du vergleichst hier einen Asus Eee der inkl windows 200€ kostet und dafür gedacht ist in jede handtasche zu passen um maximal mobil zu sein mit nem chicken Unibody-Gehäuse ?
typische applefanboynotbremse wenn sonst nichts mehr einfällt.............es is ja so schick *gg*
da hätt ich mir von dir als ober apple guru eine schon etwas versiertere antwort erwartet
Huch, du hast doch mit diesem "Die Plastik-Notebooks von IBM sind besser verarbeitet angefangen".
Aber das ist auch eigentlich vollkommen unwesentlich, denn - auch wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte - das iPad peilt eine komplett andere Zielgruppe an als dein IBM Schwenkgrill da
Die Zielgruppe, an der Apple interessiert ist, sind keine Nerds wie du
Wenn dir einer beim Gedanken abgeht, dass ein Tablet-Computer die eierlegende Wollmilchsau sein soll, dann verschwende keinen weiteren Gedanken an das iPad, sondern werd glücklich mit den professionellen Alternativen von IBM & Co. Keiner zwingt dich dazu das Ding zu kaufen oder zu benutzen.
Welche "versierte Antwort" hast du denn von mir erhofft? Soll ich lügen und sagen, dass das iPad mehr kann als dein IBM Mopped da? Nein, kann es nicht. Allerdings ist es in den Dingen, die es kann, um einiges Benutzer-freundlicher als alles andere auf dem Markt. Das iPad könnte ich meiner Mutter, meiner Tante und meinetwegen meiner Oma in die Hand drücken und die Damen wüssten nach ner kurzen Einführung wie das Ding bedient. DAS ist Apples großer Vorteil.
Merkst du die Parallelen zum iPhone?
Beim iPhone hat auch jeder anfangs gesagt, aaaaach das wird sich niiiiiiiieeeeee durchsetzen, weil es dieses nicht hat, weil es jenes nicht hat und und und... Schon damals hab ich gesagt, dass die Vorteile beim iPhone ganz klar in der User-Experience liegen. Die Sachen, die es kann, macht es nun mal echt gut und (offensichtlich) besser als die Konkurrenz, denn sonst könnte ich mir es nicht erklären, warum sämtliche Hersteller plötzlich damit anfangen haben auf den Multitouch-Zug aufzuspringen und ähnliche Geräte herzustellen.
Meine Vorhersage: Die Geschichte wird sich beim iPad wiederholen. Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, nicht weil 10.000 Nerds darum weinen, dass es dieses oder jenes nicht kann, sondern weil sich 10.000.000 "normale" Menschen denken, hey, das ist genau DAS, was ich gerne hätte.
Eigentlich isses doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 15:28 Uhr