Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie findet ihr zur Zeit die Szene?

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
304 replies to this topic

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
warum prügeln wenn man diskutieren kann..prügeln zeigt doch nur unterstes niveau :P obwohl wer will sich prügeln??? :banga:

im prinzip sind wir doch jetz auf den gleichen nenner gekommen...kann man doch in unseren aussagen nich allzu schwer erkennen or???
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

partydevil

partydevil

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

Nach über 10 Jahren hab ich eine eher ernüchternde Meinung über die Technoszene.

Die Technoszene ist so oberflächlich wie kaum eine andere und wer mir jetzt das Gegenteil erzählen will, der lügt /public/style_emoticons/default/).gif...
Eigentlich schließt man nur Zweckgemeinschaften zum kollektiven Konsum und nach dem WE ist man peinlich berührt, wenn einen die Leute, mit denen man am WE noch gemeinsam gefeiert hat auf der Straße ansprechen.

was die oberflächlichkeit angeht, hast du sicher recht. allerdings gibt es meinem empfinden nach gewaltige unterschied zwischen früher und heute. ich geh ja nun auch schon seit 1996 auf partys...

früher kamen die leute über die musik zu den drogen - heute kommen sie über die drogen zur musik. früher haben die leute friedlich miteinander gefeiert und wurden im gegensatz zu heute nicht so schnell aggro. wie oft gibt es heute schlägereien. sowas habe ich früher nie erlebt. ich hatte vor etwa 3 jahren nen total overkill was techno angeht und die leute die auf diesen partys rumspringen. ich komme da überhaupt nicht mehr ran. beim dnb/jungle/raggacore/breakcore sind die leute viel gelassener drauf und kommen wirklich wegen der musik. ich habe es bislang eigentl. nur auf dem wasted-festival in berlin erlebt, dass "breakcore-leute" hupendruff waren und das lag am zahlreichen ausländischen publikum. in italien, belgien oder bei den tchechen feiert man offenbar anders als in deutschland...
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

Nach über 10 Jahren hab ich eine eher ernüchternde Meinung über die Technoszene.

Die Technoszene ist so oberflächlich wie kaum eine andere und wer mir jetzt das Gegenteil erzählen will, der lügt /public/style_emoticons/default/).gif...
Eigentlich schließt man nur Zweckgemeinschaften zum kollektiven Konsum und nach dem WE ist man peinlich berührt, wenn einen die Leute, mit denen man am WE noch gemeinsam gefeiert hat auf der Straße ansprechen.

was die oberflächlichkeit angeht, hast du sicher recht. allerdings gibt es meinem empfinden nach gewaltige unterschied zwischen früher und heute. ich geh ja nun auch schon seit 1996 auf partys...

früher kamen die leute über die musik zu den drogen - heute kommen sie über die drogen zur musik. früher haben die leute friedlich miteinander gefeiert und wurden im gegensatz zu heute nicht so schnell aggro. wie oft gibt es heute schlägereien. sowas habe ich früher nie erlebt. ich hatte vor etwa 3 jahren nen total overkill was techno angeht und die leute die auf diesen partys rumspringen. ich komme da überhaupt nicht mehr ran. beim dnb/jungle/raggacore/breakcore sind die leute viel gelassener drauf und kommen wirklich wegen der musik. ich habe es bislang eigentl. nur auf dem wasted-festival in berlin erlebt, dass "breakcore-leute" hupendruff waren und das lag am zahlreichen ausländischen publikum. in italien, belgien oder bei den tchechen feiert man offenbar anders als in deutschland...

zeiten ändern sich halt..aber jungs hatten ja schon immer probleme mit veränderungen klar zu kommen!!!! :banga:
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
ne du, probleme habe ich wahrlich nicht. bin sehr zufrieden mit dem partyangebot und den leuten, die ich da treffe :banga:
ich geh halt schlicht nicht mehr auf technopartys und dann passt das :P
  • 0

www.ostcoderockerz.de

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge
:banga:
hey leute was ich euch schon immer mal fragen wollte..
wie findet ihr zur zeit eigentlich die Zähne??
:P
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
:P sollte ja auch nur en witz sein!!!! :banga:

gehste denn wirklich auf gar keine t-party mehr??finde man sollte sich nich nach den menschen richten die dahin gehn sondern an die musik...die party macht man immer noch selbst!!!
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Man sollte sich mal überlegen, das jede einzelne Person die Szene ist.
Geht lieber in den Club und habt Spaß anstatt drüber zu streiten was man anhaben muss um Techno zu sein. Jeder kann doch rumlaufen wie er will, Kleidung sagt überhaupt nicht aus ob jemand unfreundlich oder nett ist. Ich habe auch gar kein Technokleiderstil, wieso auch, Kleidung und Musik sind für mich 2 paar Schuhe. Ich trage lieber Bullrot, meine Shirts und völlig andere Shirtmarken.

Wenn ich ma zu 50 Cent in die Festhalle gehe, was ich zwar nicht tu, fange ich ja auch nicht an zu kiffen und zieh die Hose in die Knie (sorry fürs vorurteil, soll nur bsp. sein), ich gehe wegen der Musik hin, ob ich da nun wie ein Tourist wirke oder nicht, aber mir gefällt die Musik auch mit meinen Klamotten genauso wie mit einer Baggy :banga:
  • 0

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge

Man sollte sich mal überlegen, das jede einzelne Person die Szene ist.
Geht lieber in den Club und habt Spaß anstatt drüber zu streiten was man anhaben muss um Techno zu sein. Jeder kann doch rumlaufen wie er will, Kleidung sagt überhaupt nicht aus ob jemand unfreundlich oder nett ist. Ich habe auch gar kein Technokleiderstil, wieso auch, Kleidung und Musik sind für mich 2 paar Schuhe. Ich trage lieber Bullrot, meine Shirts und völlig andere Shirtmarken.

Wenn ich ma zu 50 Cent in die Festhalle gehe, was ich zwar nicht tu, fange ich ja auch nicht an zu kiffen und zieh die Hose in die Knie (sorry fürs vorurteil, soll nur bsp. sein), ich gehe wegen der Musik hin, ob ich da nun wie ein Tourist wirke oder nicht, aber mir gefällt die Musik auch mit meinen Klamotten genauso wie mit einer Baggy /public/style_emoticons/default/wink.gif...

WORD!!!! :banga:
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

/public/style_emoticons/default/motz2.gi... sollte ja auch nur en witz sein!!!! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

gehste denn wirklich auf gar keine t-party mehr??finde man sollte sich nich nach den menschen richten die dahin gehn sondern an die musik...die party macht man immer noch selbst!!!

habe schon verstanden, wie du es meintest :P :P

das ich nicht mehr auf technopartys gehe hat auf jeden fall was mit dem publikum zu tun, ist aber natürlich nicht der einzige grund. mein musikalisches interesse hat sich über die jahre auch zum breakcore/dnb/raggacore/jungle/industrial verlagert und irgendwann stand ich mal auf ner technoparty und habe gemerkt, dass mich die musik nicht mehr kickt und das publikum eigentl. nur noch das bedürfnis weckt, schnell die biege zu machen (jenseits der brauchbaren leute, die man seit jahren kennt und mit denen man da war).
ich kann jetzt natürlich nur von sachsen und thüringen reden. das publikum in der roten sonne in münchen fand ich auch ziemlich daneben (tussen und/oder kokser), aber da war ich nur einmal und dann kam cristian vogel nicht mal, weil er angeblich seinen flieger verpasst hatte :P

Dieser Beitrag wurde von partydevil bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 13:21 Uhr

• 0

www.ostcoderockerz.de

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge
  • Vorname: Nicole

/public/style_emoticons/default/geige.gi...
/public/style_emoticons/default/puke.gif...

• 0
As far as I can remember, I always wanted to be a gangster

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
oh juhu, solche topics sind so geil. :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
dann ignorier das topic doch....
ich geh doch auf nicht auf ne party, bei der ich das line-up zum kotzen finde, um mich anschließend drüber aufzuregen...
ein fleißbienchen bekommt herr klingenberg von mir, weil er es gleich mehrfach kundtun musste. diese inneren zwänge aber auch :banga:

Dieser Beitrag wurde von partydevil bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 15:09 Uhr

• 0

www.ostcoderockerz.de

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

dann ignorier das topic doch....
ich geh doch auf nicht auf ne party, bei der ich das line-up zum kotzen finde, um mich anschließend drüber aufzuregen...
ein fleißbienchen bekommt herr klingenberg von mir, weil er es gleich mehrfach kundtun musste. diese inneren zwänge aber auch /public/style_emoticons/default/p.gif...

:banga: recht hast du :P
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

warum prügeln wenn man diskutieren kann..prügeln zeigt doch nur unterstes niveau /public/style_emoticons/default/p.gif... obwohl wer will sich prügeln??? /public/style_emoticons/default/aufsmaul...

im prinzip sind wir doch jetz auf den gleichen nenner gekommen...kann man doch in unseren aussagen nich allzu schwer erkennen or???

Mit mir kann man ja auch diskutieren - Doch wenn alles nix bringt dann schalte ich die Duisburg-Mafia ein.
Ich mach mir doch nicht die finger krumm :P

/public/style_emoticons/default/geige.gi...
/public/style_emoticons/default/puke.gif...

/public/style_emoticons/default/roflmao....

/public/style_emoticons/default/top.gif...

Ich finde die HAARtechno ZÄHNE total :banga: :P
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das sich die Interessen der heutigen Jugend einfach verlagert haben....guckt euch doch mal an was zb musikalsich im TV geboten wird...nehmen wir mal Viva und MTV. Klar gibbet hier und da mal Themensendungen, die sich auf verschiedene Stile beziehen..aber grösstenteils sieht man doch nur noch hiphop / r´n´b ...und Scooter :banga: :P Aber was empfindet denn ein 13/14jähriger Jugendliche wenn er sich diese Vids im tv anguckt?? möcht aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich diese musik auf keinen fall verurteile !!!! im gegenteil, ich höre einge Tracks selbst sehr sehr gern! Aber wenn ich einige vids sehe, fällt mir eines sofort auf: Geile Schlitten, halbnackte Frauen, fett Kohle und dicke Klunker..... und das da ein pupertierender Jugendliche darauf abfährt und sich somit fix damit identifiziert weil er sowas vielleicht auch selbst gern hätt, brauch ich wohl net weiter zu erläutern :P ich meiin, im moment isset ja gaaaaaanz dolle in, "gangsta" und ghetto" zu sein...

Da scheint also kein Platz für elektronische musik zu sein.... denn überlegt doch mal, was einem Jugendlichen Techno zb bieten kann?? und das is es doch was die kiddies heutzutage (leider) wollen, kaum über die tischkante gucken aber die fetteste kette um den hals und die dicksten eier in da hood...

wie gesagt, ich hab nix gegen hiphop aber man is halt fast täglich zeuge , was diese musik bei den jugendlichen auslöst und was zb elektronische musik auslöst...

man kann meine aussagen natürlich auch net pauschalisieren aber das is das was ich hier oftmals vor meiner haustüre mitbekomme :P
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge
ich hab jetzt bestimmt 10 mal zum tippen angesetzt...

ich lass es aber :banga:

gibt's hier ne ignopre-funktion für topics? :P
  • 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
ja, die ist in deinen fingern und irgendwo in den weiten deines hirns versteckt. aber ich verrat dir jetzt net, wie man sie einsetzt :banga:

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 15:57 Uhr

• 0

From Russia with love.

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Mmh, wie finde ich die Szene zur Zeit!? Eigentlich immer noch cool, es hat sich halt über die ganzen Jahre, die ich schon feiern gehe, viel verändert, aber das ist halt der Lauf der Dinge, wie heissts so schön: "Jedes Ding hat seine Zeit". Ich meine die Jahre 2000/2001 waren für mich die absolut coolsten Feierjahre, ich brauchte die Stadtgrenzen von Stuggi gar nicht zu verlassen (hab ich, mal abgesehen vom Sommer, zu der Zeit auch kaum), hatte mindestens 4 Clubs in der Stadt wo es richtig geil war, wir sind JEDEN Fr.u.Sa.feiern gewesen, die Leute waren zu der Zeit so richtig lustig u.s.w. Wenn ich könnte würde ich diese Zeit nochmal mitmachen wollen, aber das geht nunmal nicht. Das "FRÜHER WAR ALLES-BESSER"-Rumgekotze geht mir eh aufn Zeiger, meine Oma meinte früher schon immer, das es vorm Krieg in Schlesien sooo cool war. Menschen haben es glaub einfach ansich, gern in früheren Zeiten zu schwelgen... Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, das die Szene sich weiterentwickelt, z.B. vor nem halben Jahr hat einer meiner Lieblingsclubs (M1) zugemacht, es hat mich übel angenervt u.ich dachte jetzt ists bald aus mitm Techno in Stuggi, aber siehe da, mitm Rocker33 gibts was neues lustiges... Bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Szene sich weiterentwickelt.

Dieser Beitrag wurde von Sasch bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 17:21 Uhr

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
:P :banga:
SCHLIEßT ES!!!!
  • 0

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge
:banga:
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge

/public/style_emoticons/default/roll.gif...

warum :P ??
  • 0

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!

Trevor

Trevor

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 641 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge

warum /public/style_emoticons/default/roll.gif... ??

Weil es immer solche Threads gibt, "Wie findet ihr zur Zeit die Szene?", "Was ist los mit den Produzenten" und so weiter. Meiner Meinung nach sind solche Diskussionen sinnlos, es ist doch klar, dass die alten Zeiten nicht zuruckkommen werden. Ausserdem kann es nie so sein, dass jede Person damit zufrieden ist, was im Moment los ist oder was fur "Trends" es gibt (ich mag das Wort nicht).
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Recht haste!!! :banga:

Schließt den scheiß!!!
Wenn die Szene echt so kakke wäre dann würd keiner mehr feiern gehen was ja nun echt nicht der Fall ist...^^
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
@ Nicole: Da geb ich dir ja auch recht...klar kannst du nie alle leute zufriedenstellen :banga: aber es hat sich nunmal viel verändert... was gut ist und was nicht, muss auch jeder für sich selbst entscheiden... es wird sich auch in zukunft immer etwas ändern.. aber meiner meinung ist schon ein trend absehbar, auch wenn ich das wort "trend" auch net sonderlich mag...
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge
also ich finds gannz gut wenn sich leute dafür interessieren wie andere die jetzige lage empfinden oder was andere über gewisse sachen und situationen denken!!!sowas zeigt interesse an anderen menschen auch außerhalb vom wochenende!!!
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge

Weil es immer solche Threads gibt, "Wie findet ihr zur Zeit die Szene?", "Was ist los mit den Produzenten" und so weiter. Meiner Meinung nach sind solche Diskussionen sinnlos, es ist doch klar, dass die alten Zeiten nicht zuruckkommen werden. Ausserdem kann es nie so sein, dass jede Person damit zufrieden ist, was im Moment los ist oder was fur "Trends" es gibt (ich mag das Wort nicht).

wow, jetzt hast du mich aber überrascht :P dachte, es kommen erst noch 5 weitere smiley posts von dir...

lasst doch einfach die leute drüber reden, wenn sie wollen. bisher waren einige verdammt gute statements hier im topic :P

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 17:45 Uhr

• 0

From Russia with love.

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge

wow, jetzt hast du mich aber überrascht /public/style_emoticons/default/o.gif... dachte, es kommen erst noch 5 weitere smiley posts von dir...

lasst doch einfach die leute drüber reden, wenn sie wollen. bisher waren einige verdammt gute statements hier im topic /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Manchmal schreibe ich nicht viel, weil ich nie sicher bin, ob ich gerade zwanzig Fehler nicht gemacht habe (kenne die deutsche Sprache nicht so gut), jetzt wollte ich aber meine Meinung aussern, weil ich solche sinnlose Fragen und Themen einfach hasse ...
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
ist ja auch net bös gemeint (hab vollstes verständnis dafür, dass man nicht viel in einer fremden sprache schreiben will), aber wenn die leute reden wollen und man das thema blöd findet, reicht es ja, wenn man das einmal sagt und keine 5 posts in dem thema schreibt....

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 19. Sep. 2007 - 17:49 Uhr

• 0

From Russia with love.

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge

wow, jetzt hast du mich aber überrascht /public/style_emoticons/default/o.gif... dachte, es kommen erst noch 5 weitere smiley posts von dir...

lasst doch einfach die leute drüber reden, wenn sie wollen. bisher waren einige verdammt gute statements hier im topic /public/style_emoticons/default/wink.gif...

darum hab ich ja auch nachgefragt :P

weil aus :P , :P oder :P kann ich net wirklich was draus erkennen :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0