tja, da hat der "gute" liebing gar ned so unrecht! mittlerweile klingt hardtechno dermassen ausgelutscht und totgehört da sich die wenigsten producer wirklich mal einen originellen EIGENEN beat einfallen lassen. iss ja auch leichter fertige loops zu verwurschteln und es so klingen zu lassen wie vieles andere auch. auch das ständige benutzen der immer wieder selben loops für anderer leute remixe wirkt eher einfallslos als das man dem track "seinen style" aufdrückt und ihn wirklich neu interpretiert... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
ok, geschmäcker sind verschieden, aber ich sehe für derart von musik keine rosige zukunft mehr. meines erachtens ist der drops irgendwie gelutscht.
aber wems gefällt, dem wünsche ich weiterhin noch hoffentlich lange spass.. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Naja, das ist aber bei jeder Musik so.
Bei minimaltechno benutzt auch fast jeder die selben Sounds & Synth.
Weils da einfach ma ein paar Tracks gab die hits waren...
Bei Trance is es das selbe, funktioniert ein leadsound...wird er durchgenudelt bis nix mehr geht
normaler Techno is mir persönlich bis auf ausnahmen viel zu langweilig und gleich. In der Schiene werden viel mehr Loops geklaut und weiterverarbeitet, so das es echt immer sehr gleichbleibt...lediglich die Themen der Tracks sind Teilweise zugänglicher als ein Moviebreak!
Aber das is die Aufgabe des konsumenten, die für sich besten Sachen aus der Masse rauszuselektieren...scheinbar sind dazu im moment viele zu faul...und verurteilen gleich alles.
Mir geht auch immernoch auf die Nerven, das viele hier das Liebing Statement als Anti Hardtechno benutzten. Er möchte eiegtlich nur klar machen das er es nicht spielt, es ihn nervt das er ständig angesprochen wird, er soll mal härter machen... Es geht ja nur für ihn, um seine Person, nicht gegen Hardtechno und auch nicht Pro Hardtechno.
Ich will mit dem Post auch keine Musikrichtung schlechtreden...nur wenn mans krass will, dreht sich JEDE Mukke im Kreis, obs nun Pop / Rock oder Techno ist. Sogut wie alles wurde schonmal gemacht
Es geht einfach darum, wieviel Zeit man in welche Musik investiert...
sonst könnte man sich auch fragen was manche an speedcore geil finden der nur RRaaarRRRRRRaaaaRRRRRRRaaa macht (in meinen Ohren) ...
naja egal...
ich wollte ja die Woche ins studio... Krach machen