Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Findet ihr es in CLubs oder auf Festivals zu laut?

• Please log in to reply
322 replies to this topic

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Zu laut??? /public/style_emoticons/default/noidea.g... Das Problem hatte ich bisher noch nie.
Und sollte es jemals dazu kommen, fang ich einfach mal an mir Oropax oder wie das heißt in die Ohren zu stecken. /public/style_emoticons/default/keinplan...

Aber was ich doch etwas schickig fand waren die Bässe am Samstag im Palazzo. /public/style_emoticons/default/freak.gi...
Hab zwischendurch ne Ibuprofen wegen meiner Knieprobleme geschluckt und bin danach noch ewig rumgelaufen und hab gedacht dass sie mir im Hals steckt.
Nur weil mein Kehlkopf die ganz Zeit so vibriert hat durch die Musi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Aber nachdem ich´s gecheckt hab war alles wieder okay. Dann konnte ich es endlich wieder genießen. /public/style_emoticons/default/p.gif...

lass die drogen ma weg und komm klar :P

@topic

also wenn ich in clubs gehe kann das eigendlich nit genug drücken ............. aber wenn ich erlich bin ist das doch schon teilweise nicht gut für die ohren was ich mir da gebe aber lattenhagen wa :P
  • 0

The Poisoner

The Poisoner

frohline fine

• Mitglied
  • 1,453 posts
  • Vorname: Chantal

lass die drogen ma weg und komm klar /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Fick dich, du Spast!

Die Ibus hab ich von meinem Arzt verschrieben bekommen, denn im Gegensatz zu dir kann man mir Medikamente verschreiben ohne dass ich gleich Missbrauch damit betreibe.
  • 0

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.

Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2,404 posts
  • Vorname: Philipp

Fick dich, du Spast!

Die Ibus hab ich von meinem Arzt verschrieben bekommen, denn im Gegensatz zu dir kann man mir Medikamente verschreiben ohne dass ich gleich Missbrauch damit betreibe.
kloppt euch :banga:

beim feiern find ich eigentlich nie zu laut (ausser wenn iwelche honks die hohen eqs vergewaltigen).. aber hatte schon teilweise, vor allem im tor damals, tinitus und bassbrummen 1-2 tage später. also muss es schon zu laut gewesen sein
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

JuliLicious

JuliLicious

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 posts
Waaaaas zu laut ? Gibbet das?

Kann gar nich laut genug sein ^^ :P

AMOK & GESCHEPPER :banga:
  • 0

˙·٠•● mEiN HeRZ tanZT ●•٠·˙

H@TeR

H@TeR

. : . Techno-Freak . : .

• Mitglied
  • 1,382 posts
  • Vorname: André

aber hatte schon teilweise, vor allem im tor damals, tinitus und bassbrummen 1-2 tage später. also muss es schon zu laut gewesen sein

muahahah wie geil :P das Problem hatte ich auch damals im Tor aber seitdem nicht mehr :P

glaub das lag dann wohl doch eher an der Anlage dort :P die hat was weggerockt mein lieber schwan :banga:
  • 0

** Nein das war ich nicht °° das war schon so - und wenn doch °° dann war das ausversehen **

Miss D9

Miss D9

Detroitrocker

• Mitglied
  • 103 posts
also bis jetzt hatte ich nur auf der syndi nen leichten tinitus aber gottseidank nur zm schluss :P
Muss das sooo Laut? JAAAA das MUSS :banga:
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts
Eingefügtes Bild :banga:
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver
hab mir ohrenstöppel anfertigen lassen....nie wieder ohne. ich hatte mal einen tinitus links und war 4 wochen in behandlung. jeden tag infusionen, auch samstag und sonntag...intravinös versteht sich. meine arme sahen aus wie die eines junkies. gebracht hat es nichts...2 monate später wars plötzlich weg aber seitdem reagiert mein linkes ohr sehr sensibel und ich bekomm schon ein pfeifen, da packen andere noch 10 db drauf.

aber in der tat, zu laut ist es eher weniger. meistens ist es einfach beschissen ausgesteuert. zu viel höhen und mitten, welche dann einfach nur noch scheppern. und da man ja geizt nimmt man eben eine anlage die die belastung grade so packt obwohl man eigentlich immer überdimensionieren sollte.

übrigens kann von einer beeinträchtigung bei der nutzung von guten stöppeln keine rede sein. es gibt nichts schöneres ohne klingeln und pfeifen in den ohren am nächsten abend aufzuwachen.
die stöppel vom pilot zb. gibts schon für 30€
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

hab mir ohrenstöppel anfertigen lassen....nie wieder ohne. ich hatte mal einen tinitus links und war 4 wochen in behandlung. jeden tag infusionen, auch samstag und sonntag...intravinös versteht sich. meine arme sahen aus wie die eines junkies. gebracht hat es nichts...2 monate später wars plötzlich weg aber seitdem reagiert mein linkes ohr sehr sensibel und ich bekomm schon ein pfeifen, da packen andere noch 10 db drauf.

aber in der tat, zu laut ist es eher weniger. meistens ist es einfach beschissen ausgesteuert. zu viel höhen und mitten, welche dann einfach nur noch scheppern. und da man ja geizt nimmt man eben eine anlage die die belastung grade so packt obwohl man eigentlich immer überdimensionieren sollte.

übrigens kann von einer beeinträchtigung bei der nutzung von guten stöppeln keine rede sein. es gibt nichts schöneres ohne klingeln und pfeifen in den ohren am nächsten abend aufzuwachen.

Da sachste was!!! Bekomm auch schon nen heftiges pfeifen bei Lautstärken wo andere nur schmunzeln das ich schon Stöpsel benutze...
Aber ich will in paar Jahren immernoch was hören und Musik machen...
Und die dinger die ich benutze ham echt nen gutes Preis-Leistungs Verhältniss!!!

Werd aber denke ich irgendwann auch welche anfertigen lassen!
Hab ich jedenfalls vor!

Wenn ich irgendwann nix mehr hören könnte oder NUR noch pfeifen (nen leises geht eh schon seid Jahren nicht mehr weg und ist auch nicht heilbar) würd mich das echt an kotzen!
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1,005 posts
  • Vorname: Fred
jap das leise pfeiffen - schon fast nicht mehr weg zu denken.

leider weiss ich nimmer genau wie es vor der ganzen feierei war. aber ich hab eig immer schon laut musik gehört...

aber was heut zu tage in den dissen abgeht ist schon krass !!!
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1,966 posts

Da sachste was!!! Bekomm auch schon nen heftiges pfeifen bei Lautstärken wo andere nur schmunzeln das ich schon Stöpsel benutze...
Aber ich will in paar Jahren immernoch was hören und Musik machen...
Und die dinger die ich benutze ham echt nen gutes Preis-Leistungs Verhältniss!!!

Werd aber denke ich irgendwann auch welche anfertigen lassen!
Hab ich jedenfalls vor!

Wenn ich irgendwann nix mehr hören könnte oder NUR noch pfeifen (nen leises geht eh schon seid Jahren nicht mehr weg und ist auch nicht heilbar) würd mich das echt an kotzen!

hab mir das auch schon überlegt...was benutzt du denn für welche??
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

hab mir das auch schon überlegt...was benutzt du denn für welche??

Momentan nutze ich die Earsafe (findeste auch unter dem Begriff bei ebay). Die Einsätze dabei sind für 3 unterschiedlich Starke Dämpfungen, gut is das die den Ton kaum verfälschen nich so wie normale Stöpsel..
Aber wenne was angepasstes haben willst, dann guck mal auf www.meineohren.de
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1,005 posts
  • Vorname: Fred
wat kosten die so ?
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

wat kosten die so ?

Earsafe zwischen 22-30€

angepasste

Elacin ER 9/ 15/ 25/ HS-Dynamic - Stöpsel ( angepasst ) 165,00 € (inkl. 1 Filterpaar nach Wahl)
ma so als Beispiel....
  • 0

Raver_Baby

Raver_Baby

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
zu laut? ach was :banga:
  • 0

Guest_Feierzwerg_*

Guest_Feierzwerg_*
  • Guests
@topic
zugegebenermaßen bin ich jemand, dem es garnicht laut und bassig genug sein kann... aber letztes we im butan hat ich schon ohrensausen und das ganze we etwas von der party... also... kann schon zutreffend sein (im butan z.B. :banga: ... aba dafür ist der club einfach zu geil!)
  • 0

Erdlingslarve

Erdlingslarve

Mirimon

• Mitglied
  • 4,079 posts
  • Vorname: Miriam
ich glaub ch werd mir mal so stöpsel holen wie chciekn se gepostet hat.. manchmal tun die ohren ganz shcön weh :banga:
kommt ja auch drauf an wie oft man weg geht..
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Guest_Feierzwerg_*

Guest_Feierzwerg_*
  • Guests
wo hast sie die gepostet? (interesse besteht)
hab mir dieses jahr auf der mayday oropax besorgt :P so laut war es garnicht (hab ich mir sagen lassen) ... aber wenn man nach 'ner mittelohrentzündung wieder richtig hören kann... fand's dort auch schon heavy... hingegen fand ich's auf der syndicate dieser jahr nicht so laut... :banga:

Edited by Feierzwerg, 21. Nov. 2008 - 20:56 Uhr.

• 0

Erdlingslarve

Erdlingslarve

Mirimon

• Mitglied
  • 4,079 posts
  • Vorname: Miriam
direkt auf der ersten seite sind n paar infos :banga:
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Guest_Feierzwerg_*

Guest_Feierzwerg_*
  • Guests
ok danke... war zu faul, mir alles durchzulesen (bis auf den ersten post) :banga:
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver

ich glaub ch werd mir mal so stöpsel holen wie chciekn se gepostet hat.. manchmal tun die ohren ganz shcön weh /public/style_emoticons/default/).gif...

wieso kommt es drauf an wie oft man weggeht? 'nen hörsturz ist kein schleichender prozess. der kann dich auch ereilen wenn du dein handy zu krass aufdrehst. hier, jetzt und sofort. die art und schwere der verletzung nach einem autounfall ist ja auch nciht abhängig davon wie oft du fährst, sondern eben abhängig von den einmaligen umständen!

mal so am rande: wenn die zilien im ohr einmal umgeknickt und verklebt sind (grob gesagt passiert das durch zu laute musik) ist es vorbei. schäden am gehör sind irreversibel. ich vestehe einfach nicht wie man sein gehör teilweise so vergewaltigen kann.

Edited by Oliver Klingenberg, 25. Nov. 2008 - 15:31 Uhr.

• 0

hardcorexsoax

hardcorexsoax

Anikus

• Mitglied
  • 8,339 posts
  • Vorname: Anikus
Ich hab eh schon Tinitus.. von daher ist mir das egal :banga:
  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:

XTC-Disaster

XTC-Disaster

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 posts
louder louder :banga:
  • 0

MULTICORETURELL

Hart Schnell und Dreckig

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom

Fick dich, du Spast!

jawoll finchen, gib's ihm. er hat's verdient. bin vollkommen deiner meinung. allerdings glaube ich, er hat's diemal wirklich ironisch gemeint. is so ein kleines problem, da er ja ab und an so einen hader mit seiner muttersprache hat ^^

@topic...kommt auf die location und die analge an. auf festivals hab ich damit kein problem, in manchen clubs schon eher. allerdings ist es teilweise so, dass einige dj's meinen musik is nur geil, wenn alles im roten bereich pegelt. daher is es oft so, dass in clubs viel übersteuert gefahren wird und höhen und mitten total überbetont kommen. manche menschen sollten sich halt erstmal mit PA technik auseinandersetzen, bevor man sie auf einen club als dj loslässt. eine gut eingestellte PA ist schonmal die halbe miete. klar kann man die auch zu laut aufdrehen, aber die schlechtesten höreindrücke habe ich immer noch von übersteuerten anlagen. da is nach einer gewissen zeit der gehörschaden vorprogrammiert
  • 0
shut the fuck up!

Miss Mush

Miss Mush

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 273 posts
Also zu laut wohl nicht, aber wenn die Anlage scheisse eingestellt ist,
dann tut das meinen kleinen süßen empfindlichen Ohren auch weh!!! :banga:
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom

dann tut das meinen kleinen süßen empfindlichen Ohren auch weh!!! /public/style_emoticons/default/freu.gif...

:banga: ich fühle mit dir ^^
  • 0
shut the fuck up!

Miss Mush

Miss Mush

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 273 posts

dann tut das meinen kleinen süßen empfindlichen Ohren auch weh!!! /public/style_emoticons/default/freu.gif...

/public/style_emoticons/default/rofl2.gi... ich fühle mit dir ^^
:banga:
ja und wie du mit mir mit fühlst!!!

Edited by Miss Mush, 25. Nov. 2008 - 16:13 Uhr.

• 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,220 posts
  • Vorname: Ryan

ich glaub ch werd mir mal so stöpsel holen wie chciekn se gepostet hat.. manchmal tun die ohren ganz shcön weh /public/style_emoticons/default/).gif...

wieso kommt es drauf an wie oft man weggeht? 'nen hörsturz ist kein schleichender prozess. der kann dich auch ereilen wenn du dein handy zu krass aufdrehst. hier, jetzt und sofort. die art und schwere der verletzung nach einem autounfall ist ja auch nciht abhängig davon wie oft du fährst, sondern eben abhängig von den einmaligen umständen!

mal so am rande: wenn die zilien im ohr einmal umgeknickt und verklebt sind (grob gesagt passiert das durch zu laute musik) ist es vorbei. schäden am gehör sind irreversibel. ich vestehe einfach nicht wie man sein gehör teilweise so vergewaltigen kann.
und deshalb geh ich auch net ohne hearsafe ausm haus.
laute musik ist toll, aber dann 4 tage ohrklingeln nervt, betimmt erst recht, wenns nicht mehr aufhören will
  • 0

This is it! We've made it!

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts
  • Vorname: Mad
Also die Lautstärke ist nicht das Problem.Das Problem ist eher wenn der Sound kreischt,weil irgendwas nicht richtig angeschlossen oder die Anlage nicht gut genug ist. :banga:
  • 0

TeChNoFrEaK 88

TeChNoFrEaK 88

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 253 posts
  • Vorname: Nico

louder louder /public/style_emoticons/default/weird.gi...

Richtig das muss scheppern....sonst taugt das nichts :banga:
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users