Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wie lange hört ihr schon elektronische Musik?


  • Please log in to reply
594 replies to this topic

#1
-ONH)3T-

-ONH)3T-

    Youngster

  • Mitglied
  • 42 Beiträge
Wollte nur mal wissen, wie lange ihr schon diese Art von Musik hört. Ich seit 5-6 Jahren.
Wenn es das Topic schon gibt, verzeiht die Störung und sagt mir,
wo ich dann das Topic finde!

205 Aufrufe und nur 33 Antworten.
Jetzt aber mal antworten!

Los ihr kleinen Feiglinge!!! ;)
  • 0

#2
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
eigentlich seit ich musik höre, mich hat schon immer die "musik aus strom" interessiert, seit depeche mode, art of noise, kraftwerk, die einen dann irgendwann mal zu acid, techno usw gebracht haben direkt techno & party mäßig würde ich schon 10 jahre sagen mittlerweile
  • 0

#3
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
seid exakt 12 jahren!!! :P naja, wenn mans genau nimmt sogar schon seid 1989, aba das zählt ned, weil ich da zwar schon mitgetaped hab, aba immer nur die melodiösen sachen rausgeschnitten hab, weil des andere zu hard war! ;) jetzt isses genau umgedreht!!! :( jaja, das waren die zeiten mit break-beats, acid-house und acid... :( *inerinnerungschwelg*
  • 0

#4
Chris_HighHat

Chris_HighHat

    bedrohte Art

  • Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
  • Geschlecht:M
also ich als jungspunnt hör jetzt 2 Jahre lang des elektronische Zeugz (will mich hier net festlegen weil Techno theorethisch alles sein könnte!) orher hiphop *schäm* :oops: und anfangs auch so melödioses zeug! aber jetzt halt nur noch so unkomerzielles-nicht-trancemäßige-sachen!
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

#5
userkiller

userkiller

    Boxenguru

  • Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
  • Geschlecht:M
seit 1990 ...da war ich zwar noch ganz jung und einiges anderes zeuch dabei aber es fing an ...und ab 91 so gut wie nur ;)
  • 0

#6
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
elektronische musik gibts aber schon etwas länger.. kommt drauf an was man drunner versteht.. also ich dann seitdem ich mucke höre ;) aber wenns hier nur um techno geht dann seit 89!!
  • 0

#7
Budi

Budi

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 317 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
Also ich höre sie seit ich 14 bin.Zwischendrin immer mal was anders.Jedes We im Club bin ich seit ich 18 bin!!
  • 0

#8
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
oh das müsste so 92 - gewesen sein Wo die erste Thunderdome cd Raus Gekommen udn denn ahtte ich auf einmal allle thudnerdoms über die jahre gesammelt ;)
  • 0

#9
doodie

doodie

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 147 Beiträge
die erste musik mit elektronischen elementen waren bei mir die krupps. die hatten damals so einige tracks von metallica gecovert und auf einer ep rausgebracht. da hat es bei mir gefunkt. das muss so um 1993 gewesen sein. von da an ging es immer mehr zum elektronischen (techno) hin. nur noch techno so richtig ab 1995.....
  • 0

#10

  • Guests
oje, lang ist es her! Würde sagen so 1990 war das gewesen... Jedenfalls ab 95 bis 98 nur noch hardcore / speedcore!
  • 0

#11
two

two

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 402 Beiträge
since '98 sagen wir mal so, hab vorher auch viel Housige Sachen und auch HipHop gehört, bis dann einer meiner leutz sich TT gekauft hat und Techno-Scheiben... dann kamen vereinzelte Parties und nu häng ich da voll mitdrin ;)
  • 0

#12
surrealist

surrealist

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 54 Beiträge
vorher erst hiphop und übers djing drum n bass als ich vor 3 jahren dann mein erstes teil gefuttert hab, hats klick gemacht und ich hab die musik verstanden ;)
  • 0

#13

  • Guests
Ich jetzt auch ca. seid 3 jahren (vorher nur Kommerztrancekacke) .... bei mir waren´s auch Teile die mich überzeugt haben, allerdings sind meine Teile etwas größer, schwarz und aus Vinyl ;)
  • 0

#14
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
seid dem mauerfall eigentlich .. erst natürlich kommerz und dann seit evosonic so richtig ..
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#15

  • Guests
seit diesem lied: meltdown ...weiss net mehr wann das war :roflmao:
  • 0

#16

  • Guests
Bei mir hatt alles mit U96 das Boot angefangen. Bin dann aber ziehmlich schnell auf Hardcore gewechselt, das hatt mich damals Fasziniert.
Hab mir dann damals gleich die Thunderdome 1 gekauft *gg* (die war noch geil)
Jo dann kam die 2, 3, 4, bis 9 dann is mir das doch zu langweilig geworden.

Danach kam ne Trance zeit und dann gings auch über zu Electro, Progressiv Monoton geballer und so weiter.
;)

:P :(
  • 0

#17
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
hat alles vor 3 oder 4 jahren mit "prodigy" angefangen ;)
  • 0

#18
wurfpizza

wurfpizza

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:M
cora s., wimpy & diego -live @ ostgut, berlin 18.08.01
  • 0

#19
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
angefangen bei jean michel jarre und alan parsons project teilweise kraftwerk, kamen acid und rotterdam hardcore danach jungle und bis heute hard and progressive (house und techno) bzw. alles was man unter schranz versteht
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#20
/dev/null

/dev/null

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 82 Beiträge
Bei mir fing alles mit nem kräftigen zug aus ner bong an, jemand hatte ein mixtape und da war ian pooleys celtic cross mit drauf,irgendwie hats da in meinem kopf klick gemacht und ich hab die musik ab da anders war genommen und bin absolut der monotonie verfallen :) muss so 1995 gewesen sein,davor hab ich hauptsächlich rave und son happyhardcorezeugs gehört... just my 2 cents... ciao
  • 0

#21
Downtown22

Downtown22

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 27 Beiträge
hmm. weiss net, wann ich das erste mal elektronische musik gehört habe, weil ichg damals net wusste, was das ist. zum ersten mal aber hatte ich gefallen an techno mit 14 jahren, als ich in spanien im urlaub in einer disco war. es lief damals marusha - it takes me away und mark oh usw. vieles, was ich heute nicht mehr anpacken würde. und kurz danach folgte 1 jahr thunderdome phase wie bei vielen. ich hab danach viel elektronisch gehört, auch prodigy, kraftwerk, kruder usw. ich schäme mich dafür dieses trance gehört zu haben, weil ich es überhaupt nicht mehr abhaben kann. seit 5 jahren höre ich hauptsächlich progressive techno, auflegen nur noch elektro und tekkhouse mit retroeinflüssen. ich kann darauf am besten tanzen, wobei progressive ja zum abreagieren das beste ist.
  • 0

#22
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M
ähnilch wie beim mush... ab mitte 70ig !!! tja mir alden ham da noch so einges schönes mitbekommen ;) btw: hat wer die pladden von Jean Michel Jarre ?!?! mein daddy hat die zwar alle auf vinyl, aber die alle rippen !?!? booah....
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#23
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
warum net ;) :P
  • 0

#24
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M
@axis: meinste jetzt, ich soll die rippen, oder den thread vom Downtown22, dasser sich seiner anfangszeiten schämt ??
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#25

  • Guests
Seit ca 2 jahren aber sogenau möchte ich mich da nicht festelegen !
  • 0

#26
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W

@axis: meinste jetzt, ich soll die rippen, oder den thread vom Downtown22, dasser sich seiner anfangszeiten schämt ??


ich meine das rippen ;)
  • 0

#27

  • Guests
hallöchen leute! Bin auch noch ziemlich neu hier...hab die addy vom kumpel gekriegt!ich bin echt nicht lange dabei...höre erst seit 1 1/2jahren techno. davor habe ich mich mit....ne erzähl ich besser nicht...zumindest höre ich erst seit einem halben Jahr Schranz. Seitdem kommt nicht mehr viel anderes in der Musikrichtung bei mir an die Ohren! So ist das nunmal wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist... :P Aber was ich noch sagen muss! Es ist verdammt schwierig hier alles lesen zu können...da muss man sich ja erstmal zurecht finden! Aber ich denke das kommt auch mit der Zeit! Wahnsinn, wieviele leute es hier hin gefunden haben! Bei uns in der Gegend ist das fast ein Fremdword >Schranz<, aber langsam merken die Leute was sie verpassen! ;)
  • 0

#28
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
dann mal welcome on board.. ;) :gift: nun sach mal was hasten vorher gehört? hä? :( brauchst dich net schähmen habe auch hip hop und trance (auch heute noch) gehört......... :P :(
  • 0

#29

  • Guests

die erste musik mit elektronischen elementen waren bei mir die krupps.
die hatten damals so einige tracks von metallica gecovert und auf einer ep rausgebracht. da hat es bei mir gefunkt. das muss so um 1993 gewesen sein. von da an ging es immer mehr zum elektronischen (techno) hin. nur noch techno so richtig ab 1995.....


tribute to metallica rulez :( :(

bin ich der einzigste der Art of Noise gehört hat ? ;)

das war so 87 oder so. aber finde alan parsons auch immer noch geil und wish you were here ist einfach kult mit dem lift. habe dann kilometerweise metall und Punk/Hardcore gehört und auch alles was rastas hatte :P . mit den blockbrothers oder wie die hiessen von bbc (über sputnik) bin ich dann so 94 wieder aufn elektronischen gekommen. Aber immer noch rasta-roots-treu.

hehe und in meiner jugend kannte ich alle platten von Deep Purple und Jimi und Animals usw von meinem grossen Bruder auswendig. Selber bin ich dann nach Funk wie WAR auch mit Eric Burdon, oder auch Cosmic Irvine, FUNKADELIC, BlackSmoke (oberkult) gerannt.

Also seit ich 14 bin alles und nichts so richtig...
  • 0

#30

  • Guests
das weiß ich gar nicht mehr so genau wann das war...denkje so vor...94/95..hab ich angefangen mir so das elektronische zeugs um die ohren zu hauen.....so prodigy.....usw....dann hab ich irgendwann mal angefangen mir samstags jede clubnight mitzuschneiden.....und der wahnsinn ging weiter....immer besser immer härter.....bis heute und immer noch voll dabei.... ;)
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0