Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie lange hört ihr schon elektronische Musik?

• Please log in to reply
594 replies to this topic

• Guests
ich höre seit '92 elektronische tanzmusik ;)
da habe ich mir nämlich da die erste single von pvd (visions of shiva) geholt.
ich war so begeistert von der musik gewesen das ich mir immer mehr kaufte. dann kam thunderdome, dann bin ich 1993 auf den rave satelite mit marusha gestoßen. die sendung hat mich echt peprägt (danke marusha). zwischendurch hörte ich mir auch mal kommerz an, aber das hielt nich lange an , weil ich die musik um längen schlechter fand als die feine musik aus dem untergrund.
heute hör ich feinen House, harten scheppernden techno und trance (pvd style).

nun ja, jetzt hab ich schon 10 jahre auf dem buckel und habe immer noch nich die schnauze voll von der musik im gegenteil ICH LIEBE DIESE MUSIK

TECHNO=EKSTASE
  • 0

• Guests
Hey axis...ist auch kein großen Geheimnis mit der Musik! meine ganze Clique hat damals Hip Hop und Black Musik gehört, da hab ich mich angeschlossen! Bis ich dann seid letztem Jahr ne neue Gegend kennengelernt habe...und...sag einfach nur...es leb der Schranz.. Na ja...Trance hör ich auch ganz gerne ;)
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
hehe dacht ich mir schon fast.. naja ab und zu mal en gutes hip hop teil is ja auch net zu verachten aber zum feiern kommt nur noch gebretter ins house.. yeeaaahhhh *utz*utz*utz* ;) :P
  • 0

• Guests
Das sehe ich ganz genauso!!! Ab und zu ist es okay aber auf parties und alles wat mit tanzen zu tun hat...kommt nur Schranz auf die Tables! Warum könnten die das eigentlich nicht beim Arbeiten einführen im Büro...das wär doch noch mal eine neue Idee! Weil Radio Berg und RPR1...uuuuahhh :P igitt ;)
  • 0

Senfnudel

Senfnudel

Greenhorn

• Mitglied
  • 18 Beiträge
Ich mal gerad erst seit 1995! Bin ja aber auch noch nen junger Hüpfer ;)
  • 0

atze

atze

Durchfeierer

• Mitglied
  • 181 Beiträge
ich hab so vor 3-4 jahren angefangen kommerz-trance und sowas zu hören .... und seit ich MARCO REMUS auf der lovenation 2001 gesehen/gehört habe, ging mein geschmack immer mehr in die richtung monoton ... inzwischen höre ich sowas nur noch!!! ganz selten nochmal trance ... auch nu rgute sachen ... PvD oder Ferry Corsten .... aba in der regel nur noch techno/schranz oder wie immer man das auch nennen mag ... *g*
  • 0

Aquadyner

Aquadyner

Chicagohouser

• Mitglied
  • 94 Beiträge
hab so mit 12-13 jahren angefangen richtig elektronische musik zu hören...hingen wir so 93, 94 in l.e. grünau im kübel-inn unserm club zusammen mit den *großen* und dort lief auch immer fett elektro...dann hat mich mal ne freundin eingeladen..94 zu ner underground party und seit dem gehts los...obwohl ich manchmal immer noch wanke zwischen tekk und gothic-elektro hauptsache schön elektronisch und dark
  • 0

Steve

Steve

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
...bin seit ca 7 Jahren der elektronischen Musik treu ;) Allerdings haben sie die Richtungen andauernd geändert
  • 0

• Guests
ich glaube, seit ich 5 jahre alt bin (wird wohl so 1990 gewesen sein), damals kam so ein komischer track im radio und den hab ich damals auf kasette aufgenommen und mir den ganzen tag angehört, dann kam schon recht bald rmb und marusha ;) (hab mir von überall alles mögliche elektronische geholt, meistens kams von meinem bruder).
  • 0

SemTec-X

SemTec-X

Newbie

• Mitglied
  • 11 Beiträge
hmm ich hör das glaubs schon seit 7 jahren..also mit 15 hats angefangen...goa :P ..dann trance (scheiss zeiten) ;) und dann schranz :wink: :oops: :( Eingefügtes Bild ! yeah!
  • 0

NovaFutures

NovaFutures

Detroitrocker

• Mitglied
  • 131 Beiträge
Naja. War bei mir gezwungenermassen. Mein Bruder fing '87 an, Depeche Mode zu tapen. Damals ging es mir tierisch auf den Sack ;) Heute gehör ich zur "mode"-Fraktion, die sich Richtung Techno und anderem Elektronik-Kram bewegt ohne dabei DM aus den Augen zu verlieren. Jaja so war das.
  • 0

nu_marc

nu_marc

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge
Bei mir hat alles vor 8 Jahren angefangen ... damals noch mit CD`s wie RaveNation usw. auch die meisten Clubs von damals (Sensor, The Club -->heute OXA,...) gibts heute ned mehr... am Anfang hörte ich natürlich nur Trance ... danach auf HC rüber :( ... zurück zum Trance/Progressive ... danach hab ich erst meine aller grösste Liebe gefunden ... DEN SCHRANZ!!! :P Heute dröhnt nur noch House und Schranz in meine Ohren... ;)
  • 0

ParaKnowYa

ParaKnowYa

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
seit 97 ... davor vor allem gitarrenlastige Musik.... damals den ersten Joint geraucht und dann machte der Typ das Radio(Evosonic ;) ) an.... ich wurde dermaßen heftig von dieser Musik erwischt und wollte einfach nicht glauben das ein Radiosender soooo geile Musik spielen konnte .... Seitdem fast nur noch elektronisch ..... :P
  • 0

• Guests
bei mir hats 94 klick gemacht als mir mein BigBrother nen riiieeessen Poster von der Mayday in Berlin mitgebracht hat :( Seitdem habe ich dann sein Zimmer als kostenlosen CD Handel genutzt ;) bis ich auchmal flüssig war :P
  • 0

partydevil

partydevil

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
tja bei mir wird das so '96 gewesen sein. Da ich früher in einer toten Ecke gewohnt habe (Mühlhausen/Westthüringen) Bin ich irgendwann mit freunden auch auf beat gefahren mit kumpels und hängen geblieben
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

cryo

cryo

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
poar sicher scho 10 joar also so 1992 war des drum´n bass
  • 0

• Guests
bbbbooaaaaaaahhhhhhhhh..........mmmmhhhhhhhh......... also mit 13-14 war ichs erste mal im stammheim/oder wars da noch aufschwung ost?? jedenfalls schein ich seit dem darauf "hängengeblieben" zu sein....... ;)
  • 0

• Guests
bbbbooaaaaaaahhhhhhhhh..........mmmmhhhhhhhh......... also mit 13-14 war ichs erste mal im stammheim/oder wars da noch aufschwung ost?? jedenfalls schein ich seit dem darauf "hängengeblieben" zu sein....... ;)
  • 0

melance

melance

Greenhorn

• Mitglied
  • 17 Beiträge
hm .. bei mir begans mit der harthouse comp. II, die ich von jemanden aus der klasse geklaut habe *g* .. (hat bei mir nen ehrenplatz) ;) davor halt so nen komischen ebm-kram .. den rest hat mir dann aber der erste discobesuch im paramount park gegeben .. *rotwerd** .. glaub so 95 oder 96 .. *LoL**
  • 0

StrZlee

StrZlee

Chicagohouser

• Mitglied
  • 80 Beiträge
angefangen hats so vor ca 6 jahren mit SCOOTER :P dann über die damaligen rave knaller alla RMB, DUNE, U96 etc. etc. bis zum Hardcore Zeitalter - Thunderdome & co. :( und nach nem kurzen überflug durch die ganzen Tunnel Trance Force & Konsorten CDs gings dann zu den Non-Kommerzielen DÄSCHNO-Klängen ;)
  • 0
[b][glow=black:bfbfbb3a8b]www.sick-society.net[/glow:bfbfbb3a8b]

Eingefügtes Bild

Darooky

Darooky

Greenhorn

• Mitglied
  • 28 Beiträge
Ich höre seit letztem Sommer elektronische Musik. Angefangen hat es mit Trance, vier Monate später habe ich nurnoch Schranz gehört.
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge
electronische sachen, so mit 14. richtig schranz seit dem ich feiern geh, also mit 16 ;)
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören

01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)

-ONH)3T-

-ONH)3T-

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
;) Zwei Seiten schon voll- hhhhmmmmm..........weiter so !
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge
  • Vorname: Micha
...meiner eins ist seit ! Achtung ! :: 1986 dabeí ...., ich sag mal...ich war zb schon passiv bei der ersten Loveparade, im Regen - mit einem VW Bus, Oben offen, 2 Boxen raus und ganze 10 oder 15 Mann im Regen hinter her... Das war nen Lacher sag ich Euch... Und deswegen maße ich mir schon an, hier offen meine Meinung zur Szene zu sagen..., fals ich jemandem hier damit "auf den Schlips getreten habe"(oder irgenwann werde *lol*), Bitte ich das im Voraus (oder im Nachhinein) zu entschuldigen. Sorry, wollte ich mal gesagt haben.... ;) Bosh
  • 0

-ONH)3T-

-ONH)3T-

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
;)
  • 0
Sack ID: Längster Sack

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge
...bei mir wars ca. 1992 glaub ich...vorher hab ich guns´n roses, metallica, AC/DC etc. Ich war vorher eigentlich voll der techno-gegner und auf einmal schwupps, war ich ein techno-fan ;)
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

doodie

doodie

Detroitrocker

• Mitglied
  • 147 Beiträge

...bei mir wars ca. 1992 glaub ich...vorher hab ich guns´n roses, metallica, AC/DC etc. Ich war vorher eigentlich voll der techno-gegner und auf einmal schwupps, war ich ein techno-fan  ;)

he he das kenn ich irgendwo her :roflmao:
  • 0

doodie

doodie

Detroitrocker

• Mitglied
  • 147 Beiträge

als ich vor 3 jahren dann mein erstes teil gefuttert hab, hats klick gemacht und ich hab die musik verstanden  ;)

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

• Guests
Seit ´89, ´90 so und bin noch fleißig dabei! ;)
  • 0

Guest_schranzgöttin_*

Guest_schranzgöttin_*
  • Guests
eigentlich schon immer, aber so richtig seit ca. 11 jahren

:banga: :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0