Wenn er das noch nicht versucht hat, selbst schuld. *g*
Repeater Problem
#32
Geschrieben 17. Jan. 2015 - 16:16 Uhr
Hey Joshi du bist bei unity???
Mein neuer arbeitskollege hat ein ziemliches problem mit euch...
Der ist hier neu hingezogen und hat nen 100k anschluss bei unity bestellt, bekam dann auch dieses technicolor ding und seine Antennendose wurde ausgetauscht. Am Anfang ging alles problemlos, aber seit einer Woche hat er immer wieder verbindungsabbrüche oder eine Super Langsame verbindung. Die Router LEDs zeigen dann ein lauflicht, und die Verbindung (z.B ein Stream) bricht ab.
Ich hab für ihn mit der Hotline gesprochen weil er nur englisch spricht. Die haben dann gestern nen Techniker rausgeschickt der die Firmware geupdated hat. Daraufhin hat er nen speedtest gemacht der auch positiv ausgefallen ist. 10 Minuten nachdem der Techniker das Haus verlassen hat, ging das Problem von vorne los. Ein anderer Arbeitskollege hat dann nochmal die Hotline angerufen und das Problem geschildert, worauf hin der Kerl auch noch frech geworden ist. Jetzt weiss keiner ob da überhaupt noch was passiert. Der Kollege will sich jetzt ne FritzBox kaufen...
Ich hab angeboten das er mal testen kann ob mein altes motorola funktioniert. Ich denke aber nicht das das klappt, hatte damals ne 30k leitung... :/
Kannst du dich da vieleicht mal hinter klemmen? ^^
#33
Geschrieben 17. Jan. 2015 - 16:40 Uhr
Ich arbeite für den Laden, ja
Wenn man Lauflicht am TC7200 hat, dann verliert es die Verbindung zur CMTS. Das is in der Regel en Leitungsproblem. Also hat nichts mim TC zu tun.
Der soll sich bloß keine FritzBox kaufen, alles was nicht von uns ist, wird nicht aktiviert. Wir spielen ja auf jedes Teil en spezielles Configfile.
Auch Dein altes Motorola wird nicht funktionieren, hast ja kein Vertrag mehr mit dem Teil am Laufen.
Schick mir die Kundennummer, und den Namen. Dann schau ich was ich machen kann. Wenn er nur Englisch kann, findet sich bestimmt jemand der sich auf Englisch mit ihm unterhält. Falls das nötig ist.
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 17. Jan. 2015 - 16:41 Uhr
#34
Geschrieben 17. Jan. 2015 - 16:47 Uhr
Ich arbeite für den Laden, ja
Wenn man Lauflicht am TC7200 hat, dann verliert es die Verbindung zur CMTS. Das is in der Regel en Leitungsproblem. Also hat nichts mim TC zu tun.
Der soll sich bloß keine FritzBox kaufen, alles was nicht von uns ist, wird nicht aktiviert. Wir spielen ja auf jedes Teil en spezielles Configfile.
Auch Dein altes Motorola wird nicht funktionieren, hast ja kein Vertrag mehr mit dem Teil am Laufen.
Schick mir die Kundennummer, und den Namen. Dann schau ich was ich machen kann. Wenn er nur Englisch kann, findet sich bestimmt jemand der sich auf Englisch mit ihm unterhält. Falls das nötig ist.
cool danke, hab dir ne pm geschickt. die fritzbox würde er direkt bei euch kaufen, für 5€ im monat... hab ihm gesagt er soll erstmal abwarten weil es nicht zwansläufig an der hardware liegt
#35
Geschrieben 17. Jan. 2015 - 16:49 Uhr
Ach so...ne er soll warten. Wäre nur Geld rausgeschmissen. Bin mir sicher das bekommen wir hin.
Wenns nicht gerade en Ingres auf der Leitung ist, sollte das kein großes Problem sein.
#37
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 20:48 Uhr
Kabelmodem = ein Netzwerkanschluss, keine Routerfunktion, es wird eine öffentliche IP Adresse an das Kundennetzwerk vergeben.
Gateway = Kabelmodem + Routerfunktion, 4 Netzwerkanschlüsse + W-Lan, falls der Kunde das wünscht. Es werden private IP Adressen an das Netzwerk vergeben. Das Gateway macht das Routing, also NAT.
Eigentlich müsste er ein Technicolor TC7200 v2 oder ein Ubee Gateway (was es eigentlich in NRW / Hessen noch nicht gibt, aber der Kundenservice ist manchmal einfach zu blöde) bekommen haben. Wenn er Glück hat ein Cisco 3212 Kabelmodem ohne Routerfunktion.
Aber da muss er jetzt erst mal nachschauen.
Und wenn er ein TC7200 oder ein anderes Gateway hat, dahinter seine 3390 anschließt, muss er keine W-Lan Option buchen. Die 3390 hat ja W-Lan. Aber dann muss die 3390 in den Accespoint Modus. Ansonsten hat er 2 Router hintereinander, NAT hinter NAT, mit unterschiedlichen Subnetzen. Wenn man weis was man tut, dann geht das auch. Aber das wage ich jetzt hier einfach mal zu bezweifeln
Wie krass, das hab ich ja alles gar nicht mehr mitbekommen
Ich hab einen cisco EPC3208 als Kabelmodem.
Den repeater hab ich mittlerweile auch zum laufen bekommen. Irgendwie Gabs die Probleme durch das WPS verbinden per Knopfdruck. Beim Manuellen einrichten hat es dann irgendwann funktioniert.
Aber das bringt in Sachen Geschwindigkeit keinen Riesen Vorteil aber immerhin fast verdoppelt.
~13mbit ohne repeater und mit repeater ~25mbit schwankend.
Der AP kam heute. Das Probier ich die Tage dann mal aus was das bringt.
Jetzt fällt mir grad was auf.
Was für ein Modem / Gateway hast Du von uns für die 120er Leitung bekommen?
Deine Fritz!Box ist aber im Internet, oder nicht?
Ja ist sie und ich habe gar kein neues bekommen. Hatte vorher bei dem 3play50 schon das cisco Modem. Davor eins von Motorola.
#38
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 20:48 Uhr
Das 3208 mit "G" oder ohne?
Also 4 Netzwerkschnittstellen oder eine?
Falls ohne "G" hast echt Glück. Dann is das en reines Kabelmodem, Deine 3390 läuft dann als stink normaler Router. Was absolut besser für Dich ist. Aber dann kann ich mir das mit der Verbindung halt nicht mehr erklären
#39
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 20:51 Uhr
#40
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 20:52 Uhr
Wir haben ja auch keine 3390
Aber dann vergess was ich geschrieben hab. War alles umsonst
#41
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 20:58 Uhr
Da leg ich doch direkt mal nach
Wenn ich das Gefühl habe, dass das Bild schlechter ist, nachdem der Techniker da war und die Verkabelung unten erneuert hat, reicht das schon um bei euch anzurufen und nochmal einen anzufordern, oder kostet das dann gleich?
#42
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 21:11 Uhr
Ja das ist das große Problem. Wenn man Qualität möchte, reicht es eben nicht 8,50 € / h zu zahlen. Deshalb verlagert man alles aus zu Dienstleistern die ihren Leuten 8,50 € / h zahlen.
Dementsprechend Begabungsbefreit sind die Leute dann halt leider was die Technik angeht.
Und jetzt kommts: aus dem Grund gibts ein Programm das einem alles vorbetet. Daran muss sich der Kollege halten, Frage für Frage für Frage. Ansonsten kommt er gar nicht dazu en Ticket zu erstellen. Deshalb Augen zu und durch
Ja, wenn einer da war und nun is das TV Bild scheiße, dann müssen wir das in Ordnung bringen. Das kostet nichts. Auch wenn immer darauf hingewiesen wird, dass evtl. ne Rechnung kommt. Aber das is nur wenns an Deinen Geräten / Kabeln liegt. Was man ja recht einfach ausschließen kann. Vor allem in dem Fall.
Wenn de mir Deine Kundennummer schickst + Namen und ner Beschreibung (welche Sender, was genau - Pixel o. Standbild ect.) + wann Du erreichbar bist lass ich von meinen Leuten en Ticket einstellen
Aber nich das jetzt alle kommen und auf einmal en Problem haben
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 19. Jan. 2015 - 21:12 Uhr
#44
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 21:23 Uhr
Aber nich das jetzt alle kommen und auf einmal en Problem haben
ich finde 29 euro für nen modemtausch ist ein problem
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 19. Jan. 2015 - 21:23 Uhr
#45
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 21:28 Uhr
Halt mal schön die Füße still, oder weiß Dein Chef, in was für einem ominösen Technoforum Du dich den ganzen Tag so rumtreibst?
Einer meiner Aufgaben ist das Thema Sozial Media, ich verbuch sogar die Zeit in dem Topic auf meinem Zeitkonto
Aber nich das jetzt alle kommen und auf einmal en Problem haben
ich finde 29 euro für nen modemtausch ist ein problem
Finde ich auch
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 19. Jan. 2015 - 21:29 Uhr
#47
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 22:53 Uhr
Ja das ist das große Problem. Wenn man Qualität möchte, reicht es eben nicht 8,50 € / h zu zahlen. Deshalb verlagert man alles aus zu Dienstleistern die ihren Leuten 8,50 € / h zahlen.
Dementsprechend Begabungsbefreit sind die Leute dann halt leider was die Technik angeht.
Und jetzt kommts: aus dem Grund gibts ein Programm das einem alles vorbetet. Daran muss sich der Kollege halten, Frage für Frage für Frage. Ansonsten kommt er gar nicht dazu en Ticket zu erstellen. Deshalb Augen zu und durch
Ach was, ja so klingt es auch
Das kann man den Firmen aber auch nur so halb ankreiden denke ich. Der Konsument will ja auch am liebsten immer gar nix bezahlen und alles umsonst bekommen am besten. Also macht man die Preise auch schon niedriger wenn man Kunden haben will. Das Geld fehlt dann wieder woanders... Teufelskreis.
Allerdings ist es bei der Telekom, die deutlich teurer ist, auch nicht unbedingt besser bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal
Zumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.
#48
Geschrieben 19. Jan. 2015 - 23:39 Uhr
Es gibt ja auch so Irre die wegen 5 Öcken im Monat den Anbieter wechseln. Obwohl beim vorherigen alles gut war.
Und dann wundern se sich warum es beim Discounter abstriche in manchen Bereichen gibt
Jetzt nicht das ich sagen würde, wir wären en Discounter oder so
#49
Geschrieben 20. Jan. 2015 - 07:54 Uhr
CC: ja das ist möglich, kann aber bis zu 24h dauern.
ich: ok kein Ding.
CC: also bleiben sie dabei, dass wir das veranlassen sollen?
Ich: ja, wieso nicht?
CC: ja manchen Kunden dauert das zu lange und die wollen keine 24h warten...
ich: ok ... ne ich bleib dabei und reisse mich ganz stark zusammen.
#50
Geschrieben 20. Jan. 2015 - 08:08 Uhr
#51
Geschrieben 09. Feb. 2015 - 20:02 Uhr
Vorher war alles dabei zwischen 6mbit und 24 MBit, aber nie konstant sondern immer stark schwankend. Als Sender hab ich einen devolo 650+ Adapter bei der Fritzbox eingesteckt. Der wifi Adapter in einer Steckdose im Wohnzimmer bringt jetzt Konstante 30mbit. Das reicht uns völlig und ich muss auch keine Kabel ziehen, nur um den accesspoint irgendwie in den Flur zu bekommen, was mir auch entgegen kommt natürlich.
Muss die Dinger jetzt mal auf Dauer beobachten, aber ich denke die Reise hat hier ein Ende vorerst
Danke an alle für die Hilfestellungen.
Unitymedia muss ich trotzdem noch anrufen... Das Bild ist immernoch scheisse
#53
Geschrieben 09. Feb. 2015 - 23:21 Uhr
bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal
Zumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.
Also ich bin wider erwarten sehr zufrieden mit Unity ^^ Wenn was nicht klappt kümmert sich die "Fernwartung" innerhalb von 12-24h und wenn es dann noch nicht passt bekommt man innerhalb weniger Tage direkt nen Techniker geschickt. Selbst die Warteschlange am Telefon dauert nicht extrem lang...und man kann sogar zu unmenschlichen Uhrzeiten anrufen und hat einen dran ^^
Seit dem die mir noch zusätzlich nen Verstärker eingebaut haben gibt´s 150Mbit und nen super Ping rund um die Uhr...besser geht´s nicht ^^
#55
Geschrieben 10. Feb. 2015 - 08:36 Uhr
Also ich bin wider erwarten sehr zufrieden mit Unity ^^ Wenn was nicht klappt kümmert sich die "Fernwartung" innerhalb von 12-24h und wenn es dann noch nicht passt bekommt man innerhalb weniger Tage direkt nen Techniker geschickt. Selbst die Warteschlange am Telefon dauert nicht extrem lang...und man kann sogar zu unmenschlichen Uhrzeiten anrufen und hat einen dran ^^
bei UM muss man 5 mal anrufen, bis man einen kompetenten erwischt und bei der Telekom 3 mal :DZumindest früher mal... Keine Ahnung ob die sich mittlerweile verbessert haben.
Seit dem die mir noch zusätzlich nen Verstärker eingebaut haben gibt´s 150Mbit und nen super Ping rund um die Uhr...besser geht´s nicht ^^
Also Internet ist gut, damit bin ich zufrieden. Bin auch schon jahrelang zufrieden mit UM.
Geht um das tv Bild. Und das ist schlechter geworden speziell bei den SD Sendern, nachdem der Techniker da war Und unten an Der Anlage rumgefummelt hat, bzw neu verkabelt.
#56
Geschrieben 10. Feb. 2015 - 12:25 Uhr
Seit dem die mir noch zusätzlich nen Verstärker eingebaut haben gibt´s 150Mbit und nen super Ping rund um die Uhr...besser geht´s nicht ^^
lol bei mir musste der einen Dämpfer dazwischen klemmen, weil das Signal viel zu stark war.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
#58
Geschrieben 10. Feb. 2015 - 12:40 Uhr
soviel dazu
#60
Geschrieben 10. Feb. 2015 - 12:53 Uhr
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