon Steuern, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, ALTERSVORSORGE (da du ja nicht rentenversichert bist als selbstständiger) abziehen da bleibt net viel übrig.... okay die rechnung hinkt etwas da ich von NUR 4Gig´s im Monat spreche aber selbst bei ausgebuchten DJ´s also Fr&Sa Gig würde ich net in unserer Szene von Kommerz reden.... die verdienen zwar ein gutes geld aber die Heissen net Väth!!!! Naja deswegen Gudde Launäääääääääääää
  • 0

The X-cessiv

The X-cessiv

USB-ANALytiker

• Mitglied
  • 1.877 Beiträge
  • Vorname: Oliver

ich mach es hauptberuflich und habe gar kein spass dran weil ich geld damit verdien /public/style_emoticons/default/(.gif...

lieber guter Frank.. auch wenn du mir nimmer zurückschreibst und mich garnimmer magst :dance:

wenn du mal das Gefühl haben willst es auch nochmal in irgendeiner kleinen Weise unentgeltlich zu machen dann schreibe mir doch :D

Im Januar hab ich ja auch nen runden Geburtstag :D

:D :D :D

...
große klasse die aktion!

alle achtung boris,

bist n klasse dj!!

das zeugt auch mal von

großen respekt dafür!!!

naja das ist ne sehr einseitige sicht..... das die DJ´s die nicht davon Leben MÜSSEN auch ma nix kosten ist das eine /public/style_emoticons/default/toptop.g... aber für mich sind nicht alle DJ´s die Hauptberuflich aggieren Komerziell..... du musst immer dran denken das andere davon leben müssen.... wenn du eine Gage von 800-1000€ ansetzt und das mal vier nimmst ist das ein Monatliches
einkommen von 3200-4000€ das ist nicht viel.... du musst davon Steuern, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, ALTERSVORSORGE (da du ja nicht rentenversichert bist als selbstständiger) abziehen da bleibt net viel übrig.... okay die rechnung hinkt etwas da ich von NUR 4Gig´s im Monat spreche aber selbst bei ausgebuchten DJ´s also Fr&Sa Gig würde ich net in unserer Szene von Kommerz reden.... die verdienen zwar ein gutes geld aber die Heissen net Väth!!!! Naja deswegen Gudde Launäääääääääääää

nicht viel ??

bedenke dann aber bitte auch den Stundenlohn wir reden hier ja nicht von 800-1000 € für 5x 8 Stunden :D

zum Leben reicht dein Beispiel.

zum entspannten Leben mit gelegentlichem Luxus jedoch nicht das ist klar !

ich mach es hauptberuflich und habe gar kein spass dran weil ich geld damit verdien /public/style_emoticons/default/(.gif...

lieber guter Frank.. auch wenn du mir nimmer zurückschreibst und mich garnimmer magst /public/style_emoticons/default/schmoll....

wenn du mal das Gefühl haben willst es auch nochmal in irgendeiner kleinen Weise unentgeltlich zu machen dann schreibe mir doch /public/style_emoticons/default/d.gif...

Im Januar hab ich ja auch nen runden Geburtstag /public/style_emoticons/default/cry.gif...

/public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...

...
große klasse die aktion!

alle achtung boris,

bist n klasse dj!!

das zeugt auch mal von

großen respekt dafür!!!

naja das ist ne sehr einseitige sicht..... das die DJ´s die nicht davon Leben MÜSSEN auch ma nix kosten ist das eine /public/style_emoticons/default/toptop.g... aber für mich sind nicht alle DJ´s die Hauptberuflich aggieren Komerziell..... du musst immer dran denken das andere davon leben müssen.... wenn du eine Gage von 800-1000€ ansetzt und das mal vier nimmst ist das ein Monatliches

nicht viel ??

bedenke dann aber bitte auch den Stundenlohn wir reden hier ja nicht von 800-1000 € für 5x 8 Stunden /public/style_emoticons/default/d.gif...

• 0
add The X-cessiv @ facebook
Music mixed by The X-cessiv - Linklist + Folders
DOWNLOADS:
garnix bis nicht wieder mehr guddes auf Platte erscheint !

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

nicht viel ??

bedenke dann aber bitte auch den Stundenlohn wir reden hier ja nicht von 800-1000 € für 5x 8 Stunden /public/style_emoticons/default/d.gif...

Jaein..... dir wird aber dein Arbeitsmaterial vom Arbeitgeber gestellt..... dann die Produktionen Müssen auch gemacht werden.... ohne releases keine bookings....
Promotion.... Labelarbeiten..... naja ich glaub die haben auch sonen 5-6h Tag wenn de das hochrechnest..... Naja und wenns so scheisse wäre würden se das ja auch net machen....
oder die können nix anderes..... :dance:
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred
ich weiss auch net so ganz, was ich davon halten soll. erst hab ich gedacht - coole sache - was regen die sich da nur auf?
aber es gibt echt genug dj´s, die das ganze hauptberuflich machen und davon leben.... denen werden so die preise kaputt gemacht. wenn jetzt jeder fun act hinmgeht und umsonst spielt, wird bald nirgends mehr ein hochkarätiger dj auflegen.

mit dieser aktion tut er in meinen augen also nichts für die techno szene sondern nur was für seinen eigenen fame. er sollte besser auf, die hier schon angebotenen geburtstage und privat partys gehn und da auflegen. das wäre ma ne coole aktion ...
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

ich weiss auch net so ganz, was ich davon halten soll. erst hab ich gedacht - coole sache - was regen die sich da nur auf?
aber es gibt echt genug dj´s, die das ganze hauptberuflich machen und davon leben.... denen werden so die preise kaputt gemacht. wenn jetzt jeder fun act hinmgeht und umsonst spielt, wird bald nirgends mehr ein hochkarätiger dj auflegen.

mit dieser aktion tut er in meinen augen also nichts für die techno szene sondern nur was für seinen eigenen fame. er sollte besser auf, die hier schon angebotenen geburtstage und privat partys gehn und da auflegen. das wäre ma ne coole aktion ...

naja die Szen macht der Boris bestimmt net kaputt..... das isse schon..... ich sehe es eher so wie der Palle.... Boris senkt damit evtl. seinen Marktwert.... veranstalter die ihn jetzt buchen werden später nicht mehr bereit sein seine normale gage zu bezahlen..... aber wie gesagt ich wünsche ihm von herzen das Beste und das es gut geht!!!
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred

naja die Szen macht der Boris bestimmt net kaputt..... das isse schon..... ich sehe es eher so wie der Palle.... Boris senkt damit evtl. seinen Marktwert.... veranstalter die ihn jetzt buchen werden später nicht mehr bereit sein seine normale gage zu bezahlen..... aber wie gesagt ich wünsche ihm von herzen das Beste und das es gut geht!!!

ma ganz lesen vielleicht ? :dance:

wenn jetzt jeder fun act hinmgeht und umsonst spielt, wird bald nirgends mehr ein hochkarätiger dj auflegen.

meinte damit, dass die veranstalter dann lieber sparen und bald nur noch acts für umme booken
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
in 200 Jahren werden die Enkel, eurer Enkel, ihren Enkeln auf die Frage "Warum müssen wir immer auf die blöden Dancevolkshallschlagerhipparties gehen?" antworten:

Damals hat ein! Mann den Techno kaputt gemacht.

:dance:
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

ma ganz lesen vielleicht ? /public/style_emoticons/default/hello.gi...

wenn jetzt jeder fun act hinmgeht und umsonst spielt, wird bald nirgends mehr ein hochkarätiger dj auflegen.

meinte damit, dass die veranstalter dann lieber sparen und bald nur noch acts für umme booken

kommt doch ziemlich auf meine aussage hinaus.... :weird: ..... glaube nicht das dass durch solche "Aktionen" passiert..... es wird immernoch ein F. Kvitta, Arkus P, witte gebucht werden... eher schadet er sich damit selbst als anderen oder der szene..... :freak:

also meiner meinung nach...... bin ja nicht nostradamus oder so....

Dieser Beitrag wurde von Stressfaktor bearbeitet: 02. Sep. 2009 - 11:54 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

...ich finds auch nen feinen zug...

würd mich mal interresiern ob die leute hier auch so abgehn würden wenn die aktion jetzt von z.b. arkus oder witte kommen würde....

Der Vergleich hinkt ein wenig ^^

Sowohl Arkus als auch Witte verdienen damit ihren Lebensunterhalt, von daher ist die Ausgangssituation eine komplett andere /public/style_emoticons/default/wink.gif...

soll das also heissen dass ich bei gleicher Qualität einfach mehr verlangen darf
(nur weil ich für mich entschieden habe dass ich es zum einzigen Verdienst mache)
als jemand der nebenher noch einen anderen Beruf ausübt ???

So kann man das verstehen.

Damit will ich garnichtmal anfangen ob Naumann und Witte oder Arkus auf gleichem Niveau sind.

Ich finde das kam grad so rüber als wäre die Tatsache allein schon Grund die Gage anzuheben.

Etwas naive Betrachtungsweise :freak:

Den Preis bestimmt der Bekanntheitsgrad. Qualität gut und schön, aber damit macht ein Veranstalter keine Party voll :D

Und außerdem:

Jemand, der im Berufsleben steht, quasi finanziell abgesichert ist und das DJing sowieso nur als Hobby ansieht, kann sehr einfach mal ein derartiges Topic eröffnen :D Jemand, der allerdings auf die Kohle angewiesen ist, damit vielleicht seine Familie zu ernähren hat, wird sich zweimal überlegen sowas hier zu posten. Würde ein Witte/Arkus/Natus/Boris S./werauchimmer sowas hier reinsetzen würde ich definitiv meinen Hut davor ziehen, weil ich weiss, was an einer derartigen Entscheidung dranhängen würde.

aber wenn er mient!!!

also das halte ich für ein gerücht oder sprechen die sich ab und machen Druck auf die Dj´s nach soner Aktion bzw wollen generell gut drücken was Gagen angehen ???

Nimm einfach hin, dass es so ist :D

Es mag dein heiles Bild der Technowelt zerstören, aber unterm Strich betrachtet sind Veranstalter und Clubbesitzer halt auch nur Geschäftsleute, die versuchen wirtschaftlich zu handeln. Die wenigsten würden sich drauf einlassen xxx € für einen (Hobby-)DJ zu zahlen, den sie Wochen vorher schon mal für lau hatten. So ist es jedenfalls bei den Veranstaltern, die ich kenne.

Ein Boris Naumann sorgt defintiv für die Aufwertung des Lineups einer HT-Party neben einem oder zwei Headlinern - gar keine Frage - aber leider kann er nun mal nicht dafür garantieren, dass 100-200 Leute mehr auf eine Party kommen, nur weil er auflegt. Das muss man einfach mal realistisch betrachten... nur weil man z.B. auf dem USB ne beachtliche Fanbase hat, heisst das (leider) noch lange nicht, dass man das auf die komplette HT-Szene projizieren kann.

Wie gesagt, ich will die Aktion nicht kaputtreden :dance: Ganz im Gegenteil, ich fänd's cool, wenn sich mehr Newcomer daran ein Beispiel nehmen würden... aber ich frag mich halt, ob Boris mit der Aktion viel gewinnt :D

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 02. Sep. 2009 - 12:01 Uhr

• 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
@Palle: WORD!!!
  • 0

Schranzender_Kauz

Schranzender_Kauz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 450 Beiträge

is da noch platz? /public/style_emoticons/default/d.gif...

klar^^. da is platz fürs ganze usb...
  • 0

HARD ABER TECHNO

"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"

ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht :alk:

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha
sry boris, aber du kannst hier niemanden erzählen, dass du nicht sowieso schon für lau gespielt hast / hättest um deinen bekanntheitsgrad wieder zu steigern (nach der langen auszeit zwecks diplom, arbeitssuche, umzug)

diese öffentliche aktion hast du nicht nötig - bringt ne menge diskussionsstoff - mehr nicht !!!
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald
Warum hat Schilz sich hier eigentlich noch nicht geäußert? :dance:
  • 0

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge
weiß auch nicht so richtig ws ich davon halten soll...bin da auch ehr palles meinung das die sache auch nach hinten los gehen kann, zwecks gage nach dem quartal....

gut du spielst evtl in den letzten monaten des jahres en bissl mehr in den clubs, kannst dir aber auch nix für kaufen, denn wenn dann anfang nächstes jahr die veranstalter nicht einsehen auf einmal xxx€ zu bezahlen werden die bookings wieder auf einen schlag weniger und die feier-leutz vergessen einen dann auch schnell wieder wenn man nicht ständig im gespräch ist, sei es durch releases oder bookings in diversen clubs....also ich denke du wirst nicht allzuviel durch die aktion gewinnen....wünsche dir aber trotzdem alles gute dafür!!!

Dieser Beitrag wurde von MPLeary bearbeitet: 02. Sep. 2009 - 21:17 Uhr

• 0

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom

Warum hat Schilz sich hier eigentlich noch nicht geäußert? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:dance: :freak:
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
warum meinen soviele leute eigentlich immer das djs nen stundenlohn haben...? " ey haste auch gehört der väth bekommt 25.000eurpo die stunde und der hat 13stunden am stück aufgelegt... voll krass, rechne mal!!!!!" :dance:

Hmm die aktion.. weiß nicht, damit kann man sich seinen ruf auf kaputt machen. Bei so aktionen muss ich immer an einen dj aus FFM denke der letztes jahr auf die selbe art und weiße sich auf jede menge partys gebracht hat und das mit ner resident reverenz( u60311) die gar nicht gestimmt hat(also eigentlich die selbe geschichte wie die mit dem nrw dj und der tor 3 reverenz)... der jenige hat sich damit gar keine freunde gemacht. Aber derjenige war auch extrem penetrant und hat die veranstallter fast schon angebettelt, ich glaube der hätte sogar dafür bezahlt um auflegen zu dürfen.
Naja, wünsche dir auf jeden fall, das es gut läuft für dich,denn wenn man schon einen "kleinen" namen in der szene hat, kann das echt nach hinten los gehen...
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Posted Image

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0