Ghostwriting in der Techno-Szene .....
Posted 11. Oct. 2005 - 12:37 Uhr

Posted 11. Oct. 2005 - 14:32 Uhr

Ich denke nicht das auch NUR EINER von denen die hier schon genannt wurden NULL mit den tracks zu tun hat,nur ma eben tele schnappt ,durchruft und sagt ich bräuchte nächsten monat n neues release ,mach mir mal was cooles fertig.....
Glaub nich das irgendwer so armselig ist und das so läuft....
hmm, naja öhm..also...ja..pff.... ..ehm bei uns läuft das eigentlich immer so: frank ruft mich nen tag vorher oder so an, sagt mir dass er nen track braucht.. dann setz ich mich hin, produzier den, schreib seinen namen drauf und schick ihn ans label.. ich mein, ich weiss ja, was er für nen style auflegt und so....so sparen alle seiten arbeit..er hat ja auch nicht immer zeit /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/8).gif...

Posted 11. Oct. 2005 - 18:01 Uhr

..... :roflmao:
naja...ähm,also,hehehe....ihr wisst schon......

To survive a Deathmatch is to conquer Life and cheat the Death...........
Posted 14. Nov. 2005 - 07:00 Uhr

Das ist ja wie Nutte prelle: Bezahle und abhaue...................
Posted 01. Dec. 2005 - 14:18 Uhr

Posted 01. Dec. 2005 - 14:20 Uhr

ich finde dieses thema sehr interessant und werde mich bei gelegenheit auch dazu äußern.
Infos aus 1. Hand

Guest_kaoz_*
Posted 01. Dec. 2005 - 14:41 Uhr

lolich finde dieses thema sehr interessant und werde mich bei gelegenheit auch dazu äußern.
Posted 01. Dec. 2005 - 20:48 Uhr

ich finde dieses thema sehr interessant und werde mich bei gelegenheit auch dazu äußern.
..l0l ... wenn trifft's wohl diesma'?!

Posted 01. Dec. 2005 - 21:37 Uhr

da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt

Posted 01. Dec. 2005 - 22:25 Uhr

regt euch doch auf.. wenn ich auflegen kann aber nicht produzieren kann und durch ghost prudktionen meine karriere hypen kann dann mach ich das...
da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
... du bist ewig mein King...

Posted 01. Dec. 2005 - 22:32 Uhr

regt euch doch auf.. wenn ich auflegen kann aber nicht produzieren kann und durch ghost prudktionen meine karriere hypen kann dann mach ich das...
da könnt ihr diskutieren bis ihr umfallt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
... du bist ewig mein King... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
mach dich nur lustig.. wenn leute dadurch langfristig gesehen ihren geldbeutel füllen können weil sie dadurch mehr gebucht werden machen die wenigsten vor halt.
warum auch... die meisten würden es so machen!
das natürlich die leute hier um forum die selber prodzuzieren das anderes sehen ist ja klar..
sie könnens ja selber machen und habens teilweise eh schon geschafft!
da hat man immer gut reden!
Posted 01. Dec. 2005 - 22:36 Uhr

... du bist ewig mein King... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
mach dich nur lustig.. wenn leute dadurch langfristig gesehen ihren geldbeutel füllen können weil sie dadurch mehr gebucht werden machen die wenigsten vor halt.
warum auch... die meisten würden es so machen!
das natürlich die leute hier um forum die selber prodzuzieren das anderes sehen ist ja klar..
sie könnens ja selber machen und habens teilweise eh schon geschafft!
da hat man immer gut reden!
ich würde es nicht so machen... da ich dazu zu viel stolz bzw. ehre hab

...ich produce auch... und demnächst (nächste woche *gg*

Posted 01. Dec. 2005 - 22:46 Uhr

ne aber ehrlich.. ist schön das du ne ehre hast die du wahren willst aber wie gesagt.. es gibt genug die das nicht machen würden..
und wenns ums geld geht würd ich das auch so machen..
Posted 01. Dec. 2005 - 22:48 Uhr

ach wenn du dir dein erstes haus gekauft hast weil die bookings so geil laufen vergiste das schnell wieder.. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ne aber ehrlich.. ist schön das du ne ehre hast die du wahren willst aber wie gesagt.. es gibt genug die das nicht machen würden..
und wenns ums geld geht würd ich das auch so machen..
das ist schade... aber is ja dein Ding ...

Posted 01. Dec. 2005 - 23:02 Uhr

und ich finds traurig, dass im Endeffekt der Beschiss am Konsumenten noch verteidigt wird

Musik verkommt so von Kunst zu einem Handwerk
@axis..du begründest alles mit Geld und das find ich richtig arm
Posted 01. Dec. 2005 - 23:05 Uhr

um was gehts sonst?
Posted 01. Dec. 2005 - 23:06 Uhr

um was gehts sonst?
sonst is alles kewl

edit: lass mich doch auch mal Moralapostel spielen

Posted 01. Dec. 2005 - 23:09 Uhr

klar würd ich mich net hinstellen und rumprallen ..
wenns drum geht zu überleben verkaufen sich mehr als ihr denkt

aber wie gesagt.. ich akzeptiere eure einstellung .. ist ja nix falsch dran!
Posted 01. Dec. 2005 - 23:21 Uhr

Wenn sich jemand für ein Leben in/für/mit der Szene entscheidet, weiss er eigentlich, dass er kein Millionär wird.
Und sich zu verkaufen, find ich einfach nur traurig. Weisst ja....es herrscht immer Angebot und Nachfrage und neuen Köpfen mit frischen Ideen ziehst du damit den Boden unter den Füßen weg.
Und da gibs Leute, die sich mit ihren Platten brüsken und dabei können die einfach nix.
Ich seh Musik immer noch als Kunst und nicht als Handwerk, wo du jemand anrufst und der baut dir dann was wie der Schreiner von nebenan.

Posted 01. Dec. 2005 - 23:27 Uhr

ach...komm mir hier nicht mit Überlebenskampf /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Wenn sich jemand für ein Leben in/für/mit der Szene entscheidet, weiss er eigentlich, dass er kein Millionär wird.
lol
du weist wohl nicht das sich einige ne goldene nase verdienen.... und die ham net alles selber gemacht lol
Posted 01. Dec. 2005 - 23:36 Uhr

ach...komm mir hier nicht mit Überlebenskampf /public/style_emoticons/default/lol.gif...
lol
du weist wohl nicht das sich einige ne goldene nase verdienen.... und die ham net alles selber gemacht lol
jo..klar gibt es die, aber normalerweise kommt man halt nicht so weit

damit haste dir aber auch dein eigenes Argument zerstört

..naja..ich weiss nich...wer sowas macht, muss irgendwie Minderwertigkeitskomplexe haben oder so. Warum sollte man sich sonst so traurig mit dem Können anderer schmücken. Und das reine Handwerk des Musikmachens kann man schließlich auch erlernen.
Posted 09. Dec. 2005 - 13:00 Uhr

Posted 09. Dec. 2005 - 13:03 Uhr

hauptsache der sound stimmt... ist doch egal wer da geholfen hat...
/public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
wir reden nicht von helfen, sondern von ghostwriting

Posted 09. Dec. 2005 - 13:14 Uhr

besser frueher als spaeter

Posted 09. Dec. 2005 - 19:10 Uhr

ja aber mir geht es darum dass viele den künstler eben wegen den produktionen lieben..
wie kann man jemanden lieben für etwas was der jenige nicht getan hat???
das sehe ich ganz genauso

spannendes topic hier!!!
...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)
-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<
Guest_kaoz_*
Posted 09. Dec. 2005 - 19:15 Uhr

Posted 10. Dec. 2005 - 18:57 Uhr

Posted 10. Dec. 2005 - 23:49 Uhr

Meine jetzt speziell hard-tekkno oder so. ok, habe mal 6 jahre geige gespielt, vielleicht hilft sowas um rhythmus
und das musikverständnis allgemein aufzubauen...
aber nen track bekommt man doch mit ETWAS ahnung in 15 Minuten am tracker und mit na yamaha dx2 box
oder so hin ?

Will jetzt hier keinem seine fähigkeiten absprechen, aber ehe ICH die zeit in "mixen" und "cool posen für's publikum"
investieren würde, da probiere ich liebert nen paar neue, kranke töne aus hoover oder analog-synth zu bekommen...

Is halt geschmackssache.
Würde aber sagen das es abzocke is, wenn man seine "bekanntheit" nutzt um gute tracks zu veröffentlichen, und nicht
den wahren produzent den "Ruhm" gönnt. (egal wie mager der bei unserer musikrichtung ausfällt...)
Posted 12. Dec. 2005 - 00:57 Uhr

Also ich würde sagen das auflegen um einiges schwerer als produzieren ist, es sei den man benutzt atomix mp3 ... /public/style_emoticons/default/p.gif...
Meine jetzt speziell hard-tekkno oder so. ok, habe mal 6 jahre geige gespielt, vielleicht hilft sowas um rhythmus
und das musikverständnis allgemein aufzubauen...
aber nen track bekommt man doch mit ETWAS ahnung in 15 Minuten am tracker und mit na yamaha dx2 box
oder so hin ? /public/style_emoticons/default/question...
Will jetzt hier keinem seine fähigkeiten absprechen, aber ehe ICH die zeit in "mixen" und "cool posen für's publikum"
investieren würde, da probiere ich liebert nen paar neue, kranke töne aus hoover oder analog-synth zu bekommen... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Is halt geschmackssache.
Würde aber sagen das es abzocke is, wenn man seine "bekanntheit" nutzt um gute tracks zu veröffentlichen, und nicht
den wahren produzent den "Ruhm" gönnt. (egal wie mager der bei unserer musikrichtung ausfällt...)
hahahahah :roflmao:
Du hast ja mal die Ahnung...

wahre Worte zu schönem Sound!!!
Posted 12. Dec. 2005 - 02:45 Uhr

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users