Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardcore-Begriff ist jetzt eine rechte Marke

• Please log in to reply
308 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Kannst du auch lesen? Das Geld davon soll dafür sein wenn man dagegen vorgehen will um die Kosten tragen zu können.

Klar, würd ich auch schreiben wenn ich T-Shirts verticken will /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich denke nicht, daß renommierte Künstler, wie etwa Die Toten Hosen, Bela B (Die Ärzte), Fettes Brot, Donots, Beatsteaks u.A., welche hinter keinbockaufnazis.de stehen, den Erlös in die eigene Tasche stecken.

Ich sag nix anderes, aber irgendwie is genau dieser Teil meines Post bei deinem Quote auf verwunderliche Weise einfach spurlos verschwunden /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/keinplan... /public/style_emoticons/default/lol.gif... Sachdienliche Hinweise die zur Wiederauffindung führen nehme ich per PM entgegen /public/style_emoticons/default/d.gif...

Was zahlst du denn für den Rest deines Postings? Vielleicht hab ich es ja gesehen? :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
@DjStanX: Ja das aber alles setzt voraus, dass er den Markenschutz problemlos durchbekommt und genau das setz ich nicht voraus ^^

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 26. Feb. 2009 - 22:05 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

mal schaun wie lang es dauert, bis hard_cora linzenzgebühren bezahlen muss /public/style_emoticons/default/roflmao.... mal ehrlich...das ganze theater is doch lächerlich. wenn die ganzen glatzen sich jetzt hardcore auf ihre tshirts malen wollen, dann soll man sie lassen. vorher waren's lonsdale klamotten... was solls?

Ich fänd es Kacke weil die Hardcore Techno Szene eh schon Probleme hat, da die damals von den rechten unterwandert wurden und das Vorurteil herrscht die wären eh alle rechts, da die Neonazis ja nunmal überall sich bedienen und Jugendkulturen beklauen und nichts eigenes können und deshalb das Erscheinungsbild der Nazis oft denen gleicht wie Skins oder Gabbers rumlaufen.

Das geht ja sogar soweit das es sogar Bauerngabbers gibt die meinen das eh alle Gabbers recht sind und selber recht sind. Oh man wie ich dieses Pack gern erschießen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn die jetzt auch noch ein Markenrecht auf Hardcore haben geht das echt zu weit...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

Find es auf die schnelle nicht schlecht. So Briefbomben sind ja immer etwas schwieriger spontan zu verschicken.

:P :P

DjStanX: Ja da hast du Recht! Bei mir spiegelt das halt auch bißchen die Meinung wieder, dass die ganze Geschichte viel zu heiß gekocht wird....kein Plattenlabel wird Abmahngebühren fürchten müssen, und zudem hat derjenige sein Ziel eigentich schon erreicht: eine leider viel zu große Öffentlichkeit!

nur das die große öffentlichkeit gegen rechts ist und nicht dafür...
das ganze kann man also so und so sehen :P

mal schaun wie lang es dauert, bis hard_cora linzenzgebühren bezahlen muss /public/style_emoticons/default/roflmao.... mal ehrlich...das ganze theater is doch lächerlich. wenn die ganzen glatzen sich jetzt hardcore auf ihre tshirts malen wollen, dann soll man sie lassen. vorher waren's lonsdale klamotten... was solls?

Ich fänd es Kacke weil die Hardcore Techno Szene eh schon Probleme hat, da die damals von den rechten unterwandert wurden und das Vorurteil herrscht die wären eh alle rechts, da die Neonazis ja nunmal überall sich bedienen und Jugendkulturen beklauen und nichts eigenes können und deshalb das Erscheinungsbild der Nazis oft denen gleicht wie Skins oder Gabbers rumlaufen.

Das geht ja sogar soweit das es sogar Bauerngabbers gibt die meinen das eh alle Gabbers recht sind und selber recht sind. Oh man wie ich dieses Pack gern erschießen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn die jetzt auch noch ein Markenrecht auf Hardcore haben geht das echt zu weit...
:banga: so siehts aus...

und unser eins darf das durchgestrichene hakenkreuz nicht tragen.. :P
  • 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

wingspider

wingspider

Detroitrocker

• Mitglied
  • 100 Beiträge
  • Vorname: Christian
gehe mal davon aus dass die Eintragung rechtswidrig ist.
Und sonst hören wir bald hardkore oder hardcorez oder ähnliches.

Ist aber schon ziemlich krass auf welche Indeen so Vollidioten kommen können.
  • 0
Posted Image Gute Musik braucht keine Melodie! Posted Image

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Japp, dann trinken wir bald alle Hartkorn!
  • 0
Eingefügtes Bild

CJ_Celram

CJ_Celram

†_Admiralapotheker_†

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Marcel
so ein Schwachsinn

:banga:

erinnert mich an die Bildzeitung der Artikel ^^ :P
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Vor ein paar jahren hatte kaoz das gleiche mit "Schranz" probiert. Musikgenrebezeichungen kann man jedoch nicht als Wortmarke registrieren.
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

Vor ein paar jahren hatte kaoz das gleiche mit "Schranz" probiert. Musikgenrebezeichungen kann man jedoch nicht als Wortmarke registrieren.

für was wollte er das als marke eintragen lassen?

und nur zur info, der typ hat die marke schon. :banga:

p.s: schön mal wieder was von dir zu hören benni. :P
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

@DjStanX: Ja das aber alles setzt voraus, dass er den Markenschutz problemlos durchbekommt und genau das setz ich nicht voraus ^^

naja, eingetragen ist die marke allerdings schon. das problem ist ja jetzt darin, dass der widerspruch wirksam wird. und ich bin mir da inzwischen auch nicht mehr so sicher ob dieser überhaupt
erfolg hat. und die musik bezeichnung hardcore hat er doch gar nicht schützen lassen. er hat lediglich den schriftzug auf t-shirts etc. schützen lassen.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

und nur zur info, der typ hat die marke schon. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

p.s: schön mal wieder was von dir zu hören benni. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Er hat die Marke, aber spätestens in 3 Monaten ist er sie wieder los. Der kann damit kein Gerichtsverfahren gewinnen.

Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 26. Feb. 2009 - 23:13 Uhr

• 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
wollmers hoffen... ausserdem hat der das bestimmt nicht aus "markenrechtlichen" gründen eintragen lassen... bzw um damit nen t-shirt shop zu betreiben.. ;>
  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

www.renamed-records.de

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Ja da gibt es doch nur ein Mittel gegen so ein Blödsinn he he!!! :P

Das gibtt es ja garnicht so ein schmieriger Hund! Die Hardcore scene ist mit dem EMO shit ja eh schon stark geschädigt worden und das jetzt auch noch!!!

Ich werde nir jetzt ersma schön Agnostic Front reinziehen um das zu verdrängen was da grad gelesen habe! :banga:
  • 0

Batflat

Batflat

^^^

• Mitglied
  • 1.757 Beiträge
  • Vorname: Jan

Er hat die Marke, aber spätestens in 3 Monaten ist er sie wieder los. Der kann damit kein Gerichtsverfahren gewinnen.

Kann man hoffen... aber ich werd deswegen nich meine ''Hardcore'' klamotten weg werfen
  • 0

SCHWARZWALDTECHNO e.V:

Freeflyer

Freeflyer

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge
Nunja, hat der junge sich denn auch Hatecore schützen lassen?
Denn soweit ich das beurteilen kann würde das besser passen.
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge

und nur zur info, der typ hat die marke schon. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

p.s: schön mal wieder was von dir zu hören benni. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

sorry, aber worauf stützt du deine aussage? erstens: wieso drei monate? oder meinst du, dass jemand widerspruch einlegen wird und folglich die drei monate der widerspruchsfrist meinst? und dazu müsste das erst einer tun. ein paar briefe ans DPMA wird wohl kaum was bringen.

ich bin eher geteilter meinung. ich sehe es, dass eine freihaltebedürfnis als absolutes schutzhindernis greift, aber auch, dass einfach nichts passiert und er die marke behalten darf für die eingetragenen waren. we will see. go DPMA go!!!!

wollmers hoffen... ausserdem hat der das bestimmt nicht aus "markenrechtlichen" gründen eintragen lassen... bzw um damit nen t-shirt shop zu betreiben.. ;>

tja, wenn man beweisen könnte, dass er die wortmarke nur eingetragen hat um die linek szene zu stressen, dann könnte man sagen, dass sie vielleicht die wirkung einer sperrmarke hat und folglich könnte man die böswilligkeit bejahen und dann §8 II Nr. 10 MarkenG greifen lassen. aber das wäre sehr schwer zu beweisen, vor allem, wenn er eigentlich schon länger t-shirts (zwar in der rechten szene) mit hardcore darauf gemacht hat/verkauft hat.
  • 0

Eingefügtes Bild 

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge
wird eh vor keinem gericht stand halten - also cool bleiben.... das musst nur nachweisen den namen vor eintragung genutzt zu haben.... ich lasse mir jetzt mal techno, krise und bundestag schützen ;-)
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

Exzess

Exzess

Schneeflitchen

• Mitglied
  • 3.617 Beiträge
  • Vorname: Manu
beklobbt :banga:
  • 0
Guter Mond wenn ich dich sehe, denk ich an meine Plage!... du bist im Jahr nur zwölf mal voll und ich bins alle Tage!!!

Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
ich werde mich demnächst mal erkundigen, wie man die löschung einer marke wegen nichtigkeit beantragen kann. §§ 50, 54 MarkenG

Dieser Beitrag wurde von SicknessInc. bearbeitet: 27. Feb. 2009 - 10:13 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild 

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

ich werde mich demnächst mal erkundigen, wie man die löschung einer marke wegen nichtigkeit beantragen kann. §§ 50, 54 MarkenG

das scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen das topic :banga:

aber ist ja auch klar wenn das dein studienschwerpunkt ist
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge

das scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen das topic /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wie? wächst hier ein rechtsverdreher ran, den wir in einigen jahren mal nutzen können?
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge

das scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen das topic /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wie? wächst hier ein rechtsverdreher ran, den wir in einigen jahren mal nutzen können?

:P Schwerpunkt "Geistiges Eigentum und Wettbewerb". :P

@müsli: hey, ich LIEBE jura/recht! ich könnte den ganzen tag nur drüber reden. :P

und nur zur info. "hardcore" wurde schon sehr oft für viele verschiedene klassen eingetragen. :P

https://dpinfo.dpma....rotect/mar.html

einfach hardcore eingeben.

tja, nicht gerade ein gutes omen.
  • 0

Eingefügtes Bild 

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

/public/style_emoticons/default/d.gif... Schwerpunkt "Geistiges Eigentum und Wettbewerb". /public/style_emoticons/default/).gif...

@müsli: hey, ich LIEBE jura/recht! ich könnte den ganzen tag nur drüber reden. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

und nur zur info. "hardcore" wurde schon sehr oft für viele verschiedene klassen eingetragen. /public/style_emoticons/default/(.gif...

mein beileid zu deinem faible für jura :P

ne, spaß beiseite, ich hab grad auf der seite mal geschaut. da gibt es ja jede menge klassen für die die marke eingetragen ist. also denke ich auch, das diese eintragung einem widerspruch standhält. aber das dpma trifft ja manchmal komisch entscheidungen. das ist auch das was unser prof damals immer gesagt hat. man kann wirklich nie mit 100% sagen wie sie entscheiden.
  • 0

Guest_Lari_*

Guest_Lari_*
  • Guests
Es gibt ja auch noch ne ander Hardcore Szene und ich glaube die finden das noch 3 mal unwitziger :banga:
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge

/public/style_emoticons/default/d.gif... Schwerpunkt "Geistiges Eigentum und Wettbewerb". /public/style_emoticons/default/).gif...

@müsli: hey, ich LIEBE jura/recht! ich könnte den ganzen tag nur drüber reden. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

und nur zur info. "hardcore" wurde schon sehr oft für viele verschiedene klassen eingetragen. /public/style_emoticons/default/(.gif...

mein beileid zu deinem faible für jura /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ne, spaß beiseite, ich hab grad auf der seite mal geschaut. da gibt es ja jede menge klassen für die die marke eingetragen ist. also denke ich auch, das diese eintragung einem widerspruch standhält. aber das dpma trifft ja manchmal komisch entscheidungen. das ist auch das was unser prof damals immer gesagt hat. man kann wirklich nie mit 100% sagen wie sie entscheiden.

so ist es. das meine ich ja die ganze zeit. man kann nur abwarten. ich würde als bearbeiter den widerspruch zurückweisen.
  • 0

Eingefügtes Bild 

AtomAmeise

AtomAmeise

paki vom backi *love*

• Mitglied
  • 3.831 Beiträge
  • Vorname: TerrorBanane

wenn du mal rechtsanwalt wirst kannste mich ja einstellen :P bin ja rechtsanwaltsgehilfin :P :banga:
  • 0

Behinderte Menschen tun behinderte Dinge :king:

:sing: Steck ne Banane in dein Ooooohr, ne kleine feine reife in dein Lieblingsohr hinein :sing:

Ich bin zu allem bereit, doch zu nichts zu gebrauchen :king:

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

:P ich finde das gut,so lern ich auch noch was :banga:

Es gibt ja auch noch ne ander Hardcore Szene und ich glaube die finden das noch 3 mal unwitziger /public/style_emoticons/default/o.gif...

auf den ganzen punk/antifa/metal seiten gehts grad gut ab...

Dieser Beitrag wurde von Loksila bearbeitet: 27. Feb. 2009 - 14:52 Uhr

• 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

/public/style_emoticons/default/top.gif... ich finde das gut,so lern ich auch noch was /public/style_emoticons/default/freu.gif...

geht mir ja genauso. ich hab das zwar alles schonmal gelernt, aber so eine auffrischung kommt immer sehr gut.
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

als ältere marke würde es sowieso nur zählen wenn sie eingetragen wurde damals irgendwann..

ansonsten könnte man höchstens noch die möglichkeit in betracht ziehen, dass die marke als notorische marke sowieso schon als bekannt gilt...wie du ja auch schon sagtest oli..

d.h. diie nachweisbarkeit wär gar nich so schwer..jeder kennt ja dann die marke hardcore..

aber ich denke hardcore gibt es ja nicht nur im bereich techno....deswegen ist erstma festzustellen ob hardcore wirklich ansich schon so en bekanntheitsgrad hat dass man sie als notorische marke bezeichnen kann!!

ja und bei einer solchen demoskopie werden nur die betroffenen verkehrskreise gefragt. ich nehme an, dass das hier nur textilhersteller wäre. aber da bin ich mir nicht sicher.

und wie meinst du das, dass jeder die MARKE "hardcore" kennt? viele kennen den begriff.

naja..dass der name ansich halt schon so bekannt ist, dass kein anderer ihn jemals als marke schützen lassen kann..mir fällt jetz kein beispiel ein!!!

ja der name schon, aber das ist immer noch keine marke. eine marke dient dazu waren/dl eines unternehmens von denen eines anderen zu unterscheiden. nur weil alle mit hardcore musik, pornos, etc. verbindet macht es das nicht zu einer marke. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

und ein begriff kann so bekannt sein wie er will. siehe apple. jeder weiß was ein apfel ist, trotzdem wurde es auch genommen und für rechner eingetragen.

nein so war das auch nich gemeint..oh man und erklären kann ich auch nich..ich spasst.. :P

guck ma z.B. Tempo...war früher als marke geschützt..heute nicht mehr...weil jeder das wort tempo in seinem sprachgebrauch hat...also is es heute nich mehr geschützt und es kann keiner mehr als marke anmelden...

warum die hersteller jetz trotzdem ihre taschentücher noch tempo nennen weiß ich grad nich, aber wenn du willst frag ich meine chefs..glaub allerdings, das geht viel zu sehr ins detail und schweift hier auch vom thema ab!! :P aber kann dir ja dann ne pm schreiben.. :P
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel
jaaa nazis reißt euch alles unter den nagel!! :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0