Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts
  • Vorname: Roberto

Jemand Erfahrungen hiermit:

http://testbericht.g...30D-431466.html

Klingt von den Fakten her ziemlich geil und der Preis geht auch klar /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Bevor du fast 1400€ dafür ausgibst würde ich dir eher den Samsung LE-XX M86 BD oder M87 BD empfehlen (XX steht für die Zoll Größe). Der hat einfach einen besseren Kontrast zumindest ab 40" denn da ist der Kontrast 1 : 15.000 :P
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,939 posts
  • Vorname: Marvin

hab nen phillips cineos lcd mit ambilight. was geileres gibts nicht... is jedoch nur 32", reicht aber für mich.

Lohnt sich ambilight? Also das normale, surround/full surround und das neue aureon oder wie der bullshit heisst sind mir zu teuer, aber da mir das mit den Lichtern und so schon gefällt hätt ich gern paar Infos! Ich hab vor mir ne ps3 zu holen und dazu direkt nen dicken fernseher, muss nich allzugroß sein und soll so ~1000 euro kosten, bisschen mehr wär ich auch gewollt auszugeben, falls es sich lohnt (daher die frage nach dem ambilight).

Bringt das überhaupt was beim Zocken, und wie is der Unterschied wenn man nur ambilight von zu hause kennt und dann mal wieder auf normale Fernseher schaut?

LCD Breitbild sollte es schon sein, ab ich schätze mal 80cm, ambilight muss es nich unbedingt sein !! Wäre dankbar falls ihr maln paar sätze dazu schreibn könntet!
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
hab mir jez 3-4 modelle in full hd in die engere wahl genommen. da die preise grade so am fallen sind wart ich auf jedenfall bis nach weihnachten .. soviel zeit muss sein ! aber ich denk mal bis dahin wirds keine thema sein en wircklich guten full hd für 1200-1300 zu bekommen in 106er grösse!
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests
Ich finde LCDs bis jetzt am Besten,aber das sind ganz schöne Stromfresser
Gruß Da Funk :banga:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
egal.

das wäre dasselbe wenn ich porsche fahren will aber über den spritverbrauch jammern würde!

Edited by axis, 05. Sep. 2007 - 20:08 Uhr.

• 0

zAiMoN

zAiMoN

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 posts
  • Vorname: Simon
jo

beamer is ein schön großes bild aber musste mal mit rechnen das die birne den geist aufgibt ..

plasma wennde geld genug hast , warum nich am besten 50" oder so :P -panasonic,sony,lg :P ??

lcd´s sind wohl am gängigsten , musste nur drauf achten das der kontrast ne gute qualität hat ,samsung?:P

naja wennde von weiter weg guckst isses ja nicht so wichtig auf 3-4m ein scharfes bild zu haben :banga:

Edited by ´c´M´n´, 06. Sep. 2007 - 01:03 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,939 posts
ich sitz nur ca 2m vom TV entfernt, auf was muss ich da achten beim Gerätekauf???
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

ich sitz nur ca 2m vom TV entfernt, auf was muss ich da achten beim Gerätekauf???

Kauf dir bei 2m Abstand keinen zu großen Fernseh sonst sieht das Bild nicht mehr so scharf aus
  • 0

Rocco Siffredi

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,939 posts
glaubst du mit 80-90 bin ich gut bedient?

Den 96er vom Freund stelle ich mir bei mir schon zu groß vor
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

Jemand Erfahrungen hiermit:

http://testbericht.g...30D-431466.html

Klingt von den Fakten her ziemlich geil und der Preis geht auch klar /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Bevor du fast 1400€ dafür ausgibst würde ich dir eher den Samsung LE-XX M86 BD oder M87 BD empfehlen (XX steht für die Zoll Größe). Der hat einfach einen besseren Kontrast zumindest ab 40" denn da ist der Kontrast 1 : 15.000 /public/style_emoticons/default/d.gif...

Cooler Tipp, werd ich ma checken :P
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

glaubst du mit 80-90 bin ich gut bedient?

Den 96er vom Freund stelle ich mir bei mir schon zu groß vor

Geh am besten mal in ein Geschäft und mach dir vor Ort ein Bild. Wenn du bei diesen riesen LCDs oder Plasma nah davor stehst wird da Bild eher unscharf. Würde aber auch sagen dass bei 2m Abstand ein 80er reicht. Vorallem sind die dann günstiger. Das einzigste Problem ist dann dass die kein Full-HD anzeigen können und der Kontrast nicht so gut ist, wie bei größeren Geräten.

@ P.Stylez
Ich hab mir den Samsung LE-40 M87 BD geholt. Der unterscheidet sich vom 86er nur an der Zierleiste. Falls du mehr wissen willst, schick einfach mal ne PM.
  • 0

Rocco Siffredi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Hattest du dir nicht son 50" Oschi geholt? :banga:
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

Hattest du dir nicht son 50" Oschi geholt? /public/style_emoticons/default/question...

Hab´s verrafft. Sind nur 40" ...hab halt kein Plan mit Zoll :P Sind auf jeden Fall 102cm Bild oder doch 106cm :banga: Naja sowas in dem Dreh halt.
  • 0

Rocco Siffredi

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
en 106er muss es auf jedenfall mindestens sein!

127 wäre noch besser ! aber zu teuer!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Hast Du son langes Wohnzimmer?

Meins ist ca. 5m lang und in der Mitte werden die Sofas stehen. Ich überlege, ob da nicht ein 37"er die beste Lösung wäre.

Gabs da nicht so ne Faustregel? Höhe des TV x 6 = optimaler Abstand :banga:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
auch so 5-6 m und sofa steht an der wand!
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

Hast Du son langes Wohnzimmer?

Meins ist ca. 5m lang und in der Mitte werden die Sofas stehen. Ich überlege, ob da nicht ein 37"er die beste Lösung wäre.

Gabs da nicht so ne Faustregel? Höhe des TV x 6 = optimaler Abstand /public/style_emoticons/default/question...

Bei den Samsung LE-XX.... lohnt sich ein 40" zu holen statt 37" da der einen Kontrast von 15.000:1 hat. Der 37" hat nur 8000:1
Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.
  • 0

Rocco Siffredi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Kontast steht bei mir in der Prioritätenliste nicht unbedingt an erster Stelle.

Was nutzt mir son 40"er, wenn ich zu nah dransitze und ich Augenkrebs von den pixeligen MPEG-Artefakten bekomme? :banga:
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

Kontast steht bei mir in der Prioritätenliste nicht unbedingt an erster Stelle.

Was nutzt mir son 40"er, wenn ich zu nah dransitze und ich Augenkrebs von den pixeligen MPEG-Artefakten bekomme? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Da hast du Recht. Hab gar nicht gesehen dass da dann ca. 2,5 m vor dem Ding sitzt. Da würde ich mir auch nicht so nen großen holen. Ich sitz etwa 4-4,5 m entfernt. Da ist die Größe von 40" schon notwendig. Aber wenn ich näher ran geh sieht das Bild echt nicht mehr so doll aus. Am besten macht man sich sein eigenes Bild davon indem man die Dinger mal im Geschäft auf der ungefähren Entfernung anschaut. Bestellen kann man dann ja auch woanderst.
  • 0

Rocco Siffredi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Ja, das sowieso... das Problem ist nur immer:

Du suchst im Internet, findest was im Internet, musst dann erstmal nen Laden suchen, der das Gerät auch führt. In den meisten Fällen findet man dann doch noch was an dem Gerät auszusetzen, findet aber gleichzeitig im Laden ein anderes Gerät, was besser/interessanter aussieht, welches man DANN wieder im Internet suchen und in genauso vielen Fällen feststellen muss, dass dieses Gerät in Tests, Bewertungen etc. schlechter abschneidet als gewünscht.

Das ist ein ewiger Teufelskreis :banga:
Ich such schon seit mindestens 3 Monaten nach nem passenden Gerät und kann mich nicht entscheiden.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
  • Vorname: Fabian
Hehe ja das stimmt...irgendwie ist das bei ziemlich vielen Elektronikscheiß so :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
jo hab auch etlich testes durch..
der eine lcd ist im analog signal besser . dafür das dvd signal beim anderen , bei dem ist dies, beim anderen das..
hatte mich anfangs auf LG festgelegt und bin jetzt wieder total verwirrt :banga:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
  • Vorname: Fabian
Das ist normal in den Wechseljahren, mach dir kein Kopp! :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Soooooo... ich glaube nach mehreren Monaten Suche ist mein Entschluss gefallen:

Eingefügtes Bild
Samsung LE-37R81B

Wenn ein USB'ler etwas weltbewegend schlimmes zu diesem LCD zu sagen hat, dann spreche er jetzt oder schweige für immer :banga:
  • 0

zAiMoN

zAiMoN

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 posts
  • Vorname: Simon
der sieht doch gut aus , war auch nicht teuer oder ? :banga:

sorry das ich nicht auf deine aufforderung antworte ^^
  • 0
Eingefügtes Bild

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
der soll net schlecht sein . schneidet überall gut ab .. preis ist auch ok aber kein full hd.
:banga:
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts

der soll net schlecht sein . schneidet überall gut ab .. preis ist auch ok aber kein full hd.
/public/style_emoticons/default/roll.gif...

Wenn du dir schon einen LCD holst, dann sollte er auf jeden Fall Full-HD haben. Leg lieber ein paar Euro drauf und dafür hast du dann was gescheites. Nicht dass du dein Kauf bald schon wieder bereust :P
  • 0

Rocco Siffredi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Ein PAL-Signal sieht auf Full HD zum weglaufen aus... :banga:
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Hab mir auch den Samsung LE-52 M87BD geholt. Ist ein Full HD Gerät von Samsung. Kannst dir ja mal die Geäte von Samsung anschauen.

Such einfach nach: Samsung LE-XX M86BD oder Samsung LE-XX M87BD
XX steht für die Zoll z.B. 40 usw. Der 87er unterscheidet sich vom 86er nur an einer Zierleiste. Ansonsten sind die Geräte gleich.

Ich hab meine seit Montag und bin mehr als begeistert. Das Bild ist einfach der Hammer und das obwohl ich bisher noch keine HD-Receiver hab. Selbst mir einem digitalen Sat ist es echt schon sau gut. Falls Du mehr wissen willst melde dich einfach mal.

Vom Plasma würde ich dir abraten. Die Dinger verbrauchen viel Storm und du hast die Gefahr, dass sich das Bild einbrennt. Soll gar nicht mal so selten der Fall sein. Kannst auch mal bei Google nach Hifi-Forum suchen. Da hab ich auch sehr viele nützliche Tipps gefunden.

Ein Beamer ist auch sehr geil aber ersetzt halt nicht den Fernseher. Für den Dauergebrauch sind die Dinger nicht zu empfehlen, da man da ca. alle 2000 Betriebsstunden eine neue Birne reinmachen muss. Und die Birnen sind nicht günstig (ca. 400€, je nach dem).

nur der scart ausgang ist net der beste...hab ein 4 sterne oehlbach kabel dran jetzt gehts aber vorher waren da eine streifen in großen fabflächen...

aber die anderen eingänge sind top würde ich sagen...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
warum full hd ? wozu für normales fernsehen total unerheblich wie selbst die industrie zugibt wird die tehcnische notwendigkeit von Full HD eh erst in ca 10 jahren notwendig solang halten die dinger doch eh net somit würde nen hd ready ebenso reichen.
  • 0

To Hell and Back 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users