Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Marc Spoon is tot!!!!

• Please log in to reply
174 replies to this topic

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin
Ja schade, dass er schon gegangen ist...
That"s life...
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2.357 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Habe gehört daß er wohl an einem Herzinfarkt gestorben sein soll, aber bestätigt ist das wohl noch nicht 100%ig.

Wie auch immer, es ist mehr als schade daß ein Mensch in so jungen Jahren von uns scheidet.
Das erinnert mich irgendwie an Christian Morgenstern, welcher ja letztes Jahr auch recht frühzeitig verstorben ist.

Marc Spoon war zwar nicht besonders gut was das Auflegen betrifft, aber er hat durch seine Produktionen und Präsenz sehr viel bewegt.
Ich denke die Dance Szene kann ihm dafür dankbar sein.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alles erdenklich Gute.

R.I.P.
  • 0

TheGodOfHouse

TheGodOfHouse

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
Ja, mir tut das schon irgendwie leid... Marc Spoon bzw. seine Musik hat mich lange, lange Zeit in meiner musikalischen Entwicklung begleitet. Das 97. Jam & Spoon "Kaleidoscope" Album hab ich damals verschlungen.
Sehr traurige Sache. :P
  • 0
Ey, mein Benz hat sechs Zylinder wie ein halbes Dutzend Rabis

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Schon krass! Warum sterben die DJ's alle in ihren Wohnungen :P (siehe Christian Morgenstern)

Also Marc Spoon als DJ und Producer...klar bleiben einem die Jam & Spoon Sachen, wie "Right in the Night" unvergessen und einige Sets von ihm fand ich in mener Anfangszeit der Parties gar nicht mal sooo übel.

Aber wie er sich gegeben hat war immer total :P

sei es die hier schon angesprochenen Dinge, oder bei einer Live-Übertragung einer Loveparade stand er auf nem Wagen neben Daisy Dee ( :P ) und hat ihr an der Hintern gelangt, sie dreht ich nur um und gibt ihm eine schellende Ohrfeige...oder bei der Mayday 2001 hab ich auch mitbekommen, wie er einige Mädchen total besoffen angepöbelt hat.

Und was er schon alles über Kollegen (Armand van Helden, Talla 2XLC, Dr. Motte etc.) gelästert hat, war nicht mehr lächerlich

"Achja der Talla der alte Pillenfresser und Totalversager"

Also Freunde hat er sich in der Szene nicht wirklich viele gemacht.

Dennoch traurig, wenn man zu jung stirbt.

Die Todesursache würde mich auf jeden Fall auch interessieren...

R.I.P.

Aber den Teufel wird er jetzt in der Hölle bestimmt auch noch dumm anmachen. :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

BleNd'A'MeDiC

BleNd'A'MeDiC

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 65 Beiträge
Also ich fand ihn anfang bis mitte neunziger schon eine wichtige Person in der elektronischen Musik!
Hat ja wie schon bekannt viel mitgewirkt und auch in der frankfurter Szene im Gray etc. und ich hab mich auch auf die Clubnight's mit ihm immer gefreut! War natürlich nicht der Knaller an gemixe aber seinerzeit hat es für mich gelangt!

SCHAD !! :P
  • 0
.
..
...
.... . . . . . 0 komma nix

f@ZONG@

f@ZONG@

OM NOM NOM NOM

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
Schlimm für die familie und angehörigen , ganz klar.
mein beileid diesen :P

Seine musik war irgendwann man in den 90ern fürne gaaanz kurze zeit wirklich erträglich aber irgendwie war er doch echt eine totale banause.

R.I.P

btw . das christian morgenstern gestorben ist fand ich viel schlimmer.
  • 0
-ausverkauft-

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge

das ist richtig :P
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
ich habe auch erstmal geschluckt weil mark spoon ist so eine name der hat eingeprägt im gedächnis auch wenn man seine musik nicht mag irgentwie hat schon fast jeder was von ihm gehört. :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Mayo

Mayo

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.076 Beiträge
:blink: :blink:

also ich hab mir früher nen tape von morgens bis abends und weiter angehört -----------> marc spoon @ hessentage 95, mit sven väth und pascale feos
das war so über :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

von dem hab ich das "gib alles"

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
:blink: :P :P :P :P ;) :blink: ;) :blink: ;) ;) :) :( :P :blink: :blink:
:blink: :P :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :P :blink: :P :blink: :blink: :blink: :blink: :P :blink:
:blink: ;) :blink: :hello: ;) ;) :love: ;) :love: ;) :love: :love: ;) ;) :love: :love:
:love: ;) :love: :love: :love: :D :love: :D :love: :evil: :love: :love: :love: :love: :evil: :love:
:love: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :love: :evil: :love: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :love: :love:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:love: :love: :love: :evil: :love: :love: :love: :evil: :love: :love: :love: :love: :love: :evil: :love: :love: :love: :love: :love: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :love: :-? :cry: :cry: :cry: :cry: :love:
:love: :love: :cry: :love: :cry: :love: :love: :cry: :love: :love: :love: :love: :love: :cry: :love: :love: :love: :love: :love: :cry: :love: :love: :love: :love: :love: :cry: :love: :love: :love: :love: :love:
:love: :cry: :love: :love: :love: :cry: :love: :cry: :love: :love: :love: :love: :love: :( :love: :love: :love: :love: :love: :x :x :x :x :x :love: :x :x :x :x :x :love:
:love: :x :x :x :x :x :love: :x :love: :love: :love: :love: :love: :x :love: :love: :love: :love: :love: :x :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :x :love:
:love: :x :love: :love: :love: :x :love: :x :x :blink: :blink: :blink: :love: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :love: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :love: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :love:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
  • 0
[glow=black:74e0389ce5]Punkte aus farbigem Licht umstreifen die Körper derer, die in chemischer Extase zu elektronischer Musik tanzen und glücklich sind

Individualität entspricht der Regel[/glow:74e0389ce5]

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
LOL...das ist DAS KULT-set vom väth! :P :house: :house: :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

das ist richtig /public/style_emoticons/default/(.gif...
Und Torsten Fenslau nicht zu vergessen... :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

LOL...das ist DAS KULT-set vom väth! /public/style_emoticons/default/banga.gi... :house: :house: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jo wo der voooll drauf is ;) :P

"FUCK ME BABÄÄÄÄÄH" :roflmao: ;) :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Mayo

Mayo

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.076 Beiträge

LOL...das ist DAS KULT-set vom väth! /public/style_emoticons/default/banga.gi... :house: :house: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jo wo der voooll drauf is /public/style_emoticons/default/pil.gif... /public/style_emoticons/default/strahl.g...

"FUCK ME BABÄÄÄÄÄH" :roflmao: /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

;)

net nur der väth............. spoon is da sooo geil :P

"unsere älteste teilnehmerin heut abend ist 62 und steht hier vorne. GIB ALLES"

"sagt doch mal hallo zur polizei dort hinten"

"BADAHÄÄÄÄ BADAHÄÄÄÄ BADAHÄÄÄÄ BADAHÄÄÄÄ BADAHÄÄÄÄ "

"look in the eyes its extacy"

usw
  • 0
[glow=black:74e0389ce5]Punkte aus farbigem Licht umstreifen die Körper derer, die in chemischer Extase zu elektronischer Musik tanzen und glücklich sind

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
stimmt! das ist einfach unvergesslich!!!!! man, was ne historische clubnight von den hessentagen :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Mayo

Mayo

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.076 Beiträge
was hät ich gegeben um damals in schwalmstadt dabei gewesen zu sein :P
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
:P

heftig in dem Alter mein Beileid :P
  • 0

acidfredd

acidfredd

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 Beiträge
damals im hanomag fand ich den noch richtig geil!
ab 96 hat er sich noch kaum mühe beim drehen gemacht find ich.

trotz alldem, er hat doch einiges für die szene getan und deshalb...........

R.I.P mein dicker, ich :P einen für dich!
  • 0
http://www.360bookings.com/
Next Dates:
30.06.07 @ Ruhr in Love / Oberhausen
30.06.07 @ Fusion Club / Münster
17.07.07 @ Zampano / Hille
05.10.07 @ Alter Wartesaal Köln

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
auch wenn viele hier de rmeinung sind auf dem spoon rumhacken zu müssen... er mag sich auch nicht immer toll verhalten haben aber das tun andere dj's auch nicht wircklich!

als spoon in den 90er seinen hype hatte haben die meisten hier noch gar nix mit party am hut gehabt weil se noch in die winder geschissen haben und jez scheissen sie hier klug :P

er hat in den 90er viel mitbewegt und war immer ein highlight...

es schockt mich schon das so einer so früh von uns gehen muste...
  • 0

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Ich mag den Vogel nicht ,und er bekommt auch keine Beleidswunsche. :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
Schad das er so früh gestorben ist banause hin oder her . mein beileid

was hät ich gegeben um damals in schwalmstadt dabei gewesen zu sein  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich war da
  • 0

To Hell and Back 

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
:P auf jeden fall extrem krass! der spoon...

:P zähle mich zwar auch nicht zu seinen fans,
aber musikalisch hat er unbestreitbar geschichte
geschrieben

:P auf das er seinen frieden gefunden hat und
es ihm da oben noch viiiiel besser geht als auf erden
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt

Ich mag den Vogel nicht ,und er bekommt auch keine Beleidswunsche. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

beileidswünsche bekommen nicht die toten, sondern die angehörigen :P

und die können ja nun mal gar nichts für sein verhalten :P
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Ich mag den Vogel nicht ,und er bekommt auch keine Beleidswunsche. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

beileidswünsche bekommen nicht die toten, sondern die angehörigen /public/style_emoticons/default/read.gif...

und die können ja nun mal gar nichts für sein verhalten /public/style_emoticons/default/).gif...

hm...die Eltern vielleicht schon :P (Erziehung und so....)

KONDOLENZBUCH: http://www.love-fami...pp=15&reverse=1

Posted Image
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Manchen Leuten sollte man echt links und recht auf die Fresse hauen für sowenig Anstand.

Man konnte seine Mix Skillz ja unterirdisch finden, ging mir ja genauso. Und man kann auch seine Art sehr suboptimal finden, das ging mir ebenfalls so.

Aber vor allem kann dann auch seine Klappe halten und den thread meiden wenn man nix positives zum verstorbenen zu sagen hat anstatt hier nochmal nachzutreten. Aber ich glaub das ist eine Frage der Erziehung......
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
also hier isses aber bei weitem nich so schlimm wie im kondolenzbuch:

Name: Jonny (xx@xxx.de)  

Datum: Don 12 Jan 2006 05:28:15 CET 

Betreff: Tjo 

Tjo da hat wohl jemand zuviele Pillen eingeworfen... aber ist bei diesen ganzen Techno Junkys schon alltag...

Von daher kein Verlust

wenn das die angehörigen lesen... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
Ein Herzinfarkt mit 39 ist nicht die Norm.
Die Wahrscheinlichkeit normalerweise extrem niedrig.
Für mich absolut unverständlich...
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

da haben wohl die drogen nachgeholfen :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

die Norm nicht, aber es kommt leider immer wieder vor, mein Schwager ist letztes Jahr mit 38 dran gestorben, von daher...

mich hat der Tod von Mark Spoon hammer hart getroffen, auch wenn er bissl eigen war...(aberw er ist das nicht :P ) immer wenn sowas passiert, kommen die Erinnerungen an Leute hoch, denen es ähnlich erging(morgenstern & mein Kumpel & Kollege Frill R:I:P ihr 2) die Szene verliert wieder mal ein Urgestein mehr...

R.I.P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

MQX

MQX

^^Trierer Jung^^

• Mitglied
  • 1.301 Beiträge
r.i.p. :P

traurig so früh zu sterben, unabhängig davon wer man war und was man war.... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto
Deutscher Star-DJ Mark Spoon
tot in Wohnung aufgefunden

Mark Spoon im Einsatz – so liebten ihn seine Fans

Er war eine der schillernsten Figuren des deutschen Musikgeschäfts: Mark Spoon („Jam & Spoon“, „Right In The Night“). Jetzt wurde der Musiker und Produzent in Berlin tot aufgefunden. Der deutsche Star-DJ wurde nur 39 Jahre alt.
Nach Angaben seiner Plattenfirma Universal Music fand man den aus Frankfurt stammenden Musiker, der mit bürgerlichem Namen Markus Löffel hieß, am Mittwoch morgen in seiner Wohnung in Kreuzberg. Wie lange er schon tot war, wurde nicht bekannt. Auch die Todesursache wird offiziell nicht genannt.

Verschiedene Quellen berichteten jedoch, daß der Star-DJ an Herzversagen starb. Mark Spoon galt in der Szene als kompromißlos, angriffslustig und sperrig. Er hatte den Ruf als „Backstage-Casanova“
und wildes „Party-Tier“.

Mark Spoon galt als Pionier des Techno. Der gelernte Koch war zunächst in der frühen Frankfurer HipHop-Szene um Moses Pelham aktiv, wechselte 1990 jedoch ins Techno-Lager. Als Manager machte er „Snap!“ und „Dr. Alban“ groß, gründete später seinen eigenen Club, legte als DJ in den mittlerweile geschlossenen Frankfurter Kult-Clubs „Dorian Grey“ und „Omen“ auf.

Dann nahm er die letzte Hürde, wurde international bekannt – zusammen mit Jam El Mar unter dem Namen „Jam & Spoon“.

Später erstellte Spoon für internationale Top-Künstler Remixes, unter anderen für „Frankie Goes To Hollywood“ und die „Pet Shop Boys“. Auf der Love Parade in Berlin war er eine feste Größe.

In verschiedenen Internet-Fan-Foren ist die Trauer um Mark Spoon groß. Eine eingeschworene Gemeinschaft nimmt Abschied.

Die Mitarbeiter eines Musik-Unternehmens, mit denen er zusammengearbeitet hatte, schrieben im Kondolenzbuch: „Unglaublich Löffel, du bist gegangen. Es tut uns alle im Herzen weh. Unser Bad Boy der eigentlich im Herzen ganz ein Lieber ist und immer für genügend Gesprächsstoff gesorgt hat...“

Auch der Berliner Star-DJ Paul van Dyk (34) reagierte geschockt. Noch letzte Woche hatte er mit Spoon telefoniert. Van Dyck: „Immer Vollgas nach vorn und positiv gedacht „so sah er sich am liebsten. Er war einer der nettesten Menschen im Musikgeschäft.“

Als Zeichen der Trauer spielte der ORB-Radiosender „Fritz“ zwei Stunden lang Musik des verstorbenen Musikers.

Quelle: Bild.de

P.S: Darf ich überhaupt den Text hier posten ohne vom Springer CVerlag verklagt zu werden?
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0