Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ghostwriting in der Techno-Szene .....

• Please log in to reply
207 replies to this topic

H.Glabbics

H.Glabbics

Partyanimal

• Mitglied
  • 202 Beiträge
  • Vorname: tobias
ihr labert mal wieder frikadellen die kriegt kein pferd gegessen...
ghostwriting tze°
wäre vielleicht der hier wie heisser der für sugababes das lied gemacht hat.moguai aber naja ...
  • 0

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 Beiträge

Allerdings
muss ein Tenor ja auch nicht viel mehr als ordentlich nachsingen können.
Der Vergleich "hinkt" also ein wenig.

muss ein richtiger dj nicht das selbe können?

ES GEHT NICHT UM DJs sondern um Produzenten.
Ein Ghost DJ beim auflegen wäre allerdings mal was neues.
Fraglich ist nur wie man den vorm Publikum versteckt???
  • 0
Keep our Culture alive! - http://www.myspace.com/djcrazyxray

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
habs ....für mich klingt das da aber schwer nach neidern ....ausser 1 - 2 leute die ahnung haben ...
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

ES GEHT NICHT UM DJs sondern um Produzenten.
Ein Ghost DJ beim auflegen wäre allerdings mal was neues.
Fraglich ist nur wie man den vorm Publikum versteckt???

playback.... gibts überall...

:P

es ist sinnlos darüber zu diskutieren, soll nicht heissen das ich beides gutheisse!

leider tuns halt viele....
wobei ich wie gesagt auch unterscheide wenn jemand kommt und seine ideen jemandem übergibt der sie umsetzt oder ob einfach jemand anders die ganze arbeit macht....
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 Beiträge

habs ....für mich klingt das da aber schwer nach neidern ....ausser 1 - 2 leute die ahnung haben ...

die neider gibt es ja leider überall. missgunst, die geisel der menschheit! :-)

@ OZ: du sagst playback gibt es überall. da hast du leider recht. das habe
ich, man mag es kaum glauben, sogar schon selbst erlebt. 1996 im Poison
in D-Dorf bei ner After-Hour. Artist: L`Michelle. Musik eh der Horror,- Was
der da immer von 6-8 sollte weiß bis heute niemand. Auf jeden Fall war er
mit den Leuten am feiern als wäre er der "Star-Entertainer", dabei lief ein
Tape von jemand anderem. Das ist in dem Moment aufgefallen als Mr. DJ
sogar zu dämlich war ne Platte in den letzten Track des Tape zu mixen.
Sehr peinlich wenn man "Hands-Up" an den Decks steht und plötzlich die
Musik ausgeht weil das Tape rum ist.

Aber sonst ist man als DJ auf der Bühne ja doch meist für sich selbst
verantwortlich. Oder siehst du öfter "Ghost-DJs" beim feiern? Ich mein
wünschenswert wäre es ja doch des öfteren. .............
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Prinzipiell find ich es nicht sooo schlimm! Weil der Typ ja sicher da hingeht und sagt was er sich vorstellt und der andere macht es dann. Weil der wahrscheinlich keine Ahnung davon hat und der andere das dann halt für ihn machen kann.

Ich hab ja auch soviele Sachen im Kopf, aber manches klappt halt nicht, weil ich noch nicht weiss, wie das geht!

Aber find schon blöd, wenn einer ständig Tracks rausbringt und nie was selbst produziert hat. Wenn man denn öfters mal Tracks bastelt, könnte man sich doch auch mal die Zeit nehmen, das dann auch mal zu erlernen und den Scheiss dann selbst zu machen!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ich mag es halt nur nicht wenn man sich tracks machen lässt ohne dabei zu sein ohne was einzubringen..und dann einfach nur sagt ja ich nehm trach 3, 4 und 6 hier hast du die kohle...
  • 0

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 Beiträge
oder halt side-projekte. co-produktion mit eigenem projektnamen
bzw. -vs-feat-&-meets-and-... aber nen namen drauftackern
und sich dann meist noch aufblasen ist doch uncool.
  • 0

Tadox

Tadox

USB-Groupie

• Mitglied
  • 863 Beiträge
Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant.
Es geht ja nicht darum Artist's die sich produzieren lasse auf den Schlips zu treten. Auf der Platte steht doch dann auch in den meisten Fällen "W/P" by...
also warum sollte man das hier nicht thematisieren können???
  • 0
Protect Records:
PROTECTDIG001 | PROTECTDIG002 | PROTECTDIG003 | PROTECTDIG004 | PROTECTDIG005 | new> PROTECTDIG009 <new
next Dates:
03.04 InsideOutClub / Liveact (Lüttich) | 30.04 Birthday @ Speicher Club / DJ (Flensburg) | 22.05 Sound Therapy / DJ (Kiel) |
29.05 10 Yeas USB / Liveact (Bremen) | 18.06 EckmannSpeicher / DJ (Kiel) | 30.07 Speicher Club / DJ (Flensburg) |
27.08 Speicher Club / DJ (Flensburg) | 08.10 Speicher Club / DJ (Flensburg) | xx.01.11 Infinity Halle400 / Liveact (Kiel)

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

ich find den thread gut..
warum soll man nicht die wahrheit sagen??

also mich z.b. interessiert es schon sehr wer hinter den sachen steckt..
sei es nun in der pop musik oder auch bei techno..

natürlich ist es normal in der szene. trotzdem ist es oft interessant zu wissen wer wo hinter steckt...

das selbe hab ich mir auch gedacht! finde es sehr intressant mal zu erfahren, wer denn so alles hinter welchen produktionen steckt :P

und ob man das nun gut heisst oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. dadrüber zu diskuttieren ist dann wirklich sinnlos ..
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
ich hoff ma, dass ich jetzt niemandem zu nahe trete und mir nicht gleich ans Bein gepisst wird :P

aber @kaoz..rein interessenhalber...wie weit hatn Witte bei deinen Tracks die Finger im Spiel?
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

ich hoff ma, dass ich jetzt niemandem zu nahe trete und mir nicht gleich ans Bein gepisst wird /public/style_emoticons/default/p.gif...

aber @kaoz..rein interessenhalber...wie weit hatn Witte bei deinen Tracks die Finger im Spiel?

also wir produzieren meine sachen zusammen das heisst ich fahre hin und dann erzähl ich ihm was ich für ideen habe...wir setzen das dann gemeinsam um ! also nicht irgendwie das ich mir einfach tracks machen lass ...weil das würde mir selbst auch nicht gefallen
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

ich hoff ma, dass ich jetzt niemandem zu nahe trete und mir nicht gleich ans Bein gepisst wird /public/style_emoticons/default/p.gif...

also wir produzieren meine sachen zusammen das heisst ich fahre hin und dann erzähl ich ihm was ich für ideen habe...wir setzen das dann gemeinsam um ! also nicht irgendwie das ich mir einfach tracks machen lass ...weil das würde mir selbst auch nicht gefallen

naja...weil so viel ich weiss ging deine Producingerfahrung vorher im Endeffekt gegen Null....also die rein technischen Sachen..udn dein erster Track wurde doch auch gleich gepresst oder???

...weil es is schon krass....es gibt Leute, wie mich oder so viele andere Produzenten hier aufm Board, die sich jahrelang den Arsch aufreissen um gute Tracks zu produzieren....und du presst gleich deine ersten Sachen, weil dir die wirklich schwierigen Dinge, wie das Mastering im Endeffekt abgenommen wurden....
..und wieso heissen die Tracks dann eigentlich nich kaoz feat witte oder so???

..ehrlich gesagt, ist klar, dass da Neid entsteht... :P

..axo...is net böse gemeint oder so...sag halt nur, wie das so bei mir ankommt und so aus meiner Sichtweise :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

naja...weil so viel ich weiss ging deine Producingerfahrung vorher im Endeffekt gegen Null....also die rein technischen Sachen..udn dein erster Track wurde doch auch gleich gepresst oder???

...weil es is schon krass....es gibt Leute, wie mich oder so viele andere Produzenten hier aufm Board, die sich jahrelang den Arsch aufreissen um gute Tracks zu produzieren....und du presst gleich deine ersten Sachen, weil dir die wirklich schwierigen Dinge, wie das Mastering im Endeffekt abgenommen wurden....
..und wieso heissen die Tracks dann eigentlich nich kaoz feat witte oder so???

..ehrlich gesagt, ist klar, dass da Neid entsteht... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

..axo...is net böse gemeint oder so...sag halt nur, wie das so bei mir ankommt und so aus meiner Sichtweise /public/style_emoticons/default/hello.gi...

word....
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ja ist ja jedem selbst überlassen was er macht ...
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

genau das regt doch irgendwie alle auf....
ich finde das ganz in ordnung.... warum solls schlecht sein einen erfahrenen producer zur hand zu nehmen, der sich mit allem gut auskennt und mit diesem dann gute tracks zu machen?

fürs mastering gehen die meisten doch auch zu anderen (kauffelt, rob acid, etc.)

da ist auch der kritikpunkt bei mir in sachen hardtechno, wo ich oft das gefühl habe man wird nur als "künstler" angesehen, nur weil man fruity loops bedient kriegt :P

musik machen ist eigentlich rein kreativ.... ein instrument spielen zu können ist zwar klar von vorteil, keine frage, aber die noten (klassik) bzw. die umsetzung der ideen mit einer software, sind doch eigentlich nur mittel zum zweck....
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

ich finde das ganz in ordnung.... warum solls schlecht sein einen erfahrenen producer zur hand zu nehmen, der sich mit allem gut auskennt und mit diesem dann gute tracks zu machen?

fürs mastering gehen die meisten doch auch zu anderen (kauffelt, rob acid, etc.)

da ist auch der kritikpunkt bei mir in sachen hardtechno, wo ich oft das gefühl habe man wird nur als "künstler" angesehen, nur weil man fruity loops bedient kriegt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

musik machen ist eigentlich rein kreativ.... ein instrument spielen zu können ist zwar klar von vorteil, keine frage, aber die noten (klassik) bzw. die umsetzung der ideen mit einer software, sind doch eigentlich nur mittel zum zweck....

ja so seh ich das auch ...aber du kannst ja lesen das die leute einfach neidisch sind...obwohl ihnen keiner vorgibt wie sie zu arbeiten haben ....es ist sehr schade das grade in unserer szene so viel missgunst herrscht...im pop oder us hip hop ist es ganz anders ...da tauschen sich die produzenten sogar mal gegenseitig aus weil sie bock haben mit nem anderen artist zu arbeiten um zu sehen ob er nen kreativen input bringt
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

da ist auch der kritikpunkt bei mir in sachen hardtechno, wo ich oft das gefühl habe man wird nur als "künstler" angesehen, nur weil man fruity loops bedient kriegt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ja so seh ich das auch ...aber du kannst ja lesen das die leute einfach neidisch sind...obwohl ihnen keiner vorgibt wie sie zu arbeiten haben ....es ist sehr schade das grade in unserer szene so viel missgunst herrscht...im pop oder us hip hop ist es ganz anders ...da tauschen sich die produzenten sogar mal gegenseitig aus weil sie bock haben mit nem anderen artist zu arbeiten um zu sehen ob er nen kreativen input bringt

da steht dann doch allerdings auch feat. oder vs. ... oder?! :P
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge

falsch..im hip hop buiss bringen sie sich gleich um :P

also ich stimm da auch Oz zu.. :P was nützt einem das beste können wenn man es net umsetzen kann...
  • 0
Next Dates:
njet

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

da steht dann doch allerdings auch feat. oder vs. ... oder?! /public/style_emoticons/default/question...
nein nur sehr selten

odder steht da immer beyonce feat jay z ???? er produziert sie nämlich komplett und auch destinys child
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests

da steht dann doch allerdings auch feat. oder vs. ... oder?!  /public/style_emoticons/default/question...

Guck mal ins Booklet von der Schranz Total 13. Da steht bei jedem Kaoz-Track "wp: Sven Wittekind, Sven Schaller".
Soviel zum Thema feat. bzw vs. :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

da steht dann doch allerdings auch feat. oder vs. ... oder?!  /public/style_emoticons/default/question...

z.B. Bethovens Symphonie XY - Feat. Staatsorchester BlaBlub.

:P noeh.....

das ist eindeutig KEINE co. produktion.....
co produktion ist wenn man den stil beider producer raushört!

es ist lediglich ein mittel zum zweck seine ideen auszudrücken...

gut, das geht in die meisten schädel hier net rein, aber wir diskutieren hier nicht über dummheit.
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 648 Beiträge
also ich finde das thema auch recht interessant. so wie die svens es machen finde ich es ja in ordnung, solange
es nichts verleugnet wird und beide ihre credits bekommen ist das doch völlig legitim :P (<- meine meinung)

naja, bin mal gespannt was hier noch so "aufgedeckt" wird. wobei man allerdings unterscheiden
muss zwischen künstlern die sich echt (fast) nur produzieren lassen und einfach alter egos/sideprojekten
renomierter produzenten - was jedoch unter umständen auch interessant wäre zu wissen :P
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Mir persönlich ist das echt so egal von wem ein Track ist :P

Bei der hälfte von meinen Platten kann ich sogar nicht sagen von wem die sind :P Ich merk mir die Tracks und gut ist. Da kann kaoz, Witte, Amok, Liebing, Tiesto etc. drauf stehen ist mir alles egal. Wenn mir ein Track gefällt wird er gekauft.
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... noeh.....

gut, das geht in die meisten schädel hier net rein, aber wir diskutieren hier nicht über dummheit.

äähhmm...aber sonst gehts dir gut????

Nur weil hier jemand ne andere Meinung hat, muss man ihm nich gleich Dummheit unterstellen...

..und Klassik und Hardtechno sind wohl doch zwei verschiedene paar Schuhe :P

@steph....der durchschnittliche Schranz Total-Hörer (nich die Leute, die mehr in der Szene stehen wie hier die vom Board), guggt kaum ins Booklet...der sieht "kaoz - trackname" ...wenn da stehen würde kaoz feat/vs/&.. witte, is das schon was anderes... ;)
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests

@steph....der durchschnittliche Schranz Total-Hörer (nich die Leute, die mehr in der Szene stehen wie hier die vom Board), guggt kaum ins Booklet...der sieht "kaoz - trackname" ...wenn da stehen würde kaoz feat/vs/&.. witte, is das schon was anderes... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Der durchschnittliche ST-Hörer saugt sich die Scheibe ausm Net. Eingefügtes Bild
Und da is selten n Booklet dabei :P

@ Chris Exprezz:
Da kann ich nur zustimmen. Ich kauf keine Platten, weil da Artist xy draufsteht, sondern weil sie mir gefällt. Mir scheiß egal von wem die ist.
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

@steph....der durchschnittliche Schranz Total-Hörer (nich die Leute, die mehr in der Szene stehen wie hier die vom Board), guggt kaum ins Booklet...der sieht "kaoz - trackname" ...wenn da stehen würde kaoz feat/vs/&.. witte, is das schon was anderes... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Der durchschnittliche ST-Hörer saugt sich die Scheibe ausm Net. Click here for picture
Und da is selten n Booklet dabei /public/style_emoticons/default/wink.gif...

@ Chris Exprezz:
Da kann ich nur zustimmen. Ich kauf keine Platten, weil da Artist xy draufsteht, sondern weil sie mir gefällt. Mir scheiß egal von wem die ist.

:P das is wohl auch wahr :P

..aber da is auch oft das Cover und Rückseite als jpg bei ;)

..und ich bin als Beispiel vonnen paar Kumpels in Berlin ausgegangen hab, die da noch nie reingeschaut haben :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... noeh.....

Nur weil hier jemand ne andere Meinung hat, muss man ihm nich gleich Dummheit unterstellen...

..und Klassik und Hardtechno sind wohl doch zwei verschiedene paar Schuhe /public/style_emoticons/default/wink.gif...

exakt das mein ich.... wenn ich nen track les' bzw. wenn cih die Schranz total im Laden seh... ist die doch eh verschweist... was im titel steht ist aus meiner Sicht derjenige der es produziert hat :P ... (und für mich sollten die producer schon im tracktitel stehen und nicht klein irgendwo wo's keiner entdeckt... )
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

exakt das mein ich.... wenn ich nen track les' bzw. wenn cih die Schranz total im Laden seh... ist die doch eh verschweist... was im titel steht ist aus meiner Sicht derjenige der es produziert hat  /public/style_emoticons/default/wink.gif... ... (und für mich sollten die producer schon im tracktitel stehen und nicht klein irgendwo wo's keiner entdeckt... )

Warum regst du dich deshalb so auf :P

Dem einzigsten den es aufregen könnte wäre in diesem Fall, Herr Wittekind selbst.

Und da der es offenbar nicht tut, ist es doch egal. :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

m0h -.-
wenn du dich angesprochen fühlst, bitte, hab keine namen genannt, ich beobachte nur!

..und Klassik und Hardtechno sind wohl doch zwei verschiedene paar Schuhe /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich sehe musik als kunst, du nicht?

ja klassik ist so komplex das damit jeder hier überfordert wäre etwas vergleichbares nachzumachen :P aber darum gehts nicht....

mir geht es um die kreativität die in der musik steckt, die mühe die der producer sich antut um einen guten track zu machen.

so, mir is das jetzt zu langweilig -.-
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0