Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Loveparade in Essen am 25.08.2007

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
288 replies to this topic

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
10min bahnfahrt

Schneller werd ich wohl nie wieder zu Lp kommen :banga:
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge

Ich könnte mir nie die Loveparade ohne Berlin vorstellen,deshalb finde ich es echt scheiße.

dieses rumgeheule geht einen so aufn sack!
in tausenden von foren heulen leute rum das sie net in berlin ist!
Wenn ihr es scheiße findet bleibt halt weg.

:P :P :banga: :banga:

:banga:
  • 0

derade

derade

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 650 Beiträge
  • Vorname: Björn-Christian

Ich könnte mir nie die Loveparade ohne Berlin vorstellen,deshalb finde ich es echt scheiße.

dieses rumgeheule geht einen so aufn sack!

/public/style_emoticons/default/shoot.gi... /public/style_emoticons/default/shoot.gi... /public/style_emoticons/default/brutal.g... /public/style_emoticons/default/brutal.g...

/public/style_emoticons/default/geige.gi...

du sprichst mir aus der seele:)
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
:banga: in essen und ich dachte das niveau könnte nicht noch mehr sinken
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

lol, ich würd sogar wegbleiben wenn ich die müllmannwesten- u kuhfelltypen bei mir ausm küchenfenster sehen könnte(und dann höchstwahrscheinlich erstrecht :banga: )!!!
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

da bin ich ja auch mal aufs line up gespannt!!!
war außer aufm gebrauchtwagenmarkt noch nie in essen!!!

du hast doch nicht ernsthaft vor da hin zu fahren or??? /public/style_emoticons/default/question...

:roflmao:

Na, da herrscht ja Einigkeit! :banga:

:banga: :P :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
Love-Parade-Veranstalter dementiert Essen
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
dann bleibt wieder alles offen. :banga:
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

derade

derade

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 650 Beiträge
  • Vorname: Björn-Christian

Love-Parade-Veranstalter dementiert Essen

du bist ja auch bestens informiert:) schau mal auf das Datum des berichts:)
22. Apr 2007 15:21

Eingefügtes Bild

WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung (aus Essen)) vom 9.Mai:

Zitat:

Die Loveparade im Ruhrgebiet
Essen. Nach der Ankündigung der Stadt Essen, die Love Parade unter Auflagen zu genehmigen, sieht der Veranstalter den Weg frei für die Aushandlung eines Rahmenvertrages. Fernziel des Ausrichters Lopavent: In den nächsten fünf Jahren soll die Parade in fünf Städten des Ruhrgebiets stattfinden. Nach dem Start in Essen ist nach WAZ-Informationen 2008 Dortmund an der Reihe, es folgen Bochum, Duisburg und zum Schluss Gelsenkirchen. Diese Rahmenvereinbarung muss aber noch von allen Beteiligten geschlossen werden.

"In Essen wollen wir am 25. August den Anfang machen. Und es sieht gut aus", sagt Björn Köllen, Sprecher von Rechteinhaber Rainer Schaller, bei einem WAZ-Gespräch. Aber die Stadt stellt klar: "Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern", sagt Stadtsprecher Detlef Feige. Einige Sicherheitsbedenken der Polizei seien auch nach der grundsätzlichen Entscheidung über den Zugweg noch nicht ausgeräumt.

Die Paradewagen sollen am 25. August in einer Schleife über die Schützenbahn und die Karolingerstraße zwischen Varnhorstkreisel und Katzenbruchstraße kreisen. Zum Abschluss der Veralstungen rollt der Tross über die Friedrich-Ebert-Straße zum Berliner Platz.

Für die Parade in Essen hat Schaller nach eigenen Angaben einen Etat von drei Millionen Euro zur Verfügung. "Wir wollen und können mit der Love Parade kein Geld verdienen. Wir betrachten das Engagement als Marketing. Aber wir wollen den Charakter der Love Parade erhalten." Teilweise refinanziert werden die Investitionen durch die Vergabe von Gastronomie-Lizenzen: Mit Getränken entlang der Zugstrecke ist gutes Geld zu machen.

Die Produktionsabteilung von Paraden-Veranstalter Lopavent arbeitet schon an dem Essener Umzug, sagt Köllen. "Wenn der Rahmenvertrag abgeschlossen ist, werden wir uns ein Standbein vor Ort verschaffen. Die Love Parade ist kein Event, denn man einfach von Berlin aus auf die Reise schicken kann."

Die Veranstalter wollen auch die heimische Clubszene einbinden und sehen sich ausdrücklich nicht mehr auf Techno beschränkt. "Das ist ein Label, das der Love Parade noch anklebt. Wir sprechen von elektronischer Tanzmusik."

Ein anderes Etikett, das noch an der Love Parade pappt, trägt die Aufschrift "Müllweltmeister". Dabei sei das auch in Berlin eigentlich gar kein Thema mehr gewesen, sagt Köllen: "Wir bestellen und bezahlen natürlich die Müllentsorgung und Stadtreinigung. Das ist ein fester Kostenfaktor in unserem Etat." Auch für sanitäre Anlagen entlang der Strecke will Lopavent in reichem Maße sorgen.
(Tobias Blasius, Kai Süselbeck)

Nochmal TAZ:

Zitat:
Denkt euch selber mal wat aus!
Essen hat das Rennen gemacht. Was kaum noch jemand bezweifelt hatte, ist nun endlich offiziell. Anstatt in Berlin werden die Raver nun also in Essen um die Häuser ziehen. Doch ein "anstatt" ist nur die halbe Wahrheit. In Berlin wird ab 2008 die B-Parade, veranstaltet von ehemaligen Loveparade-Organisatoren, die Siegessäule umgarnen. Offensichtlich waren diese als Geschäftspartner willkommener als McFit- Besitzer Schaller. Und das Ruhrgebiet? Es bleibt sich treu und importiert den Eventabfall anderer Städte.

KOMMENTAR VON CHRISTIAN WERTHSCHULTE

Überraschend ist das nicht. Fast alle Pop-Trends der letzten Jahrzehnte sind irgendwann ein bisschen verspätet im Ruhrgebiet gelandet und dort fossiliert worden, egal ob Punk, Rave oder Jazz. Zwischen Duisburg und Dortmund gibt es keine Geburtsstätten von Poptrends wie das CBGB's, den Tresor und erst recht keine Knitting Factory. Tragisch ist das nicht - nur symptomatisch für einen Umgang mit Kultur, der mit dem Ausdruck "Kreativwirtschaft" seinen passenden Euphemismus gefunden hat. Wichtig sind ihm zu allererst die Zahlen unter dem Strich. Subkultur geht jedenfalls anders.

Was die Stadtoberen von Essen dabei nicht wahrnehmen: Auch in Berlin konnte die Loveparade nur dadurch so lange überleben und auf Akzeptanz stoßen, weil es eine Clubszene gab, die auch außerhalb des Paradenwochenendes lebendig und vielfältig ist. Im Ruhrgebiet kann man solche Clubs an einer Hand abzählen, dass sie sich durch die Loveparade spontan vermehren und dabei ungeahntes Kreativpotenzial geweckt wird, glaubt niemand. Stattdessen werden also öffentliche Ressourcen für ein Event mobilisiert, dass selbst bei den Technostars des Ruhrgebiets für Unbehagen sorgt. Den Kreativwirtschaftlern dürfte das egal sein. Ihre kreativen Leistungen sind sowieso eher logisch-deduktiver Natur und benötigen nicht besonders viel Phantasie. Sie erschöpft sich im Berechnen der Hotelbettenbelegung.

taz NRW vom 9.5.2007, S. 1, 36 Z. (Kommentar), CHRISTIAN WERTHSCHULTE
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
heute in der zeitung (Der Neue Tag, Oberpfälzischer Kurier)

München will Love Parade
München. Die bayerische Landeshauptstadt macht dem Ruhrgebiet im Rennen um die Ausrichtung der Love Parade Konkurrenz. Nach Angaben der Veranstalters hat sich jetzt auch München als Austragungsort beworben. Oberbürgermeister Christian Ude habe in einem persönlichen Schreiben sein Interesse an der Berliner Techno-Veranstaltung bekundet.

:banga: :P
  • 0

This is it! We've made it!

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also mir wurde von loveparade selbst mitgeteilt das essen 100% sicher ist...
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver

heute in der zeitung (Der Neue Tag, Oberpfälzischer Kurier)

München will Love Parade
München. Die bayerische Landeshauptstadt macht dem Ruhrgebiet im Rennen um die Ausrichtung der Love Parade Konkurrenz. Nach Angaben der Veranstalters hat sich jetzt auch München als Austragungsort beworben. Oberbürgermeister Christian Ude habe in einem persönlichen Schreiben sein Interesse an der Berliner Techno-Veranstaltung bekundet.

/public/style_emoticons/default/freu.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...

wahahahaa....die kommen da gar ncih mehr drauf klar. bevor das passier spielt beckstein "killerspiele" :P
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

also mir wurde von loveparade selbst mitgeteilt das essen 100% sicher ist...

hurra hurra
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

10min bahnfahrt  

Schneller werd ich wohl nie wieder zu Lp kommen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wieso nicht :P

Vielleicht läuft ja dieses Jahr alles bestens dort, dass es für eine Fortsetzung reicht. :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Jetzt gibts jedes Jahr ne neue Location für die LP, das wars dann, vergesst die LP, die ist tot, sie weiss es nur noch nicht.
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

Jetzt gibts jedes Jahr ne neue Location für die LP, das wars dann, vergesst die LP, die ist tot, sie weiss es nur noch nicht.

jopps... ich sagte zum dem thema schonmal: das konzept ist gut, daraus lässt sich was machen, nur lasst den namen LP da raus, die gehört zu berlin und damit ist es nun vorbei. lieber hab ich die lp so in ihrer gesamtheit in erinnerung, statt hier diesen fetzen loveparade mitzumachen.
  • 0

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge
geile kiste... hehe

10mins fussweg... :huepf:
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge

10min bahnfahrt  

Schneller werd ich wohl nie wieder zu Lp kommen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wieso nicht /public/style_emoticons/default/question...

Vielleicht läuft ja dieses Jahr alles bestens dort, dass es für eine Fortsetzung reicht. /public/style_emoticons/default/d.gif...

Naja stimmt schon Toni aber ich finds halt ungewohnt,vor 6 jahren bin ich mal 12 std nach Berlin gefahren.

War die schlimmste Party fahrt in meinem Leben was da im Zug abgegangen ist :P
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
was steht denn auf der lp seite,da steht doch auch essen?
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Die Texter für die Website sind anscheinend noch im Winterschlaf! :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

Die Texter für die Website sind anscheinend noch im Winterschlaf! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

hab ich auch grad gesehen. :P
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge

und genau solche leute kommen dann doch und stehen nur darum und sobald sie zuhaus sind flitzen sie an rechner und müssen erstma im stamm-forum posten wie scheiße doch die ganze party war! bleib zuhause! :banga:
  • 0

BanTam

BanTam

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 349 Beiträge

jopps... ich sagte zum dem thema schonmal: das konzept ist gut, daraus lässt sich was machen, nur lasst den namen LP da raus, die gehört zu berlin und damit ist es nun vorbei. lieber hab ich die lp so in ihrer gesamtheit in erinnerung, statt hier diesen fetzen loveparade mitzumachen.

Spasti....
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

Spasti....

verwarnung nummer 1:

#

# Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw.

ich glaub du solltest dir erst nochmal die boardregeln duchlesen bevor du weitermachst
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...

und genau solche leute kommen dann doch und stehen nur darum und sobald sie zuhaus sind flitzen sie an rechner und müssen erstma im stamm-forum posten wie scheiße doch die ganze party war! bleib zuhause! /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Nur weil die Loveparade eigentlich nach Berlin gehört ?!?

Man könnte andere Streetmoves machen, aber den Namen
der Loveparade dafür zu benutzen ist doch nur Bauern-
fängerei, jedenfalls kann einem bei dem was aus der
Loveparade wird schon schlecht werden, aber naja
das Publikum entscheidet, dann warten wir mal ab...
  • 0

cry1984

cry1984

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
Loveparade da oder hir ist doch wanye so lange sie wieder kommt
  • 0

BanTam

BanTam

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 349 Beiträge

Naives Kindchen.
Schaller zahlt Motte und co. doch nicht millionenschwere Abfindungen, damit er die Namensrechte erhält und alleiniger Gesellschafter ist, um daraufhin dem Kind nen neuen Namen zu geben. Wir sind hier nicht in Absurdistan.

Ansonsten find ich es gut, dass die Parade ins Ruhrgebiet kommt. Nicht wegen der Parade an sich, sondern einfach nur als Symbol und Bestätigung für eine Region, die schon seit längerem DIE Technohochburg in Deutschland ist. Wird der Szene hier sicherlich nochnal nen kräftigen Schub geben.
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin

Naives Kindchen.
Schaller zahlt Motte und co. doch nicht millionenschwere Abfindungen, damit er die Namensrechte erhält und alleiniger Gesellschafter ist, um daraufhin dem Kind nen neuen Namen zu geben. Wir sind hier nicht in Absurdistan.

Ansonsten find ich es gut, dass die Parade ins Ruhrgebiet kommt. Nicht wegen der Parade an sich, sondern einfach nur als Symbol und Bestätigung für eine Region, die schon seit längerem DIE Technohochburg in Deutschland ist. Wird der Szene hier sicherlich nochnal nen kräftigen Schub geben.

So sieht das nämlich aus. Und viele Großveranstaltungen haben ihren Sitz gewecshelt. Stellt euch nur vor die Mayday wär jetzt noch in Berlin... Kaum vorstellbar oder? Das ist aber ein generelles Problem der Menschen dass etwas neues nie akzeptiert und nur mit skepsis gesehen wird. Ich frage mich wieso? Im Prinzip ist es doch auch nur ein Tag mehr im Jahr der gefeiert wird.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Ich bin auf jedenfall mal auf die Resonanz gespannt wobei mich die Loveparade seit dem sie McFit veranstaltet garnicht mehr reizt. Alleine die RTL Berichterstattung :banga: 10 Minuten habe ich mir das angeschaut und dann den Fernseher ausgeschaltet. Keiner braucht Mike Leon Grosch oder eine Sandy auf der Loveparade. Deswegen lieber dieses Jahr wieder nach Zürich fahren und dort schön am See rum gammeln bei der Streetparade :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge

Naives Kindchen.

So sieht das nämlich aus. Und viele Großveranstaltungen haben ihren Sitz gewecshelt. Stellt euch nur vor die Mayday wär jetzt noch in Berlin... Kaum vorstellbar oder? Das ist aber ein generelles Problem der Menschen dass etwas neues nie akzeptiert und nur mit skepsis gesehen wird. Ich frage mich wieso? Im Prinzip ist es doch auch nur ein Tag mehr im Jahr der gefeiert wird.

WORD WORD WORD WORD WORD
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0