Dort war ich vor 8-9 Jahren das erste mal Feiern - damals war es so laut, dass man sich richtig Mund an Ohr anschreien musste, um überhaupt ein paar verständliche Brocken dem Gegenüber mitteilen zu können.
Heute stell ich mich da rein und frage etwas lauter meine Leute über ca. 1 Meter Distanz , ob ich ihnen ein Bier mitbringen soll und sie verstehen mich.
Ausserdem hat früher der Bass im U60 viel viiiel heftiger gedrückt. Ich habe gehört, dass dies mit einer Umstellung der Anlage zu tun haben soll, allerdings ist das nur Hörensagen - kann das eventuell jemand bestätigen?
Ansonsten kann ich von der Lautstärke/Klang/Druck her nur den Hafentunnel 200/2001(???) erwähnen... LEGENDÄR!

Dort habe ich zugesehen, wie Rush bei seinem Set mit einem schönen Break und anschliessend wieder einsetzendem Bass einen Monitor an der Decke abgeschossen hat - der hat zuerst noch ein paar mal geflackert und ist dann ausgegangen - sehr sehr geil (überhaupt die ganze Soundkulisse im Hafentunnel)!

Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich Ohrenpfeifen usw. nur von sehr schlecht abgestimmten Anlagen bekomme - nicht aber, wenn die Anlage gut abgestimmt und trotzdem etwas laut war.
Dieser Beitrag wurde von haze303 bearbeitet: 18. Jul. 2008 - 16:15 Uhr