Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Loveparade in Essen am 25.08.2007

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
288 replies to this topic

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge
mein favoritenrolle spreche ich auch mal so dem pott zu
  • 0
Siiieeeech

eljanor

eljanor

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 306 Beiträge
  • Vorname: Thorsten

Love-Parade weiter offen

Wo die Love Parade demnächst ihrer Wege ziehen wird, ist immer noch unklar. Mitte Mai soll endgültig entschieden werden. Eine Berliner Zeitung hatte gemeldet, dass das Ruhrgebiet favorisiert werde. Die Organisatoren erklärten aber, dass außer Essen, Dortmund und Bochum, auch noch Leipzig, Hannover, München und ausländische Städte im Rennen seien.

Ruhrgebeat wäre ich sehr dafür ist ja nicht soooo weit wie Berlin
Bei München würde ich echt kotzen viel Spass bei der Bullenparade
  • 0

A³T°Z³E

A³T°Z³E

Durchfeierer

• Mitglied
  • 177 Beiträge

Auf jeden fall will das auch lieber im Pott haben und da eh mega viele leute von da aus immer zur LP gefahren sind ist es in guten Händen, clubs sind auch einige vorhanden auch wenn nich in den ausmaßen wie in Berlin aber ma ganz ehrlich was hat München mit Techno zu tun ?? wenn´s da stattfinden sollte werd ich nichma hinfahren um dort in die ecke machen zu können :banga:
  • 0
Als ich damals das BonBon aus dem Glitzerndem Papier auspackte wusste ich Ich Ich bin was GANZ BESONDERES !

http://www.graphicgu...ook.com/atze303

L³Y°N³N

L³Y°N³N

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 55 Beiträge
  • Vorname: Anna-Lisa

Auf jeden fall will das auch lieber im Pott haben und da eh mega viele leute von da aus immer zur LP gefahren sind ist es in guten Händen, clubs sind auch einige vorhanden auch wenn nich in den ausmaßen wie in Berlin aber ma ganz ehrlich was hat München mit Techno zu tun ?? wenn´s da stattfinden sollte werd ich nichma hinfahren um dort in die ecke machen zu können /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wer würde denn schon bis nach München fahren um dann auch noch mit einem "Grüß Gott" begrüßt zu werden?! omg... Richtig schlecht...

:banga: ---> genauso würde es da abgehen!
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Auf jeden fall will das auch lieber im Pott haben und da eh mega viele leute von da aus immer zur LP gefahren sind ist es in guten Händen, clubs sind auch einige vorhanden auch wenn nich in den ausmaßen wie in Berlin aber ma ganz ehrlich was hat München mit Techno zu tun ?? wenn´s da stattfinden sollte werd ich nichma hinfahren um dort in die ecke machen zu können /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wer würde denn schon bis nach München fahren um dann auch noch mit einem "Grüß Gott" begrüßt zu werden?! omg... Richtig schlecht...

/public/style_emoticons/default/langsam.... ---> genauso würde es da abgehen!

unterschätzt mal münchen net
  • 0
Siiieeeech

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

das macht aber so spaß!!!
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

das macht aber so spaß!!!

:banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
Laut Lokalradio Essen 102.2,findet die Parade sehr wahrscheinlich in Essen statt. Perfect :banga: Das wäre der absolute Obergau
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

SMuDi

SMuDi

USB-(S)Muddi

• Mitglied
  • 1.351 Beiträge

Laut Lokalradio Essen 102.2,findet die Parade sehr wahrscheinlich in Essen statt. Perfect  /public/style_emoticons/default/top.gif...  Das wäre der absolute Obergau

hab ich auch gehört, auf der Bundeststraße blabla :banga:
irgendwie lustig wenns echt so kommt*g*
  • 0

L³Y°N³N

L³Y°N³N

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 55 Beiträge
Abwarten und Tee trinken.... solange auf der offiziellen page noch nichts steht keine voreiligen schlüsse.

Trozdem wär es richtig Spezial in Essen :banga:
  • 0

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 Beiträge
  • Vorname: Mel
..........das berühmt berüchtigte thema loveparade :P :banga:
  • 0
Diser Beitrak wurde inzgezammt 47 mal beabeittet von Staddkint: Heutö, 07:31
:knuddel: :kiss: :love: :knutsch: :poppen: :telefon: J.P.S. 16.02.2007 :sing: :knutsch: :love: :kiss: :knuddel:
http://www.myspace.com/stadtkindmitteEingefügtes Bild

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
wenn sie in essen statt findet bin ich auch dabei da ein kollege dort studiert
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

-acidschranze-

-acidschranze-

Durchfeierer

• Mitglied
  • 160 Beiträge
  • Vorname: Patricia
*lol* in essen..oh mann ist ja schön & gut das die da was auf die beine stellen wollen aber dann gleich die lp das paßt voll nicht!

lp gehört einfach in berlin...die sind so dämlich das sie die parade verkommen lassen
  • 0

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1.393 Beiträge
  • Vorname: Christian

wenn sie in essen statt findet bin ich auch dabei da ein kollege dort studiert

oh neee, oder?
  • 0

hardcorexsoax

hardcorexsoax

Anikus

• Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus
dann gibt es für mich ja doch noch die Chance einmal auf eine Loveparade zu gehen :banga:
  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:

PerQsive

PerQsive

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
Ich fänds auf jeden Fall gut, alleinschon, dass die LP weiterbesteht.
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests
Ich könnte mir nie die Loveparade ohne Berlin vorstellen,deshalb finde ich es echt scheiße.
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Ich könnte mir nie die Loveparade ohne Berlin vorstellen,deshalb finde ich es echt scheiße.

In wievielen anderen Städten gab's schon die Loveparade ? Naa ? :P

Ein paar Beispiele: Santiago de Chile, Wien, Tel-Aviv, Kapstadt, Mexico-City...

Nur weil es jetzt in Deutschland eine andere Location geben soll / wird, bedeutet das nicht gleich einen Qualitätsverlust. :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Schudda

Schudda

so fast as düörpm

• Mitglied
  • 581 Beiträge
  • Vorname: Andre
Ich fahr überall hin, nur nicht nach Gelsenkacken! :banga:
  • 0

Ich liebe diesen Scheiss!!!

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 Beiträge
  • Vorname: Oliver

Ich fahr überall hin, nur nicht nach Gelsenkacken! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

xeraz

xeraz

Chicagohouser

• Mitglied
  • 95 Beiträge
  • Vorname: Oliver P.
westbam hat in dem interview auffer mayday bei ssl auch erwähnt das es in essen und ruhrpott stattfinden soll
das interview hört ihr im set von armin van buuren
alos lp goes ruhrpott
  • 0
Posted Image

Moee

Moee

Detroitrocker

• Mitglied
  • 143 Beiträge
Pott wir kommen !!!!!!!!!!!
:banga: :P :P :banga: :banga: :P :P :P :P :P :P
  • 0
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!

derade

derade

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 650 Beiträge
  • Vorname: Björn-Christian
Zitat: Raver finden Ruhr
Die "Loveparade" kommt nach Essen. Ende August sollen hunderttausende Jugendliche durch die Ruhrmetropole raven. Szenekenner zweifeln aber an dem Berliner "Importprodukt"
VON MORITZ SCHRÖDER

Das Ruhrgebiet tut etwas gegen seinen demografischen Wandel. Am 25. August werden voraussichtlich hunderttausende junge Technokratin in der Essener Innenstadt die "Loveparade" feiern. "Wir haben grünes Licht", sagt Björn Köllen, Sprecher des Veranstalters Rainer Schaller. "Der Wunsch ist da", bestätigt Essens Sprecher Detlef Feige. Die Stadtverwaltung habe bereits eine Route für die Musikparade mit Schaller vereinbart. Nur die Polizei macht sich noch Sorgen, dass aufgedrehte Techno-Fans die Sicherheit gefährden könnten.

In Berlin, wo die Love Parade noch vergangenen Sommer über die Straßen zog, wollte man sie nicht mehr. Weil die Landesverwaltung bis Ende Februar keinen neuen Rahmenvertrag für das Festival beschlossen hatte, machte sich Schaller, außerdem Chef der Fitnesskette McFit, auf die Suche nach anderen Städten. Im Gespräch waren bislang außer Dortmund und Essen auch Metropolen im Ausland.

2006 tanzten rund eine Million Gäste auf der Straße des 17. Juni. Hier fängt die Skepsis des Essener Polizeipräsidiums an. Während die Berliner Straße durch den idyllischen Tiergarten führt, verläuft die geplante Route in Essen zwischen Wohnhäusern. Die ursprünglich angedachte Nutzung der Autobahn 40 wurde wegen der zu knappen Genehmigungszeit verworfen. Die Partygäste müssten also über eine Brücke und unter Oberleitungen hindurch gehen. "Wir haben da Sicherheitsbedenken", sagt Polizeisprecher Thomas Weise, betont aber: "Ich denke, wir werden eine Lösung finden."

Für den Erfolg der Parade entscheidender wird aber die Akzeptanz in der nordrhein-westfälischen Technoszene sein. "Rund um Essen gibt es eine starke Clubkultur. Wir rechnen mit ähnlich vielen Gästen wie in Berlin", sagt Veranstaltungssprecher Köllen. Die üblichen Scharen polnischer Technoliebhaber in Berlin würden in Essen durch Gäste aus den nahen Niederlanden und Belgien ersetzt. Jens Kobler, Kulturmanager in Essen, ist skeptischer: "Die Loveparade ist ein Importprodukt, das hier nicht funktioniert." Berlin habe viel mehr Clubs und Labels. Im Ruhrgebiet treffe sich die Szene eher in kleinen Clubs. Auch das Publikum sei unterschiedlich: "Ich erwarte vor allem Großraumdisko-Kokser auf der Loveparade in Essen."

Was für Jugendliche kommen, interessiert Essens Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger zurzeit weniger. Der freut sich aber schon über den "Aufmerksamkeitsgrad, der mit dieser Veranstaltung verbunden sein wird." Schließlich bereitet sich Essen derzeit auf die Veranstaltung Kulturhauptstadt 2010 vor. "Die Love Parade wird eine gute Trainingseinheit für Ruhr 2010 sein", erwartet auch Jens Hapke, Sprecher der Kulturhauptstadt-Organisation. Die Parade könne ein positives Zeichen setzen gegen die Überalterung im Ruhrgebiet. Daran gemessen gilt der organisatorische Aufwand für die Stadt Essen, etwa um die erwarteten Müllberge zu entsorgen, als verkraftbar: "Es werden zwar Kosten für die Stadt entstehen, aber ein gutes Image kostet nun mal", sagt Stadtsprecher Feige.

Wenn sich Veranstalter Rainer Schaller mit der Polizei über die Sicherheitsauflagen geeinigt hat, soll ein Rahmenvertrag mit der Stadt Essen unterzeichnet werden. Und zwar möglichst bald. "Bis Mitte Mai muss das Ergebnis der Verhandlungen stehen", sagt Köllen. Drei Millionen Euro will McFit in die Veranstaltung stecken. Ob Schaller damit auch dem Ruhrgebiet einen Gefallen tut, wird wohl Ende August an der Anzahl von knapp-bekleideten Jugendlichen und der Toleranz der Gastgeber entschieden.

taz NRW vom 9.5.2007, S. 1, 117 Z. (TAZ-Bericht), MORITZ SCHRÖDER

Wie glaubwürdig das ist, sei dahingestellt, die Stadt Essen meldete gestern:

Zitat: Loveparade in Essen?
Gespräche mit dem Veranstalter abwarten.

Essen - Montag, 7. Mai 2007
Am vergangenen Freitag (4.5.) haben sich Vertreter der Verwaltung - an der Spitze Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger - und der Polizei - an der Spitze Frau Polizeipräsidentin Stephania Fischer-Weinsziehr - getroffen, um über die Durchführbarkeit der Love Parade in Essen zu sprechen.

Grundlage war eine mit dem Veranstalter abgestimmte Alternativroute. Danach soll die eigentliche Parade über mehrere Stunden in einer Schleife auf der Strecke zwischen Varnhorst-Kreisel, Bernestraße, Schützenbahn bis zur Kreuzung Karolinger-/Katzenbruchstraße verlaufen, bevor die Parade zur Abschlusskundgebung über die Friedrich-Ebert-Straße zur Freifläche am Berliner Platz ziehen soll.

Andere von der Verwaltung gemeinsam mit der Polizei vorgeschlagene Streckenvarianten hatte der Veranstalter zuvor mit der Begründung abgelehnt, sie entsprächen nicht dem Konzept der Loveparade.

Die Verwaltung als zuständige Genehmigungsbehörde beabsichtigt gleichwohl, eine Genehmigung mit entsprechenden Auflagen für den 25. August d.J. zu erteilen. Sie ist bemüht, ein gemeinsames Sicherheitskonzept mit der Polizei und dem Veranstalter zu erarbeiten. Derzeit wird mit dem Veranstalter über eine entsprechende Rahmenvereinbarung verhandelt.

Oberbürgermeister Dr. Reiniger: „Ohne Zweifel ist eine solche Riesenveranstaltung für uns eine außergewöhnliche Herausforderung. Andererseits hat bereits das bloße Interesse der Stadt Essen und der anderen Ruhrgebietsstädte Dortmund, Duisburg, Bochum und Gelsenkirchen an der Durchführung der Loveparade zu einer riesigen und fast durchweg positiven Reaktion in der gesamten Bundesrepublik und darüber hinaus geführt. Das lässt nur erahnen, welcher Aufmerksamkeitsgrad mit dieser Veranstaltung verbunden sein wird.“

Herausgeber:Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Tel.: 0201 / 88-88011
Fax: 0201 / 88-88019
E-Mail: info@essen.de
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
die lopa ist am 25.8. in essen
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
jetzt noch aufs line up warten und dann ab nach essen. :banga:
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Na an dem Wochenende wird sich wohl kein Club im Ruhrgebiet (vllt. auch ganz NRW...) über mangelnde Besucherzahlen beklagen können. :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Sehr geil :banga:
  • 0

LaRassa

LaRassa

USB - Spritkopp

• Mitglied
  • 2.700 Beiträge
  • Vorname: Marc
da bin ich ja auch mal aufs line up gespannt!!!
war außer aufm gebrauchtwagenmarkt noch nie in essen!!!
  • 0

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

da bin ich ja auch mal aufs line up gespannt!!!
war außer aufm gebrauchtwagenmarkt noch nie in essen!!!

du hast doch nicht ernsthaft vor da hin zu fahren or??? :banga:
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

L³Y°N³N

L³Y°N³N

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 55 Beiträge
Juhuuuu ab nach Essen.... Ein Katzensprung von mir !!

:P :banga: :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0