Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ghostwriting in der Techno-Szene .....

• Please log in to reply
207 replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL!!!!!!!

Eingefügtes Bild
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Ich denke nicht das auch NUR EINER von denen die hier schon genannt wurden NULL mit den tracks zu tun hat,nur ma eben tele schnappt ,durchruft und sagt ich bräuchte nächsten monat n neues release ,mach mir mal was cooles fertig.....
Glaub nich das irgendwer so armselig ist und das so läuft....

hmm, naja öhm..also...ja..pff.... ..ehm bei uns läuft das eigentlich immer so: frank ruft mich nen tag vorher oder so an, sagt mir dass er nen track braucht.. dann setz ich mich hin, produzier den, schreib seinen namen drauf und schick ihn ans label.. ich mein, ich weiss ja, was er für nen style auflegt und so....so sparen alle seiten arbeit..er hat ja auch nicht immer zeit /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/8).gif...

:P ... looooooool ... jetz kommt's raus :P ;) :roflmao:
  • 0

el Melto

el Melto

Durchfeierer

• Mitglied
  • 158 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

..... :roflmao:

naja...ähm,also,hehehe....ihr wisst schon...... :P ;) :P

:P
  • 0
A Deathmatch is a Match were there's a real possibility of dying...

To survive a Deathmatch is to conquer Life and cheat the Death...........

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Pssssssstttttt: Ja du, genau du......... Hab coole Tracks am start, will nur nicht beim Namen genannt werden und ein Bruchteil vom Gewinn, der eh schon zu mager ist und verzichte freiwillig auf Ruhm und Ehre.....
Das ist ja wie Nutte prelle: Bezahle und abhaue...................
  • 0

m.h.t.m.

m.h.t.m.

Greenhorn

• Mitglied
  • 20 Beiträge
ich finde dieses thema sehr interessant und werde mich bei gelegenheit auch dazu äußern.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

ich finde dieses thema sehr interessant und werde mich bei gelegenheit auch dazu äußern.

Infos aus 1. Hand :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

lol
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

..l0l ... wenn trifft's wohl diesma'?! :P :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
regt euch doch auf.. wenn ich auflegen kann aber nicht produzieren kann und durch ghost prudktionen meine karriere hypen kann dann mach ich das...

da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

regt euch doch auf.. wenn ich auflegen kann aber nicht produzieren kann und durch ghost prudktionen meine karriere hypen kann dann mach ich das...

da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

... du bist ewig mein King... :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

... du bist ewig mein King... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mach dich nur lustig.. wenn leute dadurch langfristig gesehen ihren geldbeutel füllen können weil sie dadurch mehr gebucht werden machen die wenigsten vor halt.

warum auch... die meisten würden es so machen!

das natürlich die leute hier um forum die selber prodzuzieren das anderes sehen ist ja klar..
sie könnens ja selber machen und habens teilweise eh schon geschafft!

da hat man immer gut reden!
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

... du bist ewig mein King... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mach dich nur lustig.. wenn leute dadurch langfristig gesehen ihren geldbeutel füllen können weil sie dadurch mehr gebucht werden machen die wenigsten vor halt.

warum auch... die meisten würden es so machen!

das natürlich die leute hier um forum die selber prodzuzieren das anderes sehen ist ja klar..
sie könnens ja selber machen und habens teilweise eh schon geschafft!

da hat man immer gut reden!

ich würde es nicht so machen... da ich dazu zu viel stolz bzw. ehre hab :P

...ich produce auch... und demnächst (nächste woche *gg* ;) ) kommt ne EP ins Board... joa... und ich würde mich nicht gut fühlen wegen meinen Tracks gebucht zu werden, wenn cih sie gar nicht gemacht hab' ;) :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ach wenn du dir dein erstes haus gekauft hast weil die bookings so geil laufen vergiste das schnell wieder.. :P :P :P

ne aber ehrlich.. ist schön das du ne ehre hast die du wahren willst aber wie gesagt.. es gibt genug die das nicht machen würden..

und wenns ums geld geht würd ich das auch so machen..
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

ach wenn du dir dein erstes haus gekauft hast weil die bookings so geil laufen vergiste das schnell wieder..  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

ne aber ehrlich.. ist schön das du ne ehre hast die du wahren willst aber wie gesagt.. es gibt genug die das nicht machen würden..

und wenns ums geld geht würd ich das auch so machen..

das ist schade... aber is ja dein Ding ... ;) :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
ich verstehs immer noch nicht :P

und ich finds traurig, dass im Endeffekt der Beschiss am Konsumenten noch verteidigt wird :P

Musik verkommt so von Kunst zu einem Handwerk

@axis..du begründest alles mit Geld und das find ich richtig arm
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

um was gehts sonst?
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

um was gehts sonst?

sonst is alles kewl :P
edit: lass mich doch auch mal Moralapostel spielen :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
also ich bin sicherlich der letzte der geldgeil ist oder für geld alles machen würde aber was ist jez so total verwerflich dran??

klar würd ich mich net hinstellen und rumprallen ..

wenns drum geht zu überleben verkaufen sich mehr als ihr denkt :P

aber wie gesagt.. ich akzeptiere eure einstellung .. ist ja nix falsch dran!
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
ach...komm mir hier nicht mit Überlebenskampf :P

Wenn sich jemand für ein Leben in/für/mit der Szene entscheidet, weiss er eigentlich, dass er kein Millionär wird.
Und sich zu verkaufen, find ich einfach nur traurig. Weisst ja....es herrscht immer Angebot und Nachfrage und neuen Köpfen mit frischen Ideen ziehst du damit den Boden unter den Füßen weg.
Und da gibs Leute, die sich mit ihren Platten brüsken und dabei können die einfach nix.
Ich seh Musik immer noch als Kunst und nicht als Handwerk, wo du jemand anrufst und der baut dir dann was wie der Schreiner von nebenan.

:P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

ach...komm mir hier nicht mit Überlebenskampf /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wenn sich jemand für ein Leben in/für/mit der Szene entscheidet, weiss er eigentlich, dass er kein Millionär wird.  

lol
du weist wohl nicht das sich einige ne goldene nase verdienen.... und die ham net alles selber gemacht lol
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

ach...komm mir hier nicht mit Überlebenskampf /public/style_emoticons/default/lol.gif...

lol
du weist wohl nicht das sich einige ne goldene nase verdienen.... und die ham net alles selber gemacht lol

jo..klar gibt es die, aber normalerweise kommt man halt nicht so weit :P

damit haste dir aber auch dein eigenes Argument zerstört :P

..naja..ich weiss nich...wer sowas macht, muss irgendwie Minderwertigkeitskomplexe haben oder so. Warum sollte man sich sonst so traurig mit dem Können anderer schmücken. Und das reine Handwerk des Musikmachens kann man schließlich auch erlernen.
  • 0

GeePoint

GeePoint

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 60 Beiträge
hauptsache der sound stimmt... ist doch egal wer da geholfen hat...
:P :P :P :P ;) ;) ;) ;) :) :(
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

hauptsache der sound stimmt... ist doch egal wer da geholfen hat...
/public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

wir reden nicht von helfen, sondern von ghostwriting :P
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge

besser frueher als spaeter :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz

ja aber mir geht es darum dass viele den künstler eben wegen den produktionen lieben..  
wie kann man jemanden lieben für etwas was der jenige nicht getan hat???

das sehe ich ganz genauso :P

spannendes topic hier!!!
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also ich kenn nur einen der hier auf dem board echtes ghostwriting macht ...weil das ist ja wenn ich wo anruf und sag hey ich brauch tracks schick mir ne cd ich such mir die geilste aus.......sowas macht doch eigentlich echt fast keiner ....auch in der gesamt szene ....da fährst ja jeder zu seinem produzent und macht das mit ihm zusammen
  • 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 Beiträge
Naja,sehe das im großen un ganzen wie der Arkus.Nur beschäftigen sich anscheinend doch nicht so viele Leute damit wer des jetzt produziert hat.Ganz nach dem Motto was da draufsteht wird auch schon wohl drin sein.Aber is ja bekanntermaßen leider nicht mehr so,viel Augenwischerei halt.Alles in allem muss man es halt selber mit sich vereinbaren welchen weg man´geht,wobei ich den weg etwas für sich produzieren zu lassen und seinen Namen da draufzusetzen für falsch halte.In diesem Sinne :P :P
  • 0

TBoy

TBoy

Greenhorn

• Mitglied
  • 19 Beiträge
Also ich würde sagen das auflegen um einiges schwerer als produzieren ist, es sei den man benutzt atomix mp3 ... :P
Meine jetzt speziell hard-tekkno oder so. ok, habe mal 6 jahre geige gespielt, vielleicht hilft sowas um rhythmus
und das musikverständnis allgemein aufzubauen...
aber nen track bekommt man doch mit ETWAS ahnung in 15 Minuten am tracker und mit na yamaha dx2 box
oder so hin ? :P
Will jetzt hier keinem seine fähigkeiten absprechen, aber ehe ICH die zeit in "mixen" und "cool posen für's publikum"
investieren würde, da probiere ich liebert nen paar neue, kranke töne aus hoover oder analog-synth zu bekommen... :P
Is halt geschmackssache.

Würde aber sagen das es abzocke is, wenn man seine "bekanntheit" nutzt um gute tracks zu veröffentlichen, und nicht
den wahren produzent den "Ruhm" gönnt. (egal wie mager der bei unserer musikrichtung ausfällt...)
  • 0

Tjark

Tjark

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 283 Beiträge

Also ich würde sagen das auflegen um einiges schwerer als produzieren ist, es sei den man benutzt atomix mp3 ...  /public/style_emoticons/default/p.gif...  
Meine jetzt speziell hard-tekkno oder so. ok, habe mal 6 jahre geige gespielt, vielleicht hilft sowas um rhythmus
und das musikverständnis allgemein aufzubauen...
aber nen track bekommt man doch mit ETWAS ahnung in 15 Minuten am tracker und mit na yamaha dx2 box
oder so hin ?  /public/style_emoticons/default/question...
Will jetzt hier keinem seine fähigkeiten absprechen, aber ehe ICH die zeit in "mixen" und "cool posen für's publikum"
investieren würde, da probiere ich liebert nen paar neue, kranke töne aus hoover oder analog-synth zu bekommen...  /public/style_emoticons/default/d.gif...  
Is halt geschmackssache.

Würde aber sagen das es abzocke is, wenn man seine "bekanntheit" nutzt um gute tracks zu veröffentlichen, und nicht
den wahren produzent den "Ruhm" gönnt. (egal wie mager der bei unserer musikrichtung ausfällt...)

hahahahah :roflmao:

Du hast ja mal die Ahnung... :P
  • 0
SINIK - RUE DU PARADIS

wahre Worte zu schönem Sound!!!

TBoy

TBoy

Greenhorn

• Mitglied
  • 19 Beiträge
Gut erkannt. Und ich schreibe auch produktive Beiträge.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0