Ganz klar TOR 3 in Düsseldorf.
Gibt kein kultigeren Wellblech Schuppen als das Tor!!!
Laufen da nicht überall so Nike Air Max rum???
vorallem..inwiefern hat das tor die szene geprägt /public/style_emoticons/default/question...
Noch mehr vorallem: Ist das Tor überhaupt ein Club, oder nicht vielmehr eine Großraumdiscothek?
muahah..ja un um die eck is ne spass kneipe..2 räume weiter is dann der hip hop floor /public/style_emoticons/default/witteroc... /public/style_emoticons/default/strahl.g...
so ein quark @ remy und mikesh
wart ihr da überhaupt schonmal drin
Ich meine.....nur weil die Location groß ist, sagt das dochnoch lange nicht aus, dass es eine Discothek ist. Man schaue sich nur mal das Butan in Wuppertal, das MTW / Robert Johnson in Offenbach, oder das Universal D.O.G. in Lahr an.
Sind alles recht große Clubs, die ich von daher als Clubs und nicht als Discos bezeichne, weil sie von der Aufmachung (und teilweise dem Publikum) nicht einer (Großraum-)Discothek entsprechen.
Discothek heisst für mich: Vom Aufbau her: nicht nur groß, sondern viel Stahl und Glas und keine unkonventionelle Dekoration, wie in vielen Clubs (siehe Stammheim), außerdem Abknipskarten statt Stempel und so ein Rotz.
Also das Tor 3 ist für mich ganz klar noch ein Club....und zwar gehört die Anlage da drinnen mit zu dem Besten was ich kenne (neben USB-Camp

, Hangar 1 in Ostende, Palazzo und Butan.)