Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie findet ihr zur Zeit die Szene?

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
304 replies to this topic

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Die Szene an sich ist am leben, ob dies nun positiv oder negativ ist weiss keiner so genau,
aber beobachte doch mal die Partysreviews und wieviele Leute im Gegensatz zu früher heute
am feiern sind, glaube dass das eher weniger geworden sind, Techno ist zwar Mainstream
geworden aber das gilt nur für technountermalte Werbung und die Loveparade wo jetzt wirklich
jeder mitfeiern will von 8 - 88 Jahren, die Szene hat sich in die Richtung hingehend verändert
dass nicht mehr so viele Extasy überflutete Partys gibt, sondern die Leute heute meist ohne
Pillen auskommen und auf Alkohol feiern gehen, wie man auf der Loveparade wieder gesehen
hat.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Als Dj wird noch schwieriger zu entscheiden, welche Leute einem eigentlich nur in den Arsch kriechen, weil sie sich irgendwas davon erhoffen (warum auch immer).

Aber gerade als Artist, der viel mit Menschen zu tun hat, lernt man doch nach einer gewissen Zeit zu differenzieren, ob die Leute schleimen/arschkriechen, oder einfach wirklich nur nett und freundlich sind, oder :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
also ich hab jetz bis seite 6 gelesen und jetzt geht mir die puste aus *g* ich schreib jetz einfach auch ma ein paar zeilen :
also für alle die über die jahre vergesslich geworden sind : es wurde schon vor 10 jahren über die szene geflucht und über die musik... sei es das alles zum kommerz verkomme oder sonst was .... das war sogar noch zu marushas zeiten , wo noch niemand auch nur auf die idee gekommen wäre ein wort wie schranz zu benutzen.mit jeder spaltung einer technoiden musikszene die über die jahre passiert ist ist es auch immer zu neuen anfeindungen gekommen und jeder fühl sich auserkoren das seine musikrichtung die einzige daseins berechtigung hat und das alles andere zu dumm zu stupide , zu kommerziell oder zu langweilig ist wie auch immer.... meistens sind es halt genau die leute die dann nem neuen hype hinterher laufen die von einem auf den anderen tag ihre eigenen roots verteufeln und der meinung sind das das alles scheisse ist und das sie zu alt für so nen sound seien (interessanterweise hört man sowas dann manchmal sogar von 19 jährigen *lol*) das bringt mich kurz auf das thema das angeblich die leute immer jünger würden auf partys! das ist auch bockmist! schon vor 10 jahren haben die leute genau den gleichen scheiss geredet! und zwar sind das immer genau die leute die selbst mit 16-17 mit dem feiern angefangen haben und die dann irgendwann über die 20 jahr grenze geklettert sind ... es gab schon immer junge besucher auf partys und das wird auch immer so bleiben! und ohne diese jungen wäre diese sogenannte szene vermutlich schon vor jahren ausgestorben.
um es jetzt nicht allzuweit ausufern zu lassen : für mich ist wichtig das ich mit den richtigen leuten auf ne party fahre das war immer so und das wird auch immer so bleiben. spass ist das herz und techno die seele! meine liebe in techno ist seit 92 ungebrochen! und ein satz von murasame hat mir noch besonders gut als vergleich gefallen , also das man sich über die jahre halt dran gewöhnt wie alles ist , und das man keine veränderung fühlt weil es alles nicht mehr neu ist ... bzw so als hätte man über längere jahre die selbe freundin.... auch wenn einen vielleicht nicht mehr allzuviel neues überraschen kann in so einer beziehung, aber man ist einander vertraut und man weiss was man aneinander hat .. und so geht es mir mit techno und allem was damit zu tun hat und das ist dann wohl auch diese sogenannte "szene"

Dieser Beitrag wurde von faeb bearbeitet: 20. Sep. 2007 - 01:20 Uhr

• 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Christoph

Christoph

viva Kadaver

• Mitglied
  • 1.258 Beiträge
  • Vorname: Christoph
word :banga:
  • 0
VFL Eingefügtes Bild 1900

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
@ faeb...... :banga: :P
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

also ich hab jetz bis seite 6 gelesen und jetzt geht mir die puste aus *g* ich schreib jetz einfach auch ma ein paar zeilen :
also für alle die über die jahre vergesslich geworden sind : es wurde schon vor 10 jahren über die szene geflucht und über die musik... sei es das alles zum kommerz verkomme oder sonst was .... das war sogar noch zu marushas zeiten , wo noch niemand auch nur auf die idee gekommen wäre ein wort wie schranz zu benutzen.mit jeder spaltung einer technoiden musikszene die über die jahre passiert ist ist es auch immer zu neuen anfeindungen gekommen und jeder fühl sich auserkoren das seine musikrichtung die einzige daseins berechtigung hat und das alles andere zu dumm zu stupide , zu kommerziell oder zu langweilig ist wie auch immer.... meistens sind es halt genau die leute die dann nem neuen hype hinterher laufen die von einem auf den anderen tag ihre eigenen roots verteufeln und der meinung sind das das alles scheisse ist und das sie zu alt für so nen sound seien (interessanterweise hört man sowas dann manchmal sogar von 19 jährigen *lol*) das bringt mich kurz auf das thema das angeblich die leute immer jünger würden auf partys! das ist auch bockmist! schon vor 10 jahren haben die leute genau den gleichen scheiss geredet! und zwar sind das immer genau die leute die selbst mit 16-17 mit dem feiern angefangen haben und die dann irgendwann über die 20 jahr grenze geklettert sind ... es gab schon immer junge besucher auf partys und das wird auch immer so bleiben! und ohne diese jungen wäre diese sogenannte szene vermutlich schon vor jahren ausgestorben.
um es jetzt nicht allzuweit ausufern zu lassen : für mich ist wichtig das ich mit den richtigen leuten auf ne party fahre das war immer so und das wird auch immer so bleiben. spass ist das herz und techno die seele! meine liebe in techno ist seit 92 ungebrochen! und ein satz von murasame hat mir noch besonders gut als vergleich gefallen , also das man sich über die jahre halt dran gewöhnt wie alles ist , und das man keine veränderung fühlt weil es alles nicht mehr neu ist ... bzw so als hätte man über längere jahre die selbe freundin.... auch wenn einen vielleicht nicht mehr allzuviel neues überraschen kann in so einer beziehung, aber man ist einander vertraut und man weiss was man aneinander hat .. und so geht es mir mit techno und allem was damit zu tun hat und das ist dann wohl auch diese sogenannte "szene"

das haste schön gesagt!!! :banga:
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel

das haste schön gesagt!!! /public/style_emoticons/default/).gif...

Ja, find ich auch! Sowas ähnliches habe ich zu meinem Kollegen mal gesagt, im Bezug auf Drogen: Da hört man auch nur von jedem der länger feiert: "Früher warn die Teile und das Pep viiiiiel heftiger.. da haste 1 gefressen und warst so weg wie jetz von 5!" Wenn ich dann 1 von solchen probier und total weg bin, wird mir immer klar: Die fressen halt schon so lange, das es sie nichtmehr so geil flasht wie früher.. aber darauf kommen die selbst irgendwie niemals, die werden immer sagen, dass die Drogen schlechter geworden sind ... ähnliche Situation wie mit der Szene
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

Techno Mietze

Techno Mietze

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 325 Beiträge
absolut kagge is das
  • 0
¸.¤ª³¨¯¯¨³ª¤ Ha®dco®e ¤ª³¨¯¯¨³ª¤.¸

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Ja, find ich auch! Sowas ähnliches habe ich zu meinem Kollegen mal gesagt, im Bezug auf Drogen: Da hört man auch nur von jedem der länger feiert: "Früher warn die Teile und das Pep viiiiiel heftiger.. da haste 1 gefressen und warst so weg wie jetz von 5!" Wenn ich dann 1 von solchen probier und total weg bin, wird mir immer klar: Die fressen halt schon so lange, das es sie nichtmehr so geil flasht wie früher.. aber darauf kommen die selbst irgendwie niemals, die werden immer sagen, dass die Drogen schlechter geworden sind ... ähnliche Situation wie mit der Szene

Die Drogen SIND schlechter geworden :banga: !
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Bleibt mal Ontopic und man sollte schon mehr zu sagen haben als nur nen Smilie....... :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

dann ignorier das topic doch....

und da ist er schon wieder. :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary
Um erstmal szene zu definieren, reden wir von treffpunkten/locations im rl wie veranstaltungen und clubs, wo techno gespielt wird (welcher style auch immer) oder nich?

ich treffe dort jedenfalls immer auf eine gruppe von leuten, die das gleiche interesse/die gleiche leidenschaft wie ich teilen...
ob die leute nun clean oder berauscht, newbie oder schon seit 10 jahren in der szene sind ist doch völlig wurscht...
dort sollte ich mich wohl fühlen und spaß haben, sonst würd ich ja nich hingehen - richtig??

Meiner meinung nach ist genau das der spirit, der bei euch meckernden und jammernden verloren gegangen ist....
euer eigenes denken hat sich verändert, aber nicht die szene und das Lebensgefühl "von früher"...

wenn ausländer, oder klamotten mein feeling für musik und szene so beeinflussen, kann das problem nur bei mir selbst liegen..
die allgemeine unzufriedenheit mit politik und gesellschaft spiegelt sich in der unzufriedenheit mit der szene wieder hab ich so das gefühl...

ich mag halt von minimal bis hardtechno alles und sehe überall auf partys genauso geile leute in den clubs wie früher...
man muss nur selbst genauso offen wie früher auf die leute zugehen und alles als gesamtpaket sehen...

ich will auch nicht sagen das sich gar nichts geändert hat in der szene, aber das bezieht sich größtenteils nur auf die musikmäßige gestaltung der partys (auf was fahren gerade die massen ab, oder womit schwimm ich immer noch gegen den strom, gemischte partys - oder ganze nacht 1 style, usw.), aber das war schon immer so und diese ständige entwicklung macht techno meiner meinung nach auch so besonders...
z.b. findet es hier fast jeder geil wenn heute mal jemand wie thommy blue ein geiles set mit alten rave scheiben hinlegt, aber möchtet ihr das immer hören? jedes we? nein, weil sich in dem punkt immer die interessen verschieben!!!

Also ich sehe jedenfalls einfach nur das ich selbst mich geändert habe, schließlich bin ich älter geworden und sehe dinge anders und handel in manchen situationen anders und lege selbst ein gegenteiliges konsumverhalten an den tag als früher ....
Ist doch ganz klar das man mit mitte/ende 20 anders feiert als mit 16/ 17 oder 18, man hat ja auch viel mehr verantwortung und ein immer größeres päckchen mit sich zu tragen, das einen belastet...

lange rede kurzer sinn, meiner meinung nach haben wir eine geile, starke techno szene die niemals aussterben und sich immer weiter entwickeln wird...
die leute müssen einfach nur mal wieder besser mit sich selbst klar kommen, um platz für ein offenes gemeinschftagefühl wie früher zu schaffen...!!!
Dann machts auch wieder spaß jedes wochenende in seinen stammclub zu gehen, egal ob dort auch mal paar leute sind, die ich net mag, oder ein dj, den ich nicht kenne...

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 21. Sep. 2007 - 00:54 Uhr

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge
besser hätt ichs nicht sagen können.. :banga: seh ich genauaso
  • 0

-=mambo=-

-=mambo=-

Youngster

• Mitglied
  • 39 Beiträge
da schliesse ich mich dir voll und ganz an !!! :banga:
  • 0

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge
als man jünger war hat man bloß net registriert, dass die szene schon immer recht besch...eiden war :P
da hat man sich halt net so viel gedanken über das drum herum gemacht sondern party gefeiert und sich zugedröhnt :banga:

hehe, steinigt mich :P

Dieser Beitrag wurde von Sway bearbeitet: 21. Sep. 2007 - 12:11 Uhr

• 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge

als man jünger war hat man bloß net registriert, dass die szene schon immer scheisse war /public/style_emoticons/default/p.gif...
da hat man sich halt net so viel gedanken über das drum herum gemacht sondern party gefeiert und sich zugedröhnt /public/style_emoticons/default/banga.gi...

hehe, steinigt mich /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wär vielleicht schlau gewesen, es auch dabei zu belassen :banga:
Dann müssten sich User wegen solchen undefinierbaren Sachen wie "Szene" und "scheiße" nicht fast an die Gurgel springen :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge
mann ich hab grad das wort "scheisse" editiert :banga:
  • 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge

mann ich hab grad das wort "scheisse" editiert /public/style_emoticons/default/mad.gif...

:P Määäääääääääääooooooooooooooo ich bin soooo schnell :banga:

Adihash gives you speed!
  • 0
Eingefügtes Bild

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge
die "Techno-Szene" im ganzen gesehen fehlt derzeit so etwas wie ein Ziel oder zumindest mal eine Richtung ...
sie dümpelt also mehr oder weniger vor sich hin, lebendig ist sie aber nach wie vor. nur scheinbar warten alle auf den entsprechenden impuls für was neues ...

naja, bei der "Hardtechno-Szene" sieht die Welt schon wieder anders aus ...
da kam ganz einfach nix wirklich neues ... die leute sind übersättigt was den sound betrifft, weil immer und immer wieder der selbe müll gespielt wird ... egal, obs jetzt ein "neuer" oder "alter" track ist, klingen tun sie doch alle gleich ...
und ganz vorbei wars dann endgültig an dem punkt, dass die leute nur noch wegen der leute (also freunde, bekannte, andere foren-user aus dem iNet, etc.) auf die partys gehen und garnicht mehr wegen der musik (zumindest bekommt man sowas von immer leuten zu hören, seis hier aufm board oder im realen leben) ... und wenn man nur auf ne party geht, weil man sich mit hinz&kunz unterhalten will, kann der DJ auch den letzten rotz auflegen, weil ja eh keiner zuhört und damit man seiner eigenen Szene ja nicht in den rücken fallen will, schreien nachher alle ganz einfach "SUPER!"

... und mehr hab/will ich zu dem thema an dieser stelle eigtl nicht sagen ... is ja eh nur meine meinung ...

... und bzgl fjuge ... ihr versucht ernsthaft mit nem grad erst volljährigen drogenopfer über die veränderungen der szene zu reden/diskutieren ... :banga:

Dieser Beitrag wurde von hero X bearbeitet: 22. Sep. 2007 - 09:16 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
ei des liegt doch eh alles an euren müddern...

ne ma im ernst, ich hatte vor was ernsthaftes zu texten da ich mich durch die seiten geboxt hab wie stallone zu seinen besten zeiten. Im grunde wurde alles schon gesagt und ich würde mal behaupten: von jedem ein bisschen.... :P

nicht nur techno formiert sich neu..und das über jahrzente. Alle Musikalischen styles durchleben sowas...

:edit:

nochwas: was phil angetextet hat is ebenfalls richtig. Hardtech z.B. hängt in einer sackgasse..und das nicht erst seit gestern :P neue ideen gibts nur in form von: bootlegs, trance angehauchte melos usw.

wars das schon? Booties und Melos? Wenn es das war dann prost mahlzeit. Ich als freund des harten sounds muss leider sagen: isch mach nimma mit :P man könnte als outsider schnell den eindruck bekommen das da nix mehr geht..und jetzt kommts: da geht auch net mehr wirklich viel. Ähnlich ist es mit minimal..wobei man sagen muss das selbst diese art von mucke mehr seele besitzt als manche hardtech releases :P

Und jetzt kommen die producer und prügeln drauf ein: bla blubb, meine musik ist inovativ und wegweisend. Sprüche wie: ihr seid die szene und IHR könnt was dran ändern ist nicht ganz richtig :P

ihr habt die griffel am knopp und solltet mal was dran ändern guys´n´ girls :P wie im vinyl sektor: ich gebe meine meinung zu ner platte ab, mir gefällt sie nicht und das poste ich auch. Dann kommt gleich ein: ja das ist deine meinung und darauf ich geb ich nen nutella brot. Ist das die richtige einstellung? Auf die meinung eine einzelnen scheißen? So kann man natürlich auch voran kommen..aber ob das richtig ist wage ich zu bezweifeln. W.i.m.g.h. :banga:

Dieser Beitrag wurde von Mikesh bearbeitet: 22. Sep. 2007 - 11:17 Uhr

• 0
Next Dates:
njet

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

wars das schon? Booties und Melos? Wenn es das war dann prost mahlzeit. Ich als freund des harten sounds muss leider sagen: isch mach nimma mit /public/style_emoticons/default/lol.gif... man könnte als outsider schnell den eindruck bekommen das da nix mehr geht..und jetzt kommts: da geht auch net mehr wirklich viel. Ähnlich ist es mit minimal..wobei man sagen muss das selbst diese art von mucke mehr seele besitzt als manche hardtech releases /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:banga:
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim

als man jünger war hat man bloß net registriert, dass die szene schon immer recht besch...eiden war /public/style_emoticons/default/p.gif...
da hat man sich halt net so viel gedanken über das drum herum gemacht sondern party gefeiert und sich zugedröhnt /public/style_emoticons/default/banga.gi...

hehe, steinigt mich /public/style_emoticons/default/d.gif...

nööö... word.

:P :P

ok, ich bin auch raus aus der disskussion ^^ *wegrenn*
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

die "Techno-Szene" im ganzen gesehen fehlt derzeit so etwas wie ein Ziel oder zumindest mal eine Richtung ...
sie dümpelt also mehr oder weniger vor sich hin, lebendig ist sie aber nach wie vor. nur scheinbar warten alle auf den entsprechenden impuls für was neues ...

Kannst du mir mal bitte erklären, was eine musik-szene für ein ziel haben soll/kannn?
wir feiern für den weltfrieden, oder wie meinste das??? :P

naja, bei der "Hardtechno-Szene" sieht die Welt schon wieder anders aus ...
da kam ganz einfach nix wirklich neues ... die leute sind übersättigt was den sound betrifft, weil immer und immer wieder der selbe müll gespielt wird ... egal, obs jetzt ein "neuer" oder "alter" track ist, klingen tun sie doch alle gleich...

Zugegeben, sowas ähnliches hab ich auch schon von mir gegeben, aber es ging mir dabei nicht darum, das hardtechno "müll" ist und sich seit jahren ein track wie der andere anhört...
So wie du das schreibst magst du anscheinend die musik nicht, aber das heisst doch nicht das die hardtechno szene kaputt, oder schlecht ist...
Ich will deine meinung ja auch gar nicht ändern, ich mag auch nicht den ganzen abend von 22 bis 6 uhr nur mit geschrubbe beschallt werden und einige tracks 3 mal hören, aber es gibt doch trotzdem sehr viele leute die drauf abfahren und spaß daran haben... :banga:

und ganz vorbei wars dann endgültig an dem punkt, dass die leute nur noch wegen der leute (also freunde, bekannte, andere foren-user aus dem iNet, etc.) auf die partys gehen und garnicht mehr wegen der musik (zumindest bekommt man sowas von immer leuten zu hören, seis hier aufm board oder im realen leben) ... und wenn man nur auf ne party geht, weil man sich mit hinz&kunz unterhalten will, kann der DJ auch den letzten rotz auflegen, weil ja eh keiner zuhört und damit man seiner eigenen Szene ja nicht in den rücken fallen will, schreien nachher alle ganz einfach "SUPER!"

Bitte? Was ist denn verkehrt dran sich speziell auf party zu verabreden?
Ist doch wohl mehr als naheliegend, das sich leute, die die gleiche musik mögen auf solchen veranstaltungen treffen, um gemeinsam den abend zu genießen...
wo hast du denn sowas gesehen, das den leuten die musik und der dj im club völlig wurscht ist??? das wär ja erschreckend!!! :P
Dann könnten sich echt auch alle einfach in ner kneipe treffen, oder die clubbesitzer einfach nur cd's laufen lassen und die szene wär wirklich tot!!! :P

nochwas: was phil angetextet hat is ebenfalls richtig. Hardtech z.B. hängt in einer sackgasse..und das nicht erst seit gestern wink.gif neue ideen gibts nur in form von: bootlegs, trance angehauchte melos usw.

wars das schon? Booties und Melos? Wenn es das war dann prost mahlzeit. Ich als freund des harten sounds muss leider sagen: isch mach nimma mit lol.gif man könnte als outsider schnell den eindruck bekommen das da nix mehr geht..und jetzt kommts: da geht auch net mehr wirklich viel. Ähnlich ist es mit minimal..wobei man sagen muss das selbst diese art von mucke mehr seele besitzt als manche hardtech releases wink.gif

warum möchtest du denn, das hardtechno anders wird?
Entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe, aber du möchtest in meinen augen anscheinend eine neue musik richtung...
was sollen die leute denn auch noch groß an der grundstuktur des hardtechno ändern?
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber hardtechno besteht doch im groben aus nem schnellen harten beat, den ein oder andern break, eventuell ne melo und ein vocal, vielleicht auch noch paar effekte, oder sonstige synths...
Wenn daran was geändert wird, würden ja sofort wieder neue schubladen aufgehen wo diese "neue" musik rein gesteckt wird...!!!
  • 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
In Stuttgart geht garnix...........ziemlich beschissen

:banga:
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

Bitte? Was ist denn verkehrt dran sich speziell auf party zu verabreden?
Ist doch wohl mehr als naheliegend, das sich leute, die die gleiche musik mögen auf solchen veranstaltungen treffen, um gemeinsam den abend zu genießen...
wo hast du denn sowas gesehen, das den leuten die musik und der dj im club völlig wurscht ist??? das wär ja erschreckend!!! /public/style_emoticons/default/o.gif...
Dann könnten sich echt auch alle einfach in ner kneipe treffen, oder die clubbesitzer einfach nur cd's laufen lassen und die szene wär wirklich tot!!! /public/style_emoticons/default/cry.gif...

mir haben schon öfters leute beim feiern wie auch privat erzählt (u.a. auch ein paar USBler), dass sie "garnicht mehr so auf die musik achten, weil sie viel mehr wegen den ganzen Freunden und Bekannten die auch da sind" ... sowas kommt u. U. dabei raus, wenn man die leuts die eigtl nur am labbern sind oder mit ner kamera rumlaufen, darauf anspricht, wieso nicht mal tanzen oder so ... die wippen größtenteils ja nicht mal mehr mitm fuß ... aber sie sind bei jeder party dabei ...
und von genau diesen findest du hier aufm board so einige ... is so ...

und auf den rest geh ich garnimmer ein, weil ich hier jetzt keine endlostexte schreiben will ...

ach ja ... und jede musik verändert sich kontinuierlich ... seis jetzt techno, house, electro, "schranz", goa, psytrance oder sonst was is ... jeder einzelne musikstil zeichnet sich durch seinen aufbau ab und is dadurch wieder zu erkennen ... aber der sound an sich, also das klangbild ändert sich bei jedem musikstil im laufe der zeit ... (und das schieben wir jetzt einfach mal dem technischen fortschritt in die schuhe, ok?) ... so baut sich zum beispiel hardtechno vom klangbild her genau so auf, wie techno auf der anderen seite ... (und mit prinzip mein ich beatfolgen, effekte, soundverschachtelung, usw.) ... so bei chris liebings schranz sind die leute auf die scheppernden verzerrten sounds abgefahren, die der gute chris durch das eineinander mischen von zwei platten oder auch effekten erreicht hat ... dann kann die nächste generation DJs und Producer, die genau auf diesen sound abgefahren sind und produzieren tracks mit einem genau solchen verzerrten sound ... und mehr oder weniger durch die erneute verschachtelung der sounds beim mixen wurde im laufe der zeit aus "schranz" der jetzige "hardtechno" ... also war da demnach leben, bewegung und veränderung in der musik ...

und wenn du mir jetzt immernoch nicht glaubst, hör dir mal ein paar ältere sets (3-4-5 Jahre oder so alt) so an und achte auf die unterschiede zu aktuellen mixen ...

Dieser Beitrag wurde von hero X bearbeitet: 22. Sep. 2007 - 12:38 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

darauf anspricht, wieso nicht mal tanzen oder so ... die wippen größtenteils ja nicht mal mehr mitm fuß ... aber sie sind bei jeder party dabei ...
und von genau diesen findest du hier aufm board so einige ... is so ...

wie soll man auch auf hardtechno tanzen? alles schütteln, was man hat oder wie? da geht echt nur der hier: :banga: aber hüfte bewegen o.ä. ist nicht drin :P
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge
ok ... :banga: dieser smiley sagt mehr als tausend worte ... die leute gehen mit dem ziel auf ne party, im kopf durch die musik so gefickt zu sein, dass sie nicht mal mehr denken können und nicht mehr klar kommen ...

so ... und tanzen kann zum beispiel auch springen bedeuten ... und ob du dich nun zu 144 bpm bewegst zu 155 bpm ... die 11 bpm mehr machen den kohl auch nicht mehr fett, weil man sich ja nicht zu jedem beat bewegt, sondern immer nur auf jeden vierten oder zweiten ...
  • 0
Eingefügtes Bild

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
Das mit dem Tanzen steht dann ja wohl wieder auf einem anderen Blatt Papier als die Veränderung der Szene, oder?
Was sich alles tanzen schimpft, habe ich ja schmerzlicherweise schon im Thunderdome Tent erfahren...
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests
im bezug auf die "spielt doch jeder den selben müll" thematik:

habe eigentlich kein problem mit der derzeitigen ht szene bzw. dem musikalischen output... kommt halt immer drauf an was man will bzw. erwartet... denke neuerfinden wird sich das ganze nicht... SOLLTE SICH DAS DENN ÜBERHAUPT ? man muss halt (musikalisch gesehen) etwas szene- und/oder auch genreübergreifend arbeiten... ich mein, wenn ich nur platten von 3-4 renomierten labels spiele, darf ich mich auch ned wundern warum alles irgendwie schon n bissi ähnlich ist oder jeder das selbe zeuch auf m teller hat... ich kanns au nimmer hören wenn einer nach m anderen n 2h set kloppt deren plattenanteil nahezu deckungsgleich sind...

und das ist das problem... manchmal glaub ich echt die djs die ihre sendung bzw. 2h gig machen kommen net über 4-6 plattenlabels hinaus... immer die selbe "scheisse", hoch & runter. das man das dann irgendwie nimmer hören kann bzw, sättigt iss doch klar... aber da kann man doch net "nur" dem label or artist die schuld für inne kniekehlen drücken... jesus, es gibt soviele labels, soviele künstler, soviele einflüsse... man muss halt (aus sicht des djs) auch mal woanders fischen gehen... !!! war, ist und bleibt (für mich) immer so... liegt letztendlich an jedem selbst und eben an der tatsache was man mit den (allen) zur verfügung stehenden mitteln anfängt...

ist eben ne (wie schon oft geführt) grundsatzdiskussion !

als bsp: ich respektiere in höchsten maßen acts wie witte, boris, arkus, amok, minu, amadeus, calver whatever... aber zb. n set indem es nur nach dem scheme (ist beliebig auswechselbar, also net angesprochen fühlen)... arkus-platte, witte-platte, bootleg, boris-platte, kröcher-platte, natus-platte, bootleg ,witte-platte, boris-platte geht UND DAS 2,3,4 std. lang... ne das geht mal garnet !!! klar ist jeder act (für sich) n hammer --- ohne frage --- aber das mischungsverhältnis muss halt irgendwo stimmen.

klar das das jeder n bissi anders sieht (soll auch jeder so machen wie er will) aber wirklich beschweren kann ich mich irgendwie nicht über die szene oder den output... das buffett iss groß genug, um nicht jeden tag schnitzel mit pommes fressen zu müssen...
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
@mary: man kann etwas mehr rausholen finde ich :P ein paar movie vocals einzubauen macht das teil noch lange nicht zu nem wunderwerk. Hört sich hart an, ist aber so. Vielleicht irre ich mich auch und ich bin zu anspruchsvoll geworden :P kann auch sein das producer xy einfach net mehr kann..dann tuts mir ebenfalls leid.

Es gibt gute EPs wie ich finde. Das release von weichentechnikk auf FAT TM z.B. ist der beste beweiß. Durchgehend Hart (sinn der sache) aber trotzdem markant ohne gleich auf dumme "fick mich in den arsch" vocals zurückgreifen zu müssen. Es geht nämlich auch ohne...ab und zu ist es mal ganz lustig..aber mal ernsthaft: das is das selbe phänomen wie beim hip hop: Heutzutage gibt es keinen richtigen hip hop mehr sondern nur noch so beat vergewaltigungen die sich dann "party hip hop" nennen. (fuffis im club braucht keine sau *hust* ) ..und wenn man beim hardtech mal ganz genau hinkuckt, haben wir fast das selbe level erreicht. Und das kotzt mich wirklich an!

so, put your hands in the air :banga:
  • 0
Next Dates:
njet

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0