Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Repeater Problem

• Please log in to reply
74 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Mies.

Wenn die Dämpfung zu hoch ist, dann ist das Signal zu schwach. Ich wohn hier in einem kleinen Hochhaus und im Keller ist ein dicker Verstärker. Daher kommt hier im 2. OG wohl viel zu viel an.

Ruf doch mal bei denen an und sag, dass die nochmal einen rausschicken sollen, weil das Signal zu schwach ist. Bei meinem Arbeitskollegen in der neuen Wohnung musste u.a. auch erst noch ein Verstärker eingebaut werden, damit er den Anschluss überhaupt nutzen konnte. In seiner Wohnung hatte bis dahin noch keiner UM. :hello:

Also mein Arbeitskollege wurde von den Technikern und der Hotline hart verarscht. Ohne Joshi-Connection hätte der bis heute noch keine vernünftige Verbindung.

Details?

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Bei mir ist bei nem schnellen Download immer die Fritzbox abgekackt....die Werte waren wohl nicht optimal, dann haben sie mir den Verstärker eingebaut und seitdem funzt es...

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Steht für heute auf dem plan nachdem die andere sache nun läuft.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich hab ja seit einigen Tagen das Problem, dass sich weder Steam verbinden kann und auch sub.fm nicht mehr verbinden will.

Hab jetzt mal rumgeguckt überall und so wie es aussieht, bin ich gerade ipv6 only unterwegs und wenn Dienste nur ipv4 unterstützen biste natürlich raus. Gleich mal Anrufen und einen Reset machen lassen, dann solls wohl wieder funktionieren. :heureka:

Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

^^

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich hab gar keine ipv6 Adressen. Zumindest zeigt mir das die fritzbox immer an. Hab aber auch keinen Plan was der Unterschied ist lol
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Das wird bald schön kompliziert. ^^

IPv4 bietet einen Adressraum von etwas über vier Milliarden IP-Adressen (232 = 2564 = 4.294.967.296), von denen 3.707.764.736 verwendet werden können, um Computer und andere Geräte direkt anzusprechen.[3] In den Anfangstagen des Internets, als es nur wenige Rechner gab, die eine IP-Adresse brauchten, galt dies als weit mehr als ausreichend. Aufgrund des unvorhergesehenen Wachstums des Internets herrscht heute aber Adressenknappheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Das wird bald schön kompliziert. ^^

IPv4 bietet einen Adressraum von etwas über vier Milliarden IP-Adressen (232 = 2564 = 4.294.967.296), von denen 3.707.764.736 verwendet werden können, um Computer und andere Geräte direkt anzusprechen.[3] In den Anfangstagen des Internets, als es nur wenige Rechner gab, die eine IP-Adresse brauchten, galt dies als weit mehr als ausreichend. Aufgrund des unvorhergesehenen Wachstums des Internets herrscht heute aber Adressenknappheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Ach genau das war das. Ich hab auch ein Hirn ey... aber ja das hatte ich mal gelesen.
aber was ändert sich da für den normalen End Nutzer?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Für den normalen Nutzer ändert sich nichts. Facebook is immer noch Facebook, Amazon immer noch Amazon, Gofeminin immer noch Gofeminin.

Was aber toll wird ist, dass wieder jedes Gerät direkt über eine eigene IP ansprechbar ist. Aktuell hast bei Fernzugriffen, VPN - RDP ect. ja immer das Problem das du erst mal irgendwelche Ports in deinem Router weiter leiten musst. Dein Router bekommt ja nur eine öffentliche IP. Und nach dem Router dann private.

Wir vergeben an einen IPv6 Anschluss nen /56 Adressraum. Damit kannst viele Geräte, sehr sehr viele :lol: wieder direkt adressieren.

Nachteil: jedes Gerät benötigt wieder seinen eigenen Schutz. Sprich ne Softwarefirewall.

Wenns nach mir geht kanns gar nich schnell genug gehen bis alle mit IPv6 adressieren. Die Telekom fängt ja auch schon an mit Dual Stack lite. Und wenn alle und alles IPv6 kann, gibts auch keine Probleme mehr. Aktuell is halt blöde, wenn eine Seite v4 spricht, die andere aber schon v6. Das geht halt nicht.

Angefangen bei Games. Aber  ganz schlimm bei VPN's. Wenn der Private Anschluss zu hause schon IPv6 hat, aber die Firmen IT noch auf v4 läuft, kannst VPN knicken.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 10. Feb. 2015 - 23:58 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Total verrafft da noch anzurufen... :heureka:

Warum kann ich mich denn jetzt nicht zu z.B. Steam verbinden? In den Steam-Logs ist ein Timeout vom Verbindungsaufruf inkl. ipv4 Adresse zu finden. Die kann ich auch nicht anpingen vom UM-Anschluss. Aufm Telefon schon, wenn ich das Wlan trenne. Ist mit den Sub.fm IPs genau so.

Ist bei mir der DSlite Stack abgeschmiert oder was kann das sein? Interessiert mich rein technisch...

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Also is schon möglich das der AFTR der die v4 Adresse bereit stellt abgekackt ist. Würdest aber im WebIF sehen wenn keine v4 Adresse vom AFTR kommt.

Oder aber Steam hat die v4 Adresse geblockt. Hängen ja immerhin bis zu 64 Kunden an einem AFTR, also alle haben die gleiche v4 Adresse.

Aber ist Steam tatsächlich nur per v4 erreichbar? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Bei AFTR-Adresse steht nur eine ipv6.

Im Logfile von Steam find ich nur die ipv4-Adresse auf die er nicht connecten kann. Steam mit -tcp zu starten bringt auch nichts..Sub.fm geht auch nicht und die können kein v6.

Und vor ein paar Tagen hat ja noch alles funktioniert. ^^

https://github.com/V...nux/issues/3372

Steam doesn't work on IPv6-only (NAT64/DNS64) networks

^^

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Anrufen kannst jetzt immer noch. Technik is rund um die Uhr da. Jetzt is auch bestimmt nich mehr viel los ^^

Steam doesn't work on IPv6-only (NAT64/DNS64) networks

^^

:???: echt bitter. Hätte jetzt erwartet das die IPv6 machen.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich benutz den Linux-Client. ;)

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Brain Sucker

Brain Sucker