Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ghostwriting in der Techno-Szene .....

• Please log in to reply
207 replies to this topic

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
ich finds auch mehr als blöd wenn leute sagen " mir doch egal wer das produziert hat.. hauptsache mucke stimmt" :P

ich kann doch zu keinem gehen und sagen "geiles lied was du da gemacht hast" und dabei hat er nichts zu dem lied beigetragen. wie behindert ist das denn :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

ich finds auch mehr als blöd wenn leute sagen " mir doch egal wer das produziert hat.. hauptsache mucke stimmt"  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

ich kann doch zu keinem gehen und sagen "geiles lied was du da gemacht hast" und dabei hat er nichts zu dem lied beigetragen. wie behindert ist das denn  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

word... :P

wusst nur nicht wie ich's richtig audrücken sollte ;)
  • 0

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge

ich finds auch mehr als blöd wenn leute sagen " mir doch egal wer das produziert hat.. hauptsache mucke stimmt"  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

wieso? finde ich ganz und gar nicht behindert.

im endeffekt gefällt doch der track und nicht der künstler.
mir geht's jedenfalls so.
wer im endeffekt etwas produziert, sei es komplett oder nur anteilig, kann ich aus der ferne, im shop oder sonst wo sowieso nicht wissen.

viel behinderter ist es doch mucke nur wegen dem artist bzw. producer an sich zu kaufen und nicht wegen den tracks.
was ich sagen möchte:

ich habe mir platten immer dann gekauft, wenn sie mir gefallen haben.
wer sie letztendliche produziert hat, hat mich nie in der kaufentscheidung beeinflusst.
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
ja aber mir geht es darum dass viele den künstler eben wegen den produktionen lieben..
wie kann man jemanden lieben für etwas was der jenige nicht getan hat???
  • 0

ChrisAlex

ChrisAlex

Durchfeierer

• Mitglied
  • 173 Beiträge

ja aber mir geht es darum dass viele den künstler eben wegen den produktionen lieben..

WORD! So sollte es auch sein...

Indem man einen Track der Masse so verkauft als ob er eben selbstgemacht ist. Um deine Frage zu beantworten.

btw der thread ist sehr interessant :P
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
@D-Styled: ich glaub du hast arkus' post nicht so ganz verstanden :P
  • 0

BPMfreak

BPMfreak

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 Beiträge

*rechtgeb*
War mitte der 90er ja schon so...
Der ganze DancefloorMist lief auf Viva und co. ala Brooklyn Bounce und so.
Dahinter standen zum grössten Teill wohl nur 1-2 Leute die mit 10 Namen und Gruppen Mukke gemacht haben...

So´n Sch..!!
:P

Ich war z.b nun geschockt das Liebing und Remus ihre Platten wohl nicht selber machen!.
Hoffe der Herr Natus fährt nicht die Schiene....Seine Tracks sind einfach nur zu geill!!

Ich bin auch der meinung man darf keinen Namen da verwenden der am dem Track selbst nix gemacht hat.

Irgendwer schrieb:"Bringe meine Ideen mit ein"
Wie sieht das aus??....Mach mal ein "Bumm" hier....Und ein "Zisch" da...
Setz ne Highhat hier und nen Bass da???
Ich mein das kann doch jeder oder? Wo gibt´s solche Produzenten?Ideen hätt ich genug!!
:roflmao:

Sich darüber aufzuregen bringt ja nix....Wer´s nötig hat.
  • 0

KyleKush

KyleKush

USB-Urtier

• Mitglied
  • 1.536 Beiträge
Also ich kann arkus nur recht geben in jedem seiner post

wie asi ist den das wenn einer im sessel pupsend da sitz und mit dem finger in der nase poppelt und sagt ich will das so und das so

und nachher stehen sie an loveparade vor tausenden von leuten und ihr anscheinend produzertes lied läuft

alles schreit dreht durch und bekommt schier nen orgasmus

doch keiner weis das dieses lied nicht der dumme dj hinter den turnis gemacht hat und sich feiern lässt und dabei gerade mal seinen finger in der nase oder im a.. bewegt hat

an stelle des dj's würde ich mich schämen ;-) in die ecke gehen und heulen
also ich persönlich könnte mir selber da nicht mehr in die augen sehen vor einem spiegel

ist doch einfach jämerlich sich mit federn anderer zu schmücken

und ich finde es auch gut das es leute gibt wie ray die nochmals an diese tollen dj's errinnert und sich mal mit dem thema beschäftigt wer produziert eigentlich wirklich??

und das feos nicht selber produziert

halte ich für ein gerücht da ich es selber besser weis ;-)
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

http://www.myspace.com/kylekush

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
Ich kann euer Aufsehen nur teilweise verstehen.

Verspürt ihr irgendwelche Gefühle nur weil ihr wisst,
wer hinter einem Track steht?

Ich jedenfalls nicht! Ich zolle dem Künstler Respekt und ein Track kann mich emotional bewegen, aber nicht der Produzent an sich,
es sei denn ich wechsle zum anderen Ufer.

Und meine ich, dass es komplett falsch wäre "Liebing produziert KEINE seiner Platten " selbst, denn das ist schwachsinnig.
Irgendwie ist es meiner Meinung amaßend überhaupt dermaßen oberflächlich zu diskutieren.

Niemand von euch allen wird jemals wissen welcher Künstler seine Tracks zu 100 % selbst produziert.

Wenn man so will, wäre doch das ganze DJing jämmerlich und erbärmlich (ich will es hiermal auf die Spitze treiben)
denn es ist doch die Grundlage, dass man sich EPs und Musik bedient, die man gar nicht selbst produziert hat.

Natürlich kann ich es aus Sicht eigener verstehen.
Wenn ich produzieren würde und ein anderer würde meine Produktionen alleinig zu seinem Vorteil usw. nutzen, wäre natürlich doof.

Aber ich glaube nicht, dass das auch nur bei einem der im Laufe des Topics genannten Artists zutrifft.
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt

ich kann doch zu keinem gehen und sagen "geiles lied was du da gemacht hast"

ich geh doch net zum artist und sag ihm das :P was interessieren mich artists :P :P

Irgendwer schrieb:"Bringe meine Ideen mit ein"  
Wie sieht das aus??....Mach mal ein "Bumm" hier....Und ein "Zisch" da...  
Setz ne Highhat hier und nen Bass da???  
Ich mein das kann doch jeder oder? Wo gibt´s solche Produzenten?Ideen hätt ich genug!!

so in etwa hab ich mich das auch gefragt... ;)
aber auch wenn ich davon nicht sonderlich viel halte; im endeffekt mag ich entweder den menschen oder die musik...aber niemanden "nur" wegen seiner musik :P und wenn mir ein track gefällt, ists mir im endeffekt latte, was für n name draufsteht. der eigentliche producer hats ja (meist) auch so gewollt, insofern...kann er mit der platte machen was er will.

wenn ich n track produziere (n würde) und Dj bobo mir geld dafür geben will, daß er seinen namen draufschreiben darf, dann würd ich das auch machen. wenn der pöbel ihn für den track liebt, ist das nicht mein problem ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge

ich geh doch net zum artist und sag ihm das /public/style_emoticons/default/stupid.g... was interessieren mich artists /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

also ich sehs jede woche dass man sowas gesagt bekommt
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt
hey, sonst bin ich immer derjenige, der die pm´s schreibt :P
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge

hey, sonst bin ich immer derjenige, der die pm´s schreibt /public/style_emoticons/default/p.gif...

:P ja mein fehler ;) :P hab den ironiesmiley nicht gesehen :P
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

ich kann doch zu keinem gehen und sagen "geiles lied was du da gemacht hast" und dabei hat er nichts zu dem lied beigetragen. wie behindert ist das denn  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

jepp das stimmt!

und mit pop / hip hop kann man es nicht vergleichen. Da singt/rappt wenigstens immer nach einer...

aber bei Techno zusagen...mir doch egal ob xy seine tracks von xy sind.
Man kann doch jemanden nicht dafür gratulieren was er hat für sich machen lassen.

die meinung gilt aber nur, wenn die tracks echt einfach nur gekauft werden, ohne eigenidee...

bei kaoz und mir is es so, der kaoz eigentlich die idee hat, ich arbeite uns dann dahin. Mich stört das nicht..denn ohne ihn neben mir, hätte ich diese Tracks so wie sie jetz sind, wahrscheinlich eh nie gemacht.
  • 0

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 Beiträge

:P jeder sollte dazu stehn wen jemand anderes sein track produziert hat
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel

/public/style_emoticons/default/top.gif... jeder sollte dazu stehn wen jemand anderes sein track produziert hat

arkus hat alles gesagt was stimmt :P

wir können das topic :P
  • 0
1137035.png

Ben Santo

Ben Santo

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
was´n daran so schlimm? ich produzier frank´s tracks ja auch schon seit jahren, und das hat bis heute keinen interessiert :P
  • 0
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests

was´n daran so schlimm? ich produzier frank´s tracks ja auch schon seit jahren, und das hat bis heute keinen interessiert  /public/style_emoticons/default/question...

eben :P
  • 0

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 Beiträge

was´n daran so schlimm? ich produzier frank´s tracks ja auch schon seit jahren, und das hat bis heute keinen interessiert  /public/style_emoticons/default/question...

Welcher Frank :P
  • 0
I can resist everything except temptation

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel

eben /public/style_emoticons/default/).gif...

:roflmao: guter witz
  • 0
1137035.png

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge

Welcher Frank /public/style_emoticons/default/question...

:P :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

dein ernst?! :P
  • 0

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 Beiträge

dein ernst?! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Frank Sinatra? Frankie goes to Hollywood?
  • 0
I can resist everything except temptation

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge

eben /public/style_emoticons/default/).gif...

:roflmao: guter witz

:P :P ;) :P ;) ;)
wieso witz..
naja .. jeder soll halt glauben was er will ;)
leb ruhig in deiner scheinwelt
  • 0

el Melto

el Melto

Durchfeierer

• Mitglied
  • 158 Beiträge

dein ernst?! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Frank Sinatra? Frankie goes to Hollywood?

Sinatra......"New York ,New York is vom Santo......... :P ;) ;)

finds auch nich im geringsten schlimm irgendwie solangs nich einen der zweien die dazugehörn anpisst is doch voll okay oder was?!

Der eine hat halt mega den plan von der umsetzung/arrangieren und der andere halt von Soundgefrickel;wie-krieg-ich-den-ton-so-und-so-hin....wenn das symbiosiert is doch alles wunderbar ,und wenn hinterher hammergeile mukke bei rumkommt is doch umsobesser ;)

Ich denke nicht das auch NUR EINER von denen die hier schon genannt wurden NULL mit den tracks zu tun hat,nur ma eben tele schnappt ,durchruft und sagt ich bräuchte nächsten monat n neues release ,mach mir mal was cooles fertig.....
Glaub nich das irgendwer so armselig ist und das so läuft....

natürlich ist auch nich egal wer die tracks gemacht hat,respekt zollen sollte man immer ,,,,aber in erster linie zählt nunmal die Musik die am ende bei rauskommt,und wenn die gut ist dann is alles roger....die Faktoren WARUM und in welchem MASSE die tracks von andern gemacht werden wissen nur die personen die damit zu tun haben ,und wie gesagt,

wenn da keiner probleme mit hat seh ich nichts to worry about:hello: :P :P :P
  • 0
A Deathmatch is a Match were there's a real possibility of dying...

To survive a Deathmatch is to conquer Life and cheat the Death...........

Ben Santo

Ben Santo

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge

Ich denke nicht das auch NUR EINER von denen die hier schon genannt wurden NULL mit den tracks zu tun hat,nur ma eben tele schnappt ,durchruft und sagt ich bräuchte nächsten monat n neues release ,mach mir mal was cooles fertig.....

hmm, naja öhm..also...ja..pff.... ..ehm bei uns läuft das eigentlich immer so: frank ruft mich nen tag vorher oder so an, sagt mir dass er nen track braucht.. dann setz ich mich hin, produzier den, schreib seinen namen drauf und schick ihn ans label.. ich mein, ich weiss ja, was er für nen style auflegt und so....so sparen alle seiten arbeit..er hat ja auch nicht immer zeit :P :P
  • 0
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben

RN: Styles are different

RN: Styles are different

Partyanimal

• Mitglied
  • 231 Beiträge

Ich war z.b nun geschockt das Liebing und Remus ihre Platten wohl nicht selber machen!.
Hoffe der Herr Natus fährt nicht die Schiene....Seine Tracks sind einfach nur zu geill!!

.

Da müsste aber Jemand 24h/7T die Woche Musik machen, wenn der meine Platten noch nebenbei macht.
  • 0

el Melto

el Melto

Durchfeierer

• Mitglied
  • 158 Beiträge

hmm, naja öhm..also...ja..pff.... ..ehm bei uns läuft das eigentlich immer so: frank ruft mich nen tag vorher oder so an, sagt mir dass er nen track braucht.. dann setz ich mich hin, produzier den, schreib seinen namen drauf und schick ihn ans label.. ich mein, ich weiss ja, was er für nen style auflegt und so....so sparen alle seiten arbeit..er hat ja auch nicht immer zeit /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/8).gif...

Ooops,hehehe....naja,wenns bei euch so läuft und auch gut läuft (was es ja tut ;) )dann is das natürlich okay so...jeder wie er will auf jeden Fall nech ;)
Hatte schon gedacht ,sooft wie Mr.Kvitta unterwegs is isset bestimmt auch echt schwer nochmal ne ruhige minute zu finden wenn man mal zuhause is ,weil dann gibts ja sicher auch noch anderes ausser was mit Musik(soll bei manchen so sein,ich persönlich zweifle an der These... ;) )

*überzeugt* ;) :mukke:

Aber ihr werkelt doch sicher auch oft zusammen oder ?!Also früher,jetzt wo wenig zeit ist klar....

Würd ja zu gern mal wissen bei welchen tracks ihr beide mitgewirkt habt und welchen "nur" du gemacht hast,und ob man die unterschiede raushört styletechnisch,hehehe....

naja,wie gesacht,jeder wie er meint,wenn gute mukke bei rauskommt passt das ja alles :P
und in eurem fall erzählt ihr s ja aus freien stücken,nich das des irgendwie falsch rüberkam wegen "armselig"in dem andern post von mir,lol...No Beef,Please!!! :P ;) ;) fänds halt scheisse wenn sowas geheimgehalten würde und alle denken der "eine"macht die fette Mucke dabei isses n ganz anderer,so meint ichs eher... ;)

hauptsache Musi stimmt :kaoz:

cheers :P :P
  • 0
A Deathmatch is a Match were there's a real possibility of dying...

To survive a Deathmatch is to conquer Life and cheat the Death...........

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests
:P
  • 0

Ben Santo

Ben Santo

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
:P :P
  • 0