Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

TRESOR-Reopening - 24.05.2007

• Please log in to reply
237 replies to this topic

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
diese fotos wurden wohl gestern vom neuen tresor gemacht:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
fehlen nurnoch die schließfaecher :banga:
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

99% von dem was im web sowie in paar Mags zu lesen ist/ war - inklusive "Eröffnungstermine und DJ Bookings" ist heisse Luft. Die einzige wirkliche news ist: es wird gebaut.

:banga:
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
Pac halt...wills nich einsehen, dass er nich der erste und einzige is, der "news" hat :banga:
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

wie geil sehen die pics aus. was für eine geile location!!!!! tja, da muss ich dann mal hin. hoffe da kommt auch richtig harte mukke!!!
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
sieht der club jetzt so aus:

Eingefügtes Bild

oder so:

Eingefügtes Bild

:banga: :P :P :banga: :banga: :P :P :P :P
  • 0

Eingefügtes Bild 

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
Oben so wie aufm oberen Bild, unten wie aufm unteren Bild... das Gebaeude hat mehrere Ebenen :banga:
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

wie geil sehen die pics aus. was für eine geile location!!!!! tja, da muss ich dann mal hin. hoffe da kommt auch richtig harte mukke!!!

der hammer :banga: muss ich hin
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
@bine: und unten ist der club dann oder was?
  • 0

Eingefügtes Bild 

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
ja..das 2 Floor-Konzept will man beibehalten :banga:
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge

ja..das 2 Floor-Konzept will man beibehalten /public/style_emoticons/default/hello.gi...

sehr geil! der club sieht nur noch geil aus! so muss ein club sein! :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild 

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Click here for picture

Wenn die da die gleichen Strobos und Nebelmaschinen wie im alten Tresor einbauen seh ich vor meinem geistigen Auge schon einige Menschen, die mit voller Wucht gegen die Säulen rennen :P

Sieht echt Hammer aus... :banga:
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre
Also da kann man sich wirklich nur anschließen....klasse, was für eine tolle Location gefunden wurde fürs Reopening!!!
Da hat sich das Warten doch gelohnt.
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

Bei milaro wie üblich nur heisse Luft und Bilder von der falschen Ecke der Halle  /public/style_emoticons/default/d.gif...  
Derrick May+Luciano spielen wohl im week12end wie es aussieht (falls der überhaupt kommen sollte...weiss man bei dem nie genau).
Das die 2 von Milaro auch noch ein pseudo-wiki anlegen nervt zusätzlich. Aber heutzutage darf jeder mal wa  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

...hier icke - ick oooch noch ma!

:P jeder sagt was anderes..jeder hat seine infos von ganz heissen und absolut verlässlichen quellen..und jeder sagt was anderes :P :roflmao:

langsam kotzt mich das echt an...könn die leute tresoroffice nich endlich mal die fresse aufmachen und sagen was sache is?? bei dem ganzen hin- und her könnt ich echt ausrasten...zum kotzen :banga:
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
wenn jeder mal darf (laut pac) dann ich auch:

Pacou stiftet im Auftrag des Offices gezielt Verwirrung.... die wollen nicht, dass infos rausdringen. Da sie es aber nich verhindern koennen, lassen sie pacou verwirrung stiften

[/verschwoerungstheorie]
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
wat ihr euch immer daran aufgeilt... ich denk einfach nich dran irgendwann wirds schon soweit sein und dann gehts wieder rund :P
bis dahin aber alles nur heisse luft gebrabbel jeder will sich in irgendna form wichtig machen egal ob fake info oder richtige jeder will sich profilieren *gaehn*
wenn das ding aufmacht wirds sicher ne fette promo aktion dafuer geben und das sicher rechtzeitig also abwarten und tee trinken und solang woanders feiern gehen :banga:
  • 0

wasserman

wasserman

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 375 Beiträge
Der Tresor kehrt zurück
Die Mutter aller Techno-Clubs hat eine neue Heimat gefunden. Am 24. Mai eröffnet die Party-Institution nach zwei Jahren im stillgelegten Kraftwerk an der Köpenicker Straße. Doch die monumentale Halle soll nicht nur den Club beherbergen sondern auch ein Museum.

Die Party-Institution in Mitte wird zum Tanztempel und Museum. Eröffnung ist am 24. Mai. Morgenpost-Reporterin Tina Molin sprach mit Tresor-Gründer und Visionär Dimitri Hegemann (52) über seine ungewöhnlichen Pläne.

Wann hast Du die Location entdeckt?

Vor zwei Jahren. Noch bevor die letzte Feier im alten Tresor in der Leipziger Straße stattgefunden hatte, war ich auf der ersten Ortsbegehung und war überwältigt von der Kathedrale mit ihren 30 Meter hohen Decken. Ich bin 16 Jahre lang daran vorbei gefahren, da ich in der gleichen Straße wohne und habe nie geahnt, was hinter den ollen Mauern schlummert.

Die Modemesse Bread & Butter fand bereits im Januar im Kraftwerk statt, nun geht es am 24. Mai offiziell los mit Techno-Urgestein Sven Väth. Wie wird die neue Location eigentlich heißen?

Der Name ist Modem. Das ist für mich eine Schnittstelle zwischen der alten analogen Welt und der neuen digitalen.

Modem soll auch ein Schnittpunkt zwischen Club und Museum werden. Dieser Brückenschlag ist ungewöhnlich, was interessiert Dich am Mix der Kulturen?

Mich interessiert das Spannungsfeld zwischen der wilden Energie der Nacht und dem Ruhigeren am Tag. Das Modem soll ein Ort für elektronische und mediale Kunst werden, neben der Nationalgalerie und dem Hamburger Bahnhof. Zeitgenössische Künstler können abseits der kleinen Galerien bei uns große Produktionen fahren. Zur Zeit bin ich im Gespräch mit dem Art Forum, einem namhaften Dirigent mit Symphonie-Orchester und dem Centre Pompidou.

Vorbild ist die Tate Gallery of Art in London, die auch in einem ehemaligen (Kohle)-Kraftwerk residiert. Das Museum beherbergt jedoch keinen Club. Wie fügt sich das Tresor ins Museum ein?

Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Club bis 7 Uhr morgens geöffnet, ab Mittag kommen dann die Museumsbesucher und spüren die Energie der vergangenen Nacht.

Wird es eine räumliche Trennung geben?

Ja, es gibt den Museumsbereich und den Club, der aus drei Zonen bestehen wird. Der Globus Floor im ebenerdigen Seitenflügel fasst etwa 800 Leute und ist vorgesehen für Showcases von Sven Väth, DJ Hell, Jeff Mills oder Richie Hawtin. Dann gibt es im einen Barraum mit Balkon, von dem aus können die Partygänger die ganze Kathedrale überblicken und im Keller liegt die eigentliche Tanz-Keimzelle.

Du hast ja den original Tresorraum mit Schließfächern, Stahltür und Gitterstäben in der alten Location an der Leipziger Straße ausgebaut und mitgenommen. Was passiert damit?

Ich werde ihn im Museum des Modems nachbauen und wie ein Kunstobjekt inszenieren. Er wird wie ein Schuhkarton sein, der dank Lichtinstallationen von innen glüht. Ich habe seinen Wert übrigens auf 35 Millionen festgelegt. Er hat seinen Preis, steht aber nicht zum Verkauf.

Wie wird die musikalische Ausrichtung? Werdet Ihr wie das Berghain ganz auf Minimal Techno setzten?

Wir werden uns dem Trend Minimal Techno nicht verschließen. Jedoch werden wir mit den Künstlern, die wir auf Tresor Records aufgebaut haben wie Christian Vogel, Blake Baxter oder James Ruskin, weiterarbeiten.

Gegenüber befindet sich eine Wohnsiedlung, werden die Mieter nicht über die laute Musik klagen?

Das Kraftwerk hat keine Öffnung nach außen, es gibt Doppelwände und wir werden das Soundsystem nach der Akustik ausrichten. Das sollte reichen.

Wird man nachts vom Club aus ins Museum gehen können?

Man wird vom Club ins Museum schauen können. Dann kann man etwas erahnen, die Fantasie wird angeregt und man fährt neugierig Nachhause.

Stand: Donnerstag, 5. April 2007, 12:13 Uhr

quelle: http://www.morgenpost.de/
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
finds geil irgendwie, die leute sollten mal nicht immer meckern dass es nicht wird wie der alte blabla ich finde der betrieber steckt da schon mit seinem herz drinne wenn ich den artikel so lese
  • 0

PerQsive

PerQsive

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge

finds geil irgendwie, die leute sollten mal nicht immer meckern dass es nicht wird wie der alte blabla ich finde der betrieber steckt da schon mit seinem herz drinne wenn ich den artikel so lese

word :banga:
  • 0

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge

word /public/style_emoticons/default/top.gif...

jenau.... rischtisch
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

Die Wiedereröffnung des Tresors in der neuen Location im Kraftwerk Berlin Mitte läßt auf sich warten. Dem Betreiber des Clubs Dimitri Hegemann dürften angesichts der Papierberge aus Genehmigungen, Auflagen etc. schon einige graue Haare gewachsen sein...

Die geplante Openingparty mit Derrick May und Luciano wird also nicht stattfinden. Wenn die beiden aber nun schon mal in der Stadt sind, können sie ja auch woanders auflegen...  

Also ab ins Weekend/15th Floor zum Cadenza / Transmat Special.

Wenn es was neues zum Thema Tresor gibt, melden wir uns

Quelle: berlin.nachtagenten.de

:banga: :P
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge

Die Wiedereröffnung des Tresors in der neuen Location im Kraftwerk Berlin Mitte läßt auf sich warten. Dem Betreiber des Clubs Dimitri Hegemann dürften angesichts der Papierberge aus Genehmigungen, Auflagen etc. schon einige graue Haare gewachsen sein...

Die geplante Openingparty mit Derrick May und Luciano wird also nicht stattfinden. Wenn die beiden aber nun schon mal in der Stadt sind, können sie ja auch woanders auflegen...  

/public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jetzt muss da nur hardcore kommen und die welt ist in ordnung un der olli in berlin! :P
  • 0

Eingefügtes Bild 

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

/public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

klingt nicht sehr serioes, sondern eher nach der Ueblichen verschleierungskampagne...IM GB steht auch was dazu...aber mal ehrlich: Dimitri is lang genug im Geschaeft um zu wissen welche genehmigungen er braucht.

btw1:

Gedenkfeier am 17. April 2007 um 15:00 Uhr in der Leipziger Strasse 126 a. Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen. Bringt ein Blümchen und gute Laune mit. Kränze sind ebenso willkommen. BE THERE OR BE A SQUARE. YIIIIPIIIIIIIE!!!!

btw2: Eingefügtes Bild

:P
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
sieht sehr geil aus
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
die unendliche geschichte geht weiter. :banga:
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

aber mal ehrlich: Dimitri is lang genug im Geschaeft um zu wissen welche genehmigungen er braucht.

von dem was ich so mitbekommen habe, is die fehlende kommunikation zwischen office und dimitri sonen bissel das problem :banga:
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

die unendliche geschichte geht weiter. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Ich denke mal das ist alles Absicht um schön im Gespräch zu bleiben.
Die Eröffnung mit Luciano war glaube ich nie wirklich geplant, passt musikalisch doch auch gar nicht zum Tresor :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
falsch :banga:

Tresor-Start-Line-Up ohne Tresor-Start
21.4: Derrick May und Luciano im 15th Floor

http://www.de-bug.de/news/images/db_imag...

So geht´s wenn man ein Monatsmagazin macht und sich auf britzelig aktuelle Meldungen einlässt: In der De:Bug 111 kündigen wir frohgemut die Tresor-Wiedereröffnungssause am 21. April an, und jetzt legen sich die Berliner Behörden einfach quer: Irgendwelche Genehmigungen fehlen, der Tresor macht nicht am 21. auf.  

Aber, aber! Wer wird denn da gleich huschig? Haben sich die Nervenstarken gefragt und das Cadenza/Transmat-Special, das zur Tresor-Eröffnung geplant war, einfach umgeleitet: Tresor-Start ohne Tresor, irgendwie.  

Jedenfalls: Luciano, Derrick May, Thomas Melchior, Mirko Loco, Kenneth Christiansen und DJ Lab. spielen am 21. April im noch recht frischen Berliner Club 15th Floor  

Dimitri Hegemann, Raumforscher und Tresorbesitzer, ringt unterdessen mit Formularen und Vorschriften: Als Mieter des vierstöckigen, 20.000 qm großen alten Vattenfall-Gebäudes, auch Kraftwerk genannt, will Hegemann seinen Club natürlich immer noch auferstehen lassen. Wir haben die Entstehungsgeschichte in O-Tönen von Hegemann protokolliert:  

Mitte November  
Ich will da noch gar nicht so viel drüber reden. Schon seit zwei Jahren bin ich am Kraftwerk dran. Ich denke an die Realisierung eines riesigen Raumprojekts.  

Anfang Januar  
Der Tresor im Keller wird 5% des ganzen Gebäudes einnehmen. Die Clubs sollen reanimiert werden, der eigentliche Fokus liegt aber auf der Entwicklung einer riesigen Ausstellungsfläche für Kunst (Modem). Meine Herausforderung ist es, durch die drei Clubeinheiten aus Tresor, Tuna Bar und Globus eine Bühne zu schaffen für Lichtästhetik.  

Mitte März  
Am 18. April soll es losgehen. Der Tresor wird definitiv wieder da sein und der Globus heißt jetzt "Batterie Raum", da kann man sich aufladen gehen. Über die Einzelheiten des Quiet Rooms (bzw. Modem) kann ich noch nicht sprechen, aber das sieht sehr gut aus. Es wird noch nicht begehbar, aber schon sichtbar sein.  

Anfang April  
Kein O-Ton, aber wahrscheinlich würde der sich etwa so anhören: ***-Behörden-***! Die sollen doch *** und sich *** in den *** stecken! ***! ***! Ist doch wahr!

http://www.de-bug.de/news/3868.html
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
:gutenacht:
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge
is mir eigentlich egal wann der aufmacht - hauptsache er macht auf... gedult habsch da genug - geil das überhaupt was neues gemacht wird...
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0