Ghostwriting in der Techno-Szene .....
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 17:52 Uhr

[*]Toni Rios(album) - [w/p by WJ Henze]
[*]Monika Kruse - [w/p by Patrick Lindsey]
[list]
fällt mir gerade ein...
PROTECTDIG001 | PROTECTDIG002 | PROTECTDIG003 | PROTECTDIG004 | PROTECTDIG005 | new> PROTECTDIG009 <new

27.08 Speicher Club / DJ (Flensburg) | 08.10 Speicher Club / DJ (Flensburg) | xx.01.11 Infinity Halle400 / Liveact (Kiel)
Guest_steph_*
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 17:52 Uhr

Warum regst du dich deshalb so auf /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Dem einzigsten den es aufregen könnte wäre in diesem Fall, Herr Wittekind selbst.
Und da der es offenbar nicht tut, ist es doch egal. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ich vermut mal, was die meisten hier aufregt ist das Geheimnis was darum gemacht wird. Aber das ist nunmal Gang und Gebe in dem Business. Die einen heimsen den Ruhm ein aber die wahren Künstler sitzen im Hintergrund. Aber wie gesagt, total egal was drauf steht, es zählt das was drin ist. Insofern reg ich mich auch keinen Meter auf über sowas.
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 17:54 Uhr

Finde nur dass die Tracks richtig/fair betitelt werden sollten...

Damit auch die Leutz wissen von wem die Tracks zu 100% stammen... bzw. wer beim eigentliche "produzieren" mitgewirkt hat...
zudem will ich hier keinen Stunk anfangen oder dergleichen, sondern nur diskutieren und meine Meinung loswerden...

EDIT:
@ Steph... einige arbeiten aber lange an ihrem Namen sodass er schon interessant sein sollte...

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 17:56 Uhr

ja klassik ist so komplex das damit jeder hier überfordert wäre etwas vergleichbares nachzumachen /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber darum gehts nicht....
oh da sieht man dass du echt ahnung hast

klassik ist das einfachste was es gibt musikalisch betrachtet.. wenn du in der schule mal ein stück auseinander genommen hättest würdest du wissen dass man auch ohne gehör und ohne verstand etwas komponieren kann, weil das ganze system einfachsten mathematischen formeln folgt...
wenn du schon so klug tust.. informier dich bitte vorher. sonst verlierst du echt an glaubwürdigkeit

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 17:59 Uhr

das hat er eh schon
ja klassik ist so komplex das damit jeder hier überfordert wäre etwas vergleichbares nachzumachen /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber darum gehts nicht....
oh da sieht man dass du echt ahnung hast /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/stupid.g...
klassik ist das einfachste was es gibt musikalisch betrachtet.. wenn du in der schule mal ein stück auseinander genommen hättest würdest du wissen dass man auch ohne gehör und ohne verstand etwas komponieren kann, weil das ganze system einfachsten mathematischen formeln folgt...
wenn du schon so klug tust.. informier dich bitte vorher. sonst verlierst du echt an glaubwürdigkeit /public/style_emoticons/default/(.gif...

Eintracht Frankfurt
ميشائيل 麦克尔
WWDNT Vol. 3 Party Live Mix:
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:01 Uhr

ja, dann mach halt mal

ja es ist ein system dahinter und für dich mags sogar recht einfach sein, dennoch kriegen, probier mal was ganz neues zu machen, worin es keine elemente gibt die schon mal dagewesen sind

die ganzen instrumente und melodien so zu kombinieren das was wirklich geniales rauskommt kriegen nicht viele hin... das nun mal fakt....
wenn das so einfach wäre, würde doch heute keiner mehr von mozart & co reden, da es dann schon längst was besseres geben müsste, oder?
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:04 Uhr

natürlich war das genial.. damals!! aber für heutige verhältnisse ist es zu simpel.. man kann in 20 minuten ein programm schreiben welches dir zig tausend klassische stücke pro sekunde berechnet.. und die werden sogar geil klingen. nur halt nicht inovativ
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:06 Uhr

natürlich war das genial.. damals!! aber für heutige verhältnisse ist es zu simpel.. man kann in 20 minuten ein programm schreiben welches dir zig tausend klassische stücke pro sekunde berechnet.. und die werden sogar geil klingen. nur halt nicht inovativ
k, damit kannsch leben

edit :

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:08 Uhr

äähhmm...aber sonst gehts dir gut????
Nur weil hier jemand ne andere Meinung hat, muss man ihm nich gleich Dummheit unterstellen...
m0h -.-
wenn du dich angesprochen fühlst, bitte, hab keine namen genannt, ich beobachte nur!
man Oz...hör doch ma auf mit der Kindergartenscheiße hier...ich fühl mich nicht angesprochen...dein Kommentar is aber reichlich niveaulos..so einfach..
...und du hast dabei nen Posting vonnem Kumpel gequotet...und sowas kotzt mich an...weil du nicht diskutieren kannst und einfach nur andere Meinungen als Dummheit untergräbst...echt Null Niveau
..und Klassik und Hardtechno sind wohl doch zwei verschiedene paar Schuhe /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich sehe musik als kunst, du nicht?
mir geht es um die kreativität die in der musik steckt, die mühe die der producer sich antut um einen guten track zu machen.
so, mir is das jetzt zu langweilig -.-
Musik ist Kunst...sicherlich...aber Bildhauerei ist auch Kunst...ist das jetzt alles das Gleiche??
Sicherlich nicht.....man sollte schon grob unterscheiden können

..anosnten schließ ich mich mal Arkus an..
...aber darum gehst in dem Topic doch gar nicht...

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:11 Uhr

das steht sogar ganz offiziel in Henzes Biograpgie...[list]
[list]
fällt mir gerade ein...
oh das mit rios wusst ich nicht /public/style_emoticons/default/o.gif...
PROTECTDIG001 | PROTECTDIG002 | PROTECTDIG003 | PROTECTDIG004 | PROTECTDIG005 | new> PROTECTDIG009 <new

27.08 Speicher Club / DJ (Flensburg) | 08.10 Speicher Club / DJ (Flensburg) | xx.01.11 Infinity Halle400 / Liveact (Kiel)
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:12 Uhr

für mich hat z.b. ein liebing wirklich an status verloren als ich erfuhr wer seine lieder macht.. den anderen ist es wohl egal
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 18:16 Uhr

jau, dafür find ich den "Walter" nun um so besserja aber das macht keinen spass leute an den pranger zu stellen wenn die basis sagt ihr ist das egal wer den track gemacht hat.. hauptsache der track ist gut /public/style_emoticons/default/p.gif...
für mich hat z.b. ein liebing wirklich an status verloren als ich erfuhr wer seine lieder macht.. den anderen ist es wohl egal

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 19:20 Uhr

Naja ganz egal isses mir nich wer nun welchen track gemacht hat.
Ist halt einfach mal interessant sowas zu wissen.
Wenn mns dann öffentlich zugibt isses okay
aber wenn jemand so tut als sei er stolz auf seinen track und z.b den anschein vermitteln will als sei er en TALENT! und dann im nachhinein rauskommt das der track von jemand anders ist, wärs für mich en lacher!
Rein musikalisch gesehen jedoch, isses für mich egal den ich kauf den
Track ja weil er mir gefällt und nich weil der Name auf der Platte steht!!

-> Plattenverkauf vol. 1<-
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 19:36 Uhr

Guest_kaoz_*
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 19:40 Uhr

nee aber jetzt schon lolSchon jemand Marco Remus und die Wiegand-Brüder erwähnt? /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 19:41 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2005 - 20:16 Uhr

[list]
[list]
fällt mir gerade ein...
Sorry da muss ich leider etwas wiedersprechen. Monika ist stets an den Produktionen beteiligt. Läuft bei denen vieles übers Internet. (Quelle irgendein Interview aus der Zeit wo Voodooamt gegründet wurde)
Geschrieben 26. Sep. 2005 - 21:37 Uhr

ah ok.. dafür hätte ich meine Hand auch nicht ins Feuer gelegt...[list]
[list]
fällt mir gerade ein...
Sorry da muss ich leider etwas wiedersprechen. Monika ist stets an den Produktionen beteiligt. Läuft bei denen vieles übers Internet. (Quelle irgendein Interview aus der Zeit wo Voodooamt gegründet wurde)
hatte das nur irgendwie im Hinterkopf

Geschrieben 27. Sep. 2005 - 11:51 Uhr

macht es doch einfach besser wie alle anderen und Produziert den Rest der Welt!!
Dann habt ihr soviel Geld das ihr den Plattenverkauf der Schurken

Ein ich Helf dir , dafür du auch mir gabs schon immer und wirds auch immer geben!!

wahre Worte zu schönem Sound!!!
Geschrieben 27. Sep. 2005 - 13:02 Uhr

Ich kenn keinen der durchs Ghostproducing bekannt geworden ist, aber ne Menge, die durch von anderen produzierte Tracks bekannt wurden.
Aber okay, nicht jeder gute DJ muß ein guter Producer sein.
Geschrieben 27. Sep. 2005 - 14:00 Uhr

nur leider hat man wohl nur erfolg wenn man gute produktionen hat (sei jetzt ma dahingestellt ob die von einem selbst sind) ....es gibt so viele sehr sehr gute djs die keine sau kennt weil sie noch nix auf platte raus haben! ich persönlich find das sehr schade und finde auch das man zwischen produktionen und djing unterscheiden sollte
Geschrieben 27. Sep. 2005 - 14:02 Uhr

nur leider hat man wohl nur erfolg wenn man gute produktionen hat (sei jetzt ma dahingestellt ob die von einem selbst sind) ....es gibt so viele sehr sehr gute djs die keine sau kennt weil sie noch nix auf platte raus haben! ich persönlich find das sehr schade und finde auch das man zwischen produktionen und djing unterscheiden sollte
word! ...
es wird schon alles "kommerziellisiert"...

Geschrieben 27. Sep. 2005 - 16:12 Uhr

Der gute Herr Schalk ist da auch so einer.
Felix Kröcher - (wp: Boris Schalk)
Greg Silver - (wp: Boris Schalk)
Mike Dust - (wp: Boris Schalk)
BD Funkstar - (wp: Boris Schalk)
Overdog - (wp: Boris Schalk) mittlerweile aber glaub ich nicht mehr...
Soweit ich weis hat der sogar seine Finger in ganz anderen Projekten wie damals die Single "da rogue - die ankunft" (war ne hardtrance scheibe) usw. oder Projekte die ich auf ner Sunshine Live CD gefunden habe. Weis jetzt aber net genau wie die hiessen.
Naja, ich finde solange sich da keiner drüber beschwert (vor allem der Artist selbst) is das doch in Ordnung. Is ja Gang und Gebe in der Branche.
Geschrieben 27. Sep. 2005 - 16:13 Uhr

Aber zum Glück bringt er in letzter Zeit Platten unter seinem Namen raus.
Ich gönne ihm den Erfolg , nachdem er sonst nur immer im Hintergrund von Liebing stand.
Und ich glaub seine "Wicca"-Serie wird nicht minder erfolgreich wie die STigmata-Reihe.
Geschrieben 28. Sep. 2005 - 05:11 Uhr

gute djs gibts wie sand am meer. gute producer sind selten. das ist eine frage von angebot und nachfrage, wie so ziemlich alles im leben.
und es liegt in der natur der sache, daß producer, die ja einen eigenen sound entwickeln, auch gleich größeres interesse beim publikum hervorrufen. wenn diese dann noch gut auflegen (was für einen producer nicht schwer ist, da er musikgefühl haben sollte), dann entsteht schnell eine fanbase, und das führt zu auftritten. "nur"-djs können eigentlich nur darauf hoffen als resident irgendwo auf dorfpartys so sehr eindruck zu machen, daß sie kontakte knüpfen und sich nach und nach hocharbeiten. als producer ist man nicht auf kontakte angewiesen.
Geschrieben 28. Sep. 2005 - 07:35 Uhr

und es liegt in der natur der sache, daß producer, die ja einen eigenen sound entwickeln, auch gleich größeres interesse beim publikum hervorrufen. wenn diese dann noch gut auflegen (was für einen producer nicht schwer ist, da er musikgefühl haben sollte), dann entsteht schnell eine fanbase, und das führt zu auftritten. "nur"-djs können eigentlich nur darauf hoffen als resident irgendwo auf dorfpartys so sehr eindruck zu machen, daß sie kontakte knüpfen und sich nach und nach hocharbeiten. als producer ist man nicht auf kontakte angewiesen.
wo er recht hat...

*EDIT*
allerdings, das mit der dorfdissen residenz würde ich nochmal überdenken, bestes Beispiel ist Frank Sonic. Selbiges gilt wenn man in einer Booking Agency mit weitreichenden Kontakten unter vertrag ist. Dann hat sich das mit der dorfdisse auch erledigt.
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0