Und ich versteh bei dem ganzen nicht warum denn der Schranz heute gar nicht mehr gezockt wird???
Wenn ich die alten Liebing Sets höre bekomm ich Gänsehaut. Das war doch geil. Wieso kann man heute nicht auf ner härteren Techno Party mit den Oldschool Sachen wie Schranz anfangen und gegen Ende dann der Hardtechno von heute. Ich höre beides liebend gern, nur halt nicht den ganzen Abend über. Ist doch Panne um 10 Uhr auf ne Party zu gehen und es rappelt übelst auf einen ein. Also an alle Dj's macht die Anfänge der Partys mal wieder Lower. Das steigert doch viel mehr die Spannung! Greetz
Die Forderung gibt es schon länger, auch seitens der DJs. Fast jeder von uns wünscht sich manchmal nichts mehr als einen vernünftigen Warmup DJ.
Leider gibt es da einige Faktoren, die der guten Idee im Weg stehen. Auf "reinen" HT Partys spielen oft Newcomer vor evtl gebuchten Headlinern und die versuchen ganz gern mal auf sich aufmerksam zu machen, indem sie härter als der Headliner spielen. Und in manchen Gegenden scheiterts an den Besuchern, die einfach konsequent stehen bleiben oder heimgehen, wenn nicht von Anfang an möglichst der aktuelle Standard HT läuft.
Und zu guter letzt scheitert es oft auch daran, daß sich bestimmte Techno Acts weigern, mit uns auf einem Floor oder gar einer Veranstaltung zu spielen.
Das stimmt, teilweise sind echt DJs vor mir, wo ich mir denke, ok...gehste nochmal raus was trinken.
Ich verstehe den Trend einfach nicht mehr, warum hart und schnell = besser sein soll. Es geht um die Musik die drinsteckt. Klar, ich spiel auch lieber harte Tracks mit Thema, aber nicht nur.
Und wenn dann besagte WarmUp DJs nach meinem Set zu mir kommen und sagen" Deine Platten sind echt geil, aber beim auflegen hast du zuviel Thema"...frage ich mich oft was los ist?!
Oder sie dann mit ihren komischen Kollegen in der Ecke hocken und sich schon erzählen wie sie einen Zerstört haben, weil ich ja niemals auf 165 Bpm komme

Aber wir sind auch selbst dran Schuld

Denn die denken ja, das sie damit bei uns Eindruck machen, wenn es aber mal rumgeht, das es nicht so geil is mit 165 zu spielen, wird sich das auch wieder einstellen.
@Thema: Wurden eigentlich schon alle genannt.
Die 4x4x9 würde ich vielleicht noch reinwerfen...