Wie lange hört ihr schon elektronische Musik?
Geschrieben 27. Mai. 2007 - 01:02 Uhr

Doch an sich kann man sagen mit 9 erst so richtig!
Fing alles an mit Gabber/Hardcore und seit dem ich 14 bin ``Schranz´´ bzw. mittlerweile ja Hardtechno!

Und ja ich bin auch stolz drauf!

> Verbale Inkontinenz <
ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı
Geschrieben 29. Mai. 2007 - 14:10 Uhr

dann aber zwischen ca 8-11 alles mögliche. Band ohne Namen, etc.
Jetzt bin ich natürlich total verrückt nach Techno! Kann mir aber auch andere Musikrichtungen anhören. (bin Tolerant)
:roflmao:
Geschrieben 29. Mai. 2007 - 15:54 Uhr

Geschrieben 31. Mai. 2007 - 01:32 Uhr

Except for Herpes. That shit will go back with you!!
Extremesets --> Techno, Hardtechno, Hardcore, Wonky, Minimal, u.v.m
Soundcloud
Geschrieben 03. Jun. 2007 - 16:34 Uhr

In der ersten oder zweiten klasse ('94) matchbox gegen ne mc getauscht wo teschnozabel mit "was isn teschno???" drauf war .. ab da immer elektr. gehört.. weiss noch wie ich dann im weiteren Verlauf meiner kindheit gern bei meinem onkel in seinem alten passat mitfuhr und erste erfahrungen mit subwoofern und weiteren techno-kommerz-liedern àla marusha genoss /public/style_emoticons/default/lol.gif...
hehe, geil teschnozabel kenn ich auch noch. hab das glaub ich damals auf rpr maximal mit tilman uhrmacher zum ersten mal gehört. *g* das waren noch zeiten!
also techno höre ich seit sommer `92 als das boot rauskam. hatte vorher ehrlich gesagt nichtmal geahnt das es so eine art von musik gibt. ich hatte zwar vorher schon irgendwie ne neigung zu musik wo irgendwelche synthesizer benutzt wurden allerdings bin ich glaub ich einer der wenigen der sich nicht auf kraftwerk beruft. kraftwerk wand ich seltsamerweise irgendwie grösstenteils langweilig.,so sachen wie jean michell jarre , oder generell musik die eher instrumental und ohne text und gesang ausgekommen ist mochte ich sehr gern, ich fands vor allem immer gut wenn musik grundlegend anders klang als gitarren musik oder ähnliches weil mich sowas noch niemals auch nur entfernt beeindruckt hat. ich weiss noch ganz genau wie ich als 13 jähriger jüngling am essenstisch gesessen hab und auf einmal aus der küche im radio eine mir völlig unbekannte musik gehört habe , die im prinzip alles verkörpert hat was ich mir von musik immer gewünscht hab aber nirgendwo gefunden hab.... also quasi , keine gitarren, kein schlagzeug kein gesang ,kein text und keine botschaft die vermittelt werden sollte , sondern einfach pure musik mit mir völlig neuartigen klängen und strukturen. in dem moment ist für mich ein neues universum entstanden. und ich wusste das ich von da an endlich der ganzen "kompromiss musik" mit der ich mich jahrelang abgefunden hatte die zwar teilweise das verkörpert hat was ich gesucht hab aber mich trotzdem nicht wirklich erfüllt hat , abschwören konnte. ich wusste auf einmal wonach ich ausschau halten musste und hab ab da an auch erstmal so ziemlich alles in mich aufgenommen was irgendwie elektronisch war.. hab zu der zeit relativ oft rpr maximal gehört wo damals echt noch ein extrem gemischtes spektrum an musik gespielt wurde ... von dancefloor 2 unlimitted und haddaway sachen über acid ,breakbeat, techno und auch teilweise hardcore. was ich auch viel gehört hab war bsbf , steve mason´s experients hab davon auch noch unzählige tapes... hab im grunde genommen eigentlich alle verschiedenen richtungen und stile in irgendeiner form durchlebt seit damals... 93er trance und hardcore... acid , breakbeat, ein klein bisschen jungle und drum n´bass den ganzen rave quatsch halt irgendwie auch *gg* abstraktere musik ala aphex twin autechre etc und all die anderen sachen! mit einer einziegen entschiedenen ausnahme: ich hab mein leben lang nichtmal im ansatz irgendein interesse für house music in irgendeiner form entwickeln können. irgendwie verkörpert house für mich die falsche stimmung. und was mich halt auch nicht die bohne juckt und eher langweilt ist dieser ganze kommerz hype "Minimal" oder techhouse oder was auch immer. zum chillen ist das ja manchmal ganz okay, aber das ist irgendwie keine musik mit ausreichendem party potential für mich.der antrieb fehlt. aber naja ich schweife aus *g*
ich hör techno seit neunzehnhunder zweiundneunzig! ich hab mich damals auf anhieb sowohl in die musik als auch in den namen verliebt. und um ehrlich zu sein lieb ich das wort techno und das wofür es steht mindestens noch genauso bzw eigentlich sogar noch viel mehrmitllerweile, wie am ersten tag. auch wenn die meisten leute nach all den vielen jahren ihre eigene und spezielle definition von techno entwickelt haben.
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT
Geschrieben 03. Jun. 2007 - 17:01 Uhr

aber wie gesagt: so richtig ging das bei mir mit dem ebm-kram (nitzer ebb, front 242 usw.) los...
danach auch ma ne zeit lang hardcore (unter anderem auch sehr gerne pcp... 2 mal live erlebt die jungs, war schon geil damals)...
höre seit ca. 87 (mit wenigen ausnahmen) ausschliesslich elektronischen kram aus allen möglichen schubladen... da gibts ja glücklicher weise für jede lebenslage und laune was. das is ja das gute!!!
Geschrieben 08. Jun. 2007 - 15:50 Uhr

Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 08. Jun. 2007 - 21:39 Uhr

da die 80er sehr geprägt waren von synthie-sounds hat mich dann eben auch der techno-sound gepackt und ende ´93 bin ich dann zum ersten mal an ner party gelandet.
Geschrieben 09. Jun. 2007 - 00:29 Uhr

wie war das Damals? Gute Frage ..., lange her.
Aber ich denke auch...der Grundstein liegt in den frühen 80ern.
Und sicher...DepecheMode, Jean Michel Jarre, Kraftwerk,
Art Of Noise und Co. haben sehr sehr viel dazu beigetragen.
Und irgendwo bin ich auch froh, dass ich damals als "Lütte",
nach Berlin "umgezogen wurde". Naja, und dann war ja noch
diese komische Acid-Zeit, und seit dem bin ich am Start.
Es folgten Extreme wie zB 3 Jahre Bunkerpartys mit Gabba und Co.
Dann wurde wohl einer der "ach so bösen Teckno-Tempel" geschlossen
- wegen höchst fadenscheinigen Begründungen. Aber wir haben noch
friedlich mit einer Sitzblockade gekämpft...gegen Wasserwerfer
und die "Grünen"...für unseren Club. Vergebens
Da gabs dann lange keinen Ersatz... eWerk und Tresor versuchten einen Ausgleich zu schaffen,
bzw baten sich da eigendlich nur noch als Ersatz... Naja, aber was blieb
einem gross. eWerk machte dicht...aber da gabs ja dann das Matrix.
Bei der 3. LoveParade, mit vieleicht 500 Man&Frau, war ich dann
total verseucht.
Jetzt gibts nur noch Clubs irgendwo -
3. Hinterhof-Kellereingang Rechts...oder so. Ok, konnte mir aber auch, erlich gesagt,
keine GabbaNation Party im BigEden vorstellen. Und auch das gabs... lol
Heute höre ich vorwiegend elektronische Tanzmusik..., aber als
Musiker muss man auch ein Ohr für Anderes haben; Und denke...,
das hört man hier und da auch in meinen Sets.
Wenn ich tot in die Kiste fall...dann will isch nen Abschieds-Set gemixt
bekommen...

In dem Sinne...rinn'jehaun

Geschrieben 10. Jun. 2007 - 09:10 Uhr

Hi... äähh ja,
wie war das Damals? Gute Frage ..., lange her.
Aber ich denke auch...der Grundstein liegt in den frühen 80ern.
Und sicher...DepecheMode, Jean Michel Jarre, Kraftwerk,
Art Of Noise und Co. haben sehr sehr viel dazu beigetragen.
Und irgendwo bin ich auch froh, dass ich damals als "Lütte",
nach Berlin "umgezogen wurde". Naja, und dann war ja noch
diese komische Acid-Zeit, und seit dem bin ich am Start.
Es folgten Extreme wie zB 3 Jahre Bunkerpartys mit Gabba und Co.
Dann wurde wohl einer der "ach so bösen Teckno-Tempel" geschlossen
- wegen höchst fadenscheinigen Begründungen. Aber wir haben noch
friedlich mit einer Sitzblockade gekämpft...gegen Wasserwerfer
und die "Grünen"...für unseren Club. Vergebens
Da gabs dann lange keinen Ersatz... eWerk und Tresor versuchten einen Ausgleich zu schaffen,
bzw baten sich da eigendlich nur noch als Ersatz... Naja, aber was blieb
einem gross. eWerk machte dicht...aber da gabs ja dann das Matrix.
Bei der 3. LoveParade, mit vieleicht 500 Man&Frau, war ich dann
total verseucht.
Jetzt gibts nur noch Clubs irgendwo -
3. Hinterhof-Kellereingang Rechts...oder so. Ok, konnte mir aber auch, erlich gesagt,
keine GabbaNation Party im BigEden vorstellen. Und auch das gabs... lol
Heute höre ich vorwiegend elektronische Tanzmusik..., aber als
Musiker muss man auch ein Ohr für Anderes haben; Und denke...,
das hört man hier und da auch in meinen Sets.
Wenn ich tot in die Kiste fall...dann will isch nen Abschieds-Set gemixt
bekommen... /public/style_emoticons/default/p.gif...
In dem Sinne...rinn'jehaun /public/style_emoticons/default/p.gif...
da spricht mir jemand aus der seele

schliess mich da mal an.... ging mir genauso.....

http://www.myspace.com/stadtkindmitte

Geschrieben 11. Jun. 2007 - 07:40 Uhr

Geschrieben 11. Jun. 2007 - 19:19 Uhr

perplexer, RMB usw...
dann erstes set bei evosonic-radio aufgenommen und als ich endlich 18 war und damit auch mobil fing ich an die clubs unsicher zu machen...
Vunn hinne in de Aaasch!!!
Geschrieben 12. Jun. 2007 - 19:24 Uhr

...
Erwartest Du jetzt, dass ich mir das auch noch ausrechne ?

@Stadtkind
Mach ich doch gerne...,
und doch wünschte ich heute, es wäre anders gekommen.

Geschrieben 14. Jun. 2007 - 22:14 Uhr

Geschrieben 14. Jun. 2007 - 23:35 Uhr

aber irgend wann hat mir das alles nicht mehr so richtig gefallen und dann habe ich selber music auf gelegt und nu komme ich nicht mehr von hardtechno weg aber Brauch auch garnicht ist gut so wie es ist
so kann Grade nicht aufhören zu schreiben komisch nu ist aber schluss
Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander
Instagram: https://www.instagra...lander_official
Mixcloud: Pascal_R1
YouTube: Pascal Rülander
Geschrieben 15. Jun. 2007 - 10:29 Uhr

Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander
Instagram: https://www.instagra...lander_official
Mixcloud: Pascal_R1
YouTube: Pascal Rülander
Geschrieben 15. Jun. 2007 - 10:38 Uhr

na dann