Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

04.02.2006 - Winterworld @ Sporthalle Oberwerth - Koblenz

• Please log in to reply
217 replies to this topic

Snoozle

Snoozle

Partyanimal

• Mitglied
  • 247 Beiträge

ich fands goil /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Alle DJs waren echt ok.

Nur die Toilettensituation war in der Halle nicht so berauschend  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Drängeln is da wohl das beste :P
  • 0
Leg’ dich hin, ich glaub’ ich lieb dich.

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
war echt geil...location war 1a und musikalisch gabs ein abwechslungsreiches programm.

fahrt hat sich gelohnt...
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests

war echt geil...location war 1a und musikalisch gabs ein abwechslungsreiches programm.

:P :P

Wegen Klo:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden wo es heißer war. Aufm Klo oder aufm Housefloor. :P
Mich hat jedenfalls der Schlag getroffen, als ich aufs Klo gekommen bin, im Pissior-Raum stehe und sehe, daß irgend n Ballermann die Heizung auf 5 gestellt hatte. :P

---> Bilder <---
  • 0

Sourci

Sourci

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 Beiträge
Ich bereue keinen einzigen Cent. War eine absolute Megageile Partys. Die DJ's haben alles gegeben. Freue mich schon jetzt auf die nächste WinterWorld wer weiß wo die stattfinden wird ....
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

hast du mir net noch gesagt, dass sich für dich da alles gleich anhört? :P
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

hast du mir net noch gesagt, dass sich für dich da alles gleich anhört? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

alles natürlich nicht...und "gleich" war auch ne falsche wortwahl..."ähnlich" hätte besser gepasst...kann sich ja nicht alles gleich anhören :P
das lag wohl an dem bass der anlage der alles zertrümmert hat...

hat sich zumindest vom härtegrad von anfang bis ende um einiges geändert.
  • 0

Tekka

Tekka

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.298 Beiträge
war einfach nur der hammer gewesen,location war 1a,super geile anlage,liebing + speedy j *live* zusammen hat derb gerockt :P
djs haben alle wirklich super gespielt, der preis war nicht zu hoch für die geile party, jederzeit wieder....das war schon fast en *kleiner großrave (wie i love techno *g*)
auch viele leute kennengelernt, bilder kommen noch :P
muss mich jetzt erstmal hinhauen :P
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge
Die Winterworld hat mir sehr gut gefallen. Kritikpunkte gabs lediglich über mangelnde Toiletten und das Licht bzw. die Lightshow. Fand ich total langweilig und lieblos gemacht. Wo waren LED- und Lasertechnik? Wurde das für die Nature One aufgespart? Auch Dekomäßig hätte man was tun können. Da ist I-Motion halt noch schwer ausbaufähig wenn man sie mit anderen Veranstaltern z.B. I-DT vergleicht. Die Musik ist halt wie immer Geschmackssache, ich fands fast durchweg geil, vor allem Liebing und Speedy J zusammen haben gut gerockt. Ben Long war auch wie jedes Mal wenn er mir unter die Ohren kommt sehr hörbar und der Kröcher, ja was soll ich sagen, er macht seine Sache gut, sehr druckvoll und nach vorne von der Mukke her und die Show die er dazu macht, könnte er sich fast vom Liebing abgeschaut haben. :P
Nur manche Tracks von Ihm kann ich nicht mehr hören, z.B. Lied ist ein Song von Depeche Mode unterlegt mit harten Beats. Ist für mich irgendwie Kirmestechno-Niveau. Auch wenn viele von Euch sowas natürlich nicht gerne lesen und wenn sowas aufgelegt wird abgehen wie Harry Hirsch. Hat jetzt auch nichts mit dem Felix zu tun, machen ja andere Hardtechno DJ´s leider auch. Da ist ein Ben Long geschmackssicher...

Jetzt noch was zur Winterworld an sich, die Winterworld wurde ursprünglich mal konzepiert als Winterausgabe der NO auf der Pydna.
Nach den Ereignissen verstehe ich den Veranstalter wenn er das Wetterrisiko nicht mehr tragen möchte. Nur sollte er dann der Veranstaltung einen neuen Namen geben bzw. ein neues Konzept entwickeln und nicht die Veranstaltung ein so in ner Sporthalle unter demselben Namen fortführen. Der Name Winterworld rechtfertigt sich nicht nur durch die momentanige Jahreszeit! Dann hätte wenigstens eine winterliche Deko in der Halle sein müssen.

Aber wie gesagt, alles in allem wars ne geile Nacht.
Ende!
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests
Ich muss grad nochma die 2-3 Affen bemitleiden, die zu Anfang von Kröchers Set nach vorne sind, ihm den Mittelfinger gezeigt und rumgeplärzt haben und dann abgehauen sind. Musik mag ja Geschmackssache sein, aber sowas find ich dann widerum nur lächerlich. :P
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Ich muss grad nochma die 2-3 Affen bemitleiden, die zu Anfang von Kröchers Set nach vorne sind, ihm den Mittelfinger gezeigt und rumgeplärzt haben und dann abgehauen sind. Musik mag ja Geschmackssache sein, aber sowas find ich dann widerum nur lächerlich. /public/style_emoticons/default/d.gif...

:roflmao: :roflmao: :roflmao:
hatte der zoo gestern einen freigang ??
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

Ich muss grad nochma die 2-3 Affen bemitleiden, die zu Anfang von Kröchers Set nach vorne sind, ihm den Mittelfinger gezeigt und rumgeplärzt haben und dann abgehauen sind. Musik mag ja Geschmackssache sein, aber sowas find ich dann widerum nur lächerlich. /public/style_emoticons/default/d.gif...

:roflmao: :roflmao: :roflmao:
hatte der zoo gestern einen freigang ??

definitiv gestern :P :P
  • 0

Tekka

Tekka

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.298 Beiträge
hat jemand die ameise gesehen vorne an der bühne...der immer mit den fingern an seinen schläfen die leute angetanzt hat????
  • 0

scrab

scrab

Durchfeierer

• Mitglied
  • 171 Beiträge
joa, aber der hatte mächtig kondition ^^ so oft wie der vorne und hinten war :P
aber ich frag mich, wieso die nichts gegen diese 2-3 A**** gemacht haben, die kröcher beworfen haben ? So ne bierdose am kopf kann bissel aua o0
  • 0

Eastkiller

Eastkiller

Newbie

• Mitglied
  • 7 Beiträge
Muss euch in Sachen Location,Musik und Aufmachung rechtgeben,war alles megafett.... :P :P Fand halt nur die Stimmung teilweise mehr als duerftig......

:P :P
  • 0

Kinxx

Kinxx

Durchfeierer

• Mitglied
  • 163 Beiträge
Da mein Stammboard eigentlich ein anderes ist, bin ich mal so frei meinen "etwas" ausführlicheren Bericht auch hierein zu stellen... ;-)

Ok, war wohl kaum noch jemand aus`m Board dabei, aber ich erzähl euch trotzdem meine Story

Nach chilligem Matrix-"Film" haben wir doch noch den Arsch hochgekriegt. War auch gut so und schliesslich wollte ich ja auch seit ewig langer Zeit mal wieder interessehalber auf ne (Techno-) Party, wo eben kein Hardcore läuft.

Gegen halb eins auf den Parkplatz vor der Sporthalle gelandet, konnte ich die massive Polizeikontrolle zum Glück (siehe "grüne Brille"...) umgehen; bin einfach durchgefahren weil die gerade alle Check-Plätze mit Autos voll hatten. Krass ist, dass die Zufahrt zur Location nur über diese eine Strasse führt, wo eben die Kontrollen vor und nach der Party gemacht wurden. Es wurde quasi jedes Auto zum Teil mit Hunden gefilzt. Ausserdem wurden sogar die Park & Ride - Parkplätze an ganz anderen Stellen in der Stadt polizeilich überprüft. Sogar auf der Party (!!!) liefen den ganzen Abend über die Grünen in ihrer -Kampf-Uniform herum. Normale Security gab es trotzdem auch noch . Ich hatte echt den Eindruck, ich tue etwas Verbotenes wenn ich auf ne Techno-Party gehe... also Zustände...schlimmer wie @ Time-Warp.

Zu dem angenehmeren Teil des Abends. Location war optimal für die Grösse der Party. Halle war gut gefüllt, ich schätze mal so gut 3000 Leute waren da. Sound hat mich sehr positiv überascht, egal wo man stand war es doch ziemlich laut und klar. Deco war ok, erinnerte etwas an den Century Circus, wobei man bei dem Eintrittspreis 19€/24€ doch etwas mehr hätte machen können. Laser war auch keiner da. Bühne war sehr gross und breit, aber spartanisch ausgestattet. Auch die Video-Animationen über der Bühne war eher was für grössere Home-Party oder so. An der Garderobe gingen (wegen des wohl nicht erwarteten Ansturms) gegen 12 Uhr die Kleiderbügel aus, so dass man trotz vorhandenen Platzes die Jacken nicht abgeben konnte. Einige Leute waren darüber verärgert, aber wir hatten Glück, weil ein paar von unserem Homies an der Garderobe arbeiteten...*hehe*
An den Bars ging es immer sehr schnell, das gleiche Bon-System wie auf der Nature, auch die gleichen Preise (0,5 Liter Desperados/Mixery = 3,20€). Auch die Sache mit dem Dosen-/Becherpfand find ich gut, weil so die Tanzfläche doch relativ "sauber" bleibt. Danke auch an unsere anderen Homies an den Bars *hehe zum zweiten*
Meine erste Erkenntnis: auch bei anderen Nicht-Hardcore-Partys ist organisatorisch nicht alles perfekt, auch wenn wie hier ein big Name wie I-Motion dahinter steht.

Zu den Sets. Als wir kamen war Massimo am Drehen. Kennt man ja noch aus den Anfangszeiten, aber auf seinen Style komme ich heute nicht klar. Viel zu chillig das Ganze, nix für so ne Massenveranstaltung. Auch von C. Liebing und Speedy J habe ich mehr erwartet. Beide mit sehr monotonen Sets, aber trotzdem war die crowd ganz gut am feiern. Liegt vielleicht auch daran dass ich normalerweise eben andere Mucke höre.
Im zweiten, kleineren Floor spielten überwiegend local heros, da fühlte es sich ziemlich club-ig an, Musik war eher housig und es war auch auch ziemlich "schwül" in dieser Area *nachLuftschnapp* .
Insgesamt waren die Leute sehr relaxt "drauf" also nicht besser/schlechter wie auf unseren HC-Parties.

Bestes Set des Abends war mit Abstand der F. Kröcher (auch wenn du das nicht hören magst @ Technohead ). Er drehte ab halb 6 bis zum Schluss (7 Uhr) und mobilisierte da bei vielen die letzten Reserven. Ich glaub viele haben auch nur auf ihn gewartet. Auch ich bin hier eingestiegen und habe ne gute Stunde auf echt geilen Hardtechno "abgegabbert" (ich kann auch gar nicht anders tanzen ). Aufgrund des guten Soundsystems, kamen die schnellen Bässe hier extrem geil rüber. Da unser Alk-Pegel übernatürlich hoch war, sind wir dann gegen viertel vor 7 rausgetorkelt, um uns das Chaos an der Garderobe zu ersparen. Mit dem nächsten Taxi gings dann heimwärts.

Fazit:
Koblenz hat seinen ersten richtig grossen Rave gut, bzw. erfolgreich bestanden. Ich gehe auch davon aus, dass die WW nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle sein wird.
Der Abend hat mir viel Spass gemacht, aber meine nächsten Partys sind 100%-ig wieder sessions, wo zumindest in einem Floor Hardcore gespielt wird, weil die Musik war und ist mir doch das wichtigste dabei...

Greetz an alle die gegrüsst werden wollen!
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests
Laut iMotion waren über 4600 Leute da :P
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge

Ja, die standen auf einmal direkt vor mir. Schon lächerlich die Aktion!
War ziemlich verwundert über die... :P
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

Laut iMotion waren über 4600 Leute da  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

krass :P
hätt ich jetzt mal net gedacht. bei so ner masse hat man ja irgendwie net den überblick wie viele es nun sind.

also die dosen beim kröcher hab ich auch fliegen sehen... is ja mal voll die assi aktion. :P
  • 0

Snoozle

Snoozle

Partyanimal

• Mitglied
  • 247 Beiträge
Und das grad beim Kröcher... fand ihn echt immer noch am besten!
  • 0
Leg’ dich hin, ich glaub’ ich lieb dich.

Tekka

Tekka

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.298 Beiträge
4600 leute???von denen saßen aber bestimmt 1000 rundherum in der halle,oder waren auf toilette oder sonst was?hab auch ungefähr mit 4000 gerechnet,aber 4600!!!naja,umso besser!!!
p.s. die ameise heißt timor un war total betrunken, der war nämlich mit mir unterwegs....die heimfahrt war so locker gewesen,ohne musik im zug getanzt,ja..so wars bei uns! :roflmao:
  • 0

frosch

frosch

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 270 Beiträge
war ne hammer party. location war richtig geil. allerdings hat mir auch der laser gefehlt. musik mäßig fand ichs perfekt.
und mit der polizei das kann ich auch bestätigen. einfach lachhaft was die affen da wieder abgezogen haben. wenn se die leute die mit den autos heim fahren kobtrollieren, ist das ja ok. aber das die sogar in der halle waren, war schon krass.

@tekka: wenn ihr im zug noch abgegangen seit, hättet ihr ja noch bis zum ende bleiben können. die ameise war echt nicht schlecht. :roflmao:
waren übrigens nette kerls deine kolegen da. wo fahren wir als nächstes zusammen hin?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

ja ok, das ist ja mal geschmackssache.
Waren ja genug Leute da, die sich die party nur wegen Kröcher angetan haben, weil ihnen die andere "lahme" mucke net abging. Aber es waren sicher noch viel mehr leute da, die sich den "normalen" techno anhören wollten und kein bock auf das gekloppe hatten.
Genau aus dem Grund werden die Hardtechno Acts immer ganz ans Ende vom Lineup gestellt, da es nen Spannungsbogen einer Party total sprengt. Nach nem Kröcher kannste doch keinen anderen Techno Act mehr spielen lassen. Dem rennen ja die leute davon wenn sie net mit dem gleichen tempo spielen.
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

Laut iMotion waren über 4600 Leute da  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

krass /public/style_emoticons/default/o.gif...
hätt ich jetzt mal net gedacht. bei so ner masse hat man ja irgendwie net den überblick wie viele es nun sind.

hätte jetzt auf 4000-5000 geschäzt...
aber wieviele leute da waren können die doch ungefair an den verkauften karten errechnen.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

krass /public/style_emoticons/default/o.gif...

hätte jetzt auf 4000-5000 geschäzt...
aber wieviele leute da waren können die doch ungefair an den verkauften karten errechnen.

Da die Karten nummerriert sind sollten sie es nicht ungefair, sonden auf die Person genau berechnen können. :P
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests
das ist doch egal ob die nummerriert sind...
heißt ja noch lange nicht das jeder da war, der sich ne karte gekauft hat :P
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests

ja ok, das ist ja mal geschmackssache.
Waren ja genug Leute da, die sich die party nur wegen Kröcher angetan haben, weil ihnen die andere "lahme" mucke net abging. Aber es waren sicher noch viel mehr leute da, die sich den "normalen" techno anhören wollten und kein bock auf das gekloppe hatten.
Genau aus dem Grund werden die Hardtechno Acts immer ganz ans Ende vom Lineup gestellt, da es nen Spannungsbogen einer Party total sprengt. Nach nem Kröcher kannste doch keinen anderen Techno Act mehr spielen lassen. Dem rennen ja die leute davon wenn sie net mit dem gleichen tempo spielen.

Das Problem war ja nicht die lahme Mucke, sondern diese exteme Monotonie. Bis auf Kröcher hat sich wirklich alles total gleich angehört...jedenfalls für meine ungeschulten Ohren. :P
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Das Problem war ja nicht die lahme Mucke, sondern diese exteme Monotonie. Bis auf Kröcher hat sich wirklich alles total gleich angehört...jedenfalls für meine ungeschulten Ohren. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

an dieser stelle sei mir ein spontanes aber heftiges :P erlaubt!
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
das mit den dosen werfen und stinkefinger zeigen geht nicht okey

da muss mehr zivilcourage von den leuten kommen und dem täter eine kopfnuss verpassen :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Tekka

Tekka

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.298 Beiträge
@frosch.....die wollte alle heim,ich hätte mir natürlich auch den felix bis zum schluss geben können,die ameise auch *G*...aber roman wollte unbedingt heim,haben bei mir daheim noch bissel geaftert *g*

kommst nächsten samstag??
:P

fand die deppen auch ziemlich peinlich,da hätte mal jemand den holzhammer rausnehmen müssen... :P
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests

Das Problem war ja nicht die lahme Mucke, sondern diese exteme Monotonie. Bis auf Kröcher hat sich wirklich alles total gleich angehört...jedenfalls für meine ungeschulten Ohren. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

an dieser stelle sei mir ein spontanes aber heftiges /public/style_emoticons/default/lol.gif... erlaubt!

Eingefügtes Bild
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0