im grunde hat der TBoy gar nicht so unrecht mit dem was er da schreibt. ich empfinde immernoch als musiker kann man sich im prinzip erst dann bezeichnen wenn man ein instrument auch wirklich spielen kann. am naheliegensten ist für unser eins da das 'klavier spielen' .. aber wieviele können das ? kaum jemand. es is ja eigentlich auch recht easy mit der ganzen soft und hardware was zu basteln die einem geboten wird. es steckt viel mehr mühe hinter einem richtigen instrument. leider kann auch ich kein klavier spielen aber durch das flöte spielen von damals, den versuch die gitarre zu lernen (hab aufgegeben) habe ich ein wenig ''notenverständniss'' bekommen auch wenn ich die tonleiter nicht mehr lesen kann /public/style_emoticons/default/roll.gif... alles nur übrungssache..
aber ich finde man sollte schon ein bisschen so eine vorgeschichte haben ..
jedoch, isses hier net anders wie bei bony m. damals, oder milli vanilli :roflmao: die haben sich doch auch singen lassen und es hat funtioniert :-)
solange ich im stande bin meine emotionen noch selbst in einen track reinzupacken dann mach ich das .. anderen falls bin ich entweder irgendwie fehl am platze oder verhalte mich wie eine PortiaSurreal ...
/public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
eigentlich sollten wir über jeden euro den wir für das was wir bekommen dankbar sein, denn es geht denke ich mal nirgens so einfach wie in unserer szene 'mal schnell' ne platte rauszubringen.
andere leute studieren musik jahrelang, machen gesangsausbildung, nehmen instrument stunden müssen schon allein um an einer musik-uni aufgenommen zuwerden mindestens 2 instrumente beherrschen.. und was is bei uns ? das könnt ihr euch selbst beantworten .. da isses doch irgendwie wirklich sehr mau wenn man sich dann noch produzieren lässt ..
Also ich sehe das etwas anders. Nur weil jemand ein Instrument beherrscht macht ihn dass nicht mehr oder weniger zum Musiker, als jemanden der elektronische Musik auf dem elektronischen Weg produziert.
Leute die Flöte, Gitarre oder sonst was spielen können, besitzen damit noch lange nicht die Fähigkeit ein ganzes Musik Stücke (egal welches Richtung) alleine umzusetzen, also einen komplett eigenen Titel heraus zu bringen.
Produzenten in unserem Bereich erstellen Beats, Sounds, Arrangements ect.
Was nun im Vergleich anspruchsvoller ist, muss jeder selber entscheiden.
Aber zu sagen, der eine macht richtig Musik und der andere nicht, halte ich für falsch!
Edit:
achja.. "schnell mal ne Platte raus bringen" ist auch nicht bei jedem so.
Ich kenn soo viele Leute die Jahrelang tun und machen, aber es bis heute leider noch nicht geschaft haben. Ich denke schon das es am Anfang viel Arbeit ist ein Release zu bekommen.
Wenn man später natürlich einen "großen" Namen hat, geht das auch viel leichter. Aber das ist auch in jeder Musikrichtung so..