Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Microsoft: Betriebssystem Vista ist fertig


  • Please log in to reply
109 replies to this topic

#31
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

aber eins frag ich mich ja -> wird man unter windows den 3d desktop für spiele abschalten müssen ... hmmm fraglich alles /public/style_emoticons/default/).gif...


wieso sollte man das müssen? css lief auf dem pre-rc1 und mit nvidia beta-treiben ohne probleme.
  • 0

#32
moment

moment

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 121 Beiträge
noch ne kleine demo eines neuen beryl plugins

neben den spielereien zeigt das video,
dass das ganze doch recht performant ist (im hintergrund läuft der "300" trailer in 1024p) :P

windows vista wird in absehbarer zeit bei mir nich auf der platte landen
nachm durchlesen einiger reviews seh ich da keinerlei mehrwert für mich :P
deshalb bleibts bei mir beim dual-boot: winxp (zum zocken) & linux (für alles andere)
  • 0

#33
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Ihr seid dezent offtopic :P

Vielleicht guck ich mir Vista mal auf ner VM im MBP an... Gibts irgendne RC Version noch als freien Download?
  • 0

#34
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ihr seid dezent offtopic  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Vielleicht guck ich mir Vista mal auf ner VM im MBP an... Gibts irgendne RC Version noch als freien Download?


meld dich doch als pre-alpha-tester :P
sollte ja genau die richtige zeit sein jetzt, wenn sie es ausliefern wollen :roflmao:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#35
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M

noch ne kleine demo eines neuen beryl plugins

neben den spielereien zeigt das video,  
dass das ganze doch recht performant ist (im hintergrund läuft der "300" trailer in 1024p) /public/style_emoticons/default/).gif...


...ob performant oder nicht - für "die Spielerei" brauchste trotzdem ne "fette" Maschine mit schneller CPU und ner "Ich-brate-dir-alles-GraKa" :P

...zu MS oder Vista braucht man eh nix zu sagen - größer, Hardwarehungriger und außer Spielereien nix neues!

Anstatt, mal an der ganzen Bedienung zu basteln - wo kann ich heute einen PC vollständig ohne Probleme mit meiner Stimme und ohne Tastatur & Maus steuern????

Da hat sich seit mitte der neunziger fast nix getan.......

Szenen á la Pille werden wohl noch "lange" Fiktion bleiben :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#36
verstörer

verstörer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 676 Beiträge
  • Geschlecht:M


aber eins frag ich mich ja -> wird man unter windows den 3d desktop für spiele abschalten müssen ... hmmm fraglich alles /public/style_emoticons/default/).gif...


wieso sollte man das müssen? css lief auf dem pre-rc1 und mit nvidia beta-treiben ohne probleme.

das ist ja meine frage. weil normal werden alle "bilder" in texturen abgespeichert (damit sie 3d darstellbar werden). für normale statische bilder wie z.B. nen email client ist das auch genau richtig. die bilder müssen ein mal gezeichnet werden und dann erst, wenn es änderungen gibt (was ja recht selten ist).

Bei einem 3d shooter wird permanent neu gezeichnet. unter linux ist der weg -> rendern -> texture -> darstellen
das ist logischerweise nicht so schnell wieder "rendern -> darstellen"

jetzt ist die frage -> kann windows vista das ganze so rendern, dass es genau so schnell eine texture wird um dann direkt als 3d desktop lauffähig zu sein.
oder muss man das 3d feature des desktop ausschalten (also wieder "rendern -> darstellen") um volle leistung des games zu erhalten.
weil wenn es nicht so wäre, dann hätte MS meinen respekt verdient :P was ich aber nur sehr ungern zugeben würde ^^
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...

#37
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

Ihr seid dezent offtopic  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Vielleicht guck ich mir Vista mal auf ner VM im MBP an... Gibts irgendne RC Version noch als freien Download?


meld dich doch als pre-alpha-tester /public/style_emoticons/default/lol.gif...
sollte ja genau die richtige zeit sein jetzt, wenn sie es ausliefern wollen :roflmao:

Ach nee, Schlaubi-Schlumpf
Muss ja net direkt vom MS Server sein :banga:
  • 0

#38
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M


aber eins frag ich mich ja -> wird man unter windows den 3d desktop für spiele abschalten müssen ... hmmm fraglich alles /public/style_emoticons/default/).gif...


wieso sollte man das müssen? css lief auf dem pre-rc1 und mit nvidia beta-treiben ohne probleme.

das ist ja meine frage. weil normal werden alle "bilder" in texturen abgespeichert (damit sie 3d darstellbar werden)

das is so aber nich ganz korrekt.. :banga: die texturen sind nur doch die tapete für polygone, man kann genausogut nackte polygone rendern. durch shadereffekte, insbesondere den geometry-shadern von dx10, könnten texturen sogar bald überflüssig werden. :banga: die bilder werden pixel für pixel gerendert, egal ob textur oder nicht... die endgültige farbgebung eines pixel wird heutzutage schon fast nur noch von shadern bestimmt... :P
  • 0

#39
moment

moment

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 121 Beiträge
// sorry für offtopic :P

...ob performant oder nicht - für "die Spielerei" brauchste trotzdem ne "fette" Maschine mit schneller CPU und ner "Ich-brate-dir-alles-GraKa" /public/style_emoticons/default/o.gif...

na so schnell is die maschine nich:

This is a standalone machine used for experimental code, nothing special by any means:
P4 2.8ghz
1024mb ram

So far I have yet to see it break 10% cpu load, and most of it is from Snort and other custom IDS implementations.

das meiste wird eh über die graka abgewickelt
und da reicht z.b. ne "low-end" geforce
  • 0

#40
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M
10% cpu load?

aero glass hat 2%...
  • 0

#41
verstörer

verstörer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 676 Beiträge
  • Geschlecht:M


aber eins frag ich mich ja -> wird man unter windows den 3d desktop für spiele abschalten müssen ... hmmm fraglich alles /public/style_emoticons/default/).gif...


wieso sollte man das müssen? css lief auf dem pre-rc1 und mit nvidia beta-treiben ohne probleme.

das ist ja meine frage. weil normal werden alle "bilder" in texturen abgespeichert (damit sie 3d darstellbar werden)

das is so aber nich ganz korrekt.. /public/style_emoticons/default/wink.gif... die texturen sind nur doch die tapete für polygone, man kann genausogut nackte polygone rendern. durch shadereffekte, insbesondere den geometry-shadern von dx10, könnten texturen sogar bald überflüssig werden. /public/style_emoticons/default/wink.gif... die bilder werden pixel für pixel gerendert, egal ob textur oder nicht... die endgültige farbgebung eines pixel wird heutzutage schon fast nur noch von shadern bestimmt... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

shader haben einfluss auf texturen, ersetzen aber keine :banga: shader = kleines prog (welches z.B. auch texturen generienern kann) aber im endeffekt steht immer noch eine RGBA kombi im hintergrund. die evtl. modifiziert wird. ich mein, wäre ja auch sinnlos für nen paar (achtung beispiel :banga: ) titten die dargestellt werden sollen nen algo zu schreiben, der durch kombination von sinus und co eine rundung darstellt. wäre möglich, aber useless ^^

und das der weg -> rendern -> texture -> darstellen nicht unproblematisch ist, sieht man an linux recht gut. es macht schon einen unterschied, ob man in eine texture rendert oder nicht. wenn ich jetzt z.B. 2 3D progs laufen lassen, müssen beide bei einer umschaltung aktuell gehalten werden, damit jeweils aktuelle texturen für die 3d desktop darstellung vorhanden wären. früher hat man sich über sowas nie gedanken machen müssen -> es wurde nur gerendert, wenn das fenster aktiv ist. im vordergrund / sichtbar. nun müssten aber beide aktuell gehalten werden.

also wie gesagt -> wenn du sagst windows vista hat das hinbekommen, dann respekt von mir.
ich kann es halt nur aus der linux sicht sagen und dort ist es momentan noch nicht der fall. das spiel rendert zwar trotzdem noch schnell genung nur die updates der texture sind langsamer (und damit die darstellung). an den fps ändert sich nichts, jedoch an der allgemeinem performance. je kleiner das fenster um so unauffälliger wird das ganze natürlich (640x480) ist da übrigens keine lösung weil er trotzdem eine texture für 1024x786 (oder höher :banga: ) schreiben muss.

und zum thema -> areo glass = 2% performance ... ja unter nicht anwendung, ist das ja auch nicht das ding ^^
wenn ich nichts auf dem 3d AIXGL desktop mache, komme ich auch auf 0% cpu usage. aber was zählt das schon?

ein 3d desktop benchmark muss her ^^
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...

#42
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M
:P
  • 0

#43
SchranzerGrobi

SchranzerGrobi

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 248 Beiträge
  • Geschlecht:M
heftig heftig bei amazon.de sind alle windows vista versionen gelistet zu preisen die sich jenseits von gut und böse bewegen.

aber es geht auch um einiges billiger dank der coupon-aktion.

Vista Home Premium lässt sich aber auch günstiger erwerben. Der Trick ist einfach: Die Windows XP Media Center Edition wird derzeit in manchen Online-Shops für 99 Euro verkauft - ein Gutschein für Vista liegt bei. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 17,82 Euro lässt sich bis Ende März 2007 das Betriebssystem upgraden und ist auf diesem Weg über 200 Euro günstiger als die Vollversion im Handel. Billiger ist nur eine illegale Version, die es bereits im Netz zum Download gibt.


  • 0
Psychedelische Drogen nehmen ist wie eine Ein-Mann- Geburtstagsparty
Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...

Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi

#44
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.579 Beiträge
  • Geschlecht:M
Habs jetzt mal auf unserem Testsystem installiert ( also die RTM ) . Bis jetzt siehts eigentlich schon recht gut aus, aber bei diversen Sachen hatte ich ziemlich Probleme die überhaupt irgendwo im System zu finden ( wie z.B. die Darstellungsoption wo ich's aero theme einstellen kann )
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#45
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

Habs jetzt mal auf unserem Testsystem installiert ( also die RTM ) . Bis jetzt siehts eigentlich schon recht gut aus, aber bei diversen Sachen hatte ich ziemlich Probleme die überhaupt irgendwo im System zu finden ( wie z.B. die Darstellungsoption wo ich's aero theme einstellen kann )


habs auch erstmal in ne VMWare Session gepackt :P
  • 0

#46
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

Die deutsche Amazon-Filiale nimmt Vorbestellungen für Windows Vista entgegen und gibt erstmals verbindliche Preise der deutschen Versionen bekannt. Demnach kostet die Vollversion von Windows Vista Ultimate 549 Euro, Home Premium ist für 329 Euro zuhaben. Die abgespeckte Basic-Version kostet 259 Euro, während man für die Business-Ausgabe 419 Euro investieren muss.


Quelle: www.heise.de

:P

Danke Microsoft, dass Ihr damit noch mehr Switcher in Richtung Mac OS X treibt.

Ich geh mal eben Apple-Aktien zeichnen... :P
  • 0

#47
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M
:gutenacht: kaufen is kommerz..
  • 0

#48
markus

markus

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.912 Beiträge
  • Geschlecht:M

Die deutsche Amazon-Filiale nimmt Vorbestellungen für Windows Vista entgegen und gibt erstmals verbindliche Preise der deutschen Versionen bekannt. Demnach kostet die Vollversion von Windows Vista Ultimate 549 Euro, Home Premium ist für 329 Euro zuhaben. Die abgespeckte Basic-Version kostet 259 Euro, während man für die Business-Ausgabe 419 Euro investieren muss.


Quelle: www.heise.de

:P
  • 0

#49
PlattenDreher

PlattenDreher

    Zomiak

  • Mitglied
  • 2.339 Beiträge
  • Geschlecht:M
der preis is der hammer :P

werd demnächst dann doch lieber auf MAC wechseln :P
  • 0

:kaoz: :mezzo: 


#50
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.579 Beiträge
  • Geschlecht:M

habs auch erstmal in ne VMWare Session gepackt  /public/style_emoticons/default/d.gif...


hast du es schon gepackt das Deutsche Language Pack fürs 3.0 NET Framework zu installieren ?

Krieg immer ne Fehlermeldung das ichs über "Turn Windows Features on or off" installieren soll, aber da gibts keine Möglichkeit irgendwas zu installieren :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#51
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M
[quote name='http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/3201276' date='cc=000000149100032012761D7HpQ.html']Vista: Final Version bereits geknackt

Kurz nach der Fertigstellung des neusten Microsoft-Betriebssystems Windows Vista kursieren bereits illegale Kopien im Internet.

Windows Vista ist bereits einige Tage nach seiner Vollendung, also in der "Final Version", im Internet zum freien Download zu haben, berichtet TheInquirer.

So soll man in vielen Online-Tauschbörsen bereits fündig werden. Das "gestohlene" Windows ist allerdings keine Original-Version und deswegen nur 30 Tage funktionstüchtig, da es nach diesem Zeitraum einer Aktivierung bedarf. Microsoft hat noch keine gültigen CD-Keys herausgegeben, von daher ist der "Dieb" dazu gezwungen, sein neues Betriebssystem nach 30 Tagen neu zu installieren.

Es soll allerdings einigen Crackern bereits gelungen sein, durch das Austauschen einiger Systemdateien mit der RC2- beziehungsweise RC1-Version von Vista, die Lebensdauer bis zum Juli 2007 zu verlängern, berichtet der Service.

Unbestätigten Berichten zufolge gibt es sogar schon Versionen, die keinerlei Aktivierung benötigen und somit keine Zeitbeschränkung haben. Den Berichten zufolge kursiert auch das neue Office-Paket "Office 2007" ähnlich wie Vista im Internet.

Microsoft gab hierzu noch keine Stellungnahme ab.[/quote][quote name='http://www.gmx.net/de/themen/computer/software/aktuell/3181532.html']Offizieller Vista-Tag ist der 30. Januar

Zum Ende Januar 2007 soll Windows Vista endgültig in den Handel kommen.kommen.

Mit zwei Jahren Verzögerung verkündet Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista. Bis zum 30. Januar 07, so Jim Allchin, der Co-Präsident der Microsoft Platforms And Services Division, sei die neue Version zu haben. Microsoft erwarte dann vom Nutzer einen "schnellen und unverzögerten" Umstieg auf die neue Betriebssystemvariante, damit innerhalb des ersten Jahres 100 Millionen davon verkauft werden.[/quote]

:P
  • 0

#52
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M
:P kann mir jemand sagen wie ich ein paar dateien mehr
ins iso einbinden kann? wenn ich es entpacke ist es ja nicht
mehr bootfähig und nlite kennt vista ja auch noch nicht,
ergo schmiert es beim einlesen diret ab!?
  • 0

#53
verstörer

verstörer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 676 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/question... kann mir jemand sagen wie ich ein paar dateien mehr
ins iso einbinden kann? wenn ich es entpacke ist es ja nicht
mehr bootfähig und nlite kennt vista ja auch noch nicht,
ergo schmiert es beim einlesen diret ab!?


hab es da nicht mal dieses IsoBuster? ich mein irgendwie so hieß das.

müsstest du mal testen.
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...

#54
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/question... kann mir jemand sagen wie ich ein paar dateien mehr
ins iso einbinden kann? wenn ich es entpacke ist es ja nicht
mehr bootfähig und nlite kennt vista ja auch noch nicht,
ergo schmiert es beim einlesen diret ab!?


für die PSP gibt es nen kleines tool UMDGen v3.5 das kann ISOs bearbeiten und ich glaube die sind dann auch noch bootfähig.
  • 0

#55
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M
isobuster müsst funzen.. :P
  • 0

#56
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W

Kurz nach der Fertigstellung des neusten Microsoft-Betriebssystems Windows Vista kursieren bereits illegale Kopien im Internet.


Was ein Zufall :P Wer haette das nur vermutet .......Wo die wohl herkommen :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#57
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.579 Beiträge
  • Geschlecht:M

isobuster müsst funzen..  /public/style_emoticons/default/hello.gi...


kann isobuster nicht nur dateien aus images extrahieren, aber nicht dateien innerhalb eines images modifizieren, bzw hinzufügen ?

Das mit dem hinzufügen klappt u.a. auch mit UltraISO, aber kein plan ob selbiges danach noch bootfähig ist.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#58
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M
:P mit isobuster gehts schon mal nicht

:P mit dem hinzufügen hat chemo recht,
also hab ich das bootimage rausextrahiert
und wollte es damit als neue boot-dvd
zusammenstellen,aber geht nicht,weil eine
install.wmi über 2 gig groß ist und man sie daher
als udftoasten müssten - geht also nicht

ich teste mal ultraiso
  • 0

#59
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.579 Beiträge
  • Geschlecht:M
gibts bei Nero nich ne Möglichkeit ne bootbare UDF DVD zu brennen ? Ich mein sowas in der Auswahl gesehen zu haben.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#60
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M

gibts bei Nero nich ne Möglichkeit ne bootbare UDF DVD zu brennen ? Ich mein sowas in der Auswahl gesehen zu haben.

:banga: in nero 6 zumindest nicht

:P mit ultraiso scheints aber gefunzt zu haben. hab zwar noch nicht
versucht von der dvd zu booten,aber in isobuster sieht sie aus wie das iso,
also mit unterpunkt bootable cd oder so...

:P danke schon mal. sieht recht ordentlich aus das tool
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0