Nachdem ich hier schon ein topic eröffnet hatte wo ich einen imbissanhänger gesucht habe und später auch gefunden habe,
haben mich doch mehrere User nach einer Umbau dokumentation gefragt und diese kommt nun hier

Für alle die das andere topic nicht mitgelesen haben und deshalb nicht wissen was ich mit der imbissbude vorhabe hier noch ne kleine erläuterung

Da ich öfters mit meinen Freunden spontane Wald und Wiesen Party starte und jedes Jahr meine eigene Anlage mit auf die Nature One schleppe hab ich nach was passenden gesucht wo ich die anlage sicher transportieren kann, sie vor plötzlichen regen geschützt ist und am wichtigstens in nen absperrbaren hänger steht und ich keine angst mehr haben muss das sie geklaut wird wenn wir auf der nature one sind und ich hoch auf die pydna feiern gehe

Und dadurch bin ich auf die Idee mit der Imbissbude gekommen und bau diese nun um zu einer mobilen partybühne

Das ist sie nun

Erstmal musste alles raus

Nachdem alles drausen war, musste erst mal das loch in der decke abgedichtet werden wo der schornstein der abzugshaube war.

Danach kam noch der pvc-boden raus und die alte stromverkabelung da diese zum gröten teil kaputt und absolut siffig war

Als endgültig alles raus und abgedichtet war hab ich die die kiste mal komplett gereinigt und vom alten frittenfett befreit was doch teilweise echt eklig war *würg*
Nun ist mir aufgefallen das der boden an den stellen wo die abflüsse und gasleitungen durchgingen faul war und sich mit wasser vollgezogen hat.
Wollte ihn zuerst nur ausbessern aber die feuchtigkeit hat sich doch großflächig durch den boden verteilt und ich hab beschlossen nen neuen rein zu machen das der alte doch recht im arsch war.
Gottseidank haben wir nen netten Schreiner bei uns im Ort der mir nen neuen Boden zurecht geschnitten hatte und mir ihn für nen Kasten Bier geben hat

So schauts bis jetzt mal aus

Sobald ich wieder Zeit bekomme geht weiter und natürlich kommen dann auch neue Bilder

bis dahin viel spaß damit

*update 21.04.08*
Hab am We mal wieder bissl zeit gehabt und hab weiter gebastelt

Als erstes hab ich meine kleine bettcouch und die großen cerwin vega woofer reingestellt um zu schauen wie was kommen soll und es reinpasst.

Als ich dann wusste wie alles reinkommen soll hab ich vorderen Bereich ein Stück rausgeschnitten, dass die woofer später auch frei rausschallen können

Danach hab ich aus Kantholz 3 untergestelle für den weiteren Aufbau zugeschnitten, zusammengeschraubt und im Boden festgespaxt

Damit der hänger auch dicht bleibt und mir nachts keiner in die Woofer krabbelt hab ich einen rahmen aus Aluminium U-Profil zurechgesägt, vernietet und an dem Hänger geschraubt wo ich das herausgeschnittene stück reinschieben kann

Dann hab ich noch alles ausgemessen und mir nen weiteren plan gemacht und dem Schreiner meines vertrauens eine bestellung von MDF Platten zukommen gelassen.
Der meinte mal das die Platten bis zum nächsten WE da sind und dann wird weiter gewerkelt

*update 24.04.08*
Hab die MDF Platten schon bisschen früher bekommen und konnte deshalb gestern weiterschrauben

Platten angehalten, Löcher angezeichnet, gebohrt, gesenkt und an der Unterkonstrutkion verschraubt

Danach 2 Halter für die HK Subs zusammengeschraubt und auf die Platte gespaxt

von innen

und nocheinmal mit ausgezogener Couch

Jetzt wird erst mal wieder ausgemessen, aufgezeichnet, Holz bestellt und an einer Konstruktion überlegt wie ich die Teller vibrationslos einbauen kann

*update 09.05.08*
ENDLICH!!!!
Weiter gehts

Hatte die Woche über wieder bissl zeit gehabt und direkt ma weiter gewerkelt

Erstmal hab ich aus Vierkantrohr 2 Halter zurechtgeschnitten und zusammengeschweist um meine Topteile später drauf zu stöpseln

Damit die Halter auch manierlich halten und die boxen nicht irgendwann zusammen mit den Haltern abfallen, hab ich drinnen zu Verstärkung paar Kanthölzer in die ecken geschraubt.
Dess hält

Desweiteren hab ich mir gedanken über die konstruktion für den schwingungslosen Einbau der Teller gemacht und hab nun folgende Konstruktion gebaut.
4 Metallfüße an denen mit Gummibändern ein Holzgestell befestigt ist auf denen die Teller stehen

Und ein schönes Gestell für meinen Mixer hab ich auch zusammengeschraubt

So das wars wieder mal

Hab jetzt die Metallteile in die Verzinkerei gebracht und mach mir in der Zeit ma paar gedanken über die Stromverteilung in der Bude
Bis dahin wieder viel spaß mit den bildern

*einschub 10.05.08*
Hab heute morgen noch paar Bilder mit Equipment gemacht

*update 14.05.08*
Als erstes kamen heute die boxenhalter aus der Verzinkerei zurück *bling-bling*

fehlen nur noch die kunstoffbolzen
Weiter gings mit der erhöhung für die Plattenteller und nem Halter für CD-Player oder Laptop

Auserdem hab ich heute den ersten soundcheck gemacht und das ding macht nen höllen lärm

Wollte eigentlich ein video machen aber der ton hört sich so grausig an auf meinem handy und meinem dad seiner cam das ich es lieber sein gelassen hab

Auf jeden fall funkioniert die Gummikonstruktion unter den tellern optimuschi und sie haben keinerlei beanstandungen gemacht wegen rückkopplung und sonstigem

Morgen gehts weiter mit der stromverteilung und danach gehts langsam an den anstrich

bis dahin wieder mal viel spaß mit den pics

Da ich hier im post keine weiteren bilder und smileys einfügen kann gehts hier weiter

>>>>>>hier gehts weiter<<<<<<
Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 14. Jul. 2010 - 23:43 Uhr