Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion

• Please log in to reply
1922 replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Stimmt, diese dicken Plastikgehäuse sind auf jeden Fall besser verarbeitet und zudem viel schicker als die Unibody-Gehäuse von Apple.

Mein Chef hat sich jetzt auch son Windows7-Touchscreen-Netbook gekauft. Ein TRAUM in Schleiflack! Und ein kapazitiver Touchscreen von dem Apple nur träumen kann: Kaum Latenz und höchster Bedienkomfort der Windows7 Oberfläche auf einem 8" Display.

Apple sollte gar nicht erst versuchen mit dem iPad an den Start zu gehen. Die Produkte der Konkurrenz auf diesem Sektor sind ja, wie du sagst, schon seit über 10 Jahren total erfolgreich und einfach besser durchdacht.

:weird:

btw: Mag jemand meine Apple Shares haben? Ich tausche gegen einen Asus Eee-PC :dance:

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 13:11 Uhr

• 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
du vergleichst hier einen Asus Eee der inkl windows 200€ kostet und dafür gedacht ist in jede handtasche zu passen um maximal mobil zu sein mit nem chicken Unibody-Gehäuse ?

typische applefanboynotbremse wenn sonst nichts mehr einfällt.............es is ja so schick *gg*

da hätt ich mir von dir als ober apple guru eine schon etwas versiertere antwort erwartet

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 13:33 Uhr

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

du vergleichst hier einen Asus Eee der inkl windows 200€ kostet und dafür gedacht ist in jede handtasche zu passen um maximal mobil zu sein mit nem chicken Unibody-Gehäuse ?

typische applefanboynotbremse wenn sonst nichts mehr einfällt.............es is ja so schick *gg*

da hätt ich mir von dir als ober apple guru eine schon etwas versiertere antwort erwartet

verarschen? :dance: du vergleichst doch auch Äpfel mit Birnen! Mal auf den Preis vom X200 geguckt? Von den Anwendungsgebieten mal ganz zu schweigen...
  • 0
www / sc / fb

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
findest du 1349€ arg für 2 geräte ? tablet & notebook? inkl 2 betriebssysteme?

für nen plastikbomber beim mediamarkt zahlt man auch nicht viel weniger

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 13:49 Uhr

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
ich find den vergleich auch komisch. n x200 is halt auch da um richtig damit zu arbeiten, während das ipad halt n hübscher surf/lese/spielecomputer ist um halt zuhause oder unterwegs unkompliziert ins netz zu gehen oder andre multimedia anwendungen aufzurufen!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

findest du 1349€ arg für 2 geräte ? tablet & notebook? inkl 2 betriebssysteme?

für nen plastikbomber beim mediamarkt zahlt man auch nicht viel weniger

das günstigste x200 tablet kostet laut geizhals.at/de 1538€! und welche 2 Geräte? das isn Notebook mit schwenk- und umklappbarem Display, nichts anderes! Und welche 2 Betriebssysteme?

http://geizhals.at/d...a...blet&sort=p
  • 0
www / sc / fb

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
@ TechMac

du magst mir jetzt aber nicht im ernst erklären, das sich jemand soetwas unbequemes und unergonomisches wie ein iPAD auf dauer zuhause antut!

sehnenscheidenentzündung ole!

das ist nur etwas für unterwegs, weil man es eben nicht aufklappen und ne normale haltung einnemen kann

wo wird dieses iPAD eigentlich preislich anzusiedeln sein?

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 14:00 Uhr

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

@ TechMac

du magst mir jetzt aber nicht im ernst erklären, das sich jemand soetwas unbequemes und unergonomisches wie ein iPAD auf dauer zuhause antut!

das ist nur etwas für unterwegs, weil man es eben nicht aufklappen kann

och kommt halt auf die verwendung drauf an, wenn man gemütlich im sessel sitzt und nebenher bißchen surfen will könnt ich mir das schon vorstellen, dennoch reitzt mich jetzt persönlich auch nix an dem ding bzw glaub ich nicht das es irgendwie mein leben verbesseren kann :dance:

aber eigentlich wollt ich nur darauf hinaus das die geräte halt unterschiedliche einsatzbereiche haben, grad weil es sich bestimmt nicht so gut darauf arbeiten läst denk ich und gewisse sachen einfach fehlen :weird:

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 14:03 Uhr

• 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
klar. für soetwas ist ein kleiens handliches teil praktisch.

hab ja selbst schon seit jahren ein 12" Nb für zuhause bzw falls ichs unterwegs brauch

aber da ist mir so ne komplettlösung doch 10 mal lieber, weils eben e alles kann und auch alle daten drauf sind die man brauchen könnte, falls man es mal mitnemen muss oder es sich auf der couch gemütlich macht. und die restliche zeit steht es als desktop da und erfüllt seinen zwecke.

interessant wär hald mal ein preis von dem iPAD.......100-200€ wären ok......aber denk da wird der preis weit davon entfernt sein

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 14:17 Uhr

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
wird ca 500€ kosten glaub ich :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
wär mir persönlich zu teuer

hab übrigens eben was nettes gesehen

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 15:08 Uhr

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

wär mir persönlich zu teuer

hab übrigens eben was nettes gesehen

http://photos-h.ak.f...2_1335885_n.jpg

:dance: schon wieder ein hardware vergleich
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Huch, du hast doch mit diesem "Die Plastik-Notebooks von IBM sind besser verarbeitet angefangen".

Aber das ist auch eigentlich vollkommen unwesentlich, denn - auch wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte - das iPad peilt eine komplett andere Zielgruppe an als dein IBM Schwenkgrill da :dance:

Die Zielgruppe, an der Apple interessiert ist, sind keine Nerds wie du :weird: Wenn dir einer beim Gedanken abgeht, dass ein Tablet-Computer die eierlegende Wollmilchsau sein soll, dann verschwende keinen weiteren Gedanken an das iPad, sondern werd glücklich mit den professionellen Alternativen von IBM & Co. Keiner zwingt dich dazu das Ding zu kaufen oder zu benutzen.

Welche "versierte Antwort" hast du denn von mir erhofft? Soll ich lügen und sagen, dass das iPad mehr kann als dein IBM Mopped da? Nein, kann es nicht. Allerdings ist es in den Dingen, die es kann, um einiges Benutzer-freundlicher als alles andere auf dem Markt. Das iPad könnte ich meiner Mutter, meiner Tante und meinetwegen meiner Oma in die Hand drücken und die Damen wüssten nach ner kurzen Einführung wie das Ding bedient. DAS ist Apples großer Vorteil.

Merkst du die Parallelen zum iPhone?

Beim iPhone hat auch jeder anfangs gesagt, aaaaach das wird sich niiiiiiiieeeeee durchsetzen, weil es dieses nicht hat, weil es jenes nicht hat und und und... Schon damals hab ich gesagt, dass die Vorteile beim iPhone ganz klar in der User-Experience liegen. Die Sachen, die es kann, macht es nun mal echt gut und (offensichtlich) besser als die Konkurrenz, denn sonst könnte ich mir es nicht erklären, warum sämtliche Hersteller plötzlich damit anfangen haben auf den Multitouch-Zug aufzuspringen und ähnliche Geräte herzustellen.

Meine Vorhersage: Die Geschichte wird sich beim iPad wiederholen. Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, nicht weil 10.000 Nerds darum weinen, dass es dieses oder jenes nicht kann, sondern weil sich 10.000.000 "normale" Menschen denken, hey, das ist genau DAS, was ich gerne hätte.

Eigentlich isses doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder? :freak:

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 15:28 Uhr

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
die apple threads sind allesamt einfach nur epic :dance: bitte weitermachen \o/
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Ich find's prima :weird:

Ich hab kurz vor der Keynote nochmal AAPL Shares nachgekauft.

Die Leute zerreissen sich das Maul über das Ding, obwohl noch keine einzige Unit verkauft worden ist. Das Internet ist voll von Blog-Postings über das Ding und - was am geilsten ist - die Leute, die sich öffentlich über den Hype aufregen machen sich damit selbst zum Teil des Hypes ^^

Das Ding kann nur ein Erfolg werden :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
ja hast du jetzt schon öfter erwähnt dass du apple shares gekauft hast :weird: glaube nicht daran dass der iPad der große erfolg wird, aber dass mus man einfach abwarten. konstruktiv diskutieren kann man darüber hier eh nicht, weder mit den apple freunden noch mit den apple kritikern deswegen lass ich das auch schon seit mind 1. jahr bleiben :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Ich find's prima /public/style_emoticons/default/d.gif...

Die Leute zerreissen sich das Maul über das Ding, obwohl noch keine einzige Unit verkauft worden ist. Das Internet ist voll von Blog-Postings über das Ding und - was am geilsten ist - die Leute, die sich öffentlich über den Hype aufregen machen sich damit selbst zum Teil des Hypes ^^

Das Ding kann nur ein Erfolg werden /public/style_emoticons/default/blink.gi...

*unterschreib*
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

ja hast du jetzt schon öfter erwähnt dass du apple shares gekauft hast /public/style_emoticons/default/p.gif... glaube nicht daran dass der iPad der große erfolg wird, aber dass mus man einfach abwarten. konstruktiv diskutieren kann man darüber hier eh nicht, weder mit den apple freunden noch mit den apple kritikern deswegen lass ich das auch schon seit mind 1. jahr bleiben /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Echt schade, mit dir macht es wenigstens noch Spaß zu diskutieren :freak:

Aber sag mal ehrlich, war das, was ich da oben geschrieben ha (der längere Text) denn so verkehrt?
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim

Ich find's prima /public/style_emoticons/default/d.gif...

Das Ding kann nur ein Erfolg werden /public/style_emoticons/default/blink.gi...

*unterschreib*

ja!

ich mach mir ehrlich gesagt mehr sorgen darum ob ich überhaupt noch eins geliefert bekomme, wenn ich nicht innerhalb von 2h nach verkaufstart (vorbestellungen) eins reservieren lasse :weird:

/edit: ich schätze das 64GB Modell mit 3GS wird ca. 739€ kosten

Dieser Beitrag wurde von Tyza bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 22:42 Uhr

• 0

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge

ich mach mir ehrlich gesagt mehr sorgen darum ob ich überhaupt noch eins geliefert bekomme, wenn ich nicht innerhalb von 2h nach verkaufstart

Also bei T-Mobile konnte man schon vorbestellen. Geht jetzt aber schon nicht mehr.
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim
damn :dance:
  • 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Also ich schlag mich auf die seite von palle... Er hat recht das ding könnte meine Oma bedienen...und das sucht die breite Menge.
Nicht noch std.lang Betriebsanleitung lesen.
Was ich sehe ist bei Appel die qualität des erzeugten bis dato was viele bestimmt auch zum Kauf animieren wird :dance:
  • 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Hab ich schon mal in nem anderen Topic gesagt. Ich denke Apple hat eine ähnliche Strategie wie Nintendo mit der Wii.
Das Teil ist halt nicht für die Hardcore-Technik-Freaks gedacht - sondern für normalos.

Bei Nintendo ist das Prinzip aufgegangen... Und das wird es bei Apple denke ich auch tun.
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
ich hab das eben meiner mutter gezeigt

sie hats sofort gerafft und fand es geil

interessant
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Also die Ansichten von Roman sind einfach zu geil :freak:

Also der Vergleich mit dem Lenovo x200 oder alternativ auch das Gerät was Dell im Business Bereich anbietet geht gar nicht.
Das fängt beim Preis an, geht bei der Akkulaufzeit weiter, geht zum Gewicht und hört bei der "normale Anwender" Kompatibilität auf :dance:
Das Dell Ding sieht cool aus aber ist einfach zu unpraktisch.

Zu dem HP Teil kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieses Gerät eine schöne Größe hat aber Wir die Dinger alle gegen bessere Geräte von einem
anderen Hersteller ausgetauscht haben da die HP Dinger im permanenten Einsatz einfach nichts taugen. Das ist "billiger" Plastikschrott :weird:
Wir reden hier von 100 + X Geräten.
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

Meine Vorhersage: Die Geschichte wird sich beim iPad wiederholen. Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, nicht weil 10.000 Nerds darum weinen, dass es dieses oder jenes nicht kann, sondern weil sich 10.000.000 "normale" Menschen denken, hey, das ist genau DAS, was ich gerne hätte.

aber eines muss man apple lassen!
beim marketing sind sie top
sie verkaufen täglich dem kunden aufs neue ein rad (welches er eigentlich nicht benötigt)

also haben wir im grunde genommen die selbe meinung :dance:

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 04. Feb. 2010 - 00:31 Uhr

• 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.482 Beiträge
roman001 bringt einen hauch von heise flair ins forum...
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge

roman001 bringt einen hauch von heise flair ins forum...

:dance:
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
:dance:
  • 0

Flow_Patrol

Flow_Patrol

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
Naja also ich denke ja das Apple sich nur wegen seines grandiosen Marketings so verkauft. Das Iphone hat mittlerweile richtig ernsthafte Konkurrenz. Und wenn ich sehe das der neue iMac immer noch die selben Problem hat wie der aller erste den sie rausgebracht haben kann ich nur müde schmunzeln. Userfreundlichkeit ist nicht alles. Je userfreundlicher der Mist ist desto weniger kann ich damit machen. Also bleib ich doch bei meinem Windows zum zocken und Linux für den Rest. Die Rechner sehen zwar scheisse aus, aber ich hab Geld zum feiern über :dance:
  • 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0