Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Amazon Fire TV, MaXdome, Apple TV...

• Please log in to reply
343 replies to this topic

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
Was ist denn mit der Alternative NAS + XBMC (auf RaspPi)

So nutze ich das, hab sogar noch n Airplay Empfänger drin und kann alle Medien abspielen, ohne dass mein NAS alles umcodieren muss (is das nich bei Plex so?)
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja, das is so wie bei Plex.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge
  • Vorname: Fabian
yep...halt die etwas kompliziertere Lösung. Dafür wahrscheinlich günstiger.
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also Plex is voll easy. Plex App auf dem NAS installieren (das hat ja sogar ein eigenes GUI) und dann halt die Mediendaten in die Ordner legen. Muss man dann idealerweise nach einem bestimmten Schema benennen, aber bei mir waren die eh schon so benannt, von daher passte das perfekt. Dann hat man den Server fertig und die andere App gibt es für Windows, Mac, iOS, Android, Chromecast, Roku, Samsung SMART Geräte, etc. pp.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge
ich meinte jetzt RaspPi statt Synology ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach so. Joah, das könnte eine günstigere Lösung sein. Je nach dem. Man kann sich ja auch verkaufen :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
Na das NAS muss doch bei Plex so stark sein, um die Filme on the fly umcodieren zu können oder?

Denn mkv kann auf iOS nicht dargestellt werden. DAmit das dennoch funktioniert, muss der Plex Server, also in deinem Fall dein NAS, die Datei on the fly umcodieren.
Oder?
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Naja, das gibt Plex für ARM und Intel CPUs für diverse NAS, auch günstigere https://plex.tv/downloads
  • 0
Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Hab mir jetzt mal die 30tätige Amazon Prime Testphase gegönnt und find das Angebot relativ bescheiden. Bis auf den Tatort Reiniger, Californication und der ersten Staffel der Brücke ist da nichts dabei was knapp mehr als 4 Euro im Monat wert wäre.
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Ja, das ist das Hauptproblem. Immerhin haben sie jetzt in USA den HBO Deal, so das es da jetzt mehr Serien gibt. Aber durch das Copyright-GEO-Fuckup nutzt uns das hier in .de nix.
Es gibt aber auch keine Alternative die alles anbietet.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Zumindest keine legale, und das ist aktuell echt misst.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ja, hab ich ja gesagt, da is Maxdome um Welten besser.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Für den Fernseher zum anschließen hab ich mir übrigens ein Roku3 geholt, da kann man auch nämlich Plex drüber laufen lassen und auch diverse andere Dienste nutzen. Hab mir jetzt aber erst einmal ein passendes Netzteil bestellt. Will mich lieber doch nicht drauf verlassen, das ein einfacher Adapter angeblich reichen soll. Weil das Netzteil nur von 120VAC spricht. Dafür hab ich zu lange darauf gewartet, als das ich es mir jetzt einfach verbrutzel.
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Eigentlich könnte man sich doch immer wieder so ein "Stunden-email-Account" holen und die Prime Mitgliedschaft wieder für 30 Tage testen oder?
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Nein, dafuer musst du AFAIK Zahlungsinformationen (Kreditkarte, evtl. gehts auch ueber normales Konto, k.a.) hinterlegen.
Kollege hatte aber gerade was bestellt und da gabs Prime kostenlos fuer 30 Tage dazu ohne automatische Verlaengerung danach (meinte er zumindest) - zum Testen sollte das ja ausreichen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Der freshbass hat das ja auch schon mal getestet, oder ist sogar noch dabei.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Alter ist Prime eine Kacke!
Hab soeben ein Abo abgeschlossen weil ich dachte 50€ im Jahr geht schon klar.
Dann wollte ich mal anfangen Dr. House zu schauen und siehe da die wollen für eine Folge noch mal 3€ haben!?!?!
Sind denn die verrückt? Dann kann ich es mir ja gleich in iTunes kaufen.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
lol echt? Stornier das mal :o
Stand das nirgends?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hab es schon storniert, die Spacken ey.

Ne, ohne Prime stand halt eben ein Preis da und da dachte ich das mit Prime dann kostenlos da steht, so wie es z.B. bei Big Bang Theory auch ist.

Kacke das Watchever nicht auf meinem BD Player ist :(
Hoffe das bald Netflix kommt, gibt eh nix besseres.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
LÖL Wie scheisse ist das denn.
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Is aber bei Maxdome auch so! Die neuen Filme kosten noch zusätzlich oder so.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
die habe wohl den arsch auf ey :stupid:

Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 12. Jul. 2014 - 10:49 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
Und dann wundern die sich wenn man sich die Sachen "irgendwo so" im I-Net holt. Usenet FTW :roll:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Schon, das wars für mich auch erst mal mit der ehrlichen Art.
Gute Filme werden auf BD gekauft, der Rest geladen. Leck mich doch am Arsch, ey :stupid:

Eigentlich sollte das streaming ne kostengünstigere Alternative sein, wie Spotify bei der Musik.
Aber im Endeffekt zahle ich genauso viel wie wenn ich es mir auf DVD kaufe.
Wofür dann streamen und nur virtuell besitzen, wenn ich es mir auch in den Schrank stellen könnte und sogar wieder verkaufen kann?!

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 12. Jul. 2014 - 11:00 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
eben
  • 0
Eingefügtes Bild

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

Gute Filme werden auf BD gekauft, der Rest geladen. Leck mich doch am Arsch, ey /public/style_emoticons/default/stupid.g...

Eigentlich sollte das streaming ne kostengünstigere Alternative sein, wie Spotify bei der Musik.
Wofür dann streamen und nur virtuell besitzen, wenn ich es mir auch in den Schrank stellen könnte und sogar wieder verkaufen kann?!

kann ich nicht bestätigen.

ich habe Apple TV und auch ne Glotze jetzt, die direkt die Amazon Anbindung hat. Instant Video Zugangsdaten eingegeben und los. Ich schaue nur noch Instant Video und / oder kaufe mir mal ab und an eine Blueray. Ich finde, es lohnt doch!

ach so :D Ich hätte weiter oben lesen sollen :D

naja gut, es gibt ein Portfolio was bei Prime inklusive ist, anderes muss extra geblecht werden - ok ist dumm, aber ich schau mir das, worfür ich extra blechen muss, eh nicht an. meistens schau ich star trek und stargate und paar neue Filme :D
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge
Hab grad den 30-Tage-Test von Amazon Prime...kannst echt in der Pfeife rauchen was die da anbieten ^^ Und das was alles nicht drin ist, kostet mal mindestens 5 Euro...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ah, den Thread hab ich letztens gesucht. Netflix kommt ja jetzt nach Deutschland. Denke ich kündige meinen Kabelanschluss, guck ja eh nicht so oft TV. Gebühren werden jetzt auch teurer und ausserdem funktioniert der Horizon mit der Fernbedienung immer nur sporadisch :lol:

Was ich dann spare :D
  • 0
Eingefügtes Bild

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Gute Filme werden auf BD gekauft, der Rest geladen. Leck mich doch am Arsch, ey /public/style_emoticons/default/stupid.g...

kann ich nicht bestätigen.

ich habe Apple TV und auch ne Glotze jetzt, die direkt die Amazon Anbindung hat. Instant Video Zugangsdaten eingegeben und los. Ich schaue nur noch Instant Video und / oder kaufe mir mal ab und an eine Blueray. Ich finde, es lohnt doch!

ach so /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich hätte weiter oben lesen sollen /public/style_emoticons/default/d.gif...

naja gut, es gibt ein Portfolio was bei Prime inklusive ist, anderes muss extra geblecht werden - ok ist dumm, aber ich schau mir das, worfür ich extra blechen muss, eh nicht an. meistens schau ich star trek und stargate und paar neue Filme /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wenn du mit zufrieden bist, ist ja schön, mir ist das Angebot für den Preis aber viel zu klein, bzw. gibt es kaum Updates.

Hab grad den 30-Tage-Test von Amazon Prime...kannst echt in der Pfeife rauchen was die da anbieten ^^ Und das was alles nicht drin ist, kostet mal mindestens 5 Euro...

So ist es, wenn dann würde ich Watchever machen, das ist in meinen Augen das beste bisher.

Im September kommt Netflix, mal schauen was da so geht ;)
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ja für Serien ist WE wohl die Referenz!
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0