Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion

• Please log in to reply
1922 replies to this topic

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge

gibts eigentlich mittlerweile ne möglichkeit fl studio im osx zu installieren?

:weird: nö aber cubase, reason und logic laufen sehr stabil....

Seit heute gibt's im iTunes Store die Möglichkeit schnell und einfach für die Erdbebenopfer in Haiti zu spenden.

Super Sache /public/style_emoticons/default/top.gif...

http://www.abload.de...captured5vk.png

Hier klicken (iTunes Link)

bräuchte auch mal so ein app welches mein konto füllt...

Ich glaub kaum, dass sich Apple oder irgendeine andere Firma, die gerade im Focus der Öffentlichkeit steht, so blöd wäre in der Hinsicht irgendwelchen Schmuh zu machen ^^

Von daher halt ich's für ne gute Aktion.
Auf der Seite vom amerikanischen roten Kreuz muss man erstmal ein komplettes Formular ausfüllen, bevor man spenden kann. Gibt bestimmt einige Leute, die sowas abschreckt. Da ist so ne One-Click Lösung gar nicht so verkehrt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

glaube ich bin für sowas zu geizig bzw. vorsichtig habe einen CRM Kunden - Namen darf ich nicht nennen - nur ein Bruchteil der Spenden geht an die Opfer, nach der Flutkatastrophe 2004 für die Geschäftsleitung dann 6 Monate Später AMG´s...denen Vertraue ich mein Geld nicht an..
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.482 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Tablets in den Farben des iPod nano :dance:

^^

Ich find's geil, welche Welle an Spekulationen das Design der Presseeinladungen im Netz wieder ausgelöst hat. Ich wette die in Cupertino lachen sich gerade den Arsch ab :weird:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Tablets in den Farben des iPod nano /public/style_emoticons/default/freu.gif...

^^

Ich find's geil, welche Welle an Spekulationen das Design der Presseeinladungen im Netz in macintosh-nerd-blogs wieder ausgelöst hat. Ich wette die in Cupertino lachen sich gerade den Arsch ab /public/style_emoticons/default/lol.gif...

fyp :dance:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
langsam nerven die ganzen "news" zum tablet :dance:
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Anticipating the Apple Tablet: When journalism becomes fanfiction

For the record, I’m writing these words on a MacBook Pro; the third Mac I’ve owned in the past twelve months. As I do so, I’m listening to music on iTunes through my standard issue iPod headphones, so as not to disturb my neighbours. Less than a foot from where I’m sitting, my iPhone sits charging. I am – as marketers might have it put – “a Mac”.

And yet – my God – I’m bored of reading about Apple and their ‘long awaited’ tablet.

Like most people who are broadly interested in technology, I set aside part of each day to catch up with the latest tech stories. Usually, out of loyalty and contractual obligation, I begin with TechCrunch, before moving on to Techmeme for a round-up of everything that my esteemed colleagues here might have missed. Between those two hubs, and the links I find on the latter, I can usually get a broad overview of what’s developing, what’s launching and – generally speaking – what’s important.

But not tonight.

Tonight no fewer than seven of the ten most recent stories on Techmeme concern Apple. “Apple calling tablet the iTablet?” asks the first headline, from Boy Genius Report. “‘Minor issues’ could delay $999 Apple tablet availability ’til June – report” says the second, from AppleInsider. Then there’s more speculation on the name of the tablet from MacRumors, a Business Week story about Bing – maybe – becoming the default search service on the iPhone; a guest post from TechCrunch about ‘Apple’s secret cloud strategy‘ – and so on and so on, ad infinitum, ad nauseum.

Of course, the front page of Techmeme isn’t the whole Internet – it’s just an algorithm backed up by a team of human editors. Perhaps they’re just having an Apple day. So I head for my go-to source of non-Valley-centric technology news: Rory Cellan-Jones’ blog at the BBC. Rory is based on London and so can usually be relied on to give a glimpse outside of the bubble. But not tonight. “Is publishing about to have an iPod moment?” he asks, before going on to speculate whether Apple’s new tablet will do for books what the iPod did for recorded music (Spoiler alert: he thinks not). And my erstwhile colleagues at the Guardian? Top technology story: “Apple looks for UK mobile partner for new tablet” Related story: “Apple confirms date for its ‘event’”. Its event being, of course, the launch of the tablet.

On every tech news site the story is the same. Apple, Apple, Apple: most of it reams of gushing speculation over the alleged tablet that the company is allegedly launching a week from today. And when they run out of things to speculate about, these professional journalists simply turn to writing about having received their invitation to the launch event, with its paint-splattered jpeg and its mysterious – by which I mean not mysterious at all – caption “Come see our latest creation.” Damon Darlin at the New York Times even wrote a post rounding up everyone else’s post about the invitation.

Enough.

Seriously, enough.

I get that an Apple tablet is big news. I agree with those who say that Apple’s product launches deserve more attention than those from other companies as their products tend to be ‘game-changers’. I, along with most other avowed Mac fans, will be tuning in to the webcast of the launch announcement, and – despite my cynicism over its threat to the Kindle – there’s at least a slim possibility that I’ll buy whatever it is that Apple wants to sell me.

But until the official launch announcement comes, I would rather not hear another word about Apple and their tablet. Not because it isn’t news – but because so many of the journalists anticipating the launch have dropped any sense of responsibility to their readers and replaced it with cloying fanboyism.

They claim of course that they’re digging for facts – the name of the new product, its price point, its specs – because that’s what reporters do. Bullshit. What reporters do is find out things that people don’t want us to know. In seven days’ time Apple is going to announce the name of their product, its price, its specs and much more besides. Revealing those things seven days early isn’t news.

At best it’s attention seeking: every blogger and his dog wants to be able to say “I knew it was going to be called the iWhateverthehell before you did”. It’s the same look-at-me motive that caused them to post their launch invitations online, like they’re received one of Willy Wonka’s golden tickets or a day pass to fucking Narnia. At worst it’s a bizarre form of fan fiction: gaggles of tech hacks who never fully left the schoolyard, scribbling out their own personal Steve Job fantasies for the approbation of their peers. “What will he announce? What will it look like? What would it be like if he had sex with Woz?”

What it most certainly isn’t is a service to readers. The vast majority of people who follow technology news – even those of us who are die-hard Mac fans – are perfectly able to wait seven days until the formal announcement, not least because we know that once the new Apple tablet hits the streets we’re going to be absolutely swamped with comment and analysis at the cost of any other kind of tech reporting for at least two weeks. Knowing the tsunami of hype that’s coming, any journalist who truly wanted to serve his readers would have the good grace to shut the hell up about Apple for a week and concentrate on breaking some real news while there’s still time.

So what do you say, tech hacks? A seven day quiet period? A whole week spent reporting actual news that will almost certainly be drowned out the moment Steve Jobs takes to the stage? Seven days where you stop acting like kids at school who can’t focus on their algebra because they know the Christmas holidays are only a week away? Seven days of shhhhhh before the inevitable orgy of journalistic seed-spilling over the wipe-clean screen of Apple’s latest miracle?

Six days?

Three?

An hour?

http://www.techcrunc...off-for-a-week/

Interesting. This appears to be the early signs of ‘burn out’ – not Paul, but Apple’s marketing machine.

It’s what happens when you keep pushing something in front of people without anything of substance to back it up. Sooner or later it becomes boring and starts turning people off.

And then comes the backlash.

Might be time to back off, Apple. Call in your hounds because familiarity breeds contempt and that’s not a good place to be when a large part of your products’ appeal depends on image.

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 20. Jan. 2010 - 15:03 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Eingefügtes Bild
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Stevenote-Bingo reloaded :dance: Wer macht mit? ^^

(Sorry für's Mega-JPG)

Eingefügtes Bild
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.482 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

http://www.pidjin.ne.../01/2110001.jpg

http://www.pidjin.ne...01/21100021.jpg

http://www.pidjin.ne...01/21100031.jpg

http://www.pidjin.ne.../01/2110004.jpg

http://www.pidjin.ne.../01/2110005.jpg

:weird:

bald kehrt endlich wieder normalität ein :dance:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
moah Apple... Gewinnsteigerung im abgelaufenen Quartal auf 3,38Mrd US-Dollar... :dance: krasses Pferd!

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 01:26 Uhr

• 0
www / sc / fb

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

moah Apple... Gewinnsteigerung im abgelaufenen Quartal auf 3,38Mrd US-Dollar... /public/style_emoticons/default/o.gif... krasses Pferd!

eben auch grade gelesen- schlimm genug das so viele einem mr.jobs ihr geld in den arsch schieben! mittlerweile haben sachen wie das iphone schon einen "must have"- status erreicht der momentan nicht zu bremsen ist, egal was es kann oder nicht kann. ich schätz mal das gute 50% aller iphone besitzer gar nicht wissen was ihr handy überhaupt so alles für funtkionen hat, geschweige den diese nutzen :weird:

bei macbooks verhält sichs schon ähnlich- ich kenn alleine gute 3-5man die ein mac besitzen aber nix damit machen außer bißchen schreiben und surfen- da kann ich mir auch n laptop für die hälfte vom geld kaufen, aber nunja ist halt ein statussymbol!

ich will damit auch apple nicht schlecht machen- im gegenteil, das sind gut verarbeitete und innovative produkte, aber der hype darum ist schon teilweise echt lächerlich....
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

ich schätz mal das gute 50% aller iphone besitzer gar nicht wissen was ihr handy überhaupt so alles für funtkionen hat, geschweige den diese nutzen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da muss ich dir mal widersprechen.

Es gab vor einiger Zeit ne Studie (find die Quellen gerade leider nicht mehr), in der iPhone Besitzer gefragt wurden, was sie mit ihrem Gerät tagtäglich machen und die Mehrheit (glaube so um die 75-80%) benutzen täglich sämtliche Key-Features.

Ich sag's nochmal: Das iPhone so erfolgreich, weil es sämtliche Features für den User a) transparent und b) einfach zu bedienen sind. Nimm beispielsweise das Thema Web: Hat man (vor dem iPhone) gerne über einen Handybrowser im Web gesurft? Nein.

Zum Thema Mac:

Naja, sollen deiner Meinung nach nur Leute einen Mac benutzen dürfen, die entweder darauf Musik machen, programmieren, designen, professionell Videos cutten etc.? :dance:

Der Mann einer Kollegin von mir (Computer-Noob) hat sich damals auf meine Empfehlung hin seinen iMac gekauft, mit dem er auch nicht viel mehr macht als Surfen, Emailen, Musik hören, Fotos organisieren etc., aber trotzdem liebt er das Gerät (bzw. das Mac OS) wegen seiner Einfachheit. Er hat mal zu mir gesagt, "Palle, das ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass ich den Rechner beherrsche und nicht umgekehrt".

Die echten Poser sind die, die nach dem ersten Hochfahren erstmal Bootcamp auf die Kiste packen und von dann ab nur noch in den Windows-Modus booten. Aber die sind zum Glück in der Unterzahl :freak:

@ Quartalszahlen

100% mehr verkaufte iPhones
70% mehr verkaufte Desktops

Besonders die letzte Zahl beeindruckt mich, aber gut, die aktuelle iMac Revision ist auch echt stark.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 10:26 Uhr

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

ich schätz mal das gute 50% aller iphone besitzer gar nicht wissen was ihr handy überhaupt so alles für funtkionen hat, geschweige den diese nutzen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da muss ich dir mal widersprechen.

Es gab vor einiger Zeit ne Studie (find die Quellen gerade leider nicht mehr), in der iPhone Besitzer gefragt wurden, was sie mit ihrem Gerät tagtäglich machen und die Mehrheit (glaube so um die 75-80%) benutzen täglich sämtliche Key-Features.

ich kenn dazu kein studien, aber ich kenn halt viele leute mit nem iphone u die nutzen es teilweise nur zum sms schreiben u tel. was das iphone so erfolgreich gemacht hat weiß ich u will ich auch gar nicht bestreiten :freak:

Naja, sollen deiner Meinung nach nur Leute einen Mac benutzen dürfen, die entweder darauf Musik machen, programmieren, designen, professionell Videos cutten etc.? /public/style_emoticons/default/keinplan...

natürlich nicht! aber wenn mich jmd fragt was er sich für einen laptop holen soll, wenns nur um surfen u n bißchen office geht, dann find ich es einfach dumm dafür n mac anzuschaffen( grade wenn die person schon mit windoof gearbeitet hat). für mich machts halt auch n unterschied ob ich 500€ oder 1000€ ausgebe :D

wie gesagt ich will hiermit gar nicht die funktionalität der apple produkte bestreiten oder schlecht machen- im gegenteil, würden die annähernd im selben preislichen rahmen liegen würde ich sogar eher dazu tendieren!

oder nehmen wir mal den ipod(egal welcher): auch ein gutes produkt- keine frage! aber tuts für viele leute nicht auch einfach n mp3 player der die hälfte kostet? die leute hinterfragen einfach gar nix mehr- es ist apple, es ist gut- mir ist egal was es kostet!

mal n kleines beispiel dazu: meine freundin hatte(!) mal n ipod shuffle zum joggen- irgendwann hab ich mal ebay son ipod-shuffle-fake enddeckt und ihn einfach aus scheiß bestellt(glaube hat um die 15€ gekostet). jetzt rate mal welcher noch lebt.....
soll natürlich wieder nicht heißen das apple produkte schlecht sind, aber manchmal tuts halt auch weniger!
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
:dance:
  • 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Ich möchte mir ein Macbook kaufen. Meint ihr ich sollte noch warten? Kommt noch was neues nach? :dance:
  • 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Ich möchte mir ein Macbook kaufen. Meint ihr ich sollte noch warten? Kommt noch was neues nach? /public/style_emoticons/default/keinplan...

es kommt immer was neues nach :weird:
  • 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
soweit wars mir klar...
meinte ja in nächster zeit 4-12 weeks :dance:
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

Die echten Poser sind die, die nach dem ersten Hochfahren erstmal Bootcamp auf die Kiste packen und von dann ab nur noch in den Windows-Modus booten. Aber die sind zum Glück in der Unterzahl /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hier, hier :dance: :freak:

apple versteht es halt perfekt, produkte für die breite massen von endnutzern herzustellen und sich darüber gleich den vertriebsweg für ihr contentangebot aufzubauen - wirklich geniales konzept!

andererseits regen mich die restriktionen durch apple immer mehr auf: dass man kein tethering mit dem iphone nutzen kann und nicht per USB pdfdateien oder gleich direkt mp3s aufspielen kann ist eine unnötige beschneidung der funktionalität...
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Jetzt bist du bei mir unten durch :dance:
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
Also mich hat bei dem Thema Macbook kaufen einfach die qualität überzeugt.
Anhand des Iphones was mein bis dato bestes Telefon ist in sachen preis leistung verarbeitung ist.
Ich kaufe mir eines nicht zum Posen oder so, sondern weil die qualität stimmt die man da kauft und ich das windoof nicht mehr sehen muss :dance:

Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 29. Jan. 2010 - 20:44 Uhr

• 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai

soweit wars mir klar...
meinte ja in nächster zeit 4-12 weeks /public/style_emoticons/default/hello.gi...

laut dem Schema bei macrumors
schon.

graph ???
graph 6/2009
graph 10/2008
graph 2/2008
graph 6/2007
graph 10/2006

• 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
Interessant :dance: thx!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Steve Jobs redet Tacheles mit seinen Mitarbeitern über Google und Adobe/Flash

Take it with a big grain of salt, because it’s second-hand and illustrated with a goofily menacing photo of Jobs, but Wired has a report on Jobs’s post-iPad all-hands company meeting:

On Google: We did not enter the search business, Jobs said. They entered the phone business. Make no mistake they want to kill the iPhone. We won’t let them, he says. Someone else asks something on a different topic, but there’s no getting Jobs off this rant. I want to go back to that other question first and say one more thing, he says. This don’t be evil mantra: “It’s bullshit.” Audience roars.

About Adobe: They are lazy, Jobs says. They have all this potential to do interesting things but they just refuse to do it. They don’t do anything with the approaches that Apple is taking, like Carbon. Apple does not support Flash because it is so buggy, he says. Whenever a Mac crashes more often than not it’s because of Flash. No one will be using Flash, he says. The world is moving to HTML5.

Sounds about right to me. If anyone who was there disputes Wired’s synopsis, I’m all ears.

UPDATE: Arnold Kim has a few more tidbits. And one DF-reading little birdie emailed to say that while the gist is right, the Wired transcript is clearly paraphrased: “He actually said ‘teams at Google want to kill us.’ He never said it in a way that made it sound like the whole company did. Mostly just the Android team.” UPDATE 2: Another little birdie in attendance tells me, “The quote was actually, ‘Don’t be evil is a load of crap,’” and that Jobs was nostalgic about the kick-ass Adobe of old.

Quelle: http://daringfirebal...1/jobs-town-all

Yeah :weird: Steve Jobs mag ein arroganter Wichser sein, aber - sollten diese beiden Statements stimmen - dann gibt's von mir zweimal ein fettes AMEN dazu :dance:
  • 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
Mir gefallen die Statements auch. Und ich hoffe das er diese noch lange beibehalten kann.
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
kann mir jemand erklären warum so ein wind um das neue apple notebook spielzeug gemacht wird?

denn die teile produziert und verkauft IBM schon seit jahren

Eingefügtes Bild
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Scheisse, jetzt wo du es sagst.

Stimmt, das iPad ist eigentlich ein ThinkPad. Mir kam's gleich so bekannt vor :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
ich trau mich fast wetten, das leopard auf dem IBM mindestens genau so gut läuft
aber multitouch kann es auch mit seven. dafür bedraf es kein leopard
beibt aus meiner sicht nur noch der bewegungssensor, den das IBM book nicht hat
ansonsten ist es dem Apple Clone überlegen.
sowohl von der funktionalität (wahlweise notebook oder tablet) als auch verarbeitung (thinkpad buissnesbooks sind von der verarbeitung der hammer)

aber eines muss man apple lassen!
beim marketing sind sie top
sie verkaufen täglich dem kunden aufs neue ein rad

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 03. Feb. 2010 - 13:06 Uhr

• 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0