Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie findet ihr zur Zeit die Szene?

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
304 replies to this topic

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

Nach über 10 Jahren hab ich eine eher ernüchternde Meinung über die Technoszene.

Die Technoszene ist so oberflächlich wie kaum eine andere und wer mir jetzt das Gegenteil erzählen will, der lügt /public/style_emoticons/default/).gif...
Eigentlich schließt man nur Zweckgemeinschaften zum kollektiven Konsum und nach dem WE ist man peinlich berührt, wenn einen die Leute, mit denen man am WE noch gemeinsam gefeiert hat auf der Straße ansprechen.

Es gibt in diesem ganzen Sumpf sicherlich Ausnahmen /public/style_emoticons/default/).gif...

richtig. man lernt immer wieder ma ausnahmen kennen, die auch ma bisschen tiefgang beweisen und bisschen mehr inhalt besitzen als ne leere flasche. aber ansonsten hast du recht: oberflächlich triffts wirklich am besten... wobei ich sagen muss, dass man bei USB parties bzw. den leuten vom USB schon eher mal ne ausnahme findet, weil es schon ma ne anfangshürde gibt, die viele leute aus der "szene" gar nicht nehmen können: klare worte finden und die fähigkeit, wenigstens ansatzweise zu diskutieren (auch, wenn hier die gehaltvollen themen oft in der minderheit sind).

Allein bei dem Begriff "Szene" bekomm ich schon ne Gänsehaut

der begriff szene oder in insiderkreise auch "zähne" genannt, ist sowieso irgendwie sonderbar. als würde man sein "ich" aufgeben, um teil eines ganzen, höheren guts zu sein, nachdem man sein leben ausrichten könnte ("ich lebe diese musik"). aber kann man das bei techno oder anderer musik (die rastafari kultur ma außen vor) wirklich behaupten? ich glaube kaum...
viele sterilisieren die musik hoch wie eine religion, was auch die intoleranz gegenüber den anderen musikarten teilweise erklärt (ala "du sollst keinen gott neben mir haben") .
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Im Grunde genommen ist eigentlich Minimal und Elektro-House an allem schuld /public/style_emoticons/default/shoot.gi...

Wenn wir mal ehrlich sind und nachdenken ist es doch auch so...

richtig. denn wie gesagt: hier in owl gibt es GAR KEINE techno szene mehr. nur noch das oben genannte.

also alle die sich aufregen das sie eine scheiss szene haben. SEIT DOCH FROH.

hier gibt es nämlich gar keine mehr...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Ihr in OWL seid's doch selbst schuld!

Gab genug gute Ansätze und Veranstalter wie Evil Beatz, Mingles etc. haben sich echt den Arsch aufgerissen, damit Ihr wieder Techno in OWL habt - dummerweise haben die Leute es dann nicht für nötig gehalten die Parties zu supporten. Wahrscheinlich haben die meisten einfach nicht kapiert, dass man für einen funktionierenden Clubbetrieb auch zahlende Gäste braucht.

Heute - wo es fast keine Parties mehr gibt - ist das Geheule groß und dann wird's einfach mal auf das böööööööööse Minimal geschoben, weil man gerade keine bessere Ausrede parat hat.

Bei sowas könnt ich kotzen!

Kein Wunder, dass Techno nicht funktioniert, wenn sich selbst die einzelnen Substyles untereinander bekriegen. Schranz ist scheisse, Minimal ist scheisse - wasn riesiger Bullshit! Ich bedauere echt alle Leute deren kleiner musikalischer Horizont an den Grenzen eines einzigen Styles endet.
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
wo du recht hast :banga:

naja minimal ist die seuche und schranz das geschwür der szene..beide zusammen sind extreme. Und leute lieben oder hassen extreme. Etwas dazwischen gibt es für die meisten ohne horizont net mehr :P schade..aber ist ne tatsache!
  • 0
Next Dates:
njet

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Im Grunde genommen ist eigentlich Minimal und Elektro-House an allem schuld /public/style_emoticons/default/shoot.gi...

Wenn wir mal ehrlich sind und nachdenken ist es doch auch so...

richtig. denn wie gesagt: hier in owl gibt es GAR KEINE techno szene mehr. nur noch das oben genannte.

also alle die sich aufregen das sie eine scheiss szene haben. SEIT DOCH FROH.

hier gibt es nämlich gar keine mehr...

yep, so kann man den faden dann immer weiterspannen ^^ dadurch, dass irgendwann so viele ht- und schranz-partys stattgefunden haben, war iwann
kein platz mehr für anderen techno. usw...ganz schön platte ansichten von euch beiden :P

btw - intoleranz ist für mich inzwischen eine der großen stärken dieser seifenblase, die sich gerne wieder szene nennen würde. schon daran, wie hier diskutiert wird, kann man eigentlich erkennen, dass die zeiten einer gemeinsamen technoszene vorbei sind.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 18. Sep. 2007 - 14:05 Uhr

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
das was toni geschrieben hat kann man schon gut so unterschreiben. da kamen einige äußere faktoren hinzu die der technoszene gut geschadet haben. der chef vom ehemaligen memory hat es auch mal ganz passend formuliert, dass es seit der einführung von Hartz4 ganz rapide berg ab ging. Kann ich jetzt persönlich von mir nicht sagen, da ich damit noch nie zu kämpfen hatte, aber ich hab auch noch nie so viel assoziales und runtergekommenes drogenpack gesehen wie auf techno partys. Leute die mit ihrem leben nicht klarkommen, kein geld haben und das was sie haben für drogen ausgeben. daher kommen dann auch die von palle angesprochenen interessen- bzw. konsumgemeinschaften. Es ist mir anfang des jahrzents schon aufgefallen, dass manche leute auf einmal auftauchen, immer wieder auf partys gehen, kräftig konsumieren und dann nach einiger zeit wieder abgetaucht sind. entweder sind sie wieder klar gekommen und gehen nicht im normalen zustand auf party oder sind irgendwo eingewiesen worden.

Aber dann muss man sich die frage stellen, wieso gehen denn nur druffe leute auf techno partys? ist die musik so stupide, dass man sie nur im berauschten zustand ertragen kann? dass techno als gesamtstil keine gesellschaftliche anerkennung mehr hat, sieht man ja in den charts wie toni es auch angesprochen hat. das sah vor einigen jahren wirklich noch ganz anders aus, als ca. 6 der 10 liedern in den top ten elektronische musik war. davon können wir jetzt nur träumen und selbst helden wie scooter schaffen es grade mal in die top twenty, damals hatten sie doch einige no1 hits.

Nun hat sich die MUSIK anscheinend weitestgehend dahin entwickelt, dass sie für den normal musik konsumenten nicht mehr ansprechend ist. das kann natürlich auch dazu beigetragen haben wo wir heute stehen. dass partys mittlerweile rein zum themenabend geworden sind (hardtechno / minimal) und keinerlei abwechslung mehr bringen. das hält man ja auch wirklich nur im berauschten zustand aus, da mir als weder verfeiertem noch betrunkenem partygast es auf dauer einfach zu langweilig wird 8-10 std. immer nur die gleiche musik und alle 2 std. die gleichen tracks zu hören. und das ist das problem in beiden lagern, hardtechno wie minimal.

und selbst wenn jetzt gleich ein kaoz schreibt, dass er mit veranstaltungen mit abwechlsungsreichem lineup dagegen halten will hat er damit dennoch nicht den nötigen erfolg gehabt wie ich das so mitgekriegt habe. die "szene" hat sich wohl auch ein wenig selbst in die ecke geschossen und kommt nun nicht mehr so einfach raus.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Gab genug gute Ansätze und Veranstalter wie Evil Beatz, Mingles etc. haben sich echt den Arsch aufgerissen, damit Ihr wieder Techno in OWL habt - dummerweise haben die Leute es dann nicht für nötig gehalten die Parties zu supporten. Wahrscheinlich haben die meisten einfach nicht kapiert, dass man für einen funktionierenden Clubbetrieb auch zahlende Gäste braucht.

Heute - wo es fast keine Parties mehr gibt - ist das Geheule groß und dann wird's einfach mal auf das böööööööööse Minimal geschoben, weil man gerade keine bessere Ausrede parat hat.

Kein Wunder, dass Techno nicht funktioniert, wenn sich selbst die einzelnen Substyles untereinander bekriegen. Schranz ist scheisse, Minimal ist scheisse - wasn riesiger Bullshit! Ich bedauere echt alle Leute deren kleiner musikalischer Horizont an den Grenzen eines einzigen Styles endet.

Mit IHR brauchst du mir da gar nicht kommen. Ich hab immer supportet was mir gefällt.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
Was, Szene? Wieso weisst du, daß ich in der Szene bin? Hier im USB weiss keiner, daß ich schwul bin und des soll auch so bleiben!
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
also langsam wirds persöhnlich und ich glaube das is nicht der sinn der sache...da kommen einfach viele faktoren zusammen...die drogenkaputten,das fernsehn was über jene berichtet,der staat und seine finanzregelungen,hip hop( :banga: ),...usw...wenn wir hier schon über zusammenhalt und solche sachen debattieren dann sollten wa aufhörn uns gegenseitig nen arschtritt zu verpassen!also habt euch lieb!!"wir sind die zähne,..ähhh szene!!" :P
  • 0

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 Beiträge
Viele Fragen eine Antwort !!! Das Problem sind die erhöten Kontrollen und das Interrese der Behörden die illegalen Drogenkonsum zu verbannen, einzudämmen. Es ist nicht so das man Techno clean nicht ertragen könnte aber ich denke jemand der Techno mal so erlebt hat denkt darüber anders und wird vor allem mehr dadurch geprägt. ( zudem ist es schon schlecht da die behörden auch alles was mit drogen in verbindung steht verteufeln. Auch diese Musik an sich ! )

Ich denke einfach mal Drogen selbst sind nichtmal das Problem gewesen sondern die Leute die sie missbrauchten oder damit auffielen. Als Beispiel das Lazzo in Bingen wurde ( meines Wissens ) erst geschlossen nachdem es Probleme gab die auf den Konsum von Drogen zurückführten. Es sollen ab und an Unfälle ( wie auch bei Alkohol ) passiert sein die darauf zurückzuführen warn. Angeblich auch meldungen das mehr Leute in die Klapse kamen. Aber letzteres ist wohl nur ein dummes Gerücht.Wenn da allerdings nur ein funke dran wäre würde das vieles erklären - und mal ehrlich wer da öfters war wusste von einigen Leuten die da Morgens auftauchten und wirklich in einem Geistig kranken zustand waren.
- Und damit will ich nur sagen. Solche Geschehnisse bleiben nicht ungesehn. Big Brother is watchin !!!

Das ist mal eines der vielen Probleme - keine guten Clubs mehr = schwund der Scene. Die Scene kann zudem auch nichtmehr so selbstständig aggieren so werden im Westen kaum underground Parties betrieben. Es fehlen die Locations oder sie kosten viel Geld welches man nur wieder mit grösseren veranstaltung bzw organisation reinholt - grössere Projekte ziehen dann mit der zeit wieder das auge der voreingenommenen öffentlichkeit auf sich ( siehe bsp Lazzo )!!!

Also ist es ein schwerer Kreislauf. Ob ihr zu techno drogen nehmt oder nicht sei mal dahingestellt zur scene denke ich gehört es wenn auch nicht der Missbrauch. Drogen gehören überhaupt schon immer in die Gesellschaft. Alkohol und gekiffe in hip hop clubs ist das LSD und die Pillen in den Techno clubs. Wird es Komplett eingedämmt und überwacht sodass KEIN Konsum mehr möglich ist denke ich werden die Leute irgendwann fern bleiben. Weil es einfach dazugehört um aus dem Alltag und arbeitsstress zu entweichen.

Es gibt zwar auch ausnahmen aber bei der Breiten Masse ist das wohl so.

Das was ich gehört hab mit den Hartz 4lern ist denke ich weil diese Leute einfach nichtmehr viel zu verlieren haben. Sobald man nämlich einen guten Job hat steht viel mehr auf dem Spiel was man durch die übertriebenen Kontrollen leicht verlieren kann. Und ES IST WIRKLICH SO wenn ich mich in meinem Umfeld mal so umhöre. Es will sich zwar keiner Zudröhnen aber selbst wenn man zB einmal im Jahr halt mal wieder was anderes machen möchte als nur die Sauferei kann es mit einem Schlag sein das einem sein Leben KOMPLETT ruiniert wird. ( ohne Lappen lässt sichs nunmal schlecht zur Arbeit fahrn ! )
Und allein mit der Angst im Rücken bleib ich dann lieber daheim oder halte mich von diesen Clubs fern das man erst garnicht in versuchung kommt.

Ich selbst konsumiere übrigens seid 4 jahren keine Drogen mehr aber ich sehe das so aus meinen Beobachtungen die ich in meiner Feierzeit und der Zeit danach so gemacht habe !!!

Weshalb ich das jetzt schreibe ganz einfach anstatt nur zu sagen wie es ist versuche ich Lieber mal zu schauen von was es denn kommt und was wohl falsch gelaufen ist bzw was falsch läuft !!!

Und mal ehrlich ich denke auf jedenfall das es auch was mit Drogen zu tun hat oder zumindest dem Missbrauch dieser mit sich bringt !!!

aber es ist auch nicht in ganz D so wollte ich nochmal dazusagen. so im ruhrgebiert und berlin scheint es ja noch ganz gut zu gehn mit Techno :-) . Hier im Westen, Süden deutschlands leider nicht ganz so gut wie noch vor einigen jahren ;-)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
sollte vater staat wirklich eines tages mal den drogenhandel so eingedämmt haben wie er es gerne hätte, exisiert in diesem land keine techno szene mehr.

zwar ein sehr harter satz, den ich am liebsten auch gar nicht wahr haben wollte, aber sehen wir den dingen ins gesicht wie es doch ist. die besucherzahlen von partys würden massiv in den keller schießen und die leute würden zwangsweise clean doch gar nicht mehr vor die türe gehen. und es kann jawohl keiner sagen, dass durch die eindämmung von drogen die partys attraktiver werden für "normale" leute. sowas sagen sicherlich nur welche aus dem nature one forum :banga:
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
aber drogen gibts doch mittlerweile in jeder szene...seht euch doch ma die leute an, die zu hip hop feiern gehn... :banga:

ich finde die sind mittlerweile genauso schlimm...

drogen ham in der heutigen zeit nich mehr nur was mit techno zu tun... also kann es daran nicht nur liegen..

ich denke es gibt auch einfach viel zu wenige leute mehr, die diese musik wirklich hören können...sie hören nich mehr richtig hin!!!denn wer diese musik versucht zu HÖREN wird es nie schaffen techno zu lieben...egal in welche richtung es da geht...

daher auch die vielen leute die sich nur wegballern um die musik ertragen zu können und die wettbewerbe um das teilefuttern machen!!!und das sowas heut auch in anderen musikszenen vorkommt is doch der beweis dass sie die musik gar nich mehr richtig wahrnehmen...
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 Beiträge
ja eben. Was ich absolut falsch finde man sollte da wirklich etwas mit der zeit gehn ( Drogen Ranking ). Drogen gehören seid ewigkeiten zur menschheit und das ist auch ganz gut so und sollte so bleiben. Eingeschränkter Konsum sollte zwar weiterhin bestraft werden jedoch einem nicht die zukunft ruiniern das ist alles andere als zweckgemäss. Klar fordern Drogen Ihre Opfer wie auch alles andere ( politik,kapitalismus, KRIEGE !!! )

Aber deswegen alles abzuschaffen?
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
schafft doch eh keiner...es wird immer drogen geben, genauso wie es immer kriege geben wird!!! also nix da mit weltfrieden... wobei hier nämlich auch alles schlimmer wird!!!
  • 0

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 Beiträge
und die schlimmste von allen ALKOHOL....Aber mit groooossem Abstand ! ich sag ja seid dem alles so krass geworden ist gehe ich lieber clean feiern. Aber mein Hirn versauf ich nicht. iss ja total der abfuck !

dann lieber mal einen gekifft oder das bewusstsein erweitern, mal alle Lichtjahre bringt das keinen um und man hat was davon. ach nee geht ja nicht brauch mein Lappen. Tja dann bleib ich clean !

nee aber ich glaube irgendwie wenn die richtigen von der heutigen generation irgendwann in 10 oder 20 jahren mal durch irgendeinen zufall in die korrupten mühlen der politik geraten würde sich VILLEICHT was ändern. Oder die EU greifft mal ein. Aber irgendwie hab ich noch Hoffnung !!! Weil es sitzen doch überall nur noch Alte Säcke mit ihrem konservativem versoffenen Denken.Genauso wie bei den ganzen städtlichen Veranstaltungen das sind doch Drogenfeste pur. Die Leute kippen sichs so lange bis auch die schlechteste Mucke ertragen wird *g*

man sollte einfach nur wie bei alk mindestgrenzen bei chemie etc einführen das man nicht sofort den lappen verliert und man sollte in etwa abschätzen können welche dosierung noch durchgeht. einfach dieses übertriebene weglassen. weil wenn jemand wegen soner "Lapalie" seine existenz verliert kommt er mit ein wenig geschick ebenso in kriminelle Kreise und verdient aus Hass auf die gessellschaft vllt da seine brötchen und irgendwann zahlt der steuerzahler die gebühr für seine Zelle.

Also ist damit auch nicht geholfen.

Ich glaube sogar fast die verkehrskontrollen sind das grösste Problem von allen !!!

Dieser Beitrag wurde von Escado bearbeitet: 18. Sep. 2007 - 17:10 Uhr

• 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ich finde die Haartechno Zähne super :P

Sobald man auf irgendeiner Hardtechno Scene auftaucht trifft man direkt einige vom USB an und tauscht sich aus wie es einem so geht, was man noch so macht, lästert rum und feiert zusammen!!!
Ich weiss nicht mit welchen leuten du verkehrst, aber es geht sich mit sicherheit nicht nur um den konsum.
Vieleicht bist du einfach nur mit den falschen leuten unterwegs?

:banga:
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
ich frag mich gerade, woher ihr alle wissen wollt, was auf hiphop parties so abgeht und was nicht?
also ich bin öfter mal auf welchen und ich kann einfach nur sagen, dass ich die meinung, dass die genauso abgehen wie feierleute einfach für schwachsinnig halte... vielleicht kiffen da prozentual auch mehr (wobei ich das auch net mal für richtig halte!), aber ehrlich gesagt is mir eine diskussion über xtc, speed im vergleich mit hash zu doof. man sollte nicht immer auf die anderen zeigen und sagen "die machen das aber auch", sondern sich ma an die eigene nase fassen. drogengebrauch schön und gut, aber in der "szene" gibt es viel zu viel mißbrauch. da brauch man sich auch net wundern, wenn die öffentlichkeit nen schlechtes bild hat, clubs schließen müssen bzw. erst gar keine konzession bekommen :banga:

@escado: benutze mal lieber ansatt der vielen !!!! die hier: ,,,,. dann muss man nicht jeden satz 2 mal lesen :P (nicht bös gemeint...)
  • 0

From Russia with love.

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Ich glaube nicht daran das es jetzt nur an Drogen liegt. Wenn man sich mal Bilder oder Videos anschaut von früheren Partys... dann geht es heutzutage noch relativ Human zu. Das Problem ist halt das es leider zu wenig Leute gibt welche sich wirklich für die Musik mittlerweile richtig interessieren. Und nur noch auf Headliner feiern gehen. Wenn ich mir die Leute bei uns im Club anhöre. "Boar der Kröcher,der Rush,der Witte !!!" WTF "Wer ist eigentlich The Horrorist ?" :banga: Machen kann man dagegen wohl nichts :P . Najo hier in Stuttgart kann man nicht merken.. da geht es zur Zeit eigentlich wieder gut her mit Partys. Hardcore, DnB, Trance, Techno :P und in Karlsruhe ist demnächst auch eine richtig steile Party mit dem Tooltech. Das größere Problem ist wahrscheinlich das es kaum noch Clubbesitzer gibt welche ihren Club für Techno hergeben.. weil es sich eben nicht mehr lohnt. Und wenn man jetzt mal eine Underground Location hat ist sie meistens nach 3-4 Partys von der Polizei geschlossen wie z.B der Bunker in Stuttgart in welchem ein paar Stomp Partys waren. Da hat man im Osten von Deutschland eigentlich noch viel bessere Möglichkeiten ungestört etwas zu machen.
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Sehr schön formuliert :banga:

Wenn ich jemanden mal so aus interesse frage: Was hörste denn so für mukke?! und der dann antwortet House - Dann ist meine Antwort: Ihhh, naja, hauptsache elektronisch :P

Ich war auch schon auf sämtlichen festivals wo garnix an elektro lief, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen (vom konsum abgesehen) :P
Krasses bsp. Nature One dieses Jahr - War ja mal echt der Hammer was die dort aus dem verkehr gezogen haben. Letztes Jahr war es nicht viel anders und das nächste mal wird es 100%ig noch krasser werden weil das Image von Techno Festivals echt den bach runtergeht.

Wir können uns auch früher oder später mal drauf einstellen das die Bullen auf jeder Techno-Party morgens mit ein paar bussen auf den parkplatz stehen wie es damals im Poisen Club war.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
mhh ich würd schon sagen das es noch eine szene gibt. das problem is halt das sich an vielen orten die styles zu stark voneinander entfernt haben- entweder gibts den ganzen abend auf die fresse oder es klackert so vor sich hin. partys mit nem richtigen spannungsbogen gibts fast gar nicht mehr u das spaltet die szene natürlich auf. obwohl ich auch mehr richtung minimal & brighton tendiere würde ich es ganz gut finden wenn auf der einen oder anderen party mal wieder n bischen mehr losgelegt würde. dennoch muß ich auch sagen das ich auf keine party fahren würde wo den ganzen abend 160bpm geknüppel kommt-würde mir einfach keinen spaß machen!

was die drogen angeht: die gehören halt dazu. techno ohne drogen funktioniert nicht. jeder der das behauptet verarscht sich selber. das soll natürlich nicht heißen das jeder was nimmt, aber viele leute nutzen die partys halt um mal auszurasten u aus dem alltag auszusteigen- sei es mit alk oder illegalen substanzen. das war schon immer so u wird auch so bleiben. klar gibts (zu)viele honks die es übertreiben, aber grundsätzlich denke ich nicht das die drogen alles kaputt machen.

andere szenen haben aber durchaus ähnliche probleme zb hip-hop!
  • 0

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 Beiträge
ja das mit den getrennten styles sehe ich auf jedenfall auch so...bei unseren parties wollte ich nie das anfangs so richtig gebrettert wird. erstmal etwas progressive house oder einfach gechillteres Techno. und anschliessend eine schöne steigerungskurve. ab 22H nur gebretter...ist genauso Hirnlos wie um 3h schnulziges Vocal House zu spielen. Es muss irgendwo ein Spannungsbogen eingebaut sein oder eben verschiedene Floors. Und auch da denke ich man sol mal auf die uhr schauen als Dj.

achja und ich war schon oft genug auch auf hip hop parties. kiffen ist da wohl das kleinste problem. Da wird einfach nur gesoffen was das zeug hält und ab da wird es auch blöd für diejenigen wo sich dem nicht anschliessen. Wo viel gesoffen wirds gibts nämlich auch leicht mal auf die Fresse. Und wenn ich Kickboxen will dann geh ich sonntags und samstags ins Training beim Feiern will ich feiern und ausklingen. Da will ich meine Ruhe sozusagen und nicht gezwungenermassen jemand sein fressbrett vermöbeln müssen weil er meint er ist jetzt der King weil er einen über den Durst hat. Oft genug ergeben sich da so Situationen. Wisst ihr wenn jemand was geraucht hat ist er ausgeklungen und ruhig besoffene aber können nie Klein beigeben bevor sie Bluten.

Also in all den langen Jahren wo ich auf techno parties war gabs nicht einmal zoff. Da war die Atmosphäre total angenehm. Deswegen trauer ich dem ganzen auch irgendwo hinterher.

Zu meinem Bekanntenkreis. Wir hören alle Techno und veranstalten ab und an techno parties im kleineren Rahmen aber ja wir sind kein Öko verein von abstinenzlern, wozu auch das ist doch schwachsinn und auch nicht viel gesünder. Die meisten von uns gehn Arbeiten wir verdienen unser Geld wie alle anderen auch und ich denke ab und an hat man ein Recht auf Rausch denn vor lauter verboten macht das feiern gehn einfach kein spass mehr und da chillt man sich halt lieber zu jemanden Hin, weil man kein risiko eingehn will.

Ich denke einfach das ist nichts schlimmes und gehört irgendwo dazu...

Dieser Beitrag wurde von Escado bearbeitet: 18. Sep. 2007 - 18:01 Uhr

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

achja und ich war schon oft genug auch auf hip hop parties. kiffen ist da wohl das kleinste problem. Da wird einfach nur gesoffen was das zeug hält und ab da wird es auch blöd für diejenigen wo sich dem nicht anschliessen. Wo viel gesoffen wirds gibts nämlich auch leicht mal auf die Fresse. Und wenn ich Kickboxen will dann geh ich sonntags und samstags ins Training beim Feiern will ich feiern und ausklingen.

naja ich bin auch öfters mal auf hiphop-partys, da mein halber freundeskreis hiphop hört. ich denke da is auch nicht nur der alk schuld was das aggressionspotential angeht, sondern zum großteil auch einfach die geistige reife des publikums. ich betrink mich auch mal gerne u will dann trotzdem idr keinen umhauen :banga: und drogen gibts da spätestens seit aggro-berlin genauso wie auf ner techno party!
  • 0

oSwooD

oSwooD

sPeedCore

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Ich kann mich eigtl nicht beklagen über die Partyszene im Harz ( Osten) ..hier gibs keine Partys ohne Tekk oder Corefloor...Minimal is zwar och vorhanden aber immer nur in nebenfloors, nie main

Oberflächlich mag sie sein, aber keineswegs so intolerant wie die Hiphop szene!

und zu den drogen....im Tekk/Core floor laufen definitiv nicht mehr druffies rum als im house oder minimal...wir können einfach besser feiern, wer erst substanzen braucht um auf partys zu fahren tut mir leid, aber die gibs in jedem genre...nicht nur in der technoszene
  • 0
"Core is mother, Core is father. It can't in any other Way"

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 Beiträge
denke nicht das die einen umhauen wollen/können aber unfassbar wie manche armleuchter dann vom übermut überkommen werden. Ich lasse mir nix gefallen den Respekt vor jedem sollte man nicht verlieren. Und Das kenne ich nur bei solchen Alk Parties, Stadtfesten und besonders hier den hip hop feten. Und dann fühle ich mich halt genötigt zu reagieren. Das ist teils total hohles gelaber was einem ins ohr gesabbelt wird meist verstehe ich nichtmal was die von einem wollen. Erst letztlich ich beschreibe mal die genaue Situation ich sitze auf der Bank auf einer Grillfete unterhalte mich mit meinem Kumpel plötzlich kommt son dicker grosser wo die ganze zeit gegenüber sitzt und lallt er mich plötzlich an: "Da geht nix" ich dann "bei mir gehts noch gut". Meint er irgendwas das ich die finger lassen soll von dieser Blonden da, ganz verstanden hab ichs bis heute nicht. Ich will im vermitteln das ich die garnicht bemerkt hab ich mir von ihm aber bestimmt nix sagen lass. Meint er plötzlich "Laber mich nicht zu"...das war dann nach ein bisschen hin und her sein letztes wort bevor er sich hingelegt wurde.

Und sorry aber ich sehe das wirklich nicht ein. das ist echt ekelerregent wie sich manche gehn lassen. Es sind Party gute Stimmung und dann sowas...das ist dann wie als hat man eine Platte aufm Teller...und plötzlich rutscht die Nadel so drüber...dieser tüpische Ton ;-) . Und dann denk ich falscher Film.

Wie gesagt bei Techno - bis jetzt nie erlebt in dem Rahmen

ja im Osten oder Ruhrgebiet ist es auf jeden Besser...hier bei uns ist es wirklich totalst stier mit vielem. Aber es geht schon :-)
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

ich frag mich gerade, woher ihr alle wissen wollt, was auf hiphop parties so abgeht und was nicht?
also ich bin öfter mal auf welchen und ich kann einfach nur sagen, dass ich die meinung, dass die genauso abgehen wie feierleute einfach für schwachsinnig halte... vielleicht kiffen da prozentual auch mehr (wobei ich das auch net mal für richtig halte!), aber ehrlich gesagt is mir eine diskussion über xtc, speed im vergleich mit hash zu doof. man sollte nicht immer auf die anderen zeigen und sagen "die machen das aber auch", sondern sich ma an die eigene nase fassen. drogengebrauch schön und gut, aber in der "szene" gibt es viel zu viel mißbrauch. da brauch man sich auch net wundern, wenn die öffentlichkeit nen schlechtes bild hat, clubs schließen müssen bzw. erst gar keine konzession bekommen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

also ich will dich in deiner meinung jetz nich angreifen, aber ich gehe auch ab und an mal auf hip hop weg oder auf feste auf denen kein techno läuft, da mein musikgeschmack sich etwas weiter ausdehnt als nur auf techno...und ich muss gestehn dass ich richtig krass erstaunt war wie viele leute das echt auch in anderen musikrichtungen tun!!!!auch einige die ich seit jahren das erste ma wieder traf und die eigentlich nie was mit drogen zu tun hatten kamen an und ham mich nach irgendwelchen sachen gefragt...ich war richtig schockiert...das sind halt meine erfahrungen die ich gemacht hab!!!heißt ja nich dass diese erfahrung jeder gemacht hat!

und zu dem thema man sollte nicht auf andere zeigen in dem sinn, weiß nich wie das bei den anderen aussieht, aber ich wollte nich wie du so schön sagtest auf andere zeigen und sagen "die machen das auch" sondern ich wollte damit nur klar machen, dass es nicht allein nur an den drogen liegen kann, dass die szene so den bach runter geht...denn die anderen szenen leben hoch auf und da wird das halt auch gemacht...mag sein dass es in unserer szene einen viel größeren mißbrauch gibt an drogen als in anderen, aber die leute müssen das selbst wissen...die werden schon irgendwann auf die schnauze fliegen und ihnen wird klar werden, was für ne scheiße sie da gelabert ham oder sie landen halt in er klapse irgendwann..jeder is da selbst für sich verantwortlich und ich habe bei solchen auch kein mitleid wenn die ma ne überdosis erwischen..

schade nur, dass sie mit dazu beitragen, dass die szene so schlimm geworden is...aber mit solchen leuten muss man sich beim weggehn ja nich abgeben...es gibt genug andere (unter anderem auch vom usb), mit denen man richtig geil party machen kann und die den konsum unter kontrolle ham...zumindest kenn ich genug solcher leute!!! :P
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom

wie ich se finde?
in einem wort: "scheiße" /public/style_emoticons/default/hello.gi...

word :banga:
  • 0
shut the fuck up!

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
wieso ich das für schwachsinn halte? weil die hiphop "szene" viel, viel größer ist bzw. sich viel mehr leute der musik zuordnen. man schaue sich einfach ma die ganzen hiphop parties im fun usw an. da läuft zwar übelster kommerz hiphop, aber trotzdem zählen sich die leute selber zu der musikrichtung (obwohl ich solche zuordnungen sowieso immernoch für schwachsinnig halte...).
da konsumieren vielleicht 5 von 100 (einfach ma so ins blaue geraten) andere drogen außer kiff und alk, bei techno seh ich die relationen einfach ganz anders, selbst mit den ganzen trancer im europalace usw mitgerechnet....

aber ok, wenn du es nur klarmachen wolltest, dass es nicht daran alleine liegt, ist das völlig ok. den damit hast du auch einfach recht. das ganze drogen hier, drogen da gelabber ist auch soetwas, was mich an der "szene" stört. es dreht sich viel zu viel darum (was man jetzt auch auf der ganzen letzten seite präsentiert bekommt) und damit schießen sich die leute auch ein derbes eigentor. kann man net einfach ma konsumieren und die fresse halte anstatt jedem aufs auge zu drücken, wie viele lines, teile oder was weiß ich sich reingefahren hat?
die menschliche kultur ist jetzt keine 50jahre (bei xtc noch viel weniger) an solche drogen "gewöhnt", da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder da draußen sofort sagt "ok, paar kommen drauf klar, paar net, also legalisieren wir das ganze doch einfach". in marocco z.b. ist hash konsum eine jahrtausend andauernde "tradition" genauso wie in europa der alkoholkonsum (>500jahre). erst diese tradition (gut, in der heutigen zeit kann so etwas sicher auch schneller gehen und brauch keine jahrtausende) ermöglicht es doch, dass die leute im endeffekt lernen, halbwegs damit umzugehen und in der öffentlichkeit ein bild zu schaffen, was nicht aus irgendwelchen legenden besteht... und wenn dann die öffentlichkeit immer mehr mitbekommt, was so auf den parties abgeht, dann brauch man sich auch net wundern, wenn irgendwann auf fast jeder party die polizei ist und ein club nach dem anderen dicht macht...
die leute sitzen halt am längeren hebel :P

aber eigentlich will ich auch net mehr zu der drogen vs. szene diskussion sagen (eigentlich wollt ich gar nix mehr hier schreiben :banga:).

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 11:20 Uhr

• 0

From Russia with love.

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
und wieder ein neuer tag mit diesem achso wichtigem topic.... :banga:
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

und wieder ein neuer tag mit diesem achso wichtigem topic.... /public/style_emoticons/default/puke.gif...

Sí Sí

Warum trefft ihr euch nicht einfach mal privat und prügelt euch einfach mal so statt zu diskutieren *hrhr* :P;)
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
aber echt jetzt ma... :P :banga: :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0