Nabend.
Hab hier ne Fritzbox 3390 laufen und einen Fritz!WLAN Repeater 310. Anfangs lief der repeater völlig normal, hat also auch wlan bzw Internet "gesendet"
Habe die Fritzbox nun im Arbeitszimmer stehen und von Unitymedia den 120er Anschluss bekommen. Ich wollte eigentlich mit dem Repeater das Wlan Signal ins Wohnzimmer schicken, weil das arbeitszimmer so ungünstig zum Wohnzimmer liegt (Küche dazwischen).
Beide Geräte finden sich zwar und lassen sich auch per WPS einstellen, allerdings wird der Repeater irgendwie nicht mehr ins Internet gelassen. Die Fritzbox akzeptiert ihn, aber er darf quasi gar nix lol
Er wird auch in der Fritzbox so angezeigt:
überall ist diese scheiss Weltkugel davor, nur beim Repeater ist ein grüner Punkt und, wie auf dem Bild zu sehen: Fritzbox verbindung ja, Internet nein.
Ich finde den Repeater auch nicht wenn ich zb mit dem Handy nach Netzwerken suche. Wird mir nur die Fritzbox angezeigt.
Übrigens: weder der TV noch mein iPad sind mit dem repeater verbunden (gewesen). Der TV noch nie und das iPad einmal als ich den Repeater ausprobiert hatte.
Ich hab keine Ahnung mehr und checke das Problem auch überhaupt nicht. Hat irgendeiner Ideen oder weiß sogar sicher woran es liegt?
Bisher hab ich nur den Repeater mehrmals zurückgesetzt... muss ich die Fritzbox etwa auch nochmal resetten?
Ergibt das für irgendjemanden Sinn?
Danke schonmal
Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 14. Jan. 2015 - 20:07 Uhr