@kea: Glaub du hast Sven etwas falsch verstanden, bzw. hast da eine sehr festgefahrene. Es entstehen dadurch nicht neue Subgenres. Die entstehen nur dadurch weil Leute krampfhaft dem ganzen neue Namen geben. Und ich glaube oft das diese Namen oder neuen Subgenres nur entstehen aus verkaufstechnischen Gründen.
Ich denke Hardtechno wurde damals auch primär nur so geprägt um sich von Schranz abzuheben und das ganze so interessanter zu machen.
Ich sage auch meist nur das ich Hardtechno höre, damit keiner denkt ich höre Minimal oder so... früher hab ich immer einfach gesagt ich höre Techno statt alle Subgenres aufzulisten die ich mag. Aber seit dem Minimalhype grenz ich mich da lieber etwas mehr von ab

Gut ich zähl dann auch noch Industrial, EBM, Industrial Hardcore (merkt euch mal das Industrial die Mucke aussem schwarzen Bereich ist und Industrial Hardcore das aussem Hakke Bereich, wenn ihr zu allem immer nur Industrial sagt, weiss keiner was ihr meint. Es gibt auch Industrial Rock, das klingt alles total anders...), Darkcore, Full On, meist auf... aber eigentlich hasse ich sowieso aufzuzählen was ich mag, weil wenn man das nicht schreibt, dann dauert es so ewig sich an alles zu erinnern was man mag. Und das jetzt hier war auch nur ein Bruchteil von dem wichtigsten das ich mag. Im Prinzip höre ich noch viel mehr und denke ich weiss von vielen die Schubladenbezeichnungen noch nicht einmal. Aber das verkompliziert alles eigentlich nur.
Ich finde das ist nur wichtig für Leute die halt nicht offen sind oder dafür wenn man einen Style wirklich mal echt scheisse findet und sicher gehen will dem nicht über den Weg zu laufen (wie bei Minimal).
Ansonsten ist es eigentlich echt besser wenn man nur das nicht allzusehr einengt. Genauere Stylebezeichnungen nutz ich meistens ausserdem eigentlich nur wenn ich wem erzähle was auf der Party für Musik gespielt wird. Wenn ich wem erzähle ich geh in die Sandsteinhöhlen und da läuft Techno, dann denkt der nachher da läuft so Musik wie im Fusion. Aber da läuft ja viel geilere Mucke *gg*
Und das geht ja gar nicht klar wenn einer dann an so Musik wie im Fusion denken würde und dann nachher denkt "Ach soo..." und gar nicht erst dazu kommt in die Euphorie zu geraten was er da verpassen könnte *ggg*
unglaublich ... schon 3 seiten diskussion für den scheiss hier /public/style_emoticons/default/roll.gif...
was ist denn wenn ein dj, der über sich selbst sagt er spiele hardtechno auf einmal gefallen an einer platte findet, die keine 150bpm schnell und keinen 0815 witte/borissloop drinhat. darf er die spielen oder muss er sich erst nen neuen namen geben, damit es keine stilkonflikte gibt?
/public/style_emoticons/default/mad.gif...
Er muss sich erschießen, denn durch diesen Frevel ist sein Leben verwirkt! Das Publikum wird solche Fehltritte nicht dulden!