Eigentlich müssten wir weinen, schluchzen und unsere Träume vom eigenen Porsche aus Hass begraben. Und fast hätten wir das getan, hätte sich nicht kurz vor Weihnachten die Chance aufgetan an einer anderen Stelle unser Dasein als Clubmacher fortzusetzen.
Daher haben wir verhandelt, getestet, Pläne gezeichnet und kalkuliert und können heute freudig verkünden: Der Club Prag bekommt im Stuttgarter Bosch-Areal einen legitimen Nachfolger.
Und zwar so, wie es in der Stuttgarter Clubgeschichte nach unserem Wissen noch nicht vorgekommen ist. Während wir im Prag den Abschied feiern, feiern wir im neuen Club die Eröffnung. Krass, gell!
Dass das funktioniert, zeigt die Stärke unseres Clubkonzepts auf: Wir haben Gäste aus verschiedenen Szenen, die eines eint - Der Spaß an der Musik, meist fernab vom Mainstream. Daher wird sich das Programm aus Teilen des bisherigen Prag-Programms, aber auch neuen Events zusammensetzen, einige als Eigenveranstaltungen, andere in Kooperation mit Veranstaltern.
Es wird also weiterhin eine Heimat für Freunde von Alternativer Musik, elektronischer Musik, Wave&Gothic und anderen Klängen mit zwei Floors, Raucherbereich und einem kleinen Club für Events an Wochentagen geben.
Also zusammengefasst: Der Club Prag schließt am letzten März-Wochenende und unser neues Baby wird eröffnet.
Mmh, mal schauen was das wird... Bei ner Party mit nem interessanten LineUp bin ich da wahrscheinlich wieder mit am Start. Aber es wird nie wieder so wie in der alten Location...