Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

wie seht ihr die zukunft von hardtechno?

• Please log in to reply
230 replies to this topic

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel

@ kaoz: Wo is eigentlich der normale techno geblieben? Also wenn man irgendwo hin geht gibts doch nur noch minimal tech-house oder schranz!!!!

ja das habe ich mich auch schon gefragt, der iss ja schon völlig von der bildfläche verschwunden!!
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also was ihr schranz nennt nenen wir hardtechno...

schranz ist für mich ein stil der schon lange nicht mehr da ist...

wobei jetzt wieder die frage wäre was normalen techno von schranz unterscheidet??

techno gibts zur zeit schon noch ...siehe eric sneo , gayle san, adam beyer.

ich persönlich denke einfach das sich 2 richtungen aus dem jetzigen hardtechno entwickeln werden. die einen werden mehr richtung techno gehen und versuchen diese lücke zu schliessen.

die anderen werden wahrscheinlich eher richtung industrial / hardcore gehen

aber warten wir halt mal ab...
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

wenn man mal diese lamen schubladen weglassen und nicht zwischen hardtekk, hardtech, tekkno, teggnoh, osttechno, westtechno, 1040-sound, brighton, no-future, etc. unterscheiden würde, wäre eigentlich klar, dass es immer noch genug techno gibt. durch das ständige gelaber über verschiedene styles wird es auch nicht besser :banga:
  • 0

Eric Wired

Eric Wired

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 491 Beiträge
  • Vorname: Rico
SoKo - Hardtechno hört sich doof an !!!!
  • 0
Eingefügtes Bild

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 Beiträge
Nach meiner Meinung wird minimal wieder langsam haerter.

Es geht auf und ab mit den Geschmaeckern bzw. haerte.

z.b. adam beyer ist seit seinem minimalgang wieder haerter geworden (subjektive sicht). Der stil wird sich laenger halten.
Auf der anderen seite werden die DJ's sich den gewissen Kulturen anpassen.

Siehe DJ Preach;

-Spielt in (Nord)-Europa eher minimal und trancige sachen, in Sued-Europa z.B. die harten tracks.
So sieht es auch in Suedamerika aus gegenueber nordamerika.

Der Dj wird den geschmack der Leute bedienen, und der ist gottseidank je nach region anders, somit wird der mainstream gestoppt und die Musik am leben gehalten.

mfg
Lenny
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Eric Wired

Eric Wired

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 491 Beiträge
  • Vorname: Rico

wenn man mal diese lamen schubladen weglassen und nicht zwischen hardtekk, hardtech, tekkno, teggnoh, osttechno, westtechno, 1040-sound, brighton, no-future, etc. unterscheiden würde, wäre eigentlich klar, dass es immer noch genug techno gibt. durch das ständige gelaber über verschiedene styles wird es auch nicht besser /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber es sind doch aber meistens verschiedene Styles, ich finde das sollte doch schon definiert werden !!!!!
  • 0
Eingefügtes Bild

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

Die Zukunft von HT: Naja das Standardprogramm wird abgelöst (kommen ja eh nur nochselten Bootlegs raus) von melodöseren Klängen (Wittekind - sunstorm EP, Damoks & Morrison - alpha against omega etc..., oder die neue Phantasia-EP  von Frank Kvitta)

schließ mich an...
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Aber es sind doch aber meistens verschiedene Styles, ich finde das sollte doch schon definiert werden !!!!!

yo, aber da durch diese verschiedenen styles das "grosse ganze" (nämlich techno) ausser acht gelassen wird, finde ich, dass die schubladen (zumindest, wenn man sie ständig benennt), mehr kaputt machen, als dass sie was bringen.
  • 0

houzemeizter

houzemeizter

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge

endlich mal einer, der das erwähnt... :banga: ... :P

Ich für meinen Teil halte nichts von Industrial und Hardcore, wenn dann bildet sich schon wieder eine ganz neue Richtung. Techno wie ich ihn spiele und produziere hat damit garnix zutun und wird es auch nie. Dann verbinde ich mich schon eher mit dem "Schranz" Sound von "früher".

boaahhh was .. :P :banga: geiiillll.. :banga:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

teggnoh

Was soll DAS denn bitteschön nun schon wieder sein ? :banga: :P

@ Topic: Egal ob melodiösere Klänge, oder eine Rückbesinnung auf den Style von ca. 1999 bis ca 2003.

Beide Entwicklungen wären wünschenswert.

Ich persönlich sehe jedoch in beiden Fällen die Geschwindigkeitsthematik als nicht soo relevant. Es muss einfach zum jew. Track / Set passen. :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
das mit dem abrutschen ins minimale oder housige scheint wohl irgendwie das schicksal vieler ht leute zu sein. kann das in meinem freundeskreis auch beobachten....eigentlich schade, aber so isses nun mal! ick bleib treu!!!!!!!11 :banga:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

teggnoh

Was soll DAS denn bitteschön nun schon wieder sein ? /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

keine ahnung, aber kommt bestimmt bald :P
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Schranz wird wie Gabber immer nur ne Randgruppe sein, niemals Mainstream...
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver

wobei jetzt wieder die frage wäre was normalen techno von schranz unterscheidet??

ich persönlich denke einfach das sich 2 richtungen aus dem jetzigen hardtechno entwickeln werden. die einen werden mehr richtung techno gehen und versuchen diese lücke zu schliessen.

die anderen werden wahrscheinlich eher richtung industrial / hardcore gehen

aber warten wir halt mal ab...

ich geh mittendurch und will da mehr melos reinbringen.... :banga:
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Schranz wird wie Gabber immer nur ne Randgruppe sein, niemals Mainstream...

Auf unsere Szene (elektronische Musik) projeziert sind es sicherlich bestimmt keine Randgruppen.

Im Mainstream (Charts) ist die gesamte tanzbare Musik eine Randgruppe.
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
ich merke auch auf vielen parties, das es wieder zusammen läuft - so langsam wachsen minimal, hardtechno und normal techno wieder zusammen.

so sollte es auch sein. Was ich halt gut finde, ist, das ich am Publikum immer mehr merke, das sie sich wieder für anderes begeistern lassen. Die Stumpfsinnigkeit lässt nach und das lässt den DJs, egal ob HT oder minimal, mehr Spielraum sich weiter zu entfalten.

Die Crowd wird wieder zunehmend empfänglicher für anderes, ohne gleich den DJ abzustempeln.

Ich kann halt nur vom Loop Techno sprechen... sagt mir was Ihr wollt - meine Meinung ist das immer mehr Leute das wieder hören wollen im Club. Und die Anstrengungen vieler Veranstalter sind auch sehr gut, wieder den Spannungsbogen in die Clubs zu bekommen. So wie es mal war.

Es ist noch zu früh und wie einige schon sagen muss man halt abwarten - ich denke aber wenn man so weiter fährt, hat man in einigen Clubs gerade so nochmal die kurve gekriegt.
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
also das was liebing momentan spielt is für mich kein minimal
es is halt gediegener geworden, aber trotzdem noch cooler techno und auch tribal (siehe time warp set)
un hardtech hat er ja eh nie so wirklich gespielt.
ich finds eh kagge, wenn man sich auf eine sache festlegt - abwechslung find ich viel besser. bringt auch viel mehr atmo in die sets :banga:
mir geht halt der reine hardtech, der in massen auf den markt geschmissen wird auf dauer auf den keks - dann krieg ich wieder lust drauf.
man wird sehn, was die zeit mit sich bringt...
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
ich selbst hoffe dass dieses montone geballer ersetzt wird durch wonky techno :banga: :P
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
WELTHERRSCHAFT ... was sonst :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

ich selbst hoffe dass dieses montone geballer ersetzt wird durch wonky techno  /public/style_emoticons/default/8).gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

also ich steh total auf das monotone geballer :banga:
  • 0

Neues Set:

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
HEIL Hardtechno....
  • 0
Next Dates:
njet

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

HEIL Hardtechno....

:banga: geballer :P
  • 0

Neues Set:

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
also hardtechno hat sich jetzt wirklich zu was edlen entwickelt...
jetzt mit style und konzept, das auch leute anspricht die nicht wie andere schon damals auf monotones geballer und gepumpe standen. die szene wächst zweifelsohne.
  • 0

This is it! We've made it!

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
Ich finde man sollte mal distanzieren zwischen Schranz und Hardtechno.
Hardtechno ist doch viel schneller und stupider als z.b. der Schranz den Liebing früher gemacht hat.
Hardtechno hör ich jetzt auch schon länger nicht mehr. Shaked einfach nicht. Zurzeit bin ich auch auf dem Minimal Trip weil es mir einfach gefällt...
Wünschen würde ich mir das mehr Sachen wie früher vom Liebing wieder im Kommen sind. Auch die Bilanz 2007 vom Remus hat mir sehr gut gefallen. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ich find das hat einfach mehr als dieses Dauergebretter...
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
Hardtechno wird nie richtig aussterben.Es wird immer eine Szene geben die diese Art von elektronischer Musik verfolgen wird.
So ist es bei allen Musikrichtungen.
Es kommen immer neue "Jünger"nach und werden die Szene mit frischem Wind ankurbeln.
Aus Fans werden Producer etc. Dann werden Amok und Wittes Platten die Essenz und Oldschool sein.
In wie weit ist das elektronische Feld noch zu füllen?
Gibt ja schon alles...
Ich denke Hardtechno ist schon eine äußerst spezifische Musikrichtung,darum wird alles was jetzt noch kommt noch,um das Vielfache an Personen die das hören wollen,spezifischer sein.

Ergo.Derzeitige Hardtechno Producer entwickeln sich weiter und müssen eine neue Richtung erfinden. Weniger BPM geht nicht.Gibts schon.Nach oben gehts auch nicht.
D.h.Wir dürfen uns wieder auf richtige geile Techno-Soulplatten gefasst machen mit viel Gefühl und den eigenen Interpretationen von Emotionen eines jeden Herzens

Amen :banga:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge

D.h.Wir dürfen uns wieder auf richtige geile Techno-Soulplatten gefasst machen mit viel Gefühl und den eigenen Interpretationen von Emotionen eines jeden Herzens

Amen /public/style_emoticons/default/love.gif...

schön gesagt... :P
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

Ansonsten wird Industrial-Techno / Hardcore ganz klar auf dem Vormarsch sein (auch in Deutschland!)  /public/style_emoticons/default/8).gif...

besser hätte ichs nicht sagen können. sieht man auch hier im forum. fast jeder neigt dazu HC zu hören.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Ansonsten wird Industrial-Techno / Hardcore ganz klar auf dem Vormarsch sein (auch in Deutschland!)  /public/style_emoticons/default/8).gif...

besser hätte ichs nicht sagen können. sieht man auch hier im forum. fast jeder neigt dazu HC zu hören.

fast jeder??

also was ich hier raushöre ist das die meisten begrüßen würden wenns eher wieder ruhiger werden würde.
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

fast jeder??

also was ich hier raushöre ist das die meisten begrüßen würden wenns eher wieder ruhiger werden würde.

right. mit hc kann ich recht wenig anfangen
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

fast jeder??

Beides, aber btw.:

ja   65% [ 72 Stimmen]

nein  34%  [ 38 Stimmen]

Stimmen insgesamt : 110

( http://usb.unitedsb....t=86574&start=0 )

Sicher: Das USB ist nicht für die gesamte Technoszene repräsentant.
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0