Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie lange hört ihr schon elektronische Musik?

• Please log in to reply
594 replies to this topic

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Also ich Elektronische Musik seit ich 12 bin ! Und bin auch stolz drauf :banga:
  • 0

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Gute Frage, bin da von zu Hause her mit aufgewachsen...
Doch an sich kann man sagen mit 9 erst so richtig!
Fing alles an mit Gabber/Hardcore und seit dem ich 14 bin ``Schranz´´ bzw. mittlerweile ja Hardtechno! :banga: :P

Und ja ich bin auch stolz drauf! :P
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1.300 Beiträge
  • Vorname: Sven
Also, ich bin damals mit 14 im Jahre 1998 mit :banga: "Evosonic" :P süchtig nach Elektronischer Musik geworden. Ab da war es dann zu spät und es entwickelte sich einen Abneigung gegen komerzielle sachen! :P Bis heute!
  • 0

ZeoFanatic

ZeoFanatic

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
Seit dem Kindergarten. Abends immer UnserDing aufgenommen. (da kam da noch Techno) und damals war auf der BravoHits noch "Techno" Lieder drauf.

dann aber zwischen ca 8-11 alles mögliche. Band ohne Namen, etc.

Jetzt bin ich natürlich total verrückt nach Techno! Kann mir aber auch andere Musikrichtungen anhören. (bin Tolerant)

:roflmao:
  • 0
~
Eingefügtes Bild
Mein Set: http://usb.unitedsb....pic.php?t=89807

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel
In der ersten oder zweiten klasse ('94) matchbox gegen ne mc getauscht wo teschnozabel mit "was isn teschno???" drauf war .. ab da immer elektr. gehört.. weiss noch wie ich dann im weiteren Verlauf meiner kindheit gern bei meinem onkel in seinem alten passat mitfuhr und erste erfahrungen mit subwoofern und weiteren techno-kommerz-liedern àla marusha genoss :banga:
  • 0

KleinesPünktchen

KleinesPünktchen

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 433 Beiträge
  • Vorname: Rike
Gute Frage, hör ich seit dem ich 14bin.
Fing alles an mit Bazz-Dee an und ist seit dem auch so geblieben..
:banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bildωίя ђαвєи џиsєяє єίgєиєи яєqєℓи,

đєии вöѕє мäđсђєи sρίєℓєи αиđєяs..Eingefügtes Bild

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
fing zur einer unbestimmten zeit mit rmb an :banga:
  • 0

This is it! We've made it!

Stigi

Stigi

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 380 Beiträge
  • Vorname: Finds raus
Techno habe ich angefangen zu hören vor 15 Jahren..Da war ich 10. Mein älterer Bruder hatte mich damit infiziert :P Tja,und seit ca 7 Jahren gehört meinem Herz progressiv techno :P :banga: :P :P :P :P :P
  • 0
Sin City - What Happens in Vegas stays in Vegas.
Except for Herpes. That shit will go back with you!!

Extremesets --> Techno, Hardtechno, Hardcore, Wonky, Minimal, u.v.m

Soundcloud

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests
glaub so mit 15 angefangen... also insgesamt 12 jahre, wobei es erst die letzten 8 jahre "richtig intensiv" wurde...
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto
Hab damals mit 2Unlimited angefangen und bin dann schnell zur HR3 Clubnight gewechselt. Das war so 1992-93 rum. Seit dem hör ich Techno
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

In der ersten oder zweiten klasse ('94) matchbox gegen ne mc getauscht wo teschnozabel mit "was isn teschno???" drauf war .. ab da immer elektr. gehört.. weiss noch wie ich dann im weiteren Verlauf meiner kindheit gern bei meinem onkel in seinem alten passat mitfuhr und erste erfahrungen mit subwoofern und weiteren techno-kommerz-liedern àla marusha genoss /public/style_emoticons/default/lol.gif...

hehe, geil teschnozabel kenn ich auch noch. hab das glaub ich damals auf rpr maximal mit tilman uhrmacher zum ersten mal gehört. *g* das waren noch zeiten!

also techno höre ich seit sommer `92 als das boot rauskam. hatte vorher ehrlich gesagt nichtmal geahnt das es so eine art von musik gibt. ich hatte zwar vorher schon irgendwie ne neigung zu musik wo irgendwelche synthesizer benutzt wurden allerdings bin ich glaub ich einer der wenigen der sich nicht auf kraftwerk beruft. kraftwerk wand ich seltsamerweise irgendwie grösstenteils langweilig.,so sachen wie jean michell jarre , oder generell musik die eher instrumental und ohne text und gesang ausgekommen ist mochte ich sehr gern, ich fands vor allem immer gut wenn musik grundlegend anders klang als gitarren musik oder ähnliches weil mich sowas noch niemals auch nur entfernt beeindruckt hat. ich weiss noch ganz genau wie ich als 13 jähriger jüngling am essenstisch gesessen hab und auf einmal aus der küche im radio eine mir völlig unbekannte musik gehört habe , die im prinzip alles verkörpert hat was ich mir von musik immer gewünscht hab aber nirgendwo gefunden hab.... also quasi , keine gitarren, kein schlagzeug kein gesang ,kein text und keine botschaft die vermittelt werden sollte , sondern einfach pure musik mit mir völlig neuartigen klängen und strukturen. in dem moment ist für mich ein neues universum entstanden. und ich wusste das ich von da an endlich der ganzen "kompromiss musik" mit der ich mich jahrelang abgefunden hatte die zwar teilweise das verkörpert hat was ich gesucht hab aber mich trotzdem nicht wirklich erfüllt hat , abschwören konnte. ich wusste auf einmal wonach ich ausschau halten musste und hab ab da an auch erstmal so ziemlich alles in mich aufgenommen was irgendwie elektronisch war.. hab zu der zeit relativ oft rpr maximal gehört wo damals echt noch ein extrem gemischtes spektrum an musik gespielt wurde ... von dancefloor 2 unlimitted und haddaway sachen über acid ,breakbeat, techno und auch teilweise hardcore. was ich auch viel gehört hab war bsbf , steve mason´s experients hab davon auch noch unzählige tapes... hab im grunde genommen eigentlich alle verschiedenen richtungen und stile in irgendeiner form durchlebt seit damals... 93er trance und hardcore... acid , breakbeat, ein klein bisschen jungle und drum n´bass den ganzen rave quatsch halt irgendwie auch *gg* abstraktere musik ala aphex twin autechre etc und all die anderen sachen! mit einer einziegen entschiedenen ausnahme: ich hab mein leben lang nichtmal im ansatz irgendein interesse für house music in irgendeiner form entwickeln können. irgendwie verkörpert house für mich die falsche stimmung. und was mich halt auch nicht die bohne juckt und eher langweilt ist dieser ganze kommerz hype "Minimal" oder techhouse oder was auch immer. zum chillen ist das ja manchmal ganz okay, aber das ist irgendwie keine musik mit ausreichendem party potential für mich.der antrieb fehlt. aber naja ich schweife aus *g*
ich hör techno seit neunzehnhunder zweiundneunzig! ich hab mich damals auf anhieb sowohl in die musik als auch in den namen verliebt. und um ehrlich zu sein lieb ich das wort techno und das wofür es steht mindestens noch genauso bzw eigentlich sogar noch viel mehrmitllerweile, wie am ersten tag. auch wenn die meisten leute nach all den vielen jahren ihre eigene und spezielle definition von techno entwickelt haben.
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Ferrera

Ferrera

USB-Groupie

• Mitglied
  • 807 Beiträge
konkret wurds bei mir ca. 87, als ich ein tape mit ebm in finger bekommen hab. hab aber vorher auch schon eher auf synthy-sounds gestanden (jarre, kraftwerk, 80er synthy-pop-geschichten z.w. paul hardcastle, depeche mode, camouflage etc.)...

aber wie gesagt: so richtig ging das bei mir mit dem ebm-kram (nitzer ebb, front 242 usw.) los...

danach auch ma ne zeit lang hardcore (unter anderem auch sehr gerne pcp... 2 mal live erlebt die jungs, war schon geil damals)...

höre seit ca. 87 (mit wenigen ausnahmen) ausschliesslich elektronischen kram aus allen möglichen schubladen... da gibts ja glücklicher weise für jede lebenslage und laune was. das is ja das gute!!!
  • 0

Herr Osten

Herr Osten

hat USB Fahne

• Mitglied
  • 1.247 Beiträge
  • Vorname: ronny
mein leben lang :banga:
  • 0
Eingefügtes Bildder Osten der Osten der Lebt auf eure KostenEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild--Eingefügtes Bild--Eingefügtes Bild

sneaker

sneaker

Chicagohouser

• Mitglied
  • 90 Beiträge
Angefangen hats bei mir mit Charly Lownoise & Mental Theo - Hardcore Vibes

... so und nun bin ich an Bord vom USB.... :banga:
  • 0

Nuggel

Nuggel

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 688 Beiträge
  • Vorname: Daniela
Bei mir hats mit 13 angefangen.. nen Lied genau kann ich nicht benennen.. hab damals ne D.Trance gehört und fands geil :banga:
  • 0
Next: ???

Robin R

Robin R

Detroitrocker

• Mitglied
  • 141 Beiträge
seit ich 14 bin hör ich elektronische musik :banga:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
die frühesten einflüsse bei mir waren ca. 1983. ich war da zwar erst 6 jahre alt, aber trotzdem faszniniert, als "rockit" von herbie hancock rauskam. video´s mit robotern, dazu der elektronische sound...das war was ganz neues. zu dem zeitpunkt stand an jeder nächstbesten ecke noch ein breaker mit weissen handschuhen und ghettoblaster herum :banga:
da die 80er sehr geprägt waren von synthie-sounds hat mich dann eben auch der techno-sound gepackt und ende ´93 bin ich dann zum ersten mal an ner party gelandet.
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge
  • Vorname: Micha
Hi... äähh ja,
wie war das Damals? Gute Frage ..., lange her.
Aber ich denke auch...der Grundstein liegt in den frühen 80ern.
Und sicher...DepecheMode, Jean Michel Jarre, Kraftwerk,
Art Of Noise und Co. haben sehr sehr viel dazu beigetragen.
Und irgendwo bin ich auch froh, dass ich damals als "Lütte",
nach Berlin "umgezogen wurde". Naja, und dann war ja noch
diese komische Acid-Zeit, und seit dem bin ich am Start.

Es folgten Extreme wie zB 3 Jahre Bunkerpartys mit Gabba und Co.
Dann wurde wohl einer der "ach so bösen Teckno-Tempel" geschlossen
- wegen höchst fadenscheinigen Begründungen. Aber wir haben noch
friedlich mit einer Sitzblockade gekämpft...gegen Wasserwerfer
und die "Grünen"...für unseren Club. Vergebens
Da gabs dann lange keinen Ersatz... eWerk und Tresor versuchten einen Ausgleich zu schaffen,
bzw baten sich da eigendlich nur noch als Ersatz... Naja, aber was blieb
einem gross. eWerk machte dicht...aber da gabs ja dann das Matrix.
Bei der 3. LoveParade, mit vieleicht 500 Man&Frau, war ich dann
total verseucht.
Jetzt gibts nur noch Clubs irgendwo -
3. Hinterhof-Kellereingang Rechts...oder so. Ok, konnte mir aber auch, erlich gesagt,
keine GabbaNation Party im BigEden vorstellen. Und auch das gabs... lol

Heute höre ich vorwiegend elektronische Tanzmusik..., aber als
Musiker muss man auch ein Ohr für Anderes haben; Und denke...,
das hört man hier und da auch in meinen Sets.

Wenn ich tot in die Kiste fall...dann will isch nen Abschieds-Set gemixt
bekommen... :banga:
In dem Sinne...rinn'jehaun :P
  • 0

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 Beiträge
  • Vorname: Mel

Hi... äähh  ja,  
wie war das Damals? Gute Frage ..., lange her.
Aber ich denke auch...der Grundstein liegt in den frühen 80ern.
Und sicher...DepecheMode, Jean Michel Jarre, Kraftwerk,  
Art Of Noise und Co. haben sehr sehr viel dazu beigetragen.
Und irgendwo bin ich auch froh, dass ich damals als "Lütte",
nach Berlin "umgezogen wurde". Naja, und dann war ja noch
diese komische Acid-Zeit, und seit dem bin ich am Start.

Es folgten Extreme wie zB 3 Jahre Bunkerpartys mit Gabba und Co.
Dann wurde wohl einer der "ach so bösen Teckno-Tempel" geschlossen
- wegen höchst fadenscheinigen Begründungen. Aber wir haben noch
friedlich mit einer Sitzblockade gekämpft...gegen Wasserwerfer  
und die "Grünen"...für unseren Club. Vergebens
Da gabs dann lange keinen Ersatz... eWerk und Tresor versuchten einen Ausgleich zu schaffen,
bzw baten sich da eigendlich nur noch als Ersatz... Naja, aber was blieb
einem gross. eWerk machte dicht...aber da gabs ja dann das Matrix.
Bei der 3. LoveParade, mit vieleicht 500 Man&Frau, war ich dann
total verseucht.  
Jetzt gibts nur noch Clubs irgendwo -  
3. Hinterhof-Kellereingang Rechts...oder so. Ok, konnte mir aber auch, erlich gesagt,  
keine GabbaNation Party im BigEden vorstellen. Und auch das gabs... lol

Heute höre ich vorwiegend elektronische Tanzmusik..., aber als
Musiker muss man auch ein Ohr für Anderes haben; Und denke...,
das hört man hier und da auch in meinen Sets.

Wenn ich tot in die Kiste fall...dann will isch nen Abschieds-Set   gemixt
bekommen...  /public/style_emoticons/default/p.gif...  
In dem Sinne...rinn'jehaun  /public/style_emoticons/default/p.gif...

da spricht mir jemand aus der seele :banga:
schliess mich da mal an.... ging mir genauso..... :P
  • 0
Diser Beitrak wurde inzgezammt 47 mal beabeittet von Staddkint: Heutö, 07:31
:knuddel: :kiss: :love: :knutsch: :poppen: :telefon: J.P.S. 16.02.2007 :sing: :knutsch: :love: :kiss: :knuddel:
http://www.myspace.com/stadtkindmitteEingefügtes Bild

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
hm ende 89 ging der spaß bei mir los
  • 0

bold_Eagle

bold_Eagle

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Vorname: Tim
seit der Klopfsensor party anfang 2004 im Alpha in kandel, vorher nur so trance zeug. das aber seit 97, seit bravo-hits 17 :banga:
  • 0

SoHo

SoHo

Durchfeierer

• Mitglied
  • 192 Beiträge
  • Vorname: Chris
1992-93 müsste es gewesen sein...U96 - Das Boot, LA Style - James Brown is dead, in diesem Zeitraum hats angefangen. Dann kamen die HR3 Clubnights dazu, und schon wars um mich geschehen. Dazu kam 1994 die Mayday Übertragung bei Viva - das gab mir den Rest :-) Tja und bis heute eben immer noch dabei, wobei die schönste Zeit schon vorbei ist...
  • 0

Eingefügtes Bild

_RUSHFREAK_

_RUSHFREAK_

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 Beiträge
seit ich 13 war, also schon knapp 14 Jahre lang...

perplexer, RMB usw...
dann erstes set bei evosonic-radio aufgenommen und als ich endlich 18 war und damit auch mobil fing ich an die clubs unsicher zu machen...

• 0
Don´t hate me because I´m a FREAK - just LOVE me! and RESPECT me...

Vunn hinne in de Aaasch!!!

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge
  • Vorname: Micha
[quote=_RUSHFREAK_]seit ich 13 war, also schon knapp 14 Jahre lang...

...

Erwartest Du jetzt, dass ich mir das auch noch ausrechne ? :banga: :P :P

@Stadtkind
Mach ich doch gerne...,
und doch wünschte ich heute, es wäre anders gekommen. :P
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange. :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

DJ.KILL

DJ.KILL

Hat USB-Tattoo

• Mitglied
  • 1.129 Beiträge
  • Vorname: Pascal
mit 11 Jahr angefangen mit scooter und das war zu langsam und dann mit 12-13 und dann hardcore das war zu schnell und dann mit 14-15 Ware ich auch meiner ersten hardtechno Party da wusste ich hier bist du richtig und dann mit15-16 das erste mal Fusion Club in Münster

aber irgend wann hat mir das alles nicht mehr so richtig gefallen und dann habe ich selber music auf gelegt und nu komme ich nicht mehr von hardtechno weg aber Brauch auch garnicht ist gut so wie es ist

so kann Grade nicht aufhören zu schreiben komisch nu ist aber schluss
  • 0
Support:

Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander

Instagram:  https://www.instagra...lander_official

Mixcloud: Pascal_R1

YouTube: Pascal Rülander

Sha-Kaal

Sha-Kaal

Partyanimal

• Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Vorname: Alex
Seit 1993/94 mit Scooter. 1995 dann zum Hardcore und all den schönen anderen Sachen. Also mit 10/11 durch den Kollegen Baxxter die Richtung vorgegeben und 1995 ein ewig pulsierendes E-Herz zum Leben erweckt.

• 0

DJ.KILL

DJ.KILL

Hat USB-Tattoo

• Mitglied
  • 1.129 Beiträge
  • 0
Support:

Instagram:  https://www.instagra...lander_official

Mixcloud: Pascal_R1

YouTube: Pascal Rülander

Sha-Kaal

Sha-Kaal

Partyanimal

• Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Vorname: Alex
Verstehste was nicht?

E-Herz = elektronisches Herz, nicht XTC Herz, nicht das Missverständnisse auftreten.
  • 0

DJ.KILL

DJ.KILL

Hat USB-Tattoo

• Mitglied
  • 1.129 Beiträge

na dann
  • 0
Support: