Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno ist Niveaulos :)

• Please log in to reply
423 replies to this topic

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

ich glaube, dass ist der bescheuerteste spruch, den ich bisher hier gelesen habe /public/style_emoticons/default/freak.gi...

das haut der 0815 frauenversteher raus /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...
und die meissten nazis sind nunmal die letzen a... auf diesem planeten da spreche ich aus erfahrung
was?? 0815 frauenversteher :P verwechselst du mich?? wie kommst du darauf?? bist du verwirrt?? brauchst du hilfe??
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge
Da fragst du noch? :banga:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver

ich glaube, dass ist der bescheuerteste spruch, den ich bisher hier gelesen habe /public/style_emoticons/default/freak.gi...

das haut der 0815 frauenversteher raus /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...
und die meissten nazis sind nunmal die letzen a... auf diesem planeten da spreche ich aus erfahrung
was?? 0815 frauenversteher /public/style_emoticons/default/freak.gi... verwechselst du mich?? wie kommst du darauf?? bist du verwirrt?? brauchst du hilfe??

ich bin keine frau :banga:
  • 0

Progressive -m-

Progressive -m-

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge
wenn Hardtechno Niveaulos ist (selbst bei 2 stunden "sinnlosem geballer") ,
was ist denn dann bitte speedcore? oder Slittercore ? oder was es da nicht noch alles gibt :P
aber klar das felix JETZT sowas sagt wo fast der letzte in der scene weiß das er NIX kann,außer Lieder anmachen + bisschen rumhüpfen!
Sein erfolg hat er meiner meinung nach ausschließlich der unwissenheit der meisten feierleute zu verdanken.
Die denken halt er produziert selber und mixt sich da oben ein wolf,dabei drückt er im prinzip bei seinen cd decks nur auf play.
Desswegen juckt mich das eigentlich gar nicht was der sagt....jeder depp im NT-Normal produziert besser als er :P ...von daher schnuppe.... :banga:
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
athome...naja...ich mache immer wieder den fehler und mute den menschen hier ein geistiges minimalmaß zu

oli...bist aber genauso zickig wie eine Eingefügtes Bild :banga:
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

warum nazibauer?
und was für nazimukke?

/public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

joah leuds kommt ma wieder klar ....... nur weil ich ma das ein oder andere lied mir reinzieh heist das das ich ein nazi bin oder was :P damit es euch ma beruhigt hir ich bin es nicht, hab viele gute kolegen die ausländer sind :P so alles gesagt dazu :P
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
lass das mal cj-celram entscheiden. der kennt sich da aus :banga:
  • 0

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

Interpretationssache! Wie der DJ der legt, Hardtechno interpretiert.
Wenn der DJ sich eben 2-3 Stunden hinstellt und Bootlegs ballert, dann ist das auch extrem niveaulos!
Da hat Felix vollkommen Recht! Auch viele HardtechnoDJs die denken sie müssen die härtesten und schnellsten sein,
und awohl das Publikum nach spätestens 10 Minuten die Tanzfläche verlässt, einfach ihr Programm weiter runterspielen
finde ich auch extrem niveaulos! 0 Gespurr für das Publikum haben ist niveaulos!
Und einen Hardtechnohit nach dem anderen zu spielen den eh jeder kennt, ist auch niveaulos meiner Meinung.
Wenn Felix nichts anderes kann als das, oder sich nichts einfallen lässt, dann sollte er es auch lieber lassen ...
Aber dass Hardtechno niveaulos ist, stimmt kein Stück! Es kommt eben darauf an was der DJ auf dem Kasten hat, und daraus macht.

ganz genau! :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

http://usb.unitedsb....howtopic=127242

Krass, gar nicht mitbekommen, obwohl ich direkt darunter gepostet hab :D

Aber ich hab mich schon so ein wenig aufgeregt das da soviel elektronisch angehauchtes (trotz des Topictitels) kam, das ich gar nicht so weit gelesen hatte. *g*

Wenn der DJ sich eben 2-3 Stunden hinstellt und Bootlegs ballert, dann ist das auch extrem niveaulos!
Da hat Felix vollkommen Recht! Auch viele HardtechnoDJs die denken sie müssen die härtesten und schnellsten sein,
und awohl das Publikum nach spätestens 10 Minuten die Tanzfläche verlässt, einfach ihr Programm weiter runterspielen
finde ich auch extrem niveaulos! 0 Gespurr für das Publikum haben ist niveaulos!
Und einen Hardtechnohit nach dem anderen zu spielen den eh jeder kennt, ist auch niveaulos meiner Meinung.
Wenn Felix nichts anderes kann als das, oder sich nichts einfallen lässt, dann sollte er es auch lieber lassen ...
Aber dass Hardtechno niveaulos ist, stimmt kein Stück! Es kommt eben darauf an was der DJ auf dem Kasten hat, und daraus macht.

Word.

Aber zu den Hits muss ich sagen: Das ist schon schwer, weil soviele geile Tracks gibt es ja nichts. Die meisten Tracks die mir gefallen, werden meist auch zu Hits, der Rest ist einfach zu langweilig... die würd ich eher als Tool benutzen, aber ich benutz keine Tools *g*

was?? 0815 frauenversteher /public/style_emoticons/default/freak.gi... verwechselst du mich?? wie kommst du darauf?? bist du verwirrt?? brauchst du hilfe??

ich bin keine frau /public/style_emoticons/default/schmoll....

Mag deine Brüste trotzdem noch :P

warum nazibauer?
und was für nazimukke?

/public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

joah leuds kommt ma wieder klar ....... nur weil ich ma das ein oder andere lied mir reinzieh heist das das ich ein nazi bin oder was /public/style_emoticons/default/d.gif... damit es euch ma beruhigt hir ich bin es nicht, hab viele gute kolegen die ausländer sind /public/style_emoticons/default/wink.gif... so alles gesagt dazu /public/style_emoticons/default/).gif...

Sowas hört man aus Prinzip nicht. Auch keine Onkelz wie ich finde. Nur weil die jetzt labern die wären nicht rechts... son Bullshit. Ausserdem voll die Proletenmusik. Das ist ja so wie Hardstyle. *kotz*

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 20. Feb. 2009 - 14:20 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Poison-Frog

Poison-Frog

Durchfeierer

• Mitglied
  • 184 Beiträge
  • Vorname: Jan

....................find ich auch, ganz meiner meinung! :banga:
  • 0
...................................Next Dates...............................!!!

Soundcloud: ********** Soundcloud **********

Quasi:Mono

Quasi:Mono

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 461 Beiträge
Unverschämtheit !!!!!!!!!!!!
Bootlegs hin oder her es gibt aussreichend guten neuen stuff,
man muss nur ma richtig suchen............
...... :banga:
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

Aber zu den Hits muss ich sagen: Das ist schon schwer, weil soviele geile Tracks gibt es ja nichts. Die meisten Tracks die mir gefallen, werden meist auch zu Hits, der Rest ist einfach zu langweilig... die würd ich eher als Tool benutzen, aber ich benutz keine Tools *g*

aber genau das ist der Punkt der mich am meisten langweilt!
Kommst auf ne Party, und jeder DJ spielt die Travelpussy ...
Ich hab die aus diesem Grund nie gespielt :banga:, wenn die Leute sie eh schon 5x auf der Party gehört haben,
will ich sie nicht nochmal mit dem selben Track langweilen, abwechslung rockt!

Selbst als Veranstalter würd ich mich fragen, warum soll ich einen DJ aus Timbuktu einfliegen lassen
damit er die Travelpussy spielt, wenn mein Residant das genauso tun wird!

Ein richtig guter DJ, fesselt die Leute sosehr dass sie sich NICHT trauen aufs Klo zu gehn
aus Angst etwas zu verpassen!

achja noch kleiner Nachtrag, ich sage nicht dass DJs die Hits spielen schlecht sind,
im Leben nicht! Aber DJs deren Sets nur aus Hits bestehen, langweilen gewaltig.

Unverschämtheit !!!!!!!!!!!!
...... /public/style_emoticons/default/mad.gif...

:P ganz genau

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 20. Feb. 2009 - 14:57 Uhr

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

das argument lese ich so oft und frage mich immer, wo man suchen soll ^^
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Jo, hast schon recht! Also wenn ich mitkriege das ein DJ vor mir ne Platte spielt die ich auch spielen wollte, dann ärger ich mich und spiel sie nicht! :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

Jo, hast schon recht! Also wenn ich mitkriege das ein DJ vor mir ne Platte spielt die ich auch spielen wollte, dann ärger ich mich und spiel sie nicht! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus,
und nicht die "Hits" verteufeln!

Ich meinte das so, wenn der erste DJ einen Hit nach dem anderen spielt,
der DJ dannach auch die selben Hits hintereinander blos in einer anderen Reihenfolge,
und der DJ dannauch wieder ... und dass jedes Wochenende hat das 2 Konsequenzen

1.Nichts macht den DJ besonders! (einfallslosigkeit, keine eigene persönlichkeit)
2.die Leute langweilts auf Dauer gewaltig! Und das evtl. mit weitreichenden Konsequenzen.

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 20. Feb. 2009 - 15:49 Uhr

• 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

und was für nazimukke?

hm ... nazimukke? :banga: da war doch was ...

Hardstyle

Drei extreme Hardstyler in Aktion.

Hardstyle ist wahrscheinlich jene Art von Musik, mit der wir 24 Stunden, rund um die Uhr, beschallt werden würden, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten. Es ist die Musik des 4. Reiches: Hardstyle. Eine elektronische "Musikrichtung" ohne jegliche Daseinsberechtigung.

Geschichte

Die Theorie zur Entstehung von Hardstyle mag, im ersten Moment, vielleicht ein wenig hanebüchen anmuten, passt aber - bei näherer Betrachtung - wunderbar zu der obigen These bezüglich des 4. Reiches. Die Theorie besagt, dass diese Musik nach langjährigen Recherchen von einigen Alt-Nazis entwickelt wurde, die seit Ende des zweiten Weltkrieges im holländischen Exil leben. Ihre diesbezüglichen Absichten liegen auf der Hand: Schleichende Verblödung der Weltbevölkerung, damit sie in wenigen Jahren wieder nach der Macht streben können (ein globales Projekt, was übrigens, Ende der 1990er, von englischen Exil-Nazis beispielhaft durch die Erfindung der Teletubbies begonnen wurde), denn man merkt förmlich, dass das menschliche Gehirn, bei bereits einmaligen Konsum von Hardstyle, anfängt einzukochen.
Ausführliche Studien haben nachgewiesen, dass der am schlimmsten betroffene Bereich des Gehirns, jener ist, der für die menschliche Motorik verantwortlich ist, denn Langzeitkonsumenten bewegen sich zu dieser Musik in etwa so, als ob sie auf dem Boden imaginäres Kleingetier zertreten wollen würden. Eine durchaus weiter verbreitete Theorie ist die, dass der Begriff Hardstyle von einem Ausschuß der europäischen Großraumbeschaller eingeführt wurde, um den Mist, den sie ihren hirnlosen Stampferzombies Wochenende für Wochenende um die Ohren hauen, wenigstens nach außen hin etwas salonfähig zu machen, denn der Spruch "Ich halte mich zu cool für Trance aber zu sehr Weichei für Hardcore-Musik" lässt sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht wirklich gut verkaufen.

Folgen

Die Ausmaße dessen sind erschreckend. Gerade in ländlichen Gegenden führt zur Zeit kein Weg mehr an Hardstyle vorbei, denn das ist so ziemlich der perfekte Sound für die gesamte VW Golf GTI-Landjugendfraktion, die es vorzieht, am Wochenende, mit voll aufgedrehter Anlage, in ihren tiefergelegten Penisverlängerung über die Dörfer zu fahren, weil (nach den geilen, neuen Alufelgen) ja kein Geld mehr für die nächstgelegene Ballermann6-Party übrig geblieben ist. Da ist mir manchmal sogar die vierköpfige und zumeist südländische "3er BMW" Crew lieber, da ihre Musik erträglich und hörenswert ist.

• 0
Eingefügtes Bild

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

das argument lese ich so oft und frage mich immer, wo man suchen soll ^^

bei befreundeten producern, oder zeuchs dass man selber gemacht hat :banga:

Jo, hast schon recht! Also wenn ich mitkriege das ein DJ vor mir ne Platte spielt die ich auch spielen wollte, dann ärger ich mich und spiel sie nicht! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus,
und nicht die "Hits" verteufeln!

Ich meinte das so, wenn der erste DJ einen Hit nach dem anderen spielt,
der DJ dannach auch die selben Hits hintereinander blos in einer anderen Reihenfolge,
und der DJ dannauch wieder ... und dass jedes Wochenende hat das 2 Konsequenzen

1.Nichts macht den DJ besonders! (einfallslosigkeit, keine eigene persönlichkeit)
2.die Leute langweilts auf Dauer gewaltig! Und das evtl. mit weitreichenden Konsequenzen.

100% Agree... leider isses so dass HITS wenn sie auf Vinyl erscheinen schon längst totgespielt sind...
  • 0

Akira Kahuna

Akira Kahuna

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 720 Beiträge

Hardstyle ist wahrscheinlich jene Art von Musik, mit der wir 24 Stunden, rund um die Uhr, beschallt werden würden, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten. Es ist die Musik des 4. Reiches: Hardstyle. Eine elektronische "Musikrichtung" ohne jegliche Daseinsberechtigung.

Brueller, ich kann nicht mehr :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
ich verbringe mein ganze zeit damit tracks zu suchen :banga:
  • 0

Erdlingslarve

Erdlingslarve

Mirimon

• Mitglied
  • 4.079 Beiträge
  • Vorname: Miriam
moahr.. :banga: hier war ja was los..
und lasst mal den kröcher krocha sein.. is doch schnurzpiepe wie und was er für mukke macht..
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Batflat

Batflat

^^^

• Mitglied
  • 1.757 Beiträge
  • Vorname: Jan

moahr.. /public/style_emoticons/default/freak.gi... hier war ja was los..
und lasst mal den kröcher krocha sein.. is doch schnurzpiepe wie und was er für mukke macht..

JA das schon, aber nich das was er jetzt darüber sagt obwohl er mit genau der musik groß geworden ist...
  • 0

SCHWARZWALDTECHNO e.V:

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

moahr.. /public/style_emoticons/default/freak.gi... hier war ja was los..

JA das schon, aber nich das was er jetzt darüber sagt obwohl er mit genau der musik groß geworden ist...
das stimmt das wirklich niveaulos
  • 0

djMONOTON

djMONOTON

MonotunesRec.

• Mitglied
  • 701 Beiträge
  • Vorname: STEFF

Ob sich Felix sein Kind auch von einem anderen produzieren lassen hat wie seine Tracks und Sets??? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Muhahahaha der war gut ich sag zu dem thema nixx iss unnötig das iss en Spast und bleibt einer :banga:
  • 0
Next Date´s:
Eingefügtes Bild
Lable:Monotunes Rec.
MySpace:VISIT MY SPACE
Releases :
[COR-LP-03] ConfuZ Sampler Vol.3 Out Now!!! with kevin blank
[OMR 003] V/A - World At War EP.Out Now!!!
[ECL 002] V/A - Seven Pounds EP.Out Now!!!
[COR 018] Monoton vs Kilernoizes - DeathTool EP
[OMR 016] AndiTeller- Hardtechno Bastards
[BLZ 002] VA - Differents things EP
[BLZ 006] VA - Soft Experiences EP
[BLZ 011] Monoton - Simple and Darkness EP

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian

sorry, aber wegen onkelz jemanden als rechts zu verteufeln is ja mal nen witz oder!??

also ich hör die auch gerne....guter deutscher, wenn auch patriotischer rock...aber is das verboten? und ich glaub nich, dass die indiziert sind!
nur mal so nebenbei als erstes mal offtopic-beigabe meinerseits; OT (offtopic) is sonst eigentlich nich so mein ding!

@ topic:

schliesse mich der auusage von ocram an...is halt schon wichtig was der dj aus seinem ig macht, wie er das publikum interpretiert
usw. !
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

sorry, aber wegen onkelz jemanden als rechts zu verteufeln is ja mal nen witz oder!??

also ich hör die auch gerne....guter deutscher, wenn auch patriotischer rock...aber is das verboten? und ich glaub nich, dass die indiziert sind!
nur mal so nebenbei als erstes mal offtopic-beigabe meinerseits; OT (offtopic) is sonst eigentlich nich so mein ding!

@ topic:

schliesse mich der auusage von ocram an...is halt schon wichtig was der dj aus seinem ig macht, wie er das publikum interpretiert
usw. !

kurzer tip, da war kein link von den onkelz sondern landser soviel ich weiß
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
tja...jetzt is da nen link zu nem onkelz track!
so schnell kanns gehn...isser wohl doch nich mehr rechts! blitzschnell umgepolt würd ich sagen!

nee, aber jetzt mal ehrlich...ich finde mann sollte den leuten ihre gesinnung oder vorlieben lassen...seis drum!
jeder macht, hat oder tut irgendwas , was anedren nun mal nich passt!
und?? sterben wir jetzt? nöööööööö!
  • 0

Heimkind78

Heimkind78

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
  • Vorname: Ufuk

Hört selbst /public/style_emoticons/default/).gif...

*KLICK*

Edit:

Ich verstehe nicht wieso er die Flut an schlechten Bootlegs als Grund für seinen ausstieg aus der HT Szene nennt. Klar steht es jedem frei seinen Style zu ändern, wenn er sich jedoch aufregt dass viele andere "2h niveaulos ballern" iss es doch eigentlich ein ansporn für ihn es selber besser zu machen und den leuten zu zeigen dass es auch anders geht.... Dann hätte er sich durch anspruchsvolle Produktionen & abwechslungsreiche Sets genau von diesen Leuten distanziert....

Da kann ich meine Meinung mit dir Teilen, es kommt ganz auf die Situiation drauf an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann kann ja ganz sanft anfangen und sich Steigern und wenn mann erstmal Dabei ist ist es auch wurscgt ob Minimal oder Hardtechno kommt ganz auf die Atmhophäre drauf an..........................
..............................HAuptsache mann kann am nächsten Tag sagen das war eine gute Party!!!!!!!!!!!!!

..........Nicht Kopf hängen lassen ordentlich feiern!

Mit bestem Gruß takktgestört :banga:

Ich finde jeder hat recht seine Meinung verteidigen und auch die Onkelz machen guten deutschen rock da können sich andere Bands was abschneiden von und dies kommt von einem Auslaänder ich finde so ewas sollte nicht Diskrimiert werden..........................

.......................Lass jedem seins sein!!!!! Dann herscht auch frieden, jeder hat recht auf Meinungsfreiheit!!!!

Also nicht streiten sondern Akzeptieren!!!!!!

Mit bestem Gruß takktgestört
  • 0

Guest_Lari_*

Guest_Lari_*
  • Guests

@ topic:

usw. !

Richtig lesen.. :P

War i-ein rechter Dreck.. Kenn mich mit dem Müll net so aus...

Über die Onkels kann man streiten..
Find das is auch Müll aber naja :P

warum nazibauer?
und was für nazimukke?

joah leuds kommt ma wieder klar ....... nur weil ich ma das ein oder andere lied mir reinzieh heist das das ich ein nazi bin oder was /public/style_emoticons/default/d.gif... damit es euch ma beruhigt hir ich bin es nicht, hab viele gute kolegen die ausländer sind /public/style_emoticons/default/wink.gif... so alles gesagt dazu /public/style_emoticons/default/).gif...

Logisch.. so mukke hören und dann ausländische freunde haben :banga:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
wieviele themen werden hier eigentlich grade parallel diskutiert? :banga:

@der eine typ von seite 5 der schrieb dass kröcher in ein paar jahren verschwunden sein wird, weil er kein hardtechno mehr spielt:

du hast das business nicht verstanden :P :P

@fazonga:

ja crashfactory war noch ne coole zeit auf SSL. damals hab ich das auch noch regelmäßig gehört. aber mit der namensänderung auf schranzfactory fing der verfall des guten geschmacks auch schon an. am anfang war das ja noch recht lustig, aber irgendwann haben sich die playlists mit obi, amok, witte, kvitta und viper einfach zu oft wiederholt.
  • 0

Martin P.

Martin P.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 259 Beiträge

Man muss die Hintergruende kennen, um zu verstehen, welche Motivation wirklich hinter Kroechers Stilwechsel steht. Nach der Aktion mit Boris wollte verstaendlicherweise niemand mehr fuer ihn produzieren und ohne neue Platten und ohne Support von anderen Artists hatte er mit seiner Mixtechnik einfach keine Zukunft mehr im Hardtechno. Angeblich kam es sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen ihm und diversen Kuenstlern im HT Bereich (soll mir egal sein, mit mir wars nicht). Ein Stilwechsel war die einzige Moeglichkeit seine DJ-Karriere fortzusetzen, und dank der Promotionmaschinerie hinter ihm stand ihm diese Option auch offen. Dass er sich jetzt von Hardtechno loszusagen versucht, ist voellig normal. Angesichts all der Querelen hinter den Kulissen wundert mich sogar, wie lange es gedauert hat.

Insofern ist die Motivation (insb die Bootlegs, die er mehr als jeder andere gespielt hat) fuer diese Aussagen nicht kuenstlerischer Natur. Ein Kuenstler fluechtet nicht, weil in seinem Genre schlechte Platten released werden, er macht es besser und hat damit Erfolg. Aber das erfordert natuerlich ein gewisses Mindestmass an Talent und Arbeit.

Desweiteren war Hardtechno bereits eine etablierte Stilrichtung, bevor er auf Sendung ging. Wir haben 2003 unsere Vinyls mit 3000er Auflagen verkauft und auch Festivals wie DefQon und I Love Techno hatten den Style fuer sich entdeckt.
Hardtechno hat Kroecher nie gebraucht, aber Kroecher hat Hardtechno gebraucht.

Er haette mit seiner Medienpraesenz viel fuer den Stil tun koennen, aber leider hat er mit seinem Bootleg Schwachsinn eine Abart von Hardtechno salonfaehig gemacht, die anspruchsvolles (und wuenschenswertes) Publikum in erster Linie verschreckte. Da einige andere Idioten auf den Zug mit aufgesprungen sind, verkam Hardtechno stellenweise zu wenig mehr als Kirmesmusik auf Speed, und das Publikum degenerierte mit der Musik. Dank der Industrial Welle gab es in den letzten Jahren wieder etwas Aufwind, und zumindest auf dem USB konnte sich der urspruengliche, qualitativ hochwertige Hardtechno seit je her behaupten (wie man an saemtlichen Platte des Jahres Votings sieht). Von Zustaenden wie 2003 sind wir zwar leider noch weit entfernt, aber auch das wird wieder...

Wenn sich die alten, inzwischen vor den Kopf gestossenen Kroecher Fans informieren, wie die Hardtechno Szene entstand, werden sie schnell erkennen, dass ihr altes Idol nie an der Entstehung dieser Szene beteiligt war. Daher bedarf es keiner persoenlichen Anfeindungen gegen ihn wegen eines "Verrats" an unserer Szene oder dergleichem. Stattdessen sollten sie sich einfach mit den alten Fans freuen, dass wenigstens ein blutsaugender, krankmachender Parasit vom Fleische unserer Musik abgestreift wurde /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Word!!!!Benny, du hast wie immer in den richtigen Punkt getroffen.Man kann nur zustimmen.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0