Hardcore-Begriff ist jetzt eine rechte Marke
Geschrieben 01. Mai. 2009 - 09:06 Uhr

Geschrieben 03. Mai. 2009 - 08:29 Uhr

/public/style_emoticons/default/question... was soll sich hier tun?ich sehe, dass sich hier nichts getan hat.
naja, fast jeder hat gesagt, dass sich da was tun wird (obwohl ich euch gesagt habe, dass der begriff zur marke wird.). aber irgendwie waren hier so viele davon felsenfest überzeugt, dass er damit "nicht durchkommt".
Geschrieben 03. Mai. 2009 - 23:10 Uhr

Das ist vom Februar: (und alles ist so wie der oli gesagt hat read: )
Niklas Kühn* traute seinen Augen nicht. Vor wenigen Tagen erhielt der Betreiber eines Onlineshops von einer seiner Lieferfirmen eine Mail mit dem Hinweis,
dass einer seiner Artikel mit dem Schriftzug Hardcore "mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen gewerbliche Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte Dritter" verstoße.
Sollte das Shirt nicht verschwinden, könnten ihm "erhebliche Abmahnkosten" ab 1.000 Euro aufwärts drohen, hieß es in dem Schreiben.
Quelle: Taz
Es haben sich wohl auch welche zusammen getan um zu klagen aber irgendwie findet man da im inet nicht wirklich was konkretes.Wie ist das eigentlich mit Shirts die aus dem Ausland kommen/bestellt werden?
Dieser Beitrag wurde von Loksila bearbeitet: 03. Mai. 2009 - 23:11 Uhr
Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler
Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!
Geschrieben 08. Mai. 2009 - 16:50 Uhr

Dürfen die Leute, die Hardcore auf der Brust oder auf dem Rücken stehen haben, ihre Tätowierungen nun behalten oder sind sie deswegen gleich Nazis?
Jetzt versteh ich auch endlich die Moralpredigten von meiner Mutter damals. Man sollte sich wirklich gut überlegen WAS man sich wohin tätowieren lässt, man könnte es später bereuen...

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.
Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.
Geschrieben 09. Mai. 2009 - 00:14 Uhr

Warum, hast du HARDCORE iwo tätowiertUnd, gibt´s schon was Neues??? /public/style_emoticons/default/d.gif...
Dürfen die Leute, die Hardcore auf der Brust oder auf dem Rücken stehen haben, ihre Tätowierungen nun behalten oder sind sie deswegen gleich Nazis?
Jetzt versteh ich auch endlich die Moralpredigten von meiner Mutter damals. Man sollte sich wirklich gut überlegen WAS man sich wohin tätowieren lässt, man könnte es später bereuen... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Aber mir egal, ich zieh trotzdem noch ''HARDCORE'' klamotten an. Das ändert doch nix an meiner Politischen meinung
Dieser Beitrag wurde von Batflat bearbeitet: 09. Mai. 2009 - 12:24 Uhr
SCHWARZWALDTECHNO e.V:
Geschrieben 09. Mai. 2009 - 08:44 Uhr

ganz ehrlich, so sehe ich das auch.Aber mir egal, ich zieh trotzdem noch ''HARDCORE'' klamotten an. Das ändert doch nix an meiner Politischen meinung
@poisoner: behinderte frage.

Dieser Beitrag wurde von SicknessInc. bearbeitet: 09. Mai. 2009 - 08:44 Uhr
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 09:47 Uhr

Wie sehen denn die Hardcore Klamotten aus?Warum, hast du HARDCORE iwo tätowiert /public/style_emoticons/default/freu.gif...Und, gibt´s schon was Neues??? /public/style_emoticons/default/d.gif...
Jetzt versteh ich auch endlich die Moralpredigten von meiner Mutter damals. Man sollte sich wirklich gut überlegen WAS man sich wohin tätowieren lässt, man könnte es später bereuen... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Aber mir egal, ich zieh trotzdem noch ''HARDCORE'' klamotten an. Das ändert doch nix an meiner Politischen meinung
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 10:07 Uhr

Klar, an Stellen von denen du es niemals vermutet würdest.Warum, hast du HARDCORE iwo tätowiert /public/style_emoticons/default/freu.gif...

@Sickness:

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 10:13 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 12:45 Uhr

heute hab ich dann mal wieder ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf diesen Beitrag bei der TAZ gestoßen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Mandant ist Inhaber der seit dem 13.05.2005 in den Warenklassen 06, 07, 09, 12 und 25 eingetragenen deutschen Wortmarke „Hardcore“. In Klasse 25 ist die Marke für Bekleidungsstücke, Schuhwaren und Kopfbedeckungen geschützt. Unser Mandant vertreibt unter dieser Bezeichnung seit vielen Jahren Motorräder, Motorradteile und -zubehör sowie Kleidungsstücke und Kopfbedeckungen wie z.B. Mützen.
Wir haben für unseren Mandanten die Marke bereits zweimal gegen jüngere, seine Rechte aus der Marke verletzende Markenanmeldungen bzw. – eintragungen Dritter (z.B. „Hardcore Bikes“, DPMA Reg.Nr. 30575013.5) verteidigt und die Löschung solcher Marken erreicht.
Unser Mandant wurde am 24.02.2009 darüber in Kenntnis gesetzt, daß ein ihm bislang unbekannter Herr Timo Schubert beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) die Eintragung einer Wortmarke „Hardcore“ in den Klassen 24, 25 und 40 erwirkt hat. Am 25.02.2009 haben wir Widerspruch gegen diese Marke für unseren Mandanten eingelegt, wobei wir in Klasse 40 die Dienstleistungen Materialbearbeitung, Druckarbeiten, Lasergravuren, Papierbehandlung und Offsetdruckbearbeitung von dem Widerspruch ausgenommen haben ,weil insoweit weder Identität noch Ähnlichkeit mit den Waren, für die unser Mandant seine Marke hat schützen lassen, besteht, so daß es an der nötigen Verwechslungsgefahr fehlt.
Das DPMA wird nun Herrn Schubert auffordern, zu dem Widerspruch Stellung zu nehmen. Sollte er diese Möglichkeit nutzen, können wir für unseren Mandanten auf die Argumente von Herrn Schubert antworten. Angesichts der Tatsache, daß beide Marken absolut identisch sind und in Klasse 25 Warenidentität besteht, gehen wir davon aus, daß das DPMA unserem Widerspruch zumindest in weit überwiegendem Maße stattgeben wird. Bei der derzeitigen Arbeitsbelastung des DPMA, die uns aus anderen Verfahren bekannt ist, kann das Widerspruchsverfahren allerdings mehrere Monate dauern. Während des Verfahrens bleibt die Marke des Herrn Schubert eingetragen, so daß dieser die Rechte aus der Marke, z.B. Unterlassungsansprüche, geltend machen kann.
Wir haben also für unseren Mandanten alles Notwendige unternommen, um die Löschung der Marke zu erreichen.
Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
B. Diem
Rechtsanwalt
Gollhofer Weidlich Leser
Rechtsanwälte - Steuerberater
Mannheim
Quelle: Taz
Also ist da offensichtlich jemand gefunden worden der Einspruch zumindest für einen Teil der Eingetragenen Bereiche einlegen kann und wohl auch hat!
Nichtsdestotrotz darf der Hein aus Niedersachsen, bis da entgültig was beschloßen wurde, andere Hersteller von Textilien und ähnlichem den Aufdruck Hardcore verbieten!
Es ist so ungaublich alles, das es fast schon wieder lächerlich ist , aber nunja...
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 12:48 Uhr

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:02 Uhr

Äh, aber Zusammenhang?

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:30 Uhr

HARDCORE über den Schlitz tattoowiert wäre irgendwie cool /public/style_emoticons/default/d.gif...

Aber jetzt ma im Ernst, da es ja genügend Leute mit so ner Tätowierung gibt... Wenn ich mich nur wirklich dazu entscheiden würde mir Hardcore iwo hinzutätowieren, könnte der Typ mich dann anzeigen oder mich zwingen es zu ändern?

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:39 Uhr

....text
naja, bis da was passiert dauert es noch ne ganze weile. aber rein theoretisch verliert er die rechte an der marke ja dann nur in der klasse 25. für die beiden anderen klassen darf er sie noch behalten. oder lieg ich da falsch @sickness?
Aber jetzt ma im Ernst, da es ja genügend Leute mit so ner Tätowierung gibt... Wenn ich mich nur wirklich dazu entscheiden würde mir Hardcore iwo hinzutätowieren, könnte der Typ mich dann anzeigen oder mich zwingen es zu ändern? /public/style_emoticons/default/noidea.g... Und was is mit den Leuten, die schon vorher eins hatten? Sind sie davon genauso betroffen obwohl sie viel früher dran waren? /public/style_emoticons/default/keinplan...
wie kann man nur so dumm sein? hast du den thread net gelesen?
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:42 Uhr

wie ist das nun wenn z.B. die t-shirts aus dem ausland kommen?
ich mein die marken im ausland müssen ja auch geschützt werden,ist das dann ein patent,das auch im ausland gillt.
oder gibts da verschiedene..z.b. eins das welt weit gillt und eins eben nicht?
ich mein wenn ich mir im ausland eins bestelle mit hardcore drauf,kann mir dann z.b. der zoll was?
schon oder?
wär klasse das mal zu wissen

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:47 Uhr

@sicknessInc: du kennst dich doch aus mit dem patentrecht.
ich mein die marken im ausland müssen ja auch geschützt werden,ist das dann ein patent,das auch im ausland gillt.
ich mein wenn ich mir im ausland eins bestelle mit hardcore drauf,kann mir dann z.b. der zoll was?
schon oder?
wär klasse das mal zu wissen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ich kann nur ein wenig helfen. man kann eine marke auch für mehrere länder schützen lassen. kann man auch anhand eines antrags beim patentamt machen. aber ob das hier geschehen ist kann ich dir net sagen. wie es genau abläuft weiß ich net mehr genau, aber dazu kann der sickness ja was sagen.
aber jetzt zu deiner frage mit dem zoll: dich als käufer betrifft es doch eh net. wenn dann wird der hersteller belangt. das einzigste was dir passieren könnte (aber da bin ich mir net sicher) ist, das du die ware halt einfach net zugestellt bekommst. aber strafe wirste ganz sicher keine zahlen müssen.
Geschrieben 12. Mai. 2009 - 15:57 Uhr

Doch, aber anscheinend hab ich das Wichtigste überlesenhast du den thread net gelesen?

Jetzt hab ich´s glaub ich kapiert. Es geht nur darum, dass es nich auf Shirts, CDs oder ähnlichem aufgedruckt werden darf...

Sry, beim nächsten Mal schau ich genauer hin.

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 16:20 Uhr

na das ich dafür nicht blechen muss,davon geh ich mal schwer aus@sicknessInc: du kennst dich doch aus mit dem patentrecht.
schon oder?
wär klasse das mal zu wissen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ich kann nur ein wenig helfen. man kann eine marke auch für mehrere länder schützen lassen. kann man auch anhand eines antrags beim patentamt machen. aber ob das hier geschehen ist kann ich dir net sagen. wie es genau abläuft weiß ich net mehr genau, aber dazu kann der sickness ja was sagen.
aber jetzt zu deiner frage mit dem zoll: dich als käufer betrifft es doch eh net. wenn dann wird der hersteller belangt. das einzigste was dir passieren könnte (aber da bin ich mir net sicher) ist, das du die ware halt einfach net zugestellt bekommst. aber strafe wirste ganz sicher keine zahlen müssen.
.gif)
aber eben ob die mir das dann weg nehmen,das würd ich gerne wissen,wenns nicht von dem hersteller ist,der in deutschland ein patent drauf hat.
aber danke schon mal

Geschrieben 12. Mai. 2009 - 23:42 Uhr

Klar, an Stellen von denen du es niemals vermutet würdest. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Jetzt hab ich '' Über den Schilz'' gelesenHARDCORE über den Schlitz tattoowiert wäre irgendwie cool /public/style_emoticons/default/d.gif...

SCHWARZWALDTECHNO e.V:
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 02:19 Uhr

Geschrieben 13. Mai. 2009 - 12:27 Uhr

Klar, an Stellen von denen du es niemals vermutet würdest. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
/public/style_emoticons/default/lol.gif...Jetzt hab ich '' Über den Schilz'' gelesen /public/style_emoticons/default/weird.gi...HARDCORE über den Schlitz tattoowiert wäre irgendwie cool /public/style_emoticons/default/d.gif...

Geschrieben 13. Mai. 2009 - 23:28 Uhr

/public/style_emoticons/default/lol.gif...Jetzt hab ich '' Über den Schilz'' gelesen /public/style_emoticons/default/weird.gi...HARDCORE über den Schlitz tattoowiert wäre irgendwie cool /public/style_emoticons/default/d.gif...
/public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja geil...
lass dir schilz tätowieren solange es noch underground is
Geschrieben 14. Mai. 2009 - 19:43 Uhr

naja, du wohnst in würzburg, da kann man nicht sicher sein.@Sickness: /public/style_emoticons/default/brutal.g... Das war ironisch gemeint, du Honk! /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Geschrieben 23. Mai. 2009 - 14:46 Uhr

Somit wird Hardcore mal wieder beschmutzt...und wieder mit negativen Politischen braunen Müll beschmiert..wie eh und je...
Real Holland Hardcore 4 life.
hahahhahha yeääähhhhhhh
30.5 Brachial...das ist doch klar.....
Dominator...
Nature One....
Thunderdome ---coming soooooonnnn
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0