Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Findet ihr es in CLubs oder auf Festivals zu laut?

• Please log in to reply
322 replies to this topic

haze303

haze303

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir in den meisten Clubs zu leise ist - bestes beispiel ist das U60.
Dort war ich vor 8-9 Jahren das erste mal Feiern - damals war es so laut, dass man sich richtig Mund an Ohr anschreien musste, um überhaupt ein paar verständliche Brocken dem Gegenüber mitteilen zu können.
Heute stell ich mich da rein und frage etwas lauter meine Leute über ca. 1 Meter Distanz , ob ich ihnen ein Bier mitbringen soll und sie verstehen mich.
Ausserdem hat früher der Bass im U60 viel viiiel heftiger gedrückt. Ich habe gehört, dass dies mit einer Umstellung der Anlage zu tun haben soll, allerdings ist das nur Hörensagen - kann das eventuell jemand bestätigen?

Ansonsten kann ich von der Lautstärke/Klang/Druck her nur den Hafentunnel 200/2001(???) erwähnen... LEGENDÄR! :P
Dort habe ich zugesehen, wie Rush bei seinem Set mit einem schönen Break und anschliessend wieder einsetzendem Bass einen Monitor an der Decke abgeschossen hat - der hat zuerst noch ein paar mal geflackert und ist dann ausgegangen - sehr sehr geil (überhaupt die ganze Soundkulisse im Hafentunnel)! :banga:

Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich Ohrenpfeifen usw. nur von sehr schlecht abgestimmten Anlagen bekomme - nicht aber, wenn die Anlage gut abgestimmt und trotzdem etwas laut war.

Dieser Beitrag wurde von haze303 bearbeitet: 18. Jul. 2008 - 16:15 Uhr

• 0
Es ist verboten toten Kojoten am Boden die Hoden zu verknoten! :-D

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

auf ner party oder im klub wars mir eigentlich nch nie zu laut, höchstens mal bei uns im proberaum und da nehm ich dann ohrstöpsel oder geh raus.
ein freund von mir meinte allerdings auf der mayday dieses jahr wär der bass bei liebing so laut gewesen,dass er fast keine luft mehr bekommen hätte und deshalb raus gegangen wär. /public/style_emoticons/default/keinplan...

ja direkt vorm sub wars echt nicht auszuhalten.... und die anderen boxen waren auch derbst am verscheissen :P
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja kenn ich, zwar nicht aus dem U60 sondern aus anderen Läden, aber wir mussten uns früher auch immer anschreien und haben kein Wort verstanden, heute kann man sich in leicht lauter meist sehr gut unterhalten.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

djheadhigh

djheadhigh

Detroitrocker

• Mitglied
  • 135 Beiträge
  • Vorname: tobias
es gibt nicht zu laut sondern nur zu leise....
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

trotz mittlerweile 8/9 Jahren regelmäßiger Club/Disco/Veranstaltungs/Konzert-Besuche hab ich noch keine Beeinträchtigungen bemerkt und auch noch nie ein Pfeifen im Ohr gehabt, dass länger als 1-2 Tage angehalten hat, ich habe eigentlich ein sehr gutes Gehör. noch nie solche Stöpsel benutzt im Club, höchstens mal zum schlafen auf der Nature! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

poah, da könnt ich anderes erzählen.
gut mein gehör ist noch fit und gut,
ich bin ja bis ch 17, 18 war nicht wirklich mal weg gewesen (hier im german outback halt), jedoch bin ich damals taub aus der disse raus und heut ists nicht mehr dasselbe. das hat mir zu denken gegeben. immerhin hab ich noch gut 100 jahre vor mir zu leben, weil ich ja um die 120 alt werd /public/style_emoticons/default/p.gif...

und wenn ich in fünf oder zehn jahren ein hörgerät brauch, komm ich mir vor wie ein rentner, der kurz vor seiner beerdigung steht.
gesundheit > spass

stimmt sein gehör funktioniert 1 a :P

:banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Hakkeperle

Hakkeperle

Partyanimal

• Mitglied
  • 223 Beiträge
ich kann es nie laut genug haben..... =)
  • 0
wenn's am schönsten ist,
dann soll die Platte springen
& Du hörst immer nur diesen einen
Moment . .

Marc van Boma

Marc van Boma

Kein Rang

• Mitglied
  • 3 Beiträge
Ich finde das muss richtig ins Gesicht drücken... sonst bringt dat nix :banga: :P
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge
Fakt ist, jeder Club / Disko ist auf Dauer zu laut für die Ohren...
Manche hören halt jetzt noch gut... Andere auch noch in 10 Jahren :banga:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
ich weiss schon warum ich nicht so oft weggeh
das heisst nur auf ausgesuchte parties - so 6-8 im jahr :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

mieze.katz

mieze.katz

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 255 Beiträge
  • Vorname: Janine
es geht eigentlich. also bis jetzt hatte ich so nie probs außer einmal im tor3 bei den höheren tönen... das tat schon gut weh^^ werd mir deshalb au beim nächsten mal ohrstopekes mitnehmen :banga:
  • 0

:love: BasementRocker & mieze.katz :love:

**Ich tanz drauf**

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Also ich finds auf jeden Fall zu laut.

Ohne Ohrschutz nach verlassen des Raums piepen im Ohr = nicht gesund auf dauer.
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

Also ich finds auf jeden Fall zu laut.

Ohne Ohrschutz nach verlassen des Raums piepen im Ohr = nicht gesund auf dauer.

um das beurteilen zu können solltest du aber auch erstmal auf ne party gehen thorsti ;-) musik zu hause zählt nicht :P :banga:
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sorry, aber meine Ohren sind mir einfach zu wichtig.

Und unbegründet sind meine Meinungen nie... :P

Edit: Ich höre Zuhause, wie gerade, eigentlich oft laut Musik, aber komischer Weise ist es mir nicht zu laut und ich hab kein Piepen im Ohr danach. Nur die Nachbarn beschweren sich manchmal. Komisch oder? :banga:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 18. Jul. 2008 - 20:07 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Lea

Lea

LILITH

• Mitglied
  • 3.476 Beiträge
Ich mag Beat nur wenn er LAUT ist ....

en freund von mir stand schon im U neben der Basswand, als er raus ist hatter er en piepsen im Ohr - ging zum Arzt der meinte er hat auf dem einen Ohr nur noch eine Hörfähigkeit von 10% muahhh arme sau....
  • 0

Tanz dickes Mädchen, tanz!

Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.

desh

desh

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Manuel
hm ich steh im U auch immer DIREKT vor der kiste. find ich geil. irgendwann fällt das ohr zu und dann geh ich kurz raus., aber eigentlich gehts. man kann sich im U60 auch noch unterhalten finde ich. nur die hochtöne tun ab und zu weh. aber die basswand da find ich geil
  • 0
hier könnte ihre werbung stehen....
Eingefügtes Bild
mal mir was

haze303

haze303

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge

hm ich steh im U auch immer DIREKT vor der kiste. find ich geil. irgendwann fällt das ohr zu und dann geh ich kurz raus., aber eigentlich gehts. man kann sich im U60 auch noch unterhalten finde ich. nur die hochtöne tun ab und zu weh. aber die basswand da find ich geil

One jetzt die "Früher-war-alles-besser-Keule" auspacken zu wollen, aber das ging schon defintiv besser im U60... da wurd mir als richtig flau im Magen vor lauter Bass... So wie ich es liebe! Dieses Gefühl ist nur leider nur viel zu selten geworden irgend wie... :P

Initiative "MEHR BASS IN DEUTSCHEN CLUBS!" ist hiermit ausgerufen - hoffentlich ließt das einer der Betreiber/Veranstalter. :banga: :P
  • 0
Es ist verboten toten Kojoten am Boden die Hoden zu verknoten! :-D

SayMyName

SayMyName

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
nein. ich finde es nicht zu laut.
was habt ihr gesagt???
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
so, ich bin wieder gerüstet, meine guten stöpsel kamen heute :banga:
jetzt muss ich keinen vermatschten bassbrei mehr ertragen :P

Dieser Beitrag wurde von ChickenOnSpeed bearbeitet: 22. Jul. 2008 - 12:15 Uhr

• 0

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Da ich sowieso einen leichten Tinitus habe, hab ich mir Ohrstoepsel anfertigen lassen. (Einfach in einem Hoergeraeteladen danach fragen)
Kostet ca. 200euro fuer beide Seiten, dafuer sitzen sie 1A (man bemerkt sie nach ein paar Minuten tragen eigentlich nicht mehr) und austauschbare Filter mit denen man die Lautstaerke anpasssen kann. Und natuerlich einen ziemlich guten Frequenzbereich der hoerbar ist (entsprich natuerlich nicht 100% dem Original, aber klingt trotzdem gut)
Seitdem sind die meine staendigen Begleiter auf Partys.

geil! also ich nehm auch vorsichtshalber immer welche mit (ganz normale), auf der syndicate hatte ich nämlich im HT Floor auch plötzlich Probleme mit meinem rechten Ohr! war echt extrem laut, wie jeder weiß, der dort war, und da war ich froh, als ich endlich welche auftreiben konnte! will später auch noch was hören :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary
Ich nehm normalerweise auch immer stöppel mit, hab da echt empfindliche ohren...
wenns hinterher nur 1-2 tage ein piepen ist gehts ja noch, aber hatte teilweise auch schon richtig stechende schmerzen und das muss echt net sein... :banga:
  • 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Ich nehm normalerweise auch immer stöppel mit, hab da echt empfindliche ohren...
wenns hinterher nur 1-2 tage ein piepen ist gehts ja noch, aber hatte teilweise auch schon richtig stechende schmerzen und das muss echt net sein... /public/style_emoticons/default/flop.gif...

richtig! wer vorrausschauend denkt, kommt vielleicht darauf, dass es später auch noch viele gründe gibt, aus denen man sicherlich gern noch etwas hören möchte. bei meinem syndicate-erlebnis hab ich abrupt auf dem rechten ohr garnichts mehr gehört, da war nur noch ein unangenehmer druck. wollte schon erst abhauen, aber habs dann erst mit oropax versucht, und die haben dann auch gereicht. nach einer halben stunde konnte ich auf dem rechten ohr wieder gut hören, hab aber trotzdem die oropax dringelassen, um nicht direkt das ohr zu schädigen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Das Tor 3 war mir ab und zu mal zu laut. Aber ich denke das gehört dazu. Wenns mir zu laut gewesen war und ich mal ruhe brauchte bin ich für ne viertel Stunde raus gegangen und dann ging das wieder
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Eingefügtes Bild
  • 0

Nik Wel

Nik Wel

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge

Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich Ohrenpfeifen usw. nur von sehr schlecht abgestimmten Anlagen bekomme - nicht aber, wenn die Anlage gut abgestimmt und trotzdem etwas laut war.

WORD!

So ist es.
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan

Also ich habe diese dinger hier:

http://www.sonicshop...t-Pro-07_gr.jpg

Die sind echt günstig im vergleich!! Und damit kann man sogar sehr gut auflegen!!

http://www.sonicshop...MusicSafe-3.asp

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

jo die hab ich auch. sind echt top. klarer klang, nur leiser und kein peitscheindes gequietsche mehr, so dass man das trommelfell richtig flattern spürt. :P
und man merkt die gar nicht. absolut bequem :P
  • 0

This is it! We've made it!

ShiningStar

ShiningStar

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 584 Beiträge
  • Vorname: Eve
Ich hab bisher ein Mal Oropax verwendet und hab die nach ca. 15 min wieder aus den Ohren rausgerupft weil mir des viel zu anstrengend war. Ich war ständig der Meinung dass ich nur die Hälfte mitbekomm wenn Leute mit mir geredet haben und ich hab in den 15 min echt brutales Kopfweh bekommen. Ob des an den Oropax lag oder nicht weiß ich nicht; auf jeden Fall hab ich des seither nimmer probiert. Bin auch der Meinung dass ich noch ganz gut höre und hab so oder so keine allzu empfindlichen Ohren.
  • 0
Fettflecke werden wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert :strahl:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.

DanyDoze

DanyDoze

Chicagohouser

• Mitglied
  • 85 Beiträge
  • Vorname: Dany
SO laut es geht :P

am besten bis zum anschlag :banga:
  • 0
:blink: :witte: :blink: °°°...DAS LEBEN IST ZU KURZ...FÜR LANGSAME MUSIK...°°° :blink: :witte: :blink:

:blink: Kennst Du den Ort an dem jeder lacht, an dem man aus Kindern "Druffies" macht, an dem zerstört wird Geist und Tugend, das ist das "Flash" das Grab der Jugend! :blink:

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
hab mir ohrenstöpsel anfertigen lassen - man hört fast noch genauso gut wie vorher, nur alles leiser... auch sprache kann man noch verstehen! genial!
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

hab mir ohrenstöpsel anfertigen lassen - man hört fast noch genauso gut wie vorher, nur alles leiser... auch sprache kann man noch verstehen! genial!

kommt der bass nicht nen tick zu dumpf rüber etc?
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

sohnemann

sohnemann

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
Ich hatte mit großen Lautstärken noch nie Probleme, Hörschäden scheinen auch nicht gerade in der Familie zu liegen. Leute die sich am Bahnhof bei vorbeifahrenden Güterzügen mit schmerzverzerrtem Gesicht die Ohren zuhalten müssen, bemitleide ich aufrichtig... Habe allerdings dennoch immer (billige) Ohrstöpsel dabei, nur für den Fall der ärgsten Fälle- wie man eben auch manchmal einfach so eine Taschenlampe am Schlüsselbund trägt. :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0