Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Microsoft: Betriebssystem Vista ist fertig


  • Please log in to reply
109 replies to this topic

#1
Thelisis

Thelisis

    ___Super-Burschi___

  • Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
  • Geschlecht:M
Microsoft: Betriebssystem Vista ist fertig


Das neue Microsoft-Betriebssystem Vista ist fertig. Die Arbeiten an dem Windows-XP-Nachfolger seien abgeschlossen, teilte der Konzern mit. Das System solle ab dem 30. Januar zu kaufen sein. An Großkunden soll es noch vor Ende November ausgeliefert werden. Vista ist nach Angaben von Microsoft besser vor Viren und Hackern geschützt und soll stabiler und energiesparender laufen. Außerdem soll es zahlreiche Features zur besseren Benutzerführung und zum Verwalten und Abspielen von Musik und Videos enthalten. Auch soll es eine Art Kindersicherung anbieten, mit denen Eltern bestimme Internetseiten für ihren Nachwuchs sperren können. An die Großkunden soll Vista zunächst in fünf Sprachen ausgeliefert werden, ab Ende Januar soll es dann in insgesamt 18 Sprachen an die Computernutzer in aller Welt verkauft werden

Quelle: www.bild.de

Warten wa ma ab ob das so viel besser wird.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!


#2
Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
Da freu ich mich jetzt schon drauf :P

Eingefügtes Bild
  • 0

#3
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W

seien abgeschlossen


das glaub ich erst nach ServicePack 5 oder so :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#4
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Bin mal gespannt. Vorm SP1 werd ich aber wohl noch privat und beruflich drauf verzichten :P Sollte der Sprung nur ähnlich ausfallen wie von NT/Me auf 2000/XP wäre ich begeistert!
Netzwerktechnisch und zur zentralen Administration war XP in Verbindung mit nem 2k oder 2k3 Server schon ein sehr gutes Produkt, mal gucken was Vista bringt!
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#5
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.923 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Naja, für mich gibt es keinen Grund zu wechseln...höchtens das es moderner aussieht und das man mit angeben kann "guck ma ich hab schon Vista!"...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#6
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M
mein einziger wechselgrund wird directX 10 sein, in verbindung mit ner 8800gtx :P
  • 0

#7
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.923 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

mein einziger wechselgrund wird directX 10 sein, in verbindung mit ner 8800gtx  /public/style_emoticons/default/angel.gi...


omg....... :banga: Das WÄRE auch mein Grund.... :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#8
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

seien abgeschlossen


das glaub ich erst nach ServicePack 5 oder so /public/style_emoticons/default/p.gif...

muahaha aber wirklich!!
die nehmen doch die firmen als betatester und dann geht die coderei erst richtig los.

also ich werde noch warten mit vista. mindestens wie bei xp bis SP2, drunter geht mal gar nix! will doch kein dummes ms-testopfer sein :P

hab auch grad mal xp seit nem jahr drauf oder so...vorher noch fest an win2000 gehangen :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#9
SchranzerGrobi

SchranzerGrobi

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 248 Beiträge
  • Geschlecht:M

mein einziger wechselgrund wird directX 10 sein, in verbindung mit ner 8800gtx  /public/style_emoticons/default/angel.gi...


omg....... /public/style_emoticons/default/d.gif... Das WÄRE auch mein Grund.... /public/style_emoticons/default/p.gif...

laut einigen gerüchten die im umlauf sind kommt da noch was für xp und zwar direktx 9L (direktx 10) welches auch shader model 4.0 unterstützen soll.
  • 0
Psychedelische Drogen nehmen ist wie eine Ein-Mann- Geburtstagsparty
Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...

Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi

#10
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

mein einziger wechselgrund wird directX 10 sein, in verbindung mit ner 8800gtx  /public/style_emoticons/default/angel.gi...


omg....... /public/style_emoticons/default/d.gif... Das WÄRE auch mein Grund.... /public/style_emoticons/default/p.gif...

laut einigen gerüchten die im umlauf sind kommt da noch was für xp und zwar direktx 9L (direktx 10) welches auch shader model 4.0 unterstützen soll.

:P GREAT!
  • 0

#11
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

mein einziger wechselgrund wird directX 10 sein, in verbindung mit ner 8800gtx  /public/style_emoticons/default/angel.gi...


omg....... /public/style_emoticons/default/d.gif... Das WÄRE auch mein Grund.... /public/style_emoticons/default/p.gif...

laut einigen gerüchten die im umlauf sind kommt da noch was für xp und zwar direktx 9L (direktx 10) welches auch shader model 4.0 unterstützen soll.

ja, es wird auch relativ sicher so kommen, jedoch ist es kein volles directX10, sondern nur eine erweiterung der 9er. inwieweit dann da die einschränkungen gehn werden, ist noch relativ fraglich, ebenso die performanceskalierung. alle vorteile und volle geschwindigkeit von dx10 wird nur vista bieten können, allein schon wegen den komplett neuen treiberschnittstellen und threadoptimierungen..

und wenn ich schon 600 euro für ne dx10-gfx ausgeb, dann will ich auch bitte das volle programm, und keine abgespeckte fummelei :banga: :P
  • 0

#12
XEED

XEED

    "Zürcher Art"

  • Mitglied
  • 1.874 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
werde vista erst kaufen wenn ich genug kohle für nen neuen, wirklich geilen pc hab... und das kann noch dauern, weil ich momentan lieber ins auto investiere :P :P
  • 0

follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!


#13
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Yeah, wie lang hat die Welt drauf gewartet, endlich ist Windows XP SP3 da :banga:

Das neue Sicherheitskonzept ist fantastisch.
Wenn nicht genügend Rechte vorhanden sind, um einen Vorgang auszuführen, öffnet sich ein Popup und der Benutzer bekommt per Mausklick (statt per Passworteingabe) die nötigen Rechte zugewiesen. Das wird sämtliche Hacker und Virenprogrammierer vor unlösbare Aufgaben stellen. Da haben sich die 5 Jahre Entwicklungszeit wahrlich gelohnt :P

Viel Spaß allen Windoozern :P

P.S.: Im Frühjahr '07 kommt der Leopard, die Vorlage für Windows Fiji *froi*
  • 0

#14
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wenn nicht genügend Rechte vorhanden sind, um einen Vorgang auszuführen, öffnet sich ein Popup und der Benutzer bekommt per Mausklick (statt per Passworteingabe) die nötigen Rechte zugewiesen.


und das hat mich im rc1 schon genervt wie sau... aber:
dieses verhalten lässt sich natürlich abschalten, wie fast alles andere in windows :P man muss halt nur wissen wie..
wenn man windows halt ned richtig bedienen kann, bleibt man doch besser bei linux :banga: :P
  • 0

#15
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
man kann auch das Admin konto deaktivieren und mit eingeschraenken rechten arbeiten... macht nur kaum jemand....sicherer waere es, das spielchen umzudrehen und das zeug standardmaeßig zu deaktivieren....
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#16
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

wenn man windows halt ned richtig bedienen kann, bleibt man doch besser bei linux /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/p.gif...


Ich glaub ich bleib lieber beim Mac OS X :P

Aber wieso muss man denn erst an Windows "rumfrickeln", um es sicher zu machen? Gerade für die Leute, die NICHT wissen, wie sie sowas machen sollen, ist es doch DAS notwendige Feature. Für so Leute wie Dich, von denen ich eh annehme, dass sie ihr System auch ohne dieses "Feature" gesichert haben, isses doch eigentlich witzlos.

Das soll jetzt kein MS Gebashe sein, aber Microsoft ist echt dumm, dass sie immer noch kein zufriedenstellendes Sicherheitsmanagement in ihr System integriert haben. Daran merkt man mal wieder wieviel alten XP Code sie in Vista reingestopft haben, wenn selbst solche grundlegenden Probleme immer noch bestehen. Microsoft hätte mit Vista echt was reissen können, aber nur Aero Glass und DirectX10 für über fünf Jahre Entwicklungszeit... *hust*
  • 0

#17
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

man kann auch das Admin konto deaktivieren und mit eingeschraenken rechten arbeiten... macht nur kaum jemand.....


stimmt, ich machs auch ned... warum auch? ich brauch meine adminrechte, allein schon aus bequemlichkeit. für normaleruser, die Windbg für ein schreibprogramm halten, wärs vielleicht schon sinnvoll... :P
wenn man die gefahren kennt und weiss damit umzugehn, dann ist alles garkein problem. selbst mein antivirus ist so gut wie immer inaktiv, ausser wenn ich suspektes material prüfen will. und ich hatte seit dem es xp gibt noch nie einen aktiven virus oder trojaner aufm rechner
  • 0

#18
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

wenn man windows halt ned richtig bedienen kann, bleibt man doch besser bei linux /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/p.gif...

Gerade für die Leute, die NICHT wissen, wie sie sowas machen sollen, ist es doch DAS notwendige Feature. Für so Leute wie Dich, von denen ich eh annehme, dass sie ihr System auch ohne dieses "Feature" gesichert haben, isses doch eigentlich witzlos.

die leute sind mir aber relativ, sollen die sich doch mit microsoft rumärgern.. :P solang haben wir auch immer genug zu tun... :banga:
ich versteh ms in der hinsicht auch nicht so ganz, aber warum soll ich was verstehn, was ich mir nach meinen vorstellungen umbaun kann.. :banga:
  • 0

#19
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
stimmt auch wieder...wenn windows sicher waere, waeren wir schon mit einem bein inner arbeitslosigkeit :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#20
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

wenn man windows halt ned richtig bedienen kann, bleibt man doch besser bei linux /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/p.gif...


:P :P :banga:

göttlich, die script kinder sind wieder am bashen :banga: :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#21
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
wie sueß, das heise kind schon wieder am trollen :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#22
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
:P

Dabei ist doch noch gar nicht Heise-Freitag :P
  • 0

#23
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

wie sueß, das heise kind schon wieder am trollen /public/style_emoticons/default/icon_red...


Dich steckt selbst mein Schulpraktikant vom Wissen her noch in die Tasche :P :roflmao: Die gehört nen Ehrenschild =)

Schlaubi-Stylez hat schon Ahnung von der IT-Materie, da kann ich leider nix gegenteiliges behaupten :banga:

Is trotzdem immer wieder amüsant das gebashe zu lesen :P Ein neuer Windows oder MS Thread und mann kann die Uhr danach stellen :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#24
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
wie gut, dass du weißt, wies um mein Fachwissen steht :P


Der einzige der hier basht bist du, bisher wurde hier sachlich diskutiert.
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#25
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.579 Beiträge
  • Geschlecht:M


sieht schon recht gut aus, und bestimmt auch nicht so resourcenfressend wie vista, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb mich mit Linux zu befassen :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#26
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
@ Feind

Oh danke für die unverhofften Blumen :P

Aber das war zur Abwechslung wirklich kein Gebashe meinerseits.
Ich hab Vista schon auf dem Notebook eines Kollegen gesehen und es macht optisch schon nen tollen Eindruck, aber selbst Du müsstest doch auch das Sicherheitsmanagement bemängeln. Ich selbst sag doch z.B. auch, das Linspire Linux eine scheiss Distri ist, weil man die ganze Zeit unter Rootrechten arbeitet.

Was den Rest angeht kann ich nix sagen, weil ich noch nicht damit gearbeitet habe... und es wird auch schlecht gehen, den auf meinen beiden Macs wirds nicht laufen und den letzten PC, den ich habe benutze ich als Server :banga:

Von daher war das mit dem Viel Spaß schon ernstgemeint.

Außerdem kuschelt Microsoft doch mittlerweile mit Linux.

Also bitte etwas mehr Liiiieeebe :P :banga:
  • 0

#27
Poncho

Poncho

    Schickts?

  • Mitglied
  • 1.600 Beiträge
  • Geschlecht:M

Außerdem kuschelt Microsoft doch mittlerweile mit Linux.


naja, das is schon bisschen mehr als kuscheln, hoffentlich wird keiner der beiden schwanger :banga: :P

gibts die distri aus dem video schon? scheint ja ne schöne schickerei zu sein, aber für mich auch nicht viel mehr. aber schickenlassen kostet ja nix :P
  • 0

#28
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

gibts die distri aus dem video schon?


Das ist einfach nur Ubuntu mit der Xgl + Compiz Erweiterung.

Mittlerweile kann's sich sogar richtig sehenlassen, weil es immer flüssiger und stabiler läuft und das sogar auf etwas kleineren Systemen.

Der praktische Nutzen ist allerdings fraglich...
Aber ne geile Spielerei ist's allemal :P
  • 0

#29
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M

gibts die distri aus dem video schon?


Das ist einfach nur Ubuntu mit der Xgl + Compiz Erweiterung.

Mittlerweile kann's sich sogar richtig sehenlassen, weil es immer flüssiger und stabiler läuft und das sogar auf etwas kleineren Systemen.

Der praktische Nutzen ist allerdings fraglich...
Aber ne geile Spielerei ist's allemal /public/style_emoticons/default/wink.gif...


ist nicht compiz, steht schon im titel, es ist beryl, und ich vermute auch aiglx und nicht xgl, weil aiglx einfach performanter ist
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#30
verstörer

verstörer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 676 Beiträge
  • Geschlecht:M
256 MB GraKa speicher bei vielen offenen programmen ^^ VISTA wird ein renner ^^ *mit dem finger auf vista zeig* HAHA


gibts die distri aus dem video schon?


Das ist einfach nur Ubuntu mit der Xgl + Compiz Erweiterung.

Mittlerweile kann's sich sogar richtig sehenlassen, weil es immer flüssiger und stabiler läuft und das sogar auf etwas kleineren Systemen.

Der praktische Nutzen ist allerdings fraglich...
Aber ne geile Spielerei ist's allemal /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ähm nutzen -> weniger cpu auslastung ? weniger aufwand für X. schnellere darstellung von dingen die immer wieder gleich aussehen. bessere übersicht der programme die aktiv sind. eigentlich gibt es nur wenig nachteile ^^
das ist ja das schöne an dem system -> alles geht schneller / sieht besser aus und funktioniert einfach.

ich würde sogar sagen -> jeder office anwender der nicht compiz aktiv hat, ist nur zu faul sich damit zu beschäftigen. das system funktioniert einwandfrei.

Darum hat es vista ja auch bekommen :P

selbst stolzer besitzer von AIXGL und compiz will nie wieder ohne leben ... geschissen auf irgendwelche würfel oder sowas ... aber der bildaufbau ist einfach um einiges schneller als beim normalem "metacity"
der ansatz ist genial und spart unmengen an zeichenvorgängen die eigentlich immer unsinning waren.
manko`s gibt es natürlich auch -> spiele laufen nicht so performant wie sie könnten. weil sie halt in einen textur rendern und die dann erst dargestellt werden. aber bei videos ist das ganze schon recht ausgereift. mit compiz 0.2.2 lässt sich auf jedenfall jedes video gut abspielen ohne das man negative effekte hätte.

und dank jetzt stabilen nvidia treibern, wird bald jeder ubuntu user mit compiz in berührung kommen :P evtl. hat linux da sogar mal einen vorsprung gegenüber windows.

aber eins frag ich mich ja -> wird man unter windows den 3d desktop für spiele abschalten müssen ... hmmm fraglich alles :banga:
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0