Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Mit der Imbissbude zur Nature One

• Please log in to reply
1096 replies to this topic

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus

*
BELIEBT

so heute gibs ma neue bilder und infos :lol:

wie ich glaub ich schon hier geschrieben habe gabs anfang des jahres dieses Problem :(

Eingefügtes Bild

einer meiner beiden subwoofer hat sich verabschiedet.
Hab ne lange zeit nach nem anderen ausschau gehalten aber keinen neuen woofer bekommen aber zum glück jemand gefunden der eine neue membran auf den alten basskorb aufziehen konnte :blink:
Hat eine Woche gedauert das ganze und 150€ gelöhnt aber der woofer ist wie neu
Leider aber haben auch die erst neu gebauten gehäuse den winter nicht überstanden da sie aus MDF waren welches sehr wasserempfindlich ist und sich direkt vollsaugt und aufquillt.

Daher wurden neue aus Multiplex gebaut was nicht empfindlich ist gegenüber wasser.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Leider sind die bilder von den fertigen gehäusen und der neuen bassmembran irgendwie abhanden gekommen aber reiche ich noch nach ;)

Auserdem hab ich das stützrad wieder neu befestigt weil das alte wieder abgebrochen ist :( Hab mir dafür ein stück dickes vierkantrohr zurechtgeschnitten, löcher gebohrt und alles verzinken lassen

Eingefügtes Bild

das hält jetzt endgültig :lol:

So aber nun zum Projekt 2011 dem halbfest- halbabnehmbaren regendach :freu:

da ich in der vergangenheit immer wieder probleme hatte das wasser in die bude eindring hab ich mir jetzt eine konstruktion aus wasserleitungsstahlrohren gebaut womit ich eine plane wie ein dach über die bude spannen kann.

angefangen hab ich damit die ersten rohre zurechtzuschneiden und vorne an die klappe und hinten an die rückseite der bude zu montieren.
An die enden habe ich jeweils gewinde geschnitten um übergangsmuffen festzuschrauben.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

danach habe ich 3 bolzen gedreht und auf stahlplatten geschweißt. Diese anschließend lackiert um darauf ein abnehm- und zusammensteckbares rohrsystem aufzustecken damit während der fahrt nix hoch über die bude rausragt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

an die rohrkonstruktion die nun teilweise fest und teilweise abnehmbar ist kann ich nun weitere teile schrauben und stecken über die später eine 6m x 4m große plane gespannt wird die mir freundlicherweise Daniel Gaul besorgt hat. Danke dafür :knuddel:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Morgen gehts weiter an die befestigung der plane. Werde Haken ans gestänge schrauben und ösen in die plane stanzen und dann schauen wie ich das ganze auf spannung bringen kann.
Bis dahin viel spaß mit den bildern und feedback ist wie immer willkommen :lol:

Update 29.07.2011

Gestern gings weiter :)

Erstmal hab ich geschaut an welchen Stellen ich die Plane am besten spanne und hab mir dort Ösen rein gestanzt.
Dann hab ich vorne an der Klappe in das Rohr Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten um Schrauben reinzudrehen welche als Haken zum einhängen dienen.
Auf der Rückseite wird die Plane mit Expandern auf Spannung gehalten und links und rechts hab ich auch Expander benutzt für die ich auch Ösen in die Plane gestanzt und an der Bude diverse Halterungen angebracht habe.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Danach hab ich dann alles wieder abgebaut und in der Bude verstaut aber vorher noch Markierungen in die Rohre geritzt das ich auch wieder weis wo was hinkommt.

Eingefügtes Bild

Heute schau ich noch zu das ich ne Halterung in die Bude baue wo ich permant die Rohre, Plane und Expander ordentlich verstauen kann und schau noch zu das ich endlich mal feste Monitorboxen reinschreiner ;)

Hier noch 2 Bilder von den neuen Subwoofergehäusen und noch eins von der neuen Bettcouch die ich von den Schwiegereltern bekommen habe :knuddel: im Tausch gegen Ani's Bett :lol:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Update 03.08.2011

Paar Sachen konnt ich noch machen aber für mehr war keine Zeit mehr.

Erstmal hab ich das Anhängemaul mit Auflaufbremse abgebaut und die Bremse auser Kraft gesetzt weil die genervt hat und unnötig ist wenn ich das Ding mim Trekker ziehe :lol: Danach noch Handbremshebel und Bremsgestänge entfernt und das gesperrte Anhängemaul wieder angebaut ;)

Eingefügtes Bild

Danach hab ich mir noch auf die schnelle 2 Monitorboxen eingebaut :lol:
Die Teile kommen nach der Nature aber wieder ab und bekommen neue Gehäuse und Plätze in der Bude. Hatte nur keine Zeit mehr zu

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

zeiht zwar billig aus aber die Holzteile sind fest miteinander verspaxt und es ausreichend halt das nix passieren kann ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

und hier noch der Verstärker für die Monitore :lol: Nix tolles aber langt dicke

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 03. Aug. 2011 - 11:10 Uhr

• 9

Exzess

Exzess

Schneeflitchen

• Mitglied
  • 3.617 Beiträge
  • Vorname: Manu
mit dach :shy2:
  • 0
Guter Mond wenn ich dich sehe, denk ich an meine Plage!... du bist im Jahr nur zwölf mal voll und ich bins alle Tage!!!

Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
:toptop: :toptop: :toptop: :toptop:

sieht fett aus!!!

uuuaaah das tut weh so nen zerlegten woofer zu sehn....

freu mich auf nature!!! bääääääämbababäääääm!!!! :witte:
  • 1

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Zimbo

Zimbo

USB - Camper

• Mitglied
  • 1.717 Beiträge
  • Vorname: Christian
geile Lösung :lol: :top:
  • 1

MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

Hakke Hakke Hakke

• Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
Saubere Arbeit!!!
  • 1

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
Sieht gut aus :top: Das mit dem Dach is ne gute Lösung.

Hast du Heizungsbauer oder Installateur gelernt?
  • 1

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
Markus du bist einfach der geilste!! Wahnsinn!!
  • 1

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
Sieht echt geil aus, aber willst du die Bolzen nicht ganz zuschweißen? Sonst sifft dir von da nachher noch die braune Rostbrühe über deinen schönen Anhänger.
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

Nö. Bin gelernter Werkzeugmechaniker

Sieht echt geil aus, aber willst du die Bolzen nicht ganz zuschweißen? Sonst sifft dir von da nachher noch die braune Rostbrühe über deinen schönen Anhänger.

Eigentlich nicht. Hab die Bolzen zusammen mit der Platte erst gründlich grundiert und dann lackiert. Da rostet nix :P
  • 0

hardcorexsoax

hardcorexsoax

Anikus

• Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus
:toptop: bin ich froh, dass das alles so geklappt hat :top: jetzt gehts ans Testen :woo: :strahl:
  • 1

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge

/public/style_emoticons/default/toptop.g... bin ich froh, dass das alles so geklappt hat /public/style_emoticons/default/top.gif... jetzt gehts ans Testen /public/style_emoticons/default/woo.gif... /public/style_emoticons/default/strahl.g...

...will miiiiiit :blink: :blink: :blink:
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

daniel gaul

daniel gaul

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 314 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Geile Folie wo hast de die den her :lol:
  • 1

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Eigentlich nicht. Hab die Bolzen zusammen mit der Platte erst gründlich grundiert und dann lackiert. Da rostet nix /public/style_emoticons/default/p.gif...
Ok, dann haste ja recht. Hoffentlich kann ich das Teil an der nature begutachten
  • 0

schwenti

schwenti

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
  • Vorname: Christina
einfach geil das ding :D
  • 0
WIR Feiern bis die SoNNe LachT deNN WIR SinD DIE MachT der NachT

Lachen kann Wunder bewirken,Keep Smiling :)

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 Beiträge
verfolge das schon ewig aber die letzten zwei jahre nich auffer nature gesehn :D hoffentlich heuer ^^
  • 1

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge

Nö. Bin gelernter Werkzeugmechaniker

Ok.
Die lösung mit den Rohren und dem Dach hätte auch von mir (gelernter Heizungsbauer) kommen können^^

Man dieht bei der ganzen kiste auf jeden fall, dass du handwerklich richtig was drauf hast! :top:

Ich liebe so Bastler :D

Dieser Beitrag wurde von Jenz van de Staal bearbeitet: 26. Jul. 2011 - 23:54 Uhr

• 1

www.vandestaal.com

paranoize

paranoize

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge
richtig gute umsetzung.richtig genjal.freu mich auifjdefall auf ne ordentliche portion sound aus dem wagen.
wie lange bzw wie weit fährsten eig bis zur nature?
  • 1
A.C.A.B All CORESTYLS ARE BASECONTROLED

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
Gibt neue Bilder oben ;)

@paranoize: danke :blink: ich brauch mim Trekker von mir daheim aus ca 3std bis zur Nature hoch
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
Ich hätte da ja so ne Idee hinsichtlich eines Outdoor-Floors auf dem nächsten USB-Festival! :D :D :D :D :D Ob nu im Butan eine Imbissbude mehr steht oder weniger.... :lol:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

Ich hätte da ja so ne Idee hinsichtlich eines Outdoor-Floors auf dem nächsten USB-Festival! /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... Ob nu im Butan eine Imbissbude mehr steht oder weniger.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn ich bis dahin Brief und TÜV für die Bude habe wäre das machbar aber mim Trekker hoch bis nach Wuppertal wäre glaub ich etwas stramm :lol:
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge

Ich hätte da ja so ne Idee hinsichtlich eines Outdoor-Floors auf dem nächsten USB-Festival! /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... Ob nu im Butan eine Imbissbude mehr steht oder weniger.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn ich bis dahin Brief und TÜV für die Bude habe wäre das machbar aber mim Trekker hoch bis nach Wuppertal wäre glaub ich etwas stramm /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wieviel wiegt das dingen denn? kann man doch bestimmt auch an ein normales auto dran hängen, oder? mim trekker fänd ich das nur super, wenn du so nen blaumann trägst, nen filzhut und noch so ne meerschaumpfeife paffst :rofl:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

wenn ich bis dahin Brief und TÜV für die Bude habe wäre das machbar aber mim Trekker hoch bis nach Wuppertal wäre glaub ich etwas stramm /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wieviel wiegt das dingen denn? kann man doch bestimmt auch an ein normales auto dran hängen, oder? mim trekker fänd ich das nur super, wenn du so nen blaumann trägst, nen filzhut und noch so ne meerschaumpfeife paffst /public/style_emoticons/default/roflmao....

Die wiegt 1,2t und ich könnte die auch ohne Probleme mit dem Benz von meinem Opa ziehen aber ich hab keinen KFZ-Brief für die Bude und müsste den erst neu beantragen.
Dazu müsste ich die Bude vorher vom Tüv abnehmen lassen damit ich ein Nummernschild dranmachen kann um die mim Auto ziehen zu dürfen.
Hab mir mal ausgerechnet das ich für die Sache ca 500€ hinlegen müsste und das ist mir einfach zu viel.

Für das was ich die in Benutzung habe langt es vollkommen die mim Trekker zu ziehen nur bis nach Wuppertal fahr ich locker 10std ein Weg :lol:
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
war doch nur ne idee. mir gings eher um den filzhut und die meerschaumpfeife :rofl:

Aber das der TÜV es von den Lebenden nimmt ist ja leider nichts neues :( Sehen wir bei jeder TÜV-Abnahme von ner Lasershow. Kostet mal eben 700 euro.....nur das da einer vorbeikommt, n messgerät innen strahl hält, dokumentiert wo die kisten in der halle stehen und dann wieder geht. :roll:
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
sieht wieder mal gut aus :)
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

']['ECHNOi[)

']['ECHNOi[)

Partyanimal

• Mitglied
  • 200 Beiträge
  • Vorname: Passi
nice :witte:

aber ich vermisse den "müll-banner" :rofl2:
  • 0

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
respekt das du so an der sache dranbleibst. das ist mal solides handwerk ^^
  • 0
shut the fuck up!

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst

Hab mir mal ausgerechnet das ich für die Sache ca 500€ hinlegen müsste ...

Das wäre doch ein kostengünstiger Floor ! TÜV + Sprit und Psytekk macht mit :D
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

Hab mir mal ausgerechnet das ich für die Sache ca 500€ hinlegen müsste ...

Das wäre doch ein kostengünstiger Floor ! TÜV + Sprit und Psytekk macht mit /public/style_emoticons/default/d.gif...

:P

Müsst nur früh genug bescheid sagen weil ich vorher noch die komplette Bremsanlage neu machen müsste die ich heute außer Kraft gesetzt habe :lol:

war doch nur ne idee. mir gings eher um den filzhut und die meerschaumpfeife /public/style_emoticons/default/roflmao....

Aber das der TÜV es von den Lebenden nimmt ist ja leider nichts neues /public/style_emoticons/default/(.gif... Sehen wir bei jeder TÜV-Abnahme von ner Lasershow. Kostet mal eben 700 euro.....nur das da einer vorbeikommt, n messgerät innen strahl hält, dokumentiert wo die kisten in der halle stehen und dann wieder geht. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

TÜV ist arsch :lol:

Deshalb zieh ich das Ding mim Trekker ;) Da brauch ich keine Zulassung, kein Tüv, keine Steuern oder Versicherung zahlen und für die kurzen Strecken wo ich mit der fahre um spontan am WE was zu machen nimm ich das rumtuckern gerne in Kauf.

Und einmal im Jahr 3std Trekker fahren zur Nature hat auch irgendwie was. Fühlste dich schon die ganze Fahrt so mit der Natur verbunden :lol:
  • 1

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
kannst die bude auch bei mir unterstellen, is ned so weit nach wuppdiklicklithal :fingerdance: :fingerdance: (bild ich mir zumindest ein...)

das fänd ich ober :toptop:

:freu:
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
Das hier ist übrigens der Billig Abklatsch deiner Bude vom rastplatz aufm weg zur dominator... Ich hatte dir davon erzählt ;)

Einfach nur primitiv :D

btw.
War ganz nett euch mal getroffen zu haben, auch wenns nur kurz war und ich dermaßen den arsch voll hatte. :lol:
  • 0

www.vandestaal.com

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0