Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Techno/Tekkno

• Please log in to reply
150 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Es ist falsch Franzose zu sein! - Al Bundy

:P

Naja, hör ich mir mal später an! :banga:

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 12:08 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge
  • Vorname: Nicole
FREETEKKNO ist meine Ideologie :banga:

Posted Image
  • 0
As far as I can remember, I always wanted to be a gangster

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------
@Topic: So siehts aus! :banga:

Dieser Beitrag wurde von Mizz Schreller bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 13:28 Uhr

• 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
----------------------------------------------------------------------
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
eigentlich schon meines wissens nach, zumindestens hier im osten herrscht vorwiegend die tekkno kultur, im freetek bereich mehr hardtek und ???core (in der schweiz zb goa)

techno = treibend-dancig, "normaler" beat,oft viel (schnelle) high hats drin die den beat begleiten, spontan fällt mir da luke slater ein oder die doku berlin technocity 93, viele große namen die mal techno gemacht haben, machen heute minimal....

tekkno = stampfend (=härter, aber kein hardtechno), wenig high hats, verbindung zu brighton, klingt eher nach alter, dunkler fabrikhalle, wird viel mit den bässen "gespielt" und kombiniert, merkmal sind vorallem die "jawoll!" schreie :banga:

freetek = keine wirkliche musikrichtung sondern eine lebenseinstellung zur musik und der drang nach unabhängigkeit, endet zwar oft im ???core oder freestyle und ist grob gesagt gegen den gedanken der kommerziellen, elektronischen musik, oft sehr unbekannte djs (außer man ist in der szene) und veranstaltungen sind oft illegal (ask your network) und ohne eintritt (=free) oder gewinngedanken, im vordergrund stehen dabei oft die soundsysteme und nicht was oder wer spielt

ist jetzt aber nur halbwissen :P

gibt auch in westdeutschland meines wissens nach nicht wirklich ne tekkno / hardtek / freetek szene?

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 14:10 Uhr

• 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
is aber soweit richtig :banga:

motto im freetekk bereich ist diy - do it yourself...daher gibt es gerade hier viele liveacts..partys werden natürlich meist nur im kleinen rahmen, illegal & privat veranstaltet...selbst klamotten werden selbst hergestellt...

freetekk bezeichnet hier keine musikrichtung im speziellen sondern ein(e) lebensgefühl/einstellung
  • 0

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge

merkmal sind vorallem die "jawoll!" schreie /public/style_emoticons/default/lol.gif...

das kann man so stehen lassen. reicht schon als erleuterung :P
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Dustin

Dustin

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge
Mir geht dieses Schubladendenken so auf den Zeiger!
Ohne Worte, ist ja schön wenn ihr eure passion gefunden habt, aber für mich ist dieses eingrenzen nix!

viel Spaß noch
  • 0
Dachschaden hat einen Vorteil!Es scheint ab und zu mal die Sonne Eingefügtes Bildrein!

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge

Ohne Worte, ist ja schön wenn ihr eure passion gefunden habt, aber für mich ist dieses eingrenzen nix!

viel Spaß noch

da geb ich dir recht.... für mich persönlich isses eh alles techno................. genau das hat unsere szene mit so kaputt gemacht.... da ändert sich ma ne drum und nen paar hats zack neuer stil...

so wie jetz aktuell cut up... augenrollomat

Dieser Beitrag wurde von marcel_cousteau bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 14:13 Uhr

• 0
.

www.marcel-cousteau.de

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge

viel Spaß noch

mir gehen solche dummen stino aussagen auf den sack, wenn es dich stört dass es regionale unterschiede (wo manche eben gut und schlecht davonkommen),vielfalt,unterschiedliche szenen und wettbewerb gibt bau dir ne zeitmaschine, dann hast du dein "wir sind alle eine familie"

für mich persönlich isses eh alles techno................. genau das hat unsere szene mit so kaputt gemacht.... da ändert sich ma ne drum und nen paar hats zack neuer stil...

techno ist sicher ein oberbegriff aber ob sowas die szene kaputt macht mag ich zu bezweifeln, da spielen für mich zb die ganzen C opfer eine größere rolle
und was ist daran so schlecht dass es viele unterschiedliche subgenres und subkulturen gibt? schau doch mal zb in die rockszene was es da für unterschiedliche richtungen gibt ("mathcore"), es ist doch vollkommen normal dass sich musik im laufe der zeit weiterentwickelt und verändert, nicht jeder dj oder newcomer hat vielleicht bock ne 0815 richtung zu machen? dazu ist es nunmal notwenig dass "ne drum und nen paar hats" verändert werden, im endeffekt seit IHR (=die leute) es die drauf rumhacken und alles was neu oder anders ist, scheisse finden

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 14:26 Uhr

• 0

harttekk

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
ja aber deswegen entseht nicht gleich nen neuer stil der ja achso anders is. mit den c opfern haste du leider voll recht. btw isses aber schon so das je mehr schubladen es gibt das gesammte zerbricht und man sich gegenseitig blöde kommt. siehe hardtechno und minimal....
für mich is beides techno punkt. aber vlei bin ich auch zu alt und sehne mich zu den anfängen zurück als auf party house und techno jeder art lief und als eines galt....
btw nur weil jemanden sich und musik weiterentwickelt schöpft er ni glei was gaaanz anderes......

Dieser Beitrag wurde von marcel_cousteau bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 14:30 Uhr

• 0
.

www.marcel-cousteau.de

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
löl

Ich hatte mal einen Track der "Jawoll" hiess. Aber den hab ich jetzt umgetauft in "Battle Angel", fand ich passender zu meinen restlichen Tracktiteln.

Aber das ist auf jeden Fall schonmal ein Merkmal für eine schöne, verstrahlte, familiäre, stampfende Party, wenn die Leute "Jawoll" und "Attacke" rufen :banga:

ja aber deswegen entseht nicht gleich nen neuer stil der ja achso anders is. mit den c opfern haste du leider voll recht. btw isses aber schon so das je mehr schubladen es gibt das gesammte zerbricht und man sich gegenseitig blöde kommt. siehe hardtechno und minimal....
für mich is beides techno punkt. aber vlei bin ich auch zu alt und sehne mich zu den anfängen zurück als auf party house und techno jeder art lief und als eines galt....
btw nur weil jemanden sich und musik weiterentwickelt schöpft er ni glei was gaaanz anderes......

Najaaaaa... also was House angeht hab ich mir damals herbeigesehen das House endlich verschwindet von Techno Parties, was den Rest betrifft, stimme ich dir zu! Ich denke Minimal wäre sehr viel besser zu ertragen wenn die Musik gemischter wäre und einem würden auch viele Hardtechno DJs nicht so langweilig vorkommen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
wichtig ist im endeffekt nur eins..dass einem die musik gefällt..egal ob hardtechno, hardtekkno, tekkno, tekk, techno, hardcore, ambientcore oder schlager :banga:
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

wichtig ist im endeffekt nur eins..dass einem die musik gefällt..egal ob hardtechno, hardtekkno, tekkno, tekk, techno, hardcore, ambientcore oder schlager /public/style_emoticons/default/round.gi...

:P :banga: :P
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Ich finds lustig wenn man aus Rechtschreibschwäche gleich einen neuen Stil macht :P :banga:

Techno ist Techno...und kein Tegno, Tekkno oder Tehkno.

Stilfragen sind völlig fürn Eimer, man muss doch nicht jeden Track einordnen...oder sind Linkin Park, ne Hardrock, Poprock, Kuschelrock & Heavy Metalband? Nein sie sind Linkin Park :P
Das selbe sollte auch für Techno gelten!
  • 0

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
senf aka word :banga:
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Ich finds lustig wenn man aus Rechtschreibschwäche gleich einen neuen Stil macht /public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Stilfragen sind völlig fürn Eimer, man muss doch nicht jeden Track einordnen...oder sind Linkin Park, ne Hardrock, Poprock, Kuschelrock & Heavy Metalband? Nein sie sind Linkin Park /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Das selbe sollte auch für Techno gelten!

nu metal wenn du schon so fragst lol

im endeffekt ist alles techno...aber es ist schon ok wenn man es näher beschreiben kann.

sonst sacht dein kollege "hey wir gehen auf ne techno party" du freust dir einen ab...und am ende ist es eine minimal techno party ;-) ....was natürlich gar nicht dein ding ist weil du auf härteren techno stehst.

aber die ganze sache total zu zerhacken und am besten noch wie irgendwo oben zu sagen...hardtekk hat weniger hi hats ...ich brech zusammen vor lachen...

bevorzuge zur beschreibung immer noch hardtechno = hartes techno
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Linkin Park sind cool!

MÖP, falsch.

Trifft nur auf die alten Alben zu. Linkin Park wollen sich von der Nu Metal Szene distanzieren, weil die das Gelaber der Szene voll scheisse finden und da keinen Bock mehr drauf haben.
  • 0
Eingefügtes Bild

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk

Linkin Park sind cool!

ouw ouw ouw :banga:
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Linkin Park sind cool!

MÖP, falsch.

Trifft nur auf die alten Alben zu. Linkin Park wollen sich von der Nu Metal Szene distanzieren, weil die das Gelaber der Szene voll scheisse finden und da keinen Bock mehr drauf haben.

ja leider...weil das neue album ja ein wenig kommerzieller ist und einen leichten rock touch entwickelt lol

bis auf no more sorrow das würde ich da ausschliessen...das ist noch von der stilistik her nu metal

Linkin Park sind cool!

ouw ouw ouw /public/style_emoticons/default/flop.gif...

vorsicht lp sind meine band nr. 1 :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Jawohl!

Man Kaoz, du postest mir immer dazwischen *g* Ich meinte natürlich den über dir!
  • 0
Eingefügtes Bild

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk

Linkin Park sind cool!

MÖP, falsch.

ja leider...weil das neue album ja ein wenig kommerzieller ist und einen leichten rock touch entwickelt lol

bis auf no more sorrow das würde ich da ausschliessen...das ist noch von der stilistik her nu metal

/public/style_emoticons/default/roflmao....

Linkin Park sind cool!

ouw ouw ouw /public/style_emoticons/default/flop.gif...

vorsicht lp sind meine band nr. 1 /public/style_emoticons/default/hello.gi...
kann ich nicht versten, muss ich ja auch nich :P
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

Linkin Park sind cool!

MÖP, falsch.

Also gibt es den Mist in der Szene auch... :banga:

Und klar, Minimaltechno ist eine sparte von Techno...,aber dann mit Tekkno und so coolen Internetbezeichnungen anzufangen wird doch etwas zuviel im Genre wirr warr.
Im Grunde sollte es um Künstler gehen...nicht um Genres. Ich bezeichne mich auch selber ganz pauschal als Techno DJ, da es der Überbegriff ist, für das was ich mache.
Die Definition daraus, sollte man dem Artistnamen entnehmen können...
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge

aha und wenn dich jemand fragt was du spielst sagst du techno und nicht hardtechno ? FAKT IST dass zwischen techno und tekkno ein unterschied besteht, nur weil es tekkno im westen nicht groß gibt (genauso wie es schranz und hardtechno wenig im osten gibt) heisst es nicht dass man das pauschalisieren kann :P

aber bei dem wort "freetek" ist das k natürlich auch nur ne rechtschreibschwäche :banga:

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 15:49 Uhr

• 0

harttekk

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Linkin Park sind cool!

MÖP, falsch.

Also gibt es den Mist in der Szene auch... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Und klar, Minimaltechno ist eine sparte von Techno...,aber dann mit Tekkno und so coolen Internetbezeichnungen anzufangen wird doch etwas zuviel im Genre wirr warr.
Im Grunde sollte es um Künstler gehen...nicht um Genres. Ich bezeichne mich auch selber ganz pauschal als Techno DJ, da es der Überbegriff ist, für das was ich mache.
Die Definition daraus, sollte man dem Artistnamen entnehmen können...

Das Gelaber gibt es überall. Manchmal glaube ich, das das Internet die Musik kaputt macht. Weil einfach zuviel gelabert wird.

Und durchs Internet verbreiten sich Meinungen und Ansichten schneller als im Real Life.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

aha und wenn dich jemand fragt was du spielst sagst du techno und nicht hardtechno ? FAKT IST dass zwischen techno und tekkno ein unterschied besteht, nur weil es tekkno im westen nicht groß gibt (genauso wie es schranz und hardtechno wenig im osten gibt) heisst es nicht dass man das pauschalisieren kann /public/style_emoticons/default/wink.gif...

aber bei dem wort "freetek" ist das k natürlich auch nur ne rechtschreibschwäche /public/style_emoticons/default/lollol.g...

Für mich steht das so nicht...

Für mich ist Techno Artist XYZ..nehmen wir mal Forshaw (bekannt für "Tekkno") nur ein Artist des Genres Techno der seinen eigenen Sound hat (was jeder haben sollte)...deshalb bitte keine 100 neues Genres jetz :P
Zwischen Ost und West vergleiche ich garnix, das ist für mich einfach Deutschland...ich gehe da eher Weltweit...und da heißt es numal Techno.
Und ja, ich sage ich spiele Techno...da ich mich mit dem Begriff Hardtechno (auch wenn er zu 80% zutrifft) in etwas reduziere..da ich zu beginn sehr viel Techno spiele und teilweise auch produziere.

Ich möchte ja niemandem seine Stilbeschreibungen wegnehmen, aber das meiste is für mich einfach Schwachsinn oder Modeerscheinung. Das muss jeder selber wissen... im Grunde gehts eh nur um die reine Musik selber..., ich höre lieber einfach und ordne die Musik Artists zu anstatt Genres zu bestimmen.
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver

wichtig ist im endeffekt nur eins..dass einem die musik gefällt..egal ob hardtechno, hardtekkno, tekkno, tekk, techno, hardcore, ambientcore oder schlager /public/style_emoticons/default/round.gi...

alter....in letzter zeit vertritts du keine meinung mehr und beendest jeden post mit: muss jeder selber wissen, alles hat sein gutes und dergleichen...was ist denn los?
  • 0

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

alter....in letzter zeit vertritts du keine meinung mehr und beendest jeden post mit: muss jeder selber wissen, alles hat sein gutes und dergleichen...was ist denn los?

fl die olle pussy will nur die potentielle käuferschaft net vergraueln :P

:P klar ne... lasst bloss die verwarnung stecken, sonst brenn ich den puff hier ab :P
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
der unterschied ist die SCHREIBWEISE
am besten alles splitten bis man die hi hats in kategorien einstuft so von wegen ich bummbummtechno mit ritschratsch hi hats!!!
echt armselig sowas
  • 0

_nives_

_nives_

die Muci

• Mitglied
  • 1.910 Beiträge
  • Vorname: nives

ich bitte um eine erklärung für jeden eizelnen begriff :banga: :P

viele djs die hardtekk auflegen, sagen auch für sich selbst sie legen kein hardtechno/techno sondern hardtekk... erstmal war ich auch bissi verwirrt aber wenn man es dann hört, weisst man worum es geht :P
leutz werden immer verwönhter und pingeliger, deswegen müssen wir schon wissen was was ist, sodass wir keine fehler machen :P :P hihi

Dieser Beitrag wurde von _nives_ bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 16:08 Uhr

• 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge

Für mich ist Techno Artist XYZ..nehmen wir mal Forshaw (bekannt für "Tekkno") nur ein Artist des Genres Techno der seinen eigenen Sound hat (was jeder haben sollte)...deshalb bitte keine 100 neues Genres jetz

die aussage wiederspricht sich irgendwie, wenn jeder seinen eigenen stil hat oder was neues machen möchte, entstehen nunmal subgenres (oder gar subkulturen) und WAS? ist denn daran so schlimm ? vorallem wenn die leute immer meckern dass nur minimal kommt, sowas passiert wenn jeder dj immer das selbe macht, am ende ist das geschrei groß aber diskutieren will natürlich niemand drüber

Zwischen Ost und West vergleiche ich garnix, das ist für mich einfach Deutschland...ich gehe da eher Weltweit...und da heißt es numal Techno.

hier hat auch niemand direkt was verglichen, auch wenn, unterschiede sind nunmal groß da, da hilft auch kein einheitsgerede, das ist aber nicht nur bei techno so :P

und du müsstest wissen dass die szenen in beiden regionen sehr unterschiedlich sind und auch ne andere "mentalität" haben, im endeffekt ist es geschmackssache aber es ist gut, dass es nicht überall das gleiche ist aber frag dochmal die tekknoost crew was sie so für musik machen, die antwort ist sicher "techno" :banga:

Schwachsinn oder Modeerscheinung

aha, wolle xdp und seine teKKnozid partys waren also ne modeerscheinung, oder hatte er die buchstaben ch grad nicht zur hand :P

und hardtek ist nicht gleich tekkno :P

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 09. Apr. 2008 - 16:19 Uhr

• 0

harttekk

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0