Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wer spielt den von euch noch mit Vinyls?

• Please log in to reply
194 replies to this topic

Umfrage: Wer spielt den von euch noch mit Vinyls? (198 Mitglieder haben abgestimmt)

Vinyl oder Digital

1. Digital (41 Stimmen [20.71%])

Prozentsatz der Stimmen: 20.71%

2. Abgestimmt Vinyl (87 Stimmen [43.94%])

Prozentsatz der Stimmen: 43.94%

3. Abgestimmt Vinyl + Digital (70 Stimmen [35.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 35.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

weil ich keine Lust darauf habe meine Sets vor einem grossen Publikum zu versauen nur weil die veranstalter meinen sie müssten mir 2 kaputte TT´s dahinstellen wo der pitch nicht richtig funktioniert, die nadeln runter sind und generell sowieso schon 5 Bier drüber ausgelaufen sind... wenn beim cd player sowas passiert ist er wenigstens völlig hinüber und es muss ein neuer besorgt werden /public/style_emoticons/default/d.gif...

weiterhin treuer Vinyl Käufer und Promo entgegennehmer /public/style_emoticons/default/).gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Joa,aber sowas klärt man doch vorher ab,was für Player da stehen und ob die heile sind,was an Mixer da stehet usw. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja genau /public/style_emoticons/default/lol.gif... ich hätte gerne 2 intakte voll funktionstüchtige 1210ner - dann komm ich da an und trotzdem sind die dinger im eimer...dann wird der startknopf gedrückt und gesagt: läuft doch!

lol @ viper:

erinnert mich an die Sandsteinhöhlen.. wo auf +8 Pitch die Platte auf einmal langsamer lief als mit -8 :P
Da war das EQUIP auch der absolute WAHNSINN !!! :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Alex F.

Alex F.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 366 Beiträge
  • Vorname: Daniel (Alex.)
Hauptsächlich VINYL ,manchmal mucke von cd dazu
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad

zuhause Vinyl + Cd
im Club nur Cd

warum nur Cd im Club?

weil ich keine Lust darauf habe meine Sets vor einem grossen Publikum zu versauen nur weil die veranstalter meinen sie müssten mir 2 kaputte TT´s dahinstellen wo der pitch nicht richtig funktioniert, die nadeln runter sind und generell sowieso schon 5 Bier drüber ausgelaufen sind... wenn beim cd player sowas passiert ist er wenigstens völlig hinüber und es muss ein neuer besorgt werden /public/style_emoticons/default/d.gif...

weiterhin treuer Vinyl Käufer und Promo entgegennehmer /public/style_emoticons/default/).gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Joa,aber sowas klärt man doch vorher ab,was für Player da stehen und ob die heile sind,was an Mixer da stehet usw. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja genau /public/style_emoticons/default/lol.gif... ich hätte gerne 2 intakte voll funktionstüchtige 1210ner - dann komm ich da an und trotzdem sind die dinger im eimer...dann wird der startknopf gedrückt und gesagt: läuft doch!

lol @ viper:

erinnert mich an die Sandsteinhöhlen.. wo auf +8 Pitch die Platte auf einmal langsamer lief als mit -8 /public/style_emoticons/default/d.gif...
Da war das EQUIP auch der absolute WAHNSINN !!! /public/style_emoticons/default/d.gif...
:P
  • 0

speedman

speedman

Chicagohouser

• Mitglied
  • 86 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Einmal Vinyl immer Vinyl :banga:

Dieser Beitrag wurde von speedman bearbeitet: 11. Dez. 2008 - 00:07 Uhr

• 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 Beiträge

Einmal Vinyl immer Vinyl /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Wart ab bis de dich ma an dem Zeug tot geschleppt hast dann kommt man auf jeden fall ins grübeln...
So gings mir jedenfalls..
  • 0

Jens

Jens

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 474 Beiträge
  • Vorname: Jens
Ich zock, wenn ich noch zock mit Vinyls und Final Scratch.

2 Mal konnte ich auch schon mit CD-Player zocken, und ich muss sagen das es schon Laune macht.

Man sollte halt jede Technik ein wenig beherrschen.
  • 0

schoki

schoki

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 58 Beiträge
Also ich hab begonnen mit Digitalen Mixing und bin nach ungefähr 3 Monaten auf Vinyl umgestiegen, da mir das Digitale mixen nicht soviel spaß macht!

Per Software hast zwar mehr Freiraum, aber mit Vinyl mehr Spaß meiner Meinung nach.
  • 0
my next dates:

09.05.2009 Bonecrusher - The first Strike, Club Massiv
09.05.2009 Permanent Druck with Flotek & Mario Kinle, Florido club
09.10.2009 Bonecrusher - Deadly Alliance with Chosen Few, Club U96

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 Beiträge

Ich zock, wenn ich noch zock mit Vinyls und Final Scratch.

2 Mal konnte ich auch schon mit CD-Player zocken, und ich muss sagen das es schon Laune macht.

Man sollte halt jede Technik ein wenig beherrschen.

WORD^^

Obwohl CD's nich so mein Fall sind hab ich aber auch schon seid JAHREN nix mehr mit gemacht, wird warscheinlich daran liegen..
Ich Find die Möglichkeiten geil die mir Serato bietet erstma genau den richtigen Track im richtigem Moment zu finden & mit den Loops spielen zu können etc...
  • 0

Neo-X

Neo-X

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 577 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Wart ab bis de dich ma an dem Zeug tot geschleppt hast dann kommt man auf jeden fall ins grübeln...

keine muckies? :P

dann kannst auch das hier nehmen ^^
Eingefügtes Bild

das gehört doch aber auch irgendwie dazu,
die musik von A nach B zu tragen...
  • 0
BOXX-Sessions >-< Daniel Clacson @ MySpace >-< Neo-X @ MySpace >-< Facebook >-< Twitter
Neues Set --> Viva la Electronica - Special pres. Daniel Clacson
Clacson Flow Podcast
fuck the duck, and then eat some eggs, out of the butt from the duck

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim

Also ich hab begonnen mit Digitalen Mixing und bin nach ungefähr 3 Monaten auf Vinyl umgestiegen, da mir das Digitale mixen nicht soviel spaß macht!

Per Software hast zwar mehr Freiraum, aber mit Vinyl mehr Spaß meiner Meinung nach.

Wieso steuerste nicht die Software mit CD? :P

@Topic: Traktor Scratch :banga: Jens hat schon recht! Plattentasche durch die Gegend schleppen geht einem echt auf den Nerv!!

Und ich persönlich merke kein bischen unterschied zum "normalen" auflegen
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 Beiträge
@ Neo-X, ich hab die hier: Eingefügtes Bild

aber wenn der voll is und du musst den hoch zur S-bahn schleppen paar ma umsteigen (das alles schon morgens/kurz vor Mittag :banga:) und dann noch nen Berg rauf ziehen bis de ma @ home ankommst, dann bin ich fertig und hab kein Bock mehr *lach*

jetzt hab ich nen Rucksack wo alles drin is und arbeite immernoch genauso wie vorher nur jetzt mit Timecode Vinyls :P ach ja und ich hab alle Tracks dabei, nich nur so viele wie in den Koffer passen hehe

Edit: ach ja, @ Lunatic, die meisten denken das man nur noch nen SYNC-Knopf am Rechner drückt und dann läuft alles schon genau auf Beat etc... sowas find ich auch echt arm!
Aber so schauts ja bei FS & Serato nich aus! vor allem Serato kennt so eine Funktion überhaupt nich und das is auch gut so!!!

Dieser Beitrag wurde von DJ Pilot bearbeitet: 11. Dez. 2008 - 14:31 Uhr

• 0

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1.393 Beiträge
  • Vorname: Christian
vinyl und digital, mal so und mal so..,-)

achja, und beides zusammen..

Dieser Beitrag wurde von FILOP303 bearbeitet: 11. Dez. 2008 - 17:30 Uhr

• 0

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Also ich bleib bei Vinyl!

Hab auch mehr fingergefühl dafür!

Und man hat was materielles in den Händen, sieht auch cooler aus mit Platten case als mit nem etui!

Eingefügtes Bild
  • 0

mescot

mescot

へ‿(ツ)‿ㄏ

• Mitglied
  • 1.178 Beiträge
zocke eigentlich nur vinyl , zwischendurch mal n track von cd mit rein

wobei ich mich momentan ein bischen mehr mit den möglichkeiten des live-acts beschäftige ... aber das is n so komplexes gefilde das ich erst langsam richtig durch steige
  • 0

schoki

schoki

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 58 Beiträge

Wieso steuerste nicht die Software mit CD? /public/style_emoticons/default/question...

@Topic: Traktor Scratch /public/style_emoticons/default/banga.gi... Jens hat schon recht! Plattentasche durch die Gegend schleppen geht einem echt auf den Nerv!!

Und ich persönlich merke kein bischen unterschied zum "normalen" auflegen

Wie gesagt, weil ich damit begonnen habe und noch keine CD Player hatte/habe .. spiel zurzeit nur mit Vinyls und werd vorerst mal auch nicht umsteigen auf CD
  • 0
my next dates:

09.05.2009 Bonecrusher - The first Strike, Club Massiv
09.05.2009 Permanent Druck with Flotek & Mario Kinle, Florido club
09.10.2009 Bonecrusher - Deadly Alliance with Chosen Few, Club U96

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
nur noch digital weil ich ein looser bin und es nicht gebacken bekomme 2 vinyls gleich schnell zum laufen zu bringen :banga:

ne also ich find mit traktor hat man einfach viel mehr möglichkeiten + kann sich 100 %ig aufs mixing konzentrieren, das mit dem sync knopf ist schwachsinn, das nimmt einem wohl das pitchen ab, aber darauf kommts nach 3-4 jahren eh nicht mehr an...ist halt nebensache :P
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Drumencoder

Drumencoder

läuft

• Mitglied
  • 1.713 Beiträge
  • Vorname: Martin

nur noch digital weil ich ein looser bin und es nicht gebacken bekomme 2 vinyls gleich schnell zum laufen zu bringen /public/style_emoticons/default/d.gif...

same here! ausserdem kann man währed dem auflegen noch selbst mitfeiern wenn man einfach nen loop reinhaut, man kann sich bisschen an die bar stellen, einen reinsaufen.. und auch ma ne pipi pause machen.. so viele vorteile!! :P

on topic: nur noch digital, ich denke die pro´s wurden von Stefan, Gusi und Frank hier schon sehr gut erläutert! :banga:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Frauen lieben Vinyl :banga:

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 12. Dez. 2008 - 19:19 Uhr

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Alexander Weinstein

Alexander Weinstein

Durchfeierer

• Mitglied
  • 195 Beiträge
  • Vorname: Peter-Lustig
only vinyl!!! wats net uff platte gibt spiel ick nich!!

aber jedem das seine. versteh den terz jar nich! und das manche hier so rumheulen!
"es gibt soviele die nur ufflegen weil der pc dis macht heul heul schnief und die können das jar nicht und feiern sich ooch noch schnief schnief!!"
oder:
"ich bin viel besser weil ich noch was anderes am programm endeckt hab.... aber keiner merkts"

das gesetz der natürlichen auslese drückt sowieso jeden an die wand der möchtegern dj sein will.
wer gut is und auch bock hat auf die mucke kommt weiter, wer es net drauf hat nicht!
das man um nen fettes set zu machen sich mit der mucke beschäftigen muss und da nich einfach uffen knopp drücken kann is doch wohl logo, egal mit wat!!
was aber auch fakt ist zu nem guten set gehört auch ein entertainer und keener der hinter seiner maus steht
da hift auch kein jammern...
  • 0

Kavella

Kavella

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 408 Beiträge
  • Vorname: Yves

only vinyl!!! wats net uff platte gibt spiel ick nich!!

aber jedem das seine. versteh den terz jar nich! und das manche hier so rumheulen!
"es gibt soviele die nur ufflegen weil der pc dis macht heul heul schnief und die können das jar nicht und feiern sich ooch noch schnief schnief!!"
oder:
"ich bin viel besser weil ich noch was anderes am programm endeckt hab.... aber keiner merkts"

das gesetz der natürlichen auslese drückt sowieso jeden an die wand der möchtegern dj sein will.
wer gut is und auch bock hat auf die mucke kommt weiter, wer es net drauf hat nicht!
das man um nen fettes set zu machen sich mit der mucke beschäftigen muss und da nich einfach uffen knopp drücken kann is doch wohl logo, egal mit wat!!
was aber auch fakt ist zu nem guten set gehört auch ein entertainer und keener der hinter seiner maus steht
da hift auch kein jammern...

Ware Worte :P :banga: dass Digitale ermöglicht es vielen Leuten zu spielen die es mit Vinyl nicht auf Kette kriegen. Ist schon nenn vorteil wenn die Bpm zahl da steht und man es nur gleich setzen brauch. Für mich bleibt platten zokken die "KÖNIGSKLASSE"! Kenne keinen der Vinyl spielt und mit den elektronischen Geräten oder Programmen nicht umgehen kann. Umgekehrt aber jede Menge die gern das Auflegen beherschen würden :P VINYL RULEZ

Hey muss aber sagen, nen richtiger Liveact hat auch mehr wie einen Lapptop, bzw vielen müßen ihr Cd-spieler selber mitbringen. Muss für mich sagen, da ist Plattenkiste einfacher. Muss nicht an soviel Kabel und anderen kleinscheiß denken ;-) Und was einen nicht umbringt mach einen nur härter. :P :P greetz

Dieser Beitrag wurde von Kavella bearbeitet: 22. Dez. 2008 - 18:26 Uhr

• 0

Yves Kavella

Double-K-Music / Dk-Records

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
vinyl
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

RonRonsen

RonRonsen

Detroitrocker

• Mitglied
  • 100 Beiträge
überwiegend vinyl :banga:

gelegentlich digital
  • 0
peace!

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

vinyl

:banga:

ja wo bleibt dein set???
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

vinyl

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

ja wo bleibt dein set???

:P
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Progressive -m-

Progressive -m-

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge
vinyl
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

vinyl

ja wo bleibt dein set???
die frage ist wer SPIELT von euch noch vinyl, ned wer mixt mit vinyl! :P
  • 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

vinyl

ja wo bleibt dein set???
die frage ist wer SPIELT von euch noch vinyl, ned wer mixt mit vinyl! /public/style_emoticons/default/d.gif...

ne das isn insider rogge :P

warte schon ne halbe ewigkeit auf set vom oli :P
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

vinyl

ja wo bleibt dein set???
die frage ist wer SPIELT von euch noch vinyl, ned wer mixt mit vinyl! /public/style_emoticons/default/d.gif...

ne das isn insider rogge /public/style_emoticons/default/lol.gif...

warte schon ne halbe ewigkeit auf set vom oli /public/style_emoticons/default/p.gif...
ok bei nem insider bin ich wohl auf der noob seite :P
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
Digital...

Bin vor einem jahr umgestiegn und wollte es nur als ergänzug, aber das was ich mit Traktor pro veranstalten kann, da hät keine platte mit. Mal ganz von der schlepperei abgesehen. UUUUND was für mich das wichtigste ist Ich bekomme immer alle tracks und muss nicht paar tage warten bis ich sie hab und seit die meisten stores pay pall akzeptieren, kauf ich die musik auch.
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

Schlumpf

Schlumpf

==> total KIK + unTHERAPIERbar <==

• Mitglied
  • 1.689 Beiträge
  • Vorname: Dominik
also ich bin für Vinyl und digital!

Digital nur die selber gemachten Tracks!

MFG
  • 0

DIGITAL IS MADE TO FORGET!

ANALOG IS MADE FOR REMEMBER!

BOOKING littleBLUE per EMAIL to: littleblue_aka_schlumpf@web.de

Download.png dcccqwn-c2c059d2-aa53-452e-88f6-ce70f6bd

Was ihr  MINIMAL  nennt ist  doch nur TECHNO ohne EI ER !!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0