.gif)

Wer spielt den von euch noch mit Vinyls?
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 18:18 Uhr

Geschrieben 01. Dez. 2008 - 18:29 Uhr

Geschrieben 01. Dez. 2008 - 19:38 Uhr

Facebook | Facebook (Page) | Soundcloud
KASSEL AUFNAHMEN
Facebook | Soundcloud | Beatport
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 19:59 Uhr

Geschrieben 01. Dez. 2008 - 20:04 Uhr

bin froh das beim dancehall nach wie vor fast nur platten gibt, aber ich denke lang wird das da auch nicht mehr dauern... ist halt die zukunft und irgendwann wird es sich wirklich nicht mehr lohnen beides anzubieten

edit:
Dieser Beitrag wurde von Mindfuck bearbeitet: 01. Dez. 2008 - 20:18 Uhr
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 20:16 Uhr

digital aber mit steuervinyl-----Serato scratch:) Und vollstens zufrieden
hmmm...
is das timecodegeschiebe nich nur deko??
bei Serato nicht, dort wird übers Vinyl synchronisiert, gibt keine Sync Taste
28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)
Some Dates are free Just get me
For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 20:23 Uhr

ich sammel zwar erst seit kurzem vinyl, aber ich find es macht einfach viel mehr spass die tracks zu spielen, ausserdem hat man was zum anfassen + einige sachen gibts einfach nich digital...
bin froh das beim dancehall nach wie vor fast nur platten gibt, aber ich denke lang wird das da auch nicht mehr dauern... ist halt die zukunft und irgendwann wird es sich wirklich nicht mehr lohnen beides anzubieten /public/style_emoticons/default/keinplan...
edit:
kE3MxQTU8ss
einen davon hab ich auch daheim stehen... is ja quasi zu 100% Vinyl Feeling

Facebook: http://www.facebook....nheimerOfficial
Soundcloud: http://soundcloud.com/pappenheimer
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 20:33 Uhr

beim digital mixen sieht mir das bei den meisten "PC-DJs" auch bissl zu sehr nach eMails abrufen aus!

habe das zwar auch schon gemacht, meine jetzt nicht mails abrufen

es ist zwar mixen auf na anderen ebene, aber es überzeugt mich einfach nicht!
und man kann die musik auch net so "anfassen" wie bei schallplatten!
es is halt nicht das gleiche...
Neues Set --> Viva la Electronica - Special pres. Daniel Clacson
Clacson Flow Podcast
fuck the duck, and then eat some eggs, out of the butt from the duck
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 20:37 Uhr

einen davon hab ich auch daheim stehen... is ja quasi zu 100% Vinyl Feeling /public/style_emoticons/default/d.gif...
super geile sache... aber ich find teilweise klingen die cuts irgendwie noch schräg und digital... so bei 1:20 z.B... aber bald wird die technik zumindest gleichauf mit richtigem vinyl klang sein und dann fragt man sich doch warum noch bei platten bleiben wenns die tracks online für 50% billiger gibt...
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 21:03 Uhr

aber würde man die gleiche umfrage in anderen boards machen würde es ganz anders aussehen. im genre hardtechno wird ja noch viel viel mehr vinyl gespielt. auf irgendwelchen minimal partys sehe ich wesentlich weniger vinyl acts, da ist serato und TS sehr angesagt.
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 21:05 Uhr

vinyls
eigenproductionen auf cd
same here
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 21:10 Uhr

DATES 2016
22.10.16 Electronic Playground Hüttenparty @ Naherholungsgebiet Iserlohn-Dröschede / Germany (playing as NEW DYNAMIX)
19.11.16 Sound of Hardtechno @ Ex-Indoor Tennis Center Unna-Massen / Germany
!!One Head of Destruction Derby!!
!!New Dynamix!!
MySpace>>>>>>Tommy Rockz<<<<<<
FACEBOOK ARTIST PAGE
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 21:20 Uhr

wäre zwar dem digitalen auch nicht so abgeneigt aber es bleibt ja auch immer eine frage des geldes, denn günstig sind ja z.B. die A&H sachen nicht. ausserdem weiss ich nicht ob man beim digitalen das gewisse feeling hat,ist halt alles so unmanuell
Dates:
28.02.09 Darktechno Radioshow on BFB, 36 hours of Techno Mayhem
Geschrieben 01. Dez. 2008 - 22:07 Uhr

Zur zeit bevorzuge ich aber meine sets mit den CDJ 1000 ern zu zocken...
Mix sofware hat bei mir keine Chance und hat auch in meinen Augen nicht mehr viel mit auflegen zu tuen...
Knöpfchen drücken kann jeder

somit geht einiges an feeling geht verloren

Geschrieben 02. Dez. 2008 - 02:57 Uhr

deswegen bleib ich auch bei vinyl.Seit 2 Jahren Digital!!!
Liegt aber auch stark daran,das ich mich an der netlabescene orientiere und gere mp3,s spiele.
Mitlerweile hab ich mich so daran gewöhnt,das ich mir kaum noch vorstellen kann 3 decks zu schmeißen..!!
Zwar irgendwie schade....aber brachte die Zeit so mit sich.
Was mich aber sehr stört,ist das die musik seit beatport und co an wert verloren hat.mitlerweille gibt es labels die alle 4 wochen ne ep releasen und die mp3,s sind immer verfügbar,stehn nach ner gewissen zeit dann bei emule und co.
Wenn damals n vinly vergriffen war (z.b Die eigen achse/Heil) war man irgendwie stolz drauf das teil zu haben oder hat bei ebay unsummen bezahlt bis das repress kam.
Leider ist das schon lange vorbei!!
da man die musik als mp3 nicht so schätzt wie ne ep (is meine meinung)
grade dieser reiz ne ep zu suchen die man so schnell nicht findet und irendwann dann doch entdeckt.
dieses gefühl is einfach klasse /public/style_emoticons/default/wink.gif...
word was ist schon eine datei wenn man ein stück plastik in der hand halten kann /public/style_emoticons/default/d.gif...
kann ich mich nur anschließen !!!
am ärmsten finde ich, dass die meisten "mp3-djs" ja nicht mal die software gekauft haben
und nur mit gecrackten sachen und mp3's aus der tauschbörse unterwegs sind...und sich dann ganz toll finden

ab und zu spiele ich ja auch ein paar sachen vom rechner, aber da geht echt ne menge von dem sinn vom "auflegen" verloren...
wenn ich daran denke, wie lange ich allein für meine technics und mein pioneer gespart habe

so schnell ändern sich die zeiten halt....naja schade...aber ändern kann man's eh nicht mehr, ob man's toll findet oder nicht....
Geschrieben 02. Dez. 2008 - 10:33 Uhr

Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:24 Uhr

Kommt immer auf die jeweilige Party an.
Bei ner Party mit 43482348284 DJs, wo jeder nur 45-60 Minuten zum zocken hat und ich bedenken hätte meinen Kram einfach irgendwo liegen zu lassen, spiel ich zu 80% mit Vinyl und zu 20% mit CD.
Auf Parties, auf denen ich mehr Zeit, mehr Platz etc. hab, spiel ich etwa 50/50 Vinyls/Traktor Scratch, tendenziell gehts langsam allerdings immer mehr zu Traktor Scratch.
Ich hoffe ja, dass Clubs bald mal auf den Trichter kommen, Traktor Scratch (bzw. das Audio8 Interface) ebenso zur Standardausführung zu machen wie Technics oder Poineer Mixer.
Man muss sich der Realität stellen, dass Vinyl so gut wie tot ist

Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:29 Uhr

Gut an Serato is das man das feeling wie mit Vinyls leben kann, nur man braucht se nich alle immer mit schleppen, ansonsten is das für mich genau die gleiche arbeitsweise und es macht genauso viel Laune wie mit echten Vinyls!
Und im Club hats bisher auch immer gut gerockt und es hat keinen irgendwie gestört

Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:39 Uhr

Jeder Dorf DJ (achtung, das klingt überheblich, ist aber keine Abwertung des Technischen könnens!!) der mir sagen will ich bin uncool weil ich ja nur noch Digital spiele, soll sich damit mal intensiver beschäftigen - oder er ist so blind das er keine Ahnung hat und dann mit seinen "mixing skills an 22 Decks" seinen großen Schwanz zeigen will. So oder so - Digital ist Zukunft! Techno, allein das Wort sollte schon für Fortschritt stehen. und es bleibt mir als DJ überlassen wie ich die Menge zum kochen bringe. So lang sie kocht, ist alles cool.
Zu den Klugscheissern, die mitlesen und sich über die Funktion der Sync Aufregen weil sie ja so supergeil mit Vinyl pitchen können sei gesagt:
Drückt mal ohne Beatgrids auf Sync

Soviel von mir.
Dieser Beitrag wurde von Giuseppe Castani bearbeitet: 02. Dez. 2008 - 11:42 Uhr
Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:43 Uhr

ich spiele nur noch digital. Das pitchen ist mir zu blöd geworden. Zerreisst mich für die Aussage die folgt: ich kann auflegen - ich muß das weder mir noch euch beweisen. Die Freiheit und Kreativität die ich mit Traktor DJ Studio an den Tag legen kann ist nichts im Vergleich zu dem was ich mit Vinyl jemals machen könnte. Außerdem werden die mixe genau so wie ich sie haben will - nämlich perfekt. Kein lästiges Nachschieben, kein "Ups Platte auf die Laufende gelegt" weil zu hektisch oder Nadel abgenommen von der laufenden Platte und dazu kein einpitchen.
Jeder Dorf DJ (achtung, das klingt überheblich, ist aber keine Abwertung des Technischen könnens!!) der mir sagen will ich bin uncool weil ich ja nur noch Digital spiele, soll sich damit mal intensiver beschäftigen - oder er ist so blind das er keine Ahnung hat und dann mit seinen "mixing skills an 22 Decks" seinen großen Schwanz zeigen will. So oder so - Digital ist Zukunft! Techno, allein das Wort sollte schon für Fortschritt stehen. und es bleibt mir als DJ überlassen wie ich die Menge zum kochen bringe. So lang sie kocht, ist alles cool.
Zu den Klugscheissern, die mitlesen und sich über die Funktion der Sync Aufregen weil sie ja so supergeil mit Vinyl pitchen können sei gesagt:
Drückt mal ohne Beatgrids auf Sync /public/style_emoticons/default/lol.gif... Ich will Euch sehen dann. Denn ohne die nötige vorarbeit, die SEHR zeitaufwändig ist und großes Taktgefühl erfordert, ist bei traktor die Sync Taste nutzlos.
Soviel von mir.

Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:52 Uhr

07.01.2011 - Alan Fitzpatrick & Egbert @ Sakog/Trimmelkam
12.02.2011 - Karash & Malice in Wonderland @ Hafen/Innsbruck
18.02.2011 - Wired Auswärtsspiel @ Topspot/Defraggn
25.02.2011 - Wired Auswärtsspiel @ Plan B/Innsbruck
05.03.2011 - DJ Set @ Club Sunrise/Zell am See
12.03.2011 - Underground Resistance @ PK/Kaprun
12.03.2011 - Electric Cafe @ Segafredo/St. Johann
CHECK MY TRACKS
Geschrieben 02. Dez. 2008 - 11:53 Uhr

ps: ganz zu schweigen von der scheiss schlepperei von ner 80 platten tasche. das war mir auch zu dumm /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Einer meiner Hauptgründe fürs digital-spielen!
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0