Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..

• Please log in to reply
366 replies to this topic

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge
  • Vorname: Oliver

/public/style_emoticons/default/question...  

was willst du uns damit sagen?

das:

Hallo
Reason nix presetknöpchedrücke

:roflmao: /public/style_emoticons/default/blink.gi...
/public/style_emoticons/default/knuddel....

in reason gibs doch aber auch zu jedem synth etc etliche presets /public/style_emoticons/default/question...

ja klar, die sind ja auch sinvoll!

das hast du jetzt nicht geschrieben ne? :banga: :P

:P
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
:banga:

naja...das klang so als ob du in reason eh alles selber machen musst und dass es da jkeine presets gibt udn das deshalb reason besser zum lernen geeignet ist als andere software :banga:

ansonsten...guten hunger :P :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
Jaaaaa das liebe ich wieder... nen paar tage nicht im Board.............uuuuund schon wieder so nen geniales hauste 2 - 3 Kickdrums oder auch gleich doppelt so viele, mit jaaaaaaaa den WUNDERSCHÖNENNNNN

Compressor oben druff

und wenn das net reicht..... ja dANNN gibbet ja noch ein zwei Compressoren löl

bööööääää Nein wie geil... weiß net wie offfffft ich das schon gelesen habe.

Mal im ernst jungs, mitlerweile sollten doch nun wircklich einige hier sein... Die diesen unfug doch nicht mehr machen....

Klar ne schöne Hardtechno Kick is nicht mal eben so hin geschraubt, ohne frage. Aber ohne üben ausprobieren, kombinieren usw usw bekommt man nie mals eine saubere Druckvolle kick hin.

Wenn das so einfach wäre, dann frag ich mich, warum ich 100derte von std. an meinen Rechner Verbracht habe, bis ich eine einigermaßen gute Hardtechno Kick hinbekommen habe.

Hätte vielleicht auch 3 Kicks übereinander legen sollen plus diverse Compressoren und dem ganzen dann noch einen oben drauf zu setzen nen limiter einfügen da ja alles übersteuert. Da es ja keinen Parametric EQ gibt mit ner Lautstärken Einstellung, jaaa und ansonsten is der ja auch nur zum ankucken in Fruity :banga: vielleicht sollten bestimmte leutzzz erstmal die vorhandenen dinge in fruity benutzen und dort wircklich alles ausschöpfen was nu irgendwie geht!!! uuund vielleicht gerade diese dinge ein paar mal öffnen und ausprobieren was passiert, alleine oder auch z.B mit dem Wavesampler in Fruity. Und wenn kein Ton, vielleicht mal in die beigefügte Zirde-Anleitung reinkucken, deswegen ja Anleitung... oder Warum heißt die Anleitung... krass echt!

und nicht immer auf Compressoren zurück greifen, wo man sich mit 100 Prozentiger sicherheit, noch nicht einmal eingelesen hat
wo bzw. was der Sinn oder auch Zweck eines Compressors oder Limiters ist/liegt.

Genauso, wo/wie die richtige Handhabung eines Compressors oder auch Limiters liegt/ist. Was bedäutet das dingen überhaubt???????

Oder hat sich denn nu wircklich niemand gefragt! Wenn ich einen Compressor benutze auf ner Kick, selbigen bei ner Mello und bei einem Loop! Also 3 Im Aufbau des Tracks!!!!
-Dann noch einen auf dem Master Setze,
-streng genau darauf geachtet habe,
-das nischt übersteuert,
-bei keinen meiner sagen wir 30zig Kanälen meines Mixers.
-(Uiiii 30 Kanäle! Wofür das denn???? Weiß ich auch nicht mehr!!!)

Auf einmal druck weg! hääää wo isser hin??????
Auf einmal total Mieserabler Klang! Warum??? War doch vorher ok????
Auf einmal schredert alles, als wenn ich alles total übersteuert hätte!!! Warummmmmmm????
Fuckkkk Tonne auf Track rein, Fertig ja ne is klar...........

Will niemand angreifen, ist allgemein gehalten... Aber wenn ich die Suchen Funktion benutze und all die Sinnlos geführten Topics hier nach lesen würde, dann ganz im ernst.
-Würde ich mir, extremst Verarscht vor kommen.
-Da man eigentlich erwartet hätte, wenn man in irgendeiner Form Hilfestellungen gibt! Und das haben mehere........

-Das sie doch, wenn doch aktiv mit geredet wurde, irgendwie in irgend einer Form das dann angenommen wurde!!!!

-uuuund vielleicht sogar zu einem erfolgreichen Ziel verwendet und umgesetzt wurde. Denn wo ein wille auch ein weg.

Sehr Herzlose Schrauberei hier, am besten kommt noch der Vorschlag total übersteuert aufnehmen und das dann benutzen.
-Huaaaa, schade schade so etwas.
So etwas von kreativloses in der heutigen Zeit der Fettesten Programme und PlugIns :P

Boaaa sprachlos ich bin ........---------ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
Ach Steinigt mich... kann es jetzt gebrauchen.......

:P :banga: :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@kriz: nope, warum steinigen ? :P :banga: :P
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
ich bin sowat von fett alter und hab grad 300 geschaut, dein text habe ich mir mit der Stimme des Königs von SPAAARTAAAA durchgelesen, kommt sehr sehr edel :banga:

Mehr hab ich eigentlich nich zu sagen.......
....... uuuuuuuuund weg Eingefügtes Bild
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Kriz seine ausrastpostings sind immer wieder die geilsten :P

Um was gehts hier nach 2 1/2 Seiten gelesenem Topic überhaupt? :banga:

Mal zum Thema Presets: Schön, dass es sowas gibt... aber was will ich denn damit?
Wenn ich z.B. nen Sound in nem Synth erzeuge, dann will ICH auch wissen wieso der nun jetzt so klingt und nicht dann sagen "ja der is geil, den benutzt ich jetzt für den track!" Also Preset einstellen ok, aber dann kann man ja mal weiterdoktorn bis man seine eigene schöne einstellung gefunden hat.

Und nochwas zum Thema vst Plugins:
Ich hör hier immer nur, dass man nur mit den richtigen plugins im fruity nen geilen Sound hinbekommt. Was nutzt das für den anfänger, der keine Ahnung hat was überhaupt ein plugin ist. Soll der sich doch lieber erst mal mit den vorhandenen Plugins auseinandersetzen und diese richtig zu nutzen lernen.
Ich hab noch kein anderes plugin benutzt als die die standardmäßig beim fruity dabei waren, und bin bislang immer mit dem was hinten raus kam am ende zufrieden gewesen.
  • 0

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge
  • Vorname: Kai
ich muss ja grad ein bisschen lachen ... diese diskussionen sind immer sowas von hammer hier :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim

...
Mal zum Thema Presets: Schön, dass es sowas gibt... aber was will ich denn damit?  
Wenn ich z.B. nen Sound in nem Synth erzeuge, dann will ICH auch wissen wieso der nun jetzt so klingt und nicht dann sagen "ja der is geil, den benutzt ich jetzt für den track!" Also Preset einstellen ok, aber dann kann man ja mal weiterdoktorn bis man seine eigene schöne einstellung gefunden hat...

genau davon hab ich auch geredet, aber diese Wortverdreher hier rallen gar nix mehr. zitieren mich wie sie's gerade brauchen weil sie sich angegriffen fühlen, :banga:

FL-X mach du nur deinen sound, du hast es drauf
  • 0

oSwooD

oSwooD

sPeedCore

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Sascha

...Was nutzt das für den anfänger, der keine Ahnung hat was überhaupt ein plugin ist. Soll der sich doch lieber erst mal mit den vorhandenen Plugins auseinandersetzen und diese richtig zu nutzen lernen. ...

Un Womit Soll man anfangen sich mit dem prog auseinander zu setzen, wenn man am anfang is mit 0 Kenntnissen :banga: ? :P
  • 0
"Core is mother, Core is father. It can't in any other Way"

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

...Was nutzt das für den anfänger, der keine Ahnung hat was überhaupt ein plugin ist. Soll der sich doch lieber erst mal mit den vorhandenen Plugins auseinandersetzen und diese richtig zu nutzen lernen. ...

Un Womit Soll man anfangen sich mit dem prog auseinander zu setzen, wenn man am anfang is mit 0 Kenntnissen /public/style_emoticons/default/icon_red... ? /public/style_emoticons/default/d.gif...

vielleicht mal in die theorie über musik generell einlesen :P
ich musste auch erst 10 tutorials über kompressoren lesen, bevor ich ansatzweise wusste wie die teile funktionieren. benutze die aber trotzdem IMMER mit vorsicht! zu beginn hatt ich teilweise 5 in einem track. da wunderte ich mich immer warum alles so scheiße klingt. also kompressoren raus, erstmal in die thematik eingearbeitet und dann vorsichtig experimentiert. und das ergebnis? ein komp auf der bassdrum und das war's dann auch. :P
mit kompressoren auf der drum-summe oder auf dem master sollte man sowieso als neuling erstmal verzichten, weil man damit mehr kaputt macht als man möchte :P
was nutzen einem die tollsten vst's wenn man nicht mal weiß wie man im host-sequencer damit umgeht?! also automatisiert, usw... rein gar nichts!!!

ich hab mich mehere jahre mit reason "rumgequält" bis es so klingt wie es heute klingt.
zum einen immer tutorials über mixing, mastering und kompression gelesen, dazu sehr viel experimentiert (ja learning by doing ist hier das stichwort) und einfach leute angetextet von denen ich weiß das sie ahnung haben :P

dazu kommt noch das ich noch nicht mal ein gutes audiointerface hier hab, geschweige denn vernünftige monitore. mich regt es so auf wenn sich noobs für hunderte euros equipment kaufen und sich dann wundern wieso es nix wird :banga:
ist doch normal, gutes equipment macht eben keinen guten musiker aus. ende aus!
ich mache aus meinen bescheidenen mitteln einfach das beste was ich kann und wenn ich der meinung bin es geht noch besser (und das bin ich), dann werde ich auch geld investieren, zb. in originalsoftware, audiointerface & monitore.
wenn ich diese sachen habe kann ich mich selbst noch eine stufe höher heben und weiter geht's...

aber zu viele verstehen einfach nicht den sinn musik zu machen. ja, auch hardtechno ist auch musik!! schon gewusst?! es ist noch kein profi vom himmel gefallen. ich bekomme heute noch keine wirklich sauberen ht-tracks hin. da ich mich so oder so immer weiter in meinem eigenen stil verwirkliche (minimal-progressiver techno) ist es mir auch relativ latte :banga:
ich finde es sehr belustigend wie viele leute sich denken: boah ich mach jetzt den killer-ht-track und release das teil auf artillery (o.ä.). dann kommt sehr schnell der punkt wo man aus seinem traum aufwacht und merkt wie scheiße man eigentlich produziert (im vergleich zu arkus z.b.) und ganz still anfängt zu knatschen :P
hardtechno ist zwar recht simpel aufgebaut, aber arkus sagt schon richtig, das was er in 10 minuten aufgrund seiner erfahrungen in dem bereich zusammenschraubt bekommen einige user hier in ihrem leben nicht hin :P

aber manche scheinen die realität schnell aus den augen zu verlieren und wundern sich dann wieso solche threads hier entstehen :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Un Womit Soll man anfangen sich mit dem prog auseinander zu setzen, wenn man am anfang is mit 0 Kenntnissen /public/style_emoticons/default/icon_red... ? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Aber es is schon einblendend, dass man sich vielleicht erst mal mit den basics von nem programm auskennen sollte, bevor man anfängt es zu erweitern, oder?
Soll heissen, dass der Anfänger vielleicht erst mal simplere Dinge anstreben soll, anstatt direkt hardtechno zu machen.
  • 0

oSwooD

oSwooD

sPeedCore

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Sascha

Aber es is schon einblendend, dass man sich vielleicht erst mal mit den basics von nem programm auskennen sollte, bevor man anfängt es zu erweitern, oder?
Soll heissen, dass der Anfänger vielleicht erst mal simplere Dinge anstreben soll, anstatt direkt hardtechno zu machen.

Joa..das is iwie klar.., hatte sowieso noch nix in der richtung in planung..würd ich mich garnich rantrauen :banga:
Aber weR denkt gleich nach den sternen zu greifen..bitte..das ergebnis wird vlt dementsprechend :P

@Synthor thx..das les ich mir ma in ruhe durch :P
  • 0
"Core is mother, Core is father. It can't in any other Way"

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

oben wurde doch von arkus geschrieben, dass ht recht simpel ist. warum soll einer, der also gerne ht produzieren will, nicht damit anfangen ? basics lernen heisst ja nicht, dass jemand auf seine lieblingsmusik, die er machen will, verzichten soll :P jemand der lernt, sollte sich halt einfach nicht erst die ganzen kanäle mit plug-ins vollhauen, sondern vielleicht mal schauen, wie man mit nem synth arbeitet, oder dass man in nem digitalen system nicht so weit aussteuern kann, bis alles rot blinkt...solche dinge eben.

und was die bücher betrifft: ich finde es zum teil schon sinnvoll, wenn man in bücher schaut. es gibt eh nicht so viele, die sich wirklich gut mit dem thema producing auseinandersetzen und in die wenigen kann man auch reinschauen. so ein bild hier z.b. Eingefügtes Bild kann für nen anfänger ne sinnvolle hilfe sein - deshalb sollte man nicht alle bücher als trockenen theoriekram abstempeln :banga:
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge

......uuuuund schon wieder so nen geniales hauste 2 - 3 Kickdrums oder auch gleich doppelt so viele, mit jaaaaaaaa den WUNDERSCHÖNENNNNN  

Compressor oben druff

und wenn das net reicht..... ja dANNN gibbet ja noch ein zwei Compressoren löl

Genauso, wo/wie die richtige Handhabung eines Compressors oder auch Limiters liegt/ist. Was bedäutet das dingen überhaubt???????

genau darauf will ich ja hinaus... :banga: ick will wissen wie ich das ding 100pro nutzen kann :banga:
ausserdem sprichst du mir aus der seele :P

Also Preset einstellen ok, aber dann kann man ja mal weiterdoktorn bis man seine eigene schöne einstellung gefunden hat.

genau davon hab ich auch geredet, aber diese Wortverdreher hier rallen gar nix mehr. zitieren mich wie sie's gerade brauchen weil sie sich angegriffen fühlen

ich hoffe jetzt das ist nicht dein ernst... :P

schau mal wer sich zu erst angegriffen gefühlt hat :P

und letztendlich einsehen musste das er im unrecht ist :P

ich musste auch erst 10 tutorials über kompressoren lesen, bevor ich ansatzweise wusste wie die teile funktionieren.

kannste mir die schicken?? :P

@bitcrusher: enau sowas wie das bild hab ich gesucht :banga:
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
ich war mal so frei und hab vier seiten aus dem professional audio magazin eingescannt und als .pdf hochgeladen :banga:

viel spaß damit: http://rapidshare.co...en_workshop.pdf
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge

ich war mal so frei und hab vier seiten aus dem professional audio magazin eingescannt und als .pdf hochgeladen /public/style_emoticons/default/d.gif...

viel spaß damit: http://rapidshare.co...en_workshop.pdf

thx!!! :banga: :P :banga:
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
ok .. in anlehung an das topic " suche bla bla" schreib ich hier mal auch was rein..

also... schlechte tipps von anfängern anzunehmen macht weniger sinn ..
und sorry xell tremox wenn du sagst 3 kompressoren etc dann bist du für mich ein anfänger.. wenn deine tracks so fett klingen wie du es selber denkst dann frag ich mich warum die labels sich nicht um dich kloppen..
also wenn man mit fruity produziert sollte man folgende tipps einhalten:

baut euch einen loop mit 4-5 spuren fetig..eine weiche bassdrum (1 kanal) keine kompressoren drüber oder sonstiges.. ein paar noise sounds, oder synthi mit rauschen auf den anderen kanal.. ein paar percussions und highhats.. am master leicht komprimieren ODER verzerren.. beides macht nicht so viel sinn.. der loop soll nicht fett klingen oder total drücken er soll sich relativ normal anhören.. dann sollte man sich den loop exportieren und als wav oder sonst was abspeichern.. das macht man so oft man ideen hat.. die loops sollten keine starken elemente erhalten wie melodien oder sonst was..

wenn man genug hat kann man ein neues projekt öffnen und neu anfangen.. wieder eine spur für die bassdrum erstellen und nun eine relativ hohe und harte bassdrum wählen.. kein eq oder komressor benutzen.. in die zweite spur packt man sich den loop den man vorhin gemacht hat... man kann den loop nun kürzen. anders triggern.. reversen oder sonst was.. es sind alle möglichkeiten offen und es klingt oft sehr geil....... am master wieder leicht komprimieren aber nicht verzerren.. nun kann man spuren mit melodien und rides, highhats. shacker etc setzen.. wenn die bassdrum nicht genug kick hat eine neue spur erstellen und eine harte bassdrum rein laden und diese dann mit einem hochpassfilter filtern so dass die bassdrum garkeinen bass mehr hat sondern nur den "klick" sound liefert..

erst wenn alles soweit sitzt kann man anfangen zu EQ´en ..das ist natürlich nur eine der vorgehensweisen es gibt 100000 andere .. aber für den anfang ist das die bessere weil man schneller zum erfolg kommt.. generell sollte man immer wieder neue loops erstellen die für sich allein "scheisse" kingen.. aber man weiss nie wofür man sie benutzen kann..

das sind alles keine geheimtipps und man kommt selber drauf und kann es auch selber vervollständigen .. aber als anfänger mit 2-3 seriellen kompressoren zu arbeiten ist mehr als schwachsinnig und führt garantiert nicht zum erfolg...
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
also sowas habe ich noch nie gemacht :banga:
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge

also sowas habe ich noch nie gemacht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

echt? also ich find das macht sehr viel sinn für den anfang. weil man nicht 1000 spuren hat sondern schön 6-8 spuren und alles im blick hat.. und mit einem loop lässt sich in fruity sehr viel mehr anstellen als mit einzelsounds..
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
hmm..ich mach alles mit oneshots..

..baue halt ne drum aus verschiedenen drumsamples..darauf hab ich nen eq..dann halt ne menge percussions, highhats, rides und dann irgendwie nen paar synths, die dann das thema ausmachen...

weil..wenn du da jetzt deinen loop ausm ersten schritt gebaut hast, dann biste doch in sachen minibreaks recht eingeschränkt oder?? weil ich nehm da öfter mal einzelne perc-elemente raus, mach nen drum-break und weiter gehts oder so...

..muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem thema loops in fl noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe :P

..aber ich werds gleich mal testen :banga:
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
ja DU machst das so aber wie lange machst du das schon :banga:
für den anfang macht das echt keinen sinn.. ich mach sehr viel mit loops ich hab auch in den jahren über 3000 stk gebaut die ich nur ncoh zusammenschustern muss... die minibreaks lassen sich auch wunderbar mit loops machen.. aber was will ein anfänger mit minibreaks???

man sollte erstmal einen normal cool klingenden track bauen können der spielbar ist und gut abgemischt.. dann kann man sachen wie breaks usw machen
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge

hmm..ich mach alles mit oneshots..

..baue halt ne drum aus verschiedenen drumsamples..darauf hab ich nen eq..dann halt ne menge percussions, highhats, rides und dann irgendwie nen paar synths, die dann das thema ausmachen...

so mach ich es (in ungefähr) auch... is dann teilweise recht unübersichtlich wenns n bissl mehr wird... aber naja *g*

ich denk ma die andere variation is auch besser für den pc... *g*
meiner is meistens ziemlich am limit^^ :P

weil..wenn du da jetzt deinen loop ausm ersten schritt gebaut hast, dann biste  doch in sachen minibreaks recht eingeschränkt oder?? weil ich nehm da öfter mal einzelne perc-elemente raus, mach nen drum-break und weiter gehts oder so...

daran hab ich auch als erstes gedacht :banga:
aber da gibts ja noch den slicer (oder??) ... hab damit allerdings nochnicht gearbeitet...
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

ja DU machst das so aber wie lange machst du das schon /public/style_emoticons/default/wink.gif...

anscheinend noch lange nich lange genug :banga:
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
ihr müsst dieses konzept nicht gut finden..
ich hab nur etwas vorgestellt womit ich mindestens 4-5 platten veröffentlicht habe und wenn mir jemand diesen tipp am anfang gegeben hätte würde ich noch mehr platten damit haben und vorallem früher :banga:

für den anfang ist dieser tipp gold wert... weil man eben eine spürbare steigerung hat in den tracks ..
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

das sind alles keine geheimtipps und man kommt selber drauf und kann es auch selber vervollständigen .. aber als anfänger mit 2-3 seriellen kompressoren zu arbeiten ist mehr als schwachsinnig und führt garantiert nicht zum erfolg...

das habe ich bei den ersten versuchen schon gemerkt :P
werde mich die tage mal an deiner vorgehensweise versuchen.
wobei ich bisher immer 2-3 drummachines a 10 samples in reason bestückt und dann experimentiert hab. halt wie du sagst, loops basteln die gut klingen und wenn sie klingen dann direkt noch rhythmische variationen.
achja, und ich benutze von anfang an schon eq's und max. einen kompressor auf der bassdrum. wobei ich nur ein sample dafür benutze. das mit dem hochpass-filter ist ein sehr guter tipp, den ich bisher noch nicht in erwägung gezogen habe. hab mich schon oft gefragt wie ihr "pros" die bassdrum mit druck, aber doch wieder mit dem hohen klick hinbekommt!!!

arkus sollte hier moderator werden *forder* :P :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
ne keine zeit für sowas..
aber ich find das forum hier schon anspruchsvoller als smaltalk wo es nur um fleischbeschau geht :banga:
ich guck mir lieber schöne geräte an als hässliche frauen
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge

aber ich find das forum hier schon anspruchsvoller als smaltalk wo es nur um fleischbeschau geht  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  
ich guck mir lieber schöne geräte an als hässliche frauen

:P :P
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
hehehe richtig :P
geräte zicken net so rum wie das weibliche geschlecht :roflmao:

du bist aber öfter hier als antrackx :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
ach ja
ich hab noch NIE im leben einen kompressor auf eine bassdrum gesetzt. und die meisten leute die ich kenne und die erfolg haben machen das auch nie..
macht auch keinen sinn.. warum sollte man den dynamik bereich der bassdrum einschränken??

macht nur sinn wenn man eine analoge bassdrum z.b aus der 909 nimmt.. aber wenn man samples nimmt braucht man das nicht. die samples sind doch schon bearbeitet und wenn man wirklich mehr druck haben will dann hebt man den druckbereich der bassdrum (100hz) mit einem eq an.. davor sollte man resonanzfrequenzen steil absenken falls die bassdrum welche hat (mest nur bei bassdrum aus echten schlagzeugen)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0