Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

sollte der nämlich ne ähnlich gute auflösung im pal format haben würd ich den vorziehen..
muss mal später oder moie in paar märkte fahren!

Hey Axis, ich hab den Samsung LE-40 M 87 BD. Kann das Teil nur empfehlen! Kannst dich ja mal per PM melden, wenn du mehr wissen willst.

ach das ist die 102er version.. ok wollte eigentlich zum 94er bild tendieren da mir das ganze zu gewagt ist wegen dem sitzabstand und 94er müste eigentlich reichen aber ich fahr jez gleich mal in media markt.. hoffe die ham die geräte da! later more!
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto

sollte der nämlich ne ähnlich gute auflösung im pal format haben würd ich den vorziehen..
muss mal später oder moie in paar märkte fahren!

Hey Axis, ich hab den Samsung LE-40 M 87 BD. Kann das Teil nur empfehlen! Kannst dich ja mal per PM melden, wenn du mehr wissen willst.

ach das ist die 102er version.. ok wollte eigentlich zum 94er bild tendieren da mir das ganze zu gewagt ist wegen dem sitzabstand und 94er müste eigentlich reichen aber ich fahr jez gleich mal in media markt.. hoffe die ham die geräte da! later more!

Es ist eigentlich kein großer Unterschied zwischen dem 37"er und dem 40"er nur dass der Kontrast bei dem 40"er 15.000 : 1 anstatt 8.000 : 1
Aber wenn du nicht ausreichend Abstand zum TV hast dann nimm lieber den kleineren, da das Bild echt mies aussieht, wenn man zu nahe dran sitzt. Ich sitz ca. 4m von meinem entfernt. Da passt das schon.
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
so wieder da :P

also der preis für den 40er liegt tatsächlich mehr als 500 euro über dem preis im netz.. schon hart..

alsoooo...

im grunde würde ich sagen das der 94er langen würde bei nem abstand von 4m +- ... allerdings ab 5-6m find ich den 9er fast schon wieder zu klein ..
da wäre der 102er schon besser irgendwie ... der taugt auch ab 4m .. und 4-5m ist der abstand bei mir. sollte ich mal umziehen und noch mehr abstand haben wäre der 94er halt wie gesagt fast schon zu klein eigentlich..
weiss net ..

also ne andere marke kommt mir erst gar net ins haus.. auch vom design gefällt mir im grunde kein anderer so gut wie der samsung..

so vom bild her geben die sich alle nix so richtig. liegt auch ein bissl am abstand... und auch an den teilweise sehr unterschiedlichen einstellungen beim media markt.. in der beziehung sau laden...

beim pal gabs geringfügige unterschiede zwischen hd ready und full hd. aber mit ein bissl rumstellen ist das net so gravierend... auch die untscherschiede von ner full hd dvd auf nem hd ready tv und auf nem full hd sind eigentlich nur erkennbar und stören wenn man beide pannels direkt nebeinander stehen hat und genau drauf achtet..
aber im grunde sind beide pannels super. das gibt sich eigentlich nix so richtig...

so nochmal im überblick :

also wir hätten da denn

Samsung LE37B81B
mit 1366x768er Auflösung
für momentan billigster Preis im Netz : 888 Euro

Samsung LE-37M86BD
Selbe Model wie oben nur mit Full Hd
Preis: 1035 Euro

Samsung LE-40M87BD
Daselbe in Grün wie oben. Full HD 102 Cm
für 1292 Euro

Den 102er ohne Full HD hab ich erst gar net rausgesucht!

naja also der 94er ohne full hd ist natürlich fast schon kampfpreis.. obwohl das ganze in full hd in 1-2 monaten sicherlich schon für unter 1000 zu haben sein dürfte!

der 102er ist mir noch etwas teuer..

was tun sprach zeus :banga:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
edit: ach fuck, ich muss das selbst sehen :banga:

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 12:24 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
:banga:

endlich kann ich dir mal voll eins reinwürgen.. 1000 euro zum fenster raus und ich freu mich mit dem 81 B :P

:P

ne also .. 1.2.3 sind sind raus...

Samsung LE-37M86BD
Full Hd

Samsung LE-40M87BD
Daselbe in Grün wie oben. Full HD 102 Cm
für 1292 Euro

2 bleiben übrig!

ich denk ich tendiere auch zum L3786BD BZW 87BD!

EDIT

palle mach mich mal net unsicher :P

ne unterschied ist echt geringfügig.. kann aber bei beiden pannels net behaupten das eine ist besser und das andere schlechter .. das isses ja :P

ne ich glaub ich nehm den 37er in Full HD..

obwohl die hatten noch direkt von der IFA nen neues Pannel mit 180Cm da für 6000 Euro :P :P

wie wärs damit?

ok arsch ende aus.. ich beobachte mal die preise.. 1-2 monate dauerts eh noch bis ich zugreife!

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 12:29 Uhr

• 0

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11.758 Beiträge
ich würd vielleicht bis nach weihnachten warten dann fallen die preise imma recht schnell
meine freundin hat sich im februar auch einen 1meter LCD fernseher von philipps gekauft der hat imma so um die 1000 oder 1100 gekostet und nach weihnachten gleich mal 300€ weniger

Dieser Beitrag wurde von Michael Kosiol bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 12:53 Uhr

• 0

p_logo.gifEintracht Frankfurt p_logo.gif   ميشائيل   麦克尔

WWDNT Vol. 3 Party Live Mix:

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Du machst MICH unsicher...

Wenn's jetzt 300€ mehr für Full HD wären, hätte ich auch gesagt, druff geschissen... aber bei ~ 100-150 komm ich ins Grübeln
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
geh in media markt und dann haste die 300 euro preisunterschied :P

mein gott was sparbrötchen wir wieder sind..

1000 euro für nen tv ausgeben wollen aber am ende kausern weil das nächst bessere modell 150 euro mehr kostet :banga:

aber geht mir ja net anders..
das 81er modell würd ich mir am liebsten gleich bestellen .. beim full hd sind mir die 150 mehrkosten wieder zuviel um dasselbe zu zun :P

ich warte bis die 3stelligkeit erreicht ist. das macht es für mich erträglicher :P

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 13:03 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Aber mal ehrlich, für was braucht man denn Full HD...? Im TV wird ja sowieso kein Full HD gesendet (werden) und dann brauch man noch extra nen teurer DVD-Player zusätzlich für Full und dann kann man eh nur spezielle, neue DVDs damit gescheit nutzen oder seh ich das falsch...? Und bei Konsolen wird man bei den geringen Unterschied wohl auch nur im Standbild sehen aber schon garnicht beim zocken...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

Aber mal ehrlich, für was braucht man denn Full HD...? Im TV wird ja sowieso kein Full HD gesendet (werden) und dann brauch man noch extra nen teurer DVD-Player zusätzlich für Full und dann kann man eh nur spezielle, neue DVDs damit gescheit nutzen oder seh ich das falsch...? Und bei Konsolen wird man bei den geringen Unterschied wohl auch nur im Standbild sehen aber schon garnicht beim zocken...?

jo ich denke aber mal das die preise für die hd brenner nächstes jahr fallen werden und auch die videotheken mehr und mehr full hd anbieten werden..
warum soll ich dann wegen 150 euro aufpreis drauf verzichten???
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also ich find das schon locker...mein dvd player skaliert auf 1080i hoch und die xbox360 sieht auch ganz schick drauf aus. wenn dann nächstes jahr premiere hd im kabel bei uns verfügbar ist dann rockt das samstag beim buli schauen richtig...
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
So, gerade mal Finanzen gecheckt... der Full HD geht klar :banga:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
wo willste den kaufen?
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge

also ich find das schon locker...mein dvd player skaliert auf 1080i hoch und die xbox360 sieht auch ganz schick drauf aus. wenn dann nächstes jahr premiere hd im kabel bei uns verfügbar ist dann rockt das samstag beim buli schauen richtig...

Aber hochskaliert sieht doch wohl nicht so gut aus wie einfach gleich das normale HD-Signal zu nehmen? Und Premiere sendet ja auch nur normales HD und kein Full...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

Aber hochskaliert sieht doch wohl nicht so gut aus wie einfach gleich das normale HD-Signal zu nehmen? Und Premiere sendet ja auch nur normales HD und kein Full...

ja is doch trotzdem egal.. irgendwann werden sie es tun und dann sitzte da mit deinem hd ready.. und das alles nur wegen 150 euro unterschied..
ich will ja keine 1000 euro ausgeben und in 2 jahren spätestens total unzufrieden sein mit dem teil!

bis dahin werden die lcd's bestimmt eh 3400x2400 auflösung schaffen :banga:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
In deinem Beispiel sind es doch 250 Euro unterschied...? Find das jetzt nicht so wenig...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
also wir hätten da denn

Samsung LE37B81B
mit 1366x768er Auflösung 
für momentan billigster Preis im Netz : 888 Euro

Samsung LE-37M86BD
Selbe Model wie oben nur mit Full Hd

147 euro um genau zu sein :banga:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

wo willste den kaufen?

Ich denk dann ma bei Topvision.

Hab schon des öfteren bei denen gekauft und war bisher immer zufrieden mit allem.
Umso besser, dass gerade die den besten Preis anbieten ^^
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

wo willste den kaufen?

Ich denk dann ma bei Topvision.

Hab schon des öfteren bei denen gekauft und war bisher immer zufrieden mit allem.
Umso besser, dass gerade die den besten Preis anbieten ^^

ok hab noch nie bei dennen gekauft aber hab mir mal so die bewertungen angeschaut.. denk mal dort hol ich auch !
kann man bei dennen die ware auch vor ort holen?
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
War eben in der Stadt und hab beide Geräte (LE37B81B & LE-37M86BD) im Saturn gesehen...

Alter Schwede, neben den beiden können die anderen Fernseher echt einpacken :banga: Das Bild bei beiden ist selbst bei kurzem Abstand zum Screen sehr klar und hatte auch keine sichtbaren Artefakte wie die anderen Geräte.

Gut, ich hab jetzt hinsichtlich der Auslösung keine großen Unterschiede bemerkt, aber - wie gesagt - für nur ca. 150€ mehr isses mir das Full-HD wirklich wert.

@ axis

Kein Plan ehrlich gesagt... aber kann's mir vorstellen. Frag mal Nadine, die wohnt doch in dem Kaff da :P

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 29. Sep. 2007 - 19:33 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
meine freundin will sich nochmal das ganze anschauen wegen der grösse ob 94er oder 102er..
macht sinn.. weil immerhin sitzt sie die meiste zeit vorm tv :banga:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Frage zwischendurch...

Wir empfangen hier Fernsehen über analoges Kabel.

Würde es (qualitativ) was bringen, wenn ich mir z.B. bei Unity Media meinen Anschluss hier auf digital upgraden lasse? Würde mich nur 3,90€ im Monat kosten bzw. 7,90€ für noch 20 zusätzliche Programme?
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
auf nem normalen röhren tv bringts wohl nix, aber bei nem neuem lcd z.b. kann man den unterschied schon merken.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.602 Beiträge

Würde es (qualitativ) was bringen, wenn ich mir z.B. bei Unity Media meinen Anschluss hier auf digital upgraden lasse?

wenn du HDTV-Inhalte im normalen Fernsehprogramm empfangen willst, musst die zwangsweise auf digital upgraden, da das HDTV Signal Analog nicht übertragen wird ( bzw übertragen werden kann )
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Würde es (qualitativ) was bringen, wenn ich mir z.B. bei Unity Media meinen Anschluss hier auf digital upgraden lasse?

wenn du HDTV-Inhalte im normalen Fernsehprogramm empfangen willst, musst die zwangsweise auf digital upgraden, da das HDTV Signal Analog nicht übertragen wird ( bzw übertragen werden kann )

Ja das ist mir klar :banga:

Mich interessiert halt nur ob z.B. RTL bei nem digitalen Upgrade automatisch auch besser aussieht oder bleiben die alten analogen Sender weitesgehend gleich?
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
@ palle es gibt / gab ne baureihe von glaube sharp deren bild auf pal optimiert ist. arbeitskollege hat son tiel gekauft und nen andrer kollege hat testgeschaut also für pal bringts wirklich was hd sachen werden zwar nur hochsklaiert sehen also nurn tick besser aus aber ist die frage ob man mehr pal oder mehr hd sachen nutzt.

kann mir genr ma produkt beshcreibung geben lassen :banga:

ps sony stellt die ersten oled fernsehr für japan vor *sabber* kontrast 1000000 : 1 gestern auf der terrorkom news gelesen

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 03. Okt. 2007 - 12:05 Uhr

• 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
im media markt prospekt machen sie immer dick werbung für lcd's und schreiben net mal dazu welche auflösung die geräte können... :banga:
wenn wollen die den damit reinlegen?
  • 0

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge

im media markt prospekt machen sie immer dick werbung für lcd's und schreiben net mal dazu welche auflösung die geräte können... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
wenn wollen die den damit reinlegen?

gibt anscheinend genug Leute, die drauf reinfallen und sich mit Auflösung etc. net auskennen... die sehen nur "LCD" und "billig" und "Sauerei des Monats" :P und schon wird das Ding blindlings gekauft :P
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.602 Beiträge

Ja das ist mir klar /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Mich interessiert halt nur ob z.B. RTL bei nem digitalen Upgrade automatisch auch besser aussieht oder bleiben die alten analogen Sender weitesgehend gleich?

quali is mit der von DVB-C bzw DVB-S zu vergleichen
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
gibts den samsung eigentlich auch mit SD karten schacht? hab mal geschaut aber nix gefunden oder hab ich was übersehen?
greetz!
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0