Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Repeater Problem

• Please log in to reply
74 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Wenn er das noch nicht versucht hat, selbst schuld. *g*

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts

Hey Joshi du bist bei unity???

Mein neuer arbeitskollege hat ein ziemliches problem mit euch...

Der ist hier neu hingezogen und hat nen 100k anschluss bei unity bestellt, bekam dann auch dieses technicolor ding und seine Antennendose wurde ausgetauscht. Am Anfang ging alles problemlos, aber seit einer Woche hat er immer wieder verbindungsabbrüche oder eine Super Langsame verbindung. Die Router LEDs zeigen dann ein lauflicht, und die Verbindung (z.B ein Stream) bricht ab.

Ich hab für ihn mit der Hotline gesprochen weil er nur englisch spricht. Die haben dann gestern nen Techniker rausgeschickt der die Firmware geupdated hat. Daraufhin hat er nen speedtest gemacht der auch positiv ausgefallen ist. 10 Minuten nachdem der Techniker das Haus verlassen hat, ging das Problem von vorne los. Ein anderer Arbeitskollege hat dann nochmal die Hotline angerufen und das Problem geschildert, worauf hin der Kerl auch noch frech geworden ist. Jetzt weiss keiner ob da überhaupt noch was passiert. Der Kollege will sich jetzt ne FritzBox kaufen...

Ich hab angeboten das er mal testen kann ob mein altes motorola funktioniert. Ich denke aber nicht das das klappt, hatte damals ne 30k leitung... :/

Kannst du dich da vieleicht mal hinter klemmen? ^^

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Ich arbeite für den Laden, ja :lol:

Wenn man Lauflicht am TC7200 hat, dann verliert es die Verbindung zur CMTS. Das is in der Regel en Leitungsproblem. Also hat nichts mim TC zu tun. 

Der soll sich bloß keine FritzBox kaufen, alles was nicht von uns ist, wird nicht aktiviert. Wir spielen ja auf jedes Teil en spezielles Configfile.

Auch Dein altes Motorola wird nicht funktionieren, hast ja kein Vertrag mehr mit dem Teil am Laufen.

Schick mir die Kundennummer, und den Namen. Dann schau ich was ich machen kann. Wenn er nur Englisch kann, findet sich bestimmt jemand der sich auf Englisch mit ihm unterhält. Falls das nötig ist.

Edited by Joshi, 17. Jan. 2015 - 16:41 Uhr.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

Ich arbeite für den Laden, ja :lol:

Wenn man Lauflicht am TC7200 hat, dann verliert es die Verbindung zur CMTS. Das is in der Regel en Leitungsproblem. Also hat nichts mim TC zu tun. 

Der soll sich bloß keine FritzBox kaufen, alles was nicht von uns ist, wird nicht aktiviert. Wir spielen ja auf jedes Teil en spezielles Configfile.

Auch Dein altes Motorola wird nicht funktionieren, hast ja kein Vertrag mehr mit dem Teil am Laufen.

Schick mir die Kundennummer, und den Namen. Dann schau ich was ich machen kann. Wenn er nur Englisch kann, findet sich bestimmt jemand der sich auf Englisch mit ihm unterhält. Falls das nötig ist.

cool danke, hab dir ne pm geschickt. die fritzbox würde er direkt bei euch kaufen, für 5€ im monat...  hab ihm gesagt er soll erstmal abwarten weil es nicht zwansläufig an der hardware liegt

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Ach so...ne er soll warten. Wäre nur Geld rausgeschmissen. Bin mir sicher das bekommen wir hin.

Wenns nicht gerade en Ingres auf der Leitung ist, sollte das kein großes Problem sein.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

Super! Soll dir seinen Dank ausrichten :)

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Kabelmodem = ein Netzwerkanschluss, keine Routerfunktion, es wird eine öffentliche IP Adresse an das Kundennetzwerk vergeben.
Gateway = Kabelmodem + Routerfunktion, 4 Netzwerkanschlüsse + W-Lan, falls der Kunde das wünscht. Es werden private IP Adressen an das Netzwerk vergeben. Das Gateway macht das Routing, also NAT.

Eigentlich müsste er ein Technicolor TC7200 v2 oder ein Ubee Gateway (was es eigentlich in NRW / Hessen noch nicht gibt, aber der Kundenservice ist manchmal einfach zu blöde) bekommen haben. Wenn er Glück hat ein Cisco 3212 Kabelmodem ohne Routerfunktion.

Aber da muss er jetzt erst mal nachschauen.
Und wenn er ein TC7200 oder ein anderes Gateway hat, dahinter seine 3390 anschließt, muss er keine W-Lan Option buchen. Die 3390 hat ja W-Lan. Aber dann muss die 3390 in den Accespoint Modus. Ansonsten hat er 2 Router hintereinander, NAT hinter NAT, mit unterschiedlichen Subnetzen. Wenn man weis was man tut, dann geht das auch. Aber das wage ich jetzt hier einfach mal zu bezweifeln :P

Wie krass, das hab ich ja alles gar nicht mehr mitbekommen :-?

Ich hab einen cisco EPC3208 als Kabelmodem.

Den repeater hab ich mittlerweile auch zum laufen bekommen. Irgendwie Gabs die Probleme durch das WPS verbinden per Knopfdruck. Beim Manuellen einrichten hat es dann irgendwann funktioniert.

Aber das bringt in Sachen Geschwindigkeit keinen Riesen Vorteil aber immerhin fast verdoppelt.

~13mbit ohne repeater und mit repeater ~25mbit schwankend.

Der AP kam heute. Das Probier ich die Tage dann mal aus was das bringt.

Jetzt fällt mir grad was auf.
Was für ein Modem / Gateway hast Du von uns für die 120er Leitung bekommen?
Deine Fritz!Box ist aber im Internet, oder nicht?

Ja ist sie und ich habe gar kein neues bekommen. Hatte vorher bei dem 3play50 schon das cisco Modem. Davor eins von Motorola.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Das 3208 mit "G" oder ohne?

Also 4 Netzwerkschnittstellen oder eine?

Falls ohne "G" hast echt Glück. Dann is das en reines Kabelmodem, Deine 3390 läuft dann als stink normaler Router. Was absolut besser für Dich ist. Aber dann kann ich mir das mit der Verbindung halt nicht mehr erklären :lol:

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Eine Netzwerkschnittstelle. geht direkt in lan1 der Fritzbox. Ist auch meine eigene, keine von euch :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Wir haben ja auch keine 3390 :D

Aber dann vergess was ich geschrieben hab. War alles umsonst :lol:

• 1

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Schade. Aber gut zu wissen dass du bei denen arbeitest. Scheinbar scheinst du aber zu wissen wovon du redest. Wenn ich bei eurer Hotline Anrufe, dann Gabs meistens vorgefertigte Antworten wie Stecker ziehen, 30 Sekunden warten :D

Da leg ich doch direkt mal nach :round:

Wenn ich das Gefühl habe, dass das Bild schlechter ist, nachdem der Techniker da war und die Verkabelung unten erneuert hat, reicht das schon um bei euch anzurufen und nochmal einen anzufordern, oder kostet das dann gleich? :hello:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Ja das ist das große Problem. Wenn man Qualität möchte, reicht es eben nicht 8,50 € / h zu zahlen. Deshalb verlagert man alles aus zu Dienstleistern die ihren Leuten 8,50 € / h zahlen.

Dementsprechend Begabungsbefreit sind die Leute dann halt leider was die Technik angeht.

Und jetzt kommts: aus dem Grund gibts ein Programm das einem alles vorbetet. Daran muss sich der Kollege halten, Frage für Frage für Frage. Ansonsten kommt er gar nicht dazu en Ticket zu erstellen. Deshalb Augen zu und durch :roll:

Ja, wenn einer da war und nun is das TV Bild scheiße, dann müssen wir das in Ordnung bringen. Das kostet nichts. Auch wenn immer darauf hingewiesen wird, dass evtl. ne Rechnung kommt. Aber das is nur wenns an Deinen Geräten / Kabeln liegt. Was man ja recht einfach ausschließen kann. Vor allem in dem Fall.

Wenn de mir Deine Kundennummer schickst + Namen und ner Beschreibung (welche Sender, was genau - Pixel o. Standbild ect.) + wann Du erreichbar bist lass ich von meinen Leuten en Ticket einstellen :hello:

Aber nich das jetzt alle kommen und auf einmal en Problem haben :lol:

Edited by Joshi, 19. Jan. 2015 - 21:12 Uhr.

• 1

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Halt mal schön die Füße still, oder weiß Dein Chef, in was für einem ominösen Technoforum Du dich den ganzen Tag so rumtreibst? :D

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

ich finde 29 euro für nen modemtausch ist ein problem :round:

Edited by M-G, 19. Jan. 2015 - 21:23 Uhr.

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Halt mal schön die Füße still, oder weiß Dein Chef, in was für einem ominösen Technoforum Du dich den ganzen Tag so rumtreibst? :D

Einer meiner Aufgaben ist das Thema Sozial Media, ich verbuch sogar die Zeit in dem Topic auf meinem Zeitkonto  :lol:

ich finde 29 euro für nen modemtausch ist ein problem :round:

Finde ich auch :blink:

Edited by Joshi, 19. Jan. 2015 - 21:29 Uhr.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Einer meiner Aufgaben ist das Thema Sozial Media, ich verbuch sogar die Zeit in dem Topic auf meinem Zeitkonto  :lol:

Das ist die richtige Arbeitseinstellung! :top: :D

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Ja das ist das große Problem. Wenn man Qualität möchte, reicht es eben nicht 8,50 € / h zu zahlen. Deshalb verlagert man alles aus zu Dienstleistern die ihren Leuten 8,50 € / h zahlen.
Dementsprechend Begabungsbefreit sind die Leute dann halt leider was die Technik angeht.
Und jetzt kommts: aus dem Grund gibts ein Programm das einem alles vorbetet. Daran muss sich der Kollege halten, Frage für Frage für Frage. Ansonsten kommt er gar nicht dazu en Ticket zu erstellen. Deshalb Augen zu und durch :roll:

Ach was, ja so klingt es auch :lol:

Das kann man den Firmen aber auch nur so halb ankreiden denke ich. Der Konsument will ja auch am liebsten immer gar nix bezahlen und alles umsonst bekommen am besten. Also macht man die Preise auch schon niedriger wenn man Kunden haben will. Das Geld fehlt dann wieder woanders... Teufelskreis.

Allerdings ist es bei der Telekom, die deutlich teurer ist, auch nicht unbedingt besser :lol: bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal :D
Zumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Es gibt ja auch so Irre die wegen 5 Öcken im Monat den Anbieter wechseln. Obwohl beim vorherigen alles gut war.

Und dann wundern se sich warum es beim Discounter abstriche in manchen Bereichen gibt :facepalm:

Jetzt nicht das ich sagen würde, wir wären en Discounter oder so :lol:

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Wie letztens. Ich rufe bei sky an und will meine Pakete auf die digitale smartcard buchen lassen.

CC: ja das ist möglich, kann aber bis zu 24h dauern.
ich: ok kein Ding.
CC: also bleiben sie dabei, dass wir das veranlassen sollen?
Ich: ja, wieso nicht?
CC: ja manchen Kunden dauert das zu lange und die wollen keine 24h warten...
ich: ok :freak: ... ne ich bleib dabei und reisse mich ganz stark zusammen.

:stupid:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

:lol:

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Die Odyssee hat ein Ende gefunden. Nach diversen Routern als Access Point und immer dem gleichen Problem, nämlich dass wir hier nie mehr als 18 mbit im Durchschnitt rausbekommen haben, hab ich jetzt einfach mal, weil ich kurz davor stand für mindestens 15 Jahre in den Knast zu gehen, devolo wifi dlan Adapter ausprobiert.
Vorher war alles dabei zwischen 6mbit und 24 MBit, aber nie konstant sondern immer stark schwankend. Als Sender hab ich einen devolo 650+ Adapter bei der Fritzbox eingesteckt. Der wifi Adapter in einer Steckdose im Wohnzimmer bringt jetzt Konstante 30mbit. Das reicht uns völlig und ich muss auch keine Kabel ziehen, nur um den accesspoint irgendwie in den Flur zu bekommen, was mir auch entgegen kommt natürlich.
Muss die Dinger jetzt mal auf Dauer beobachten, aber ich denke die Reise hat hier ein Ende vorerst :D

Danke an alle für die Hilfestellungen.

Unitymedia muss ich trotzdem noch anrufen... Das Bild ist immernoch scheisse :lol:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib malīn gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe

ansonsten hätte ich noch ne fritzbox... als repeater :D

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian

bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal :D

Zumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.

Also ich bin wider erwarten sehr zufrieden mit Unity ^^ Wenn was nicht klappt kümmert sich die "Fernwartung" innerhalb von 12-24h und wenn es dann noch nicht passt bekommt man innerhalb weniger Tage direkt nen Techniker geschickt. Selbst die Warteschlange am Telefon dauert nicht extrem lang...und man kann sogar zu unmenschlichen Uhrzeiten anrufen und hat einen dran ^^

Seit dem die mir noch zusätzlich nen Verstärker eingebaut haben gibt´s 150Mbit und nen super Ping rund um die Uhr...besser geht´s nicht ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

Also mein Arbeitskollege wurde von den Technikern und der Hotline hart verarscht. Ohne Joshi-Connection hätte der bis heute noch keine vernünftige Verbindung.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal :DZumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.

Also ich bin wider erwarten sehr zufrieden mit Unity ^^ Wenn was nicht klappt kümmert sich die "Fernwartung" innerhalb von 12-24h und wenn es dann noch nicht passt bekommt man innerhalb weniger Tage direkt nen Techniker geschickt. Selbst die Warteschlange am Telefon dauert nicht extrem lang...und man kann sogar zu unmenschlichen Uhrzeiten anrufen und hat einen dran ^^

Seit dem die mir noch zusätzlich nen Verstärker eingebaut haben gibt´s 150Mbit und nen super Ping rund um die Uhr...besser geht´s nicht ^^

Also Internet ist gut, damit bin ich zufrieden. Bin auch schon jahrelang zufrieden mit UM.
Geht um das tv Bild. Und das ist schlechter geworden speziell bei den SD Sendern, nachdem der Techniker da war Und unten an Der Anlage rumgefummelt hat, bzw neu verkabelt.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

lol bei mir musste der einen Dämpfer dazwischen klemmen, weil das Signal viel zu stark war. :lol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian

looool ^^ :D

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Und bei mir hat er sich über eine zu hohe Dämpfung gewundert und nichts dagegen unternommen :clap:

soviel dazu :lol:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib malīn gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe

alter meld doch diese TV digital scheiße ab und stell dir ne schüssel hin. hab ich doch auch gemacht.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Ja in 2 jahren :lol: durch die vertragsumstellung vor einem Monat hat sich der Vertrag erstmal wieder um 24 Monate verlängert.
  • 0

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users